Der "Danke für das Geile Treffen" Thread!

Diskutiere Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! im 2005 - Altenburg Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE ORGANISATOREN + HELFER + ANGEHÖRIGE!!! Toll das in der heutigen Zeit noch jemand soviel Zeit und Aufwand auf sich...
  • Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #41
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE ORGANISATOREN + HELFER + ANGEHÖRIGE!!!

Toll das in der heutigen Zeit noch jemand soviel Zeit und Aufwand auf sich nimmt um ein derart gelungenes Treffen zu organisieren. DANKE!!!

Viele schöne Autos dabei, alte und neue Bekannte getroffen und gut Videomaterial... :)

Der Mutzbraten war so ne Sache. Probiert muß man ihn haben aber gegen Brötchen mit Fleisch kommts net an :rolleyes: Das ABG-Bier...nunja es erfüllte seinen Zweck und so schlimm wars auch nicht.

Ach könnte mich mal einer aufklären was die Dorfjugend so angstellt hat? Abgesehn davon das sich beim Car of the night einige recht unfein immer in den Weg gestellt haben obwohl alle dahinter ständig höflich aufgefordert haben doch Platz zu machen, hab ich nichts negatives erlebt... glaub ich mich zu erinnern :rolleyes:

Eins möchte ich noch loswerden:
Alle rümpfen die Nase über Bürstadt'04...naja wenns dieses Wochenende nur geregnet hätte und alle nur in der Halle gesessen wären, würden die Kommentare hier nicht so positiv ausfallen...
(Bitte jetzt nicht diskutieren, sondern einfach zur Kenntnis nehmen)

Verbesserungsvorschläge:
Fließend Wasser und Möglichkeit auf dem Gelände den Leon zu waschen ?(

@Tholo
für nächstes Jahr lassen wir uns beim Thema RC noch was einfallen ;)

@Franken
Danke das ich aus dem Gral trinken durfte...ich strotze nur so vor ewiger Jugend :D

Fazit:
2*450km die sich gelohnt haben :] ...ich komme wieder!!!

Grüße
Oliver
(Einer der wenigen Schwabenvertreter in ABG'05! *hugh*)

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #42
Hallo,

bin jetzt auch schon eine geraume Zeit wieder zu Hause. Das Treffen hat mir sehr gut gefallen. Kompliment an die Organisation, Helfer und natürlich auch die Fockendorfer Feuerwehr.

Das Wetter hatte ja auch sehr gut mitgespielt (war erst Sa da) und auch das Verhalten der Besucher war sehr vorbildlich. Die Events und Contest haben mir sehr gut gefallen, in olympischen Sinne. *gg

Hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder da sein werde.

@Samson
Die Rückfahrt war ja echt mal klasse :D

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #43
so, dann will ich mal.....

ich fand das treffen auch super. nur der samstag war mir echt zu kurz. hätte gerne noch so viel mehr geschaut und mit sovielen leuten mehr geredet, aber irgendwie machte es puff und es war abend. :D

ich kann mich allen meinen vorrednern nur anschließen und heiko und janette nicht genug danken, dass sie sich wieder diese mühe gegeben haben. auch ein dickes danke an alle die mitgeholfen haben und damit den beiden arbeit abgenommen und das treffen fast perfektioniert haben..... mir ist jedenfalls, was das treffen als solches angeht, nix aufgefallen, dass nicht super geklappt hätte.

sicher, dixie klos sind nicht der hit und @leon resi ja, ich hab auch immer danach gesucht!!!

die einzigen sachen, die teilweise die stimmung getrübt haben, waren

a) die "dorfjugend"

natürlich waren es nicht alle, aber einige haben schon sehr einen auf cool gemacht und mit ihren dummen sprüchen ( testfahrtenversteigerung z.B.) einfach die stimmung zunichte gemacht. und es war festzustellen, dass sie meinten sich nicht an die regeln halten zu müssen. bin jedenfalls einige male ,im vorbeilaufen, bei der traube über leere bierflaschen gestolpert. ist halt schade, wenn die stimmung flöten geht und eigentlich keiner was dagegen machen kann. abgesehen von dem bereits erwähnten verhalten beim car of the night.

b) hab ich das mit den scheiben ja direkt mitbekommen und ich kann mich megaherz nur anschließen. vor zwei jahren waren es die selben bedingungen und es sah nicht so aus. schön, wenn nicht alle so aussehen aber einer tut es auf jeden fall und dann kann ich nicht mit dem argument kommen. tut mir leid.

@ diesel-wiesel
wer keine vereinbarte qualität an arbeit abliefert, kann auch keine vereinbarte kohle erwarten. so einfach ist das. und abgedampft ist da keiner, sondern es wurde ewig und drei tage rum diskutiert um ne lösung zu finden. es haben sich da schon beide seiten bemüht. ich kann die scheibentöner verstehen, aber wenn ich das nicht machen will unter solchen bedingungen, kann ich nein sagen. mache ich es, muss die arbeit gut werden, denke ich. ?(

aber zurück zum ausgangsthema:

SUPER TREFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
mareike

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #44
Original von Diesel-Wiesl
@blauer_elefant
Also die Firma hat sich echt mühe gegeben unter den Umständen (staubige schlecht ausgeleuchtete Halle. nervige Family Frost Leute etc.) ...einzig eben etwas Licht hätten die sich mitbringen müssen...

zu deiner Folie...Dir wurde vorher gesagt das bei der hellen Spiegelfolie die Staubeinschlüsse zu sehen sein werden!!!! Sich dann da gleich so aufzuführen, dann den Preis drücken und schlussendlich weg laufen und mega ALARM zu machen fand ich persönlich der Sache wenig dienlich...!

Bei GermanX auf seinem roten FR siehts mal super geil aus...

hmm also:
keine frage, die firma hat sich sicherlich mühe gegeben (obwohl ich mich bei der zeit, die gebraucht wurde wirklich schwer tue von "mühe geben zu sprechen"...aber lassen wir das). mir wurde vorher nix davon gesagt, dass ich mit staubeinschlüssen zu rechnen habe! und ich habe mich sehr! ausgiebig mit fast allen leuten von der firma unterhalten bevor ich mich dann entschieden habe denen meinen wagen hinzustellen.

wegen der umstände, da kann ich die jungs voll verstehen, die halle war mit sicherheit nicht so die optimale stelle (ließ sich aber räumlich wohl net besser lösen), aber wenn ich das net so gewährleisten kann, dann kann ich das net anbieten, das ist zumindest meine meinung.
und wenn du willst, dann kann ich dir gern mal nen bild schicken, von dem was die jungs in meinem auto so hinterlassen haben! denn wenn ich denen nen auto in nem ordentlich sauberem zustand (zumindest innen) gebe, dann erwarte ich, dass zumindest, ich mache da schon abstriche, der innenraum wenigstens grob wieder so hergestellt wird, wie er vorher war.

aber du hast ja das beste noch nicht mitbekommen, denn preislich hatten die jungs vorher auch noch eine ganz andere vorstellung, wie das was vorher heiko mit ihnen abgesprochen hat.... und 32€ mehr find ich schon nicht schlecht! aber vielleicht siehst du das ja anders.
ich bin ja sonst nicht kleinlich, aber bei der zeit so eine arbeit abzuliefern find ich schon mehr als eine frechheit!

was meinst du genau mit sich gleich so aufzuführen?
und wie denn weglaufen? ich habe mich ausgiebig mit dem chef unterhalten und ihm alles erklärt. weggelaufen bin ich keinesfalls! das ist nämlich nicht meine art....und hätt ich nix gesagt, hätt ich nicht mal ne abe bekommen....und ich bin mir sicher, wenn es dein auto gewesen wäre, dann hätte dich das sicher nicht weniger geärgert. und ich finde, dass ich noch ruhig gewesen bin beim diskutieren mit dem guten menschen!

so, ich hoffe das reicht nun erstmal, denn das treffen war viel zu schön als dass man sich über sowas noch die ganze zeit ärgern muss....

vielen dank nochmal an alle orgas!!!

liebe grüße
der kleine blaue elefant

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #45
Ich schreibe da nun auch mal was zu....

Ich habe die gesamte Geschichte von Anfang an mitbekommen.

Niemand stellt in Abrede, dass sich die Firma Mühe gegeben hat, aber die abgelieferte Arbeit war nunmal einfach nicht akzeptabel!

Es wurde bei Auftragserteilung und auch nicht bei der vorangehenden ausführlichen Information etwas zum Thema mögliche Staubbelastung beim Endprodukt gesagt. Das weiss ich, weil ich daneben stand.

Ich will mich jetzt hier auch nicht darüber auslassen, wie lange das abtönen gedauert hat, und dass ich die gleichen Arbeiten in besserer Qualität von weniger Leuten ausgeführt schon auf unzähligen Treffen beobachtet habe, und es nie länger als zwei Stunden dauerte. Nu hab' ich doch was gesagt.... :rolleyes: :D

Nun aber mal zu den Fakten:

1.) Das erste Ergebnis war absolut nicht akzeptabel! Die Heckscheibe wiess grössere Blasen und eine grobe Beschädigung der Folie auf. Angesprochen auf diesen Mangel wurde drumherumgeredet seitens der Angestellten und eine absolut inakzeptable Lösung angeboten ("stell' Dein Auto hin, mal sehen wann wir noch dazu kommen"). Hier konnte nur auf Nachdruck von Heiko erreicht werden, dass umgehend und noch am Samstag nachgebssert wurde.

2.) Der Leon war im Innenraum wie geleckt, man könnte fast sagen sauberer als neu. Nach den Arbeiten waren sämtliche Verkleidungen im Fonds, die Sitze und der Kofferraumboden massiv verschmutzt. Man kann hier erwarten, dass dieses vor Übergabe des Fahrzeuges grob beseitigt wird. Diesen Zustand seines Innenraums hätte niemand auf dem Treffen geduldet; das kann ich euch sagen!

3.) Die Seitenscheiben haben extreme Einschlüsse von Staub. Wenn dieses so unvermeidlich war (wie gesagt, ein Hinweis darauf erfolgte nicht), warum ist dann die Heckscheibe nun perfekt?

4.) Abgesprochen waren, wie hier im Forum bekanntgegeben, 180 Euro (minus 20 Euro Gutschein) für das komplette Tönen eines Leon. Die Firma verlangte aber zunächst 212 Euro Normalpreis. Nach Verhandlungen mit Heiko ging der Chef auf 192 Euro runter, was immer noch 12 Euro teurer war als abgesprochen. Professionel kann ich das nicht finden. Und auch in manch anderem Punkt wurde sich nicht an zuvor getroffene Absprachen gehalten.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass lange und fair miteinander geredet wurde, und niemand Alarm oder sonstwas gemacht hat! Elefant hat sich sehr diplomatisch verhalten. Wäre es mein sechs Monate alter Leon gewesen, wäre ich sicherlich nicht so ruhig geblieben.

Abschliessend noch eine Anmerkung zu der Firma im allgemeinen. Sowohl bei den bestellten Forumsaufklebern, als auch beim Beflocken von Schlüsselbändern, als auch bei eingen anderen Punkten gab es weiteren Anlass zur Kritik. Niemand spricht den Leuten ab, dass sie sich Mühe gegeben haben, dafür gab es aber vieles zu reklamieren, und man zeigte sich oftmals erst nach langen Diskussionen kooperativ.

Nichts desto trotz, es war ein wunderschönes Treffen und die Arbeit der Orga war überragend! Allerdings musste hier das mal richtig gestellt werden.

ernie

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #46
Original von Micha

CT hat mit seinem V6 Turbo auch sehr viele Leute spazieren gefahren. Das konnte ich mir net entgehen lassen und bin natürlich auch mitgefahren. War echt faziniernend. Danke dafür.

keine ursache

:)

apropo...ich hab bei einer dieser "Probe"-fahrten einen gelben TS überholt der auf der Heckklappe mittig SPORT oder so ähnlich? (war so schnell dran vorbei :tongue: ) stehen hatte..könnte dieser hier auf dem Bild gewesen sein -->

23.jpg

wem gehört der denn? :D

der Eindruck als wir da mal eben vorbeigerauscht sind würd mich interessieren....;)

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #47
Ja nee. Nix SPORT.

Eher Spooky.

Und wenn Du Dir die Zahlen am Kennzeichen anguckst, dann weist auch wer es war.

Ich sag nur:
female.gif

:D

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #48
hi zusammen!

ich bin immer noch total beeindruckt vom treffen (was wahrscheinlich auch noch ne ganze weile anhalten wird :] )

ich möchte mich hier nochmal bei heiko, jeannette, kay und dem ganzen orga-team bedanken, die das treffen zu nem mega-ereignis gemacht haben! den jungs von der fockendorfer feuerwehr habe ich meinen dank schon ins gästebuch geschrieben. hab aus erster hand erfahren, wie sie sich über die vielen einträge von 2003 gefreut haben ;) :D

ich seid suuuuper, leute!!! :respekt: :eek:la:

es ist immer wieder schön, alte bekannte oder neue leute zu treffen und zu sehen, welche köpfe hinter den nicks stehen! =)

am meisten spaß hatte ich mit meinem mädels beim teamwettkampf ;) wobei wir mit unseren männern noch ein hühnchen zu rupfen haben :angry: :tongue: ;) beim dritten durchgang wollten wir eigentlich wirklich mal sehen, was für ne zeit wir geschafft hätten. :baby:
andererseits finde ich es total lieb von unseren männern, wie sie hinter uns stehen !!! :heart: :bussi: :knutsch:

so, ansonsten muß ich wohl erst mal noch ne nacht drüber schlafen (das treffen war einfach zu geil dieses jahr!) ;) :D

liebe grüße und hoffentlich auf ein abg 2006,
nicole

ps: @mareike
falls ihr ein foto vom pokal habt, bitte schicken! hab ihn leider doch nicht mehr gesehen... :O auf jeden fall fand ich die idee super und vielen dank fürs kümmern! :)

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #49
Thema Dorfjugend, hättet ihr mal auserhalb des Geländes erleben müßen, Diesel-Wiesl wird das bestätigen können, wie die Kinder! :nene:
Fahren ohne Licht, Spielen mit den Blinkern rum und machen die ganze Straße dicht, um Burnouts zu machen, wollen es wahrscheinlich uns dann noch anhängen! :(

@ Diesel-Wiesl

Dein Auto sah während des Scheiben tönens auch wunderbar aus!
Befeuchten die hinteren Seitenscheiben von aussen, und das vordere Fenster ist offen! Das ganze Wasser über dem Sitz :nene:
Aber scheint ja alles noch gut gegangen zu sein!

@ Cupra-Turbo

Auch Dank an dich für die beeindruckende Vorstellung :mega: :trembling:

MfG Patrick

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #50
Original von Micha
Ja nee. Nix SPORT.

Eher Spooky.

Und wenn Du Dir die Zahlen am Kennzeichen anguckst, dann weist auch wer es war.

Ich sag nur:
female.gif

:D

ja nach dem Bild bin ich auch ziemlich ins zweifeln gekommen...

ich war mir eigentlich sicher (also vor dem Foto) das der SPORT auf der heckklappe hatte....naja gut...ging halt wirklich schnell :D aufs Kennzeichen hab ich net wirklich aufgepasst :D

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #51
Original von zillT
Thema Dorfjugend, hättet ihr mal auserhalb des Geländes erleben müßen, Diesel-Wiesl wird das bestätigen können, wie die Kinder! :nene:
Fahren ohne Licht, Spielen mit den Blinkern rum und machen die ganze Straße dicht, um Burnouts zu machen, wollen es wahrscheinlich uns dann noch anhängen! :(

MfG Patrick

Dann war das nicht unsere Dorfjugend, sondern Andere aus dem Umkreis. Ich will nicht sagen, das unser Nachwuchs Engel sind, aber die wissen sich in einem gewissen Rahmen zu benehmen.

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #52
ich kann mich nur allen anschliessen, das dieses Treffen durch und durch gelungen ist.
Ich hatte jede Menge Spass, auch wenn wir nicht gewonnen haben beim Teamwettkampf. Aber den Spass konnt mir keiner nehmen.

Wenn ich jetzt noch wüsste, wer mir eine Blume auf´s Dach gelegt hatte ?(

Nochmals vielen Dank und meinen vollen Respekt zur Organisation und Durchführung

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #53
Bin jetzt dann ja auch wieder seit ein paar Stunden zu Hause und möchte mich bei Heiko, Jeanette, Steffen und Kay für dieses geniale Wochenende bedanken.

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #54
Einfach nur Danke an alle, die mitgeholfen haben!!!!!

Hat echt Spaß gemacht. Hoffentlkich auch 2006 wieder in ABG.

So, muss jetzt noch zur Gruppentherapie. Schulz! :D

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #55
So.. Dann meld ich mich auch mal zu Wort !

Vielen Dank an Heiko, Jeannette und dem ganzen Orga-team + FFW Fockendorf !!!

Es wieder jede Menge Spass gemacht !.. abgeräumt haben wir auch wieder kräftig !

freu mich schon auf das Jahrestreffen 2006 !!! ( in Abg ) :tongue: ;)

gruss bambam

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #56
So nun auch ich!!!

Also da halte ich mich mal kurz und chließ mich meinen Vorrednern an *fg*

THX @all (nich nur die Orgas aber auch ;) )

Original von schlawiener
@Tholo
für nächstes Jahr lassen wir uns beim Thema RC noch was einfallen ;)

Zum einen hat sich der Rc-Händler schon frs nächste mal mit vielen Ideen gemeldet.(War dann ganz enttäuscht als ich sagte das er da bis 2007 warten muss, wegen Bürstedt)
-er will Teststrecken für Buggys und Tourenwagen machen.
Hubschrauber und Flugzeuge starten lassen und und und *fg*
Also das auch jeder mal testen kann

Und zu dem Rc Triathlon
-die Disziplin Drift ist ab sofort aufgenommen im Reglement
( DBA das war der Hammer )
-ich bin jetzt scho gespannt wer mir beim nächsten mal im Rc Show&Shine das Wasser reichen will *fg* Man ist ja nicht tatenlos ;)

Aber bis zum Seat-Leon.de Treffen 2006 kommt noch höchst wahrscheinlich ein RC Treffen. Wir werden sehn!

Aber ich bin für die 100% Toleranz der RC Cars auch im Car of the Night Wettbewerb :p

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #57
Original von Nicole158
Aufkleber gabs leider keine mehr, muss ich dann wohl mal wieder warten..

Bin froh endlich mal die Gesichter zu den Namen kennen gelernt zu haben.

Das mit den Aufklebern ist wohl alles etwas schief gelaufen. Die hat es nämlich gegeben, auch in den richtigen Größen. Die Scheibentöner haben die Dinger auch vor Ort geklebt.

Ich für meinen Teil kann trotz des Treffens zu vielen Nick's immer noch keine Gesichter zuordnen. :(

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #58
So Leute was soll ich denn noch sagen ist ja schon alles erwähnt worden! War einfach nur geil!!! :D

Vielen Dank an Heiko, die Fockendorfer Feuerwehr, den Kranführer und an alle Orgas die kräftig mitgeholfen haben!

Freu mich schon auf ein ABG-Treffen 2006!

Auf die Dauer - FRANKENPOWER! :) :rolleyes: :]

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #59
Auch von mir ein herzliches Lob an alle Organisatoren die dieses coole Treffen auf die Beine gestellt haben. Fand es wirklich sehr gelungen und man konnte viele neue Kontakte knüpfen.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch der leckere Mutzbraten ;) welchen man verzehren konnte.

Kritik habe ich eigentlich keine jedoch ein habe ich auf dem Treffen ein paar mehr Aussteller erwartet und mir auch gewünscht. Nachdem Gespräch mit DBA was meine Freundin führte kann ich nun aber auch verstehen warum es im kleinen Rahmen gehalten wurde.

Also nochmal ein großes Lob an alle und hoffentlich gibts bald wieder ein Treffen !

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! Beitrag #60
lob an die Orgas welche si9ch gleich um unser problem mit dem kleinen kind kümmerten (einige werden es mitbekommen haben)

ansonsten hab ich nicht viel zu sagen.

Thema:

Der "Danke für das Geile Treffen" Thread!

Der "Danke für das Geile Treffen" Thread! - Ähnliche Themen

Der "Danke für das Heiße Treffen" Thread: Tja alle Jahre wieder und ich eröffne den großen Dankes und eventuell auch Beschwerdethread. Es war diesmal ein wirklich heißes Treffen. Und das...
Oben