Der Blaue aus´m Schwarzwald

Diskutiere Der Blaue aus´m Schwarzwald im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Super, danke für die ausführliche Antwort! Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so tief wird mit dem normalen. Dann kann ich das ja beruhigt...
  • Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #41
Super, danke für die ausführliche Antwort! Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so tief wird mit dem normalen. Dann kann ich das ja beruhigt kaufen :)
Lg und frohest fest!

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #42
Hallo,
wie siehtn der tüv geprüfte bereich für das hr monotube aus?

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #43
Der ist am Federbein vorne und an der Verstellung hinten direkt angegeben, nicht Radmitte bis Kotflügelkante.
Vorne sind es Mitte Schraube unten am Federbein bis Oberkante Verstellteller 220mmm-240mm
Hinten sind es zwischen verstellbarer Auflage und Karosserie 35mm-60mm.
Ich fahre vorne 225mm und hinten 50mm im Sommer, aktuell vorne 240mm und 65mm

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #44
die folierung gefällt mir gut an dem spiegeldreieck....aber hält das auf dem kunststoff gut?

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #45
Brian91: Habs bei mir nun auch schon fast ein halbes Jahr foliert, hält noch immer ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #46
Brian91 die hält Bombe wenn du die vorher gründlich reinigst.
Sind immernoch wie am ersten Tag am kleben :)

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #47
Das Blau mit den Felgen un der Tiefe ist einfach Top!
Was ist noch so geplant?

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #48
SebSTFR danke
Auspuff und Heck sind noch geplant, aber dauert noch etwas

---------- Beitrag am 14.02.2015 um 19:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.01.2015 um 17:08 Uhr ----------

Mein Leon als Schneepflug :tremblin:

---------- Beitrag am 04.05.2015 um 17:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.02.2015 um 20:49 Uhr ----------

Lang ist´s her seit dem letzten Update, aber nun ist es soweit und es geht weiter :)

Teil 1 von der Veränderung ist Abgeschlossen, morgen kommt Teil 2 dran =)

Was könnte da noch fehlen? :D

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #49
Ne dicke Tröte? :D :D

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #50
Spurverbreiterung, Auspuff-Rohre, Aero Spoiler?

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #51
Ich würde mal sagen Carbondiffusor von rieger, oder?

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #52
So zurück vom Umbau Teil 2 und es hat natürlich noch der passende Auspuff zum Rieger Carbondiffusor gefehlt :D

Die Anlage ist ab Kat und hat eine EG-Betriebserlaubnis
Die 180km Heimfahrt waren das reinste Vergnügen, der Sound ist einfach hammer 8)
Deutlich besser wie erwartet :]

Aber nun lasse ich Bilder Sprechen :)

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #53
Steht ja so weit raus. Hätte bündig mit dem Diffusor abschlissen müssen. Dann wärs für mein Geschmack perfekt.
Aber sonst schööööönes Teil .:D

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #54
Finde das ganze in der Nahaufnahme richtig gut aber irgendwie wirkt das ganze auf Bild 3 wie "unten ans Heck drangehängt" (ist es ja im Endeffekt auch aber ist mir zuvor nie so aufgefallen).
Werde meine Bestellung noch mal überdenken -.-

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #55
die Endrohre und deren Größe gefallen mir auch gut, stehen mir aber auch leider viel zu weit raus, ist auf Bild 2 sehr deutlich zu sehen.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #56
AW: Der Blaue aus´m Schwarzwald - Soundfile :)

So weit stehen die garnicht raus, die Innenkante der Endrohre ist ziemlich bündig, nur die längere Seite steht etwas über.

Hab mal schnell ein Bild mit dem Handy gemacht

Btw es handelt sich um eine 3" Anlage ab Kat mit 100mm Endrohren von SST=Schedler Sport Tuning
Klingt schön kernig und beim schalten ist ein leichtes ploppen zu hören und das obwohl ich einen Handschalter hab 8)

Heute habe ich mal ein Video vom Auspuff gemacht :)

[video=youtube;YVJTTJClhN0]https://www.youtube.com/watch?v=YVJTTJClhN0[/video]

Kommt hier leider nicht ganz so gut rüber wie live

---------- Beitrag am 06.03.2016 um 13:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.05.2015 um 15:53 Uhr ----------

Es gibt mal wieder ein kleines Update
Die Nebler habe ich nun schwarz matt foliert
Leider ist er immernoch im Wintermodus :(

Im Sommer kommt evtl. die Triple R Lippe drunter, wenn der Tüv da mitspielt

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #57
Hey , ichtig richtig schöner leon ! geil gemacht !

meine Frage : kannst du genau schreiben was für Teile verbaut hast für den Auspuff Umbau ? schürze plus pott ? das wäre richig gut ! weil ich will das auch machen , find aber nicht die passenden sachen , bzw infos !

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #58
.pat Die Abgasanlage ist von Schedler Sport Tuning. Die haben auch die Endtöpfe.
Wenn ich mich recht erinnere hat ThePuzzle "nur" die AGA ab Kat (also das obere auf der Homepage) verbaut.
Falls du Sound von Komplettanlage ab Turbo am gleichen Motor haben willst, schaust bei mir im Thread vorbei, da sind Links zu Videos.

Von Rieger hat er dann lediglich den Diffusor genommen und Schedler hat die entsprechende Anpassung vorgenommen.
Wenn du an nem FR den Diffusor von Schedler haben willst, musst das Heck vom Cupra verbauen lassen. Für den normalen FR haben die keinen Diffusor im Angebot, da für ne kleinere Firma die Gutachtengebühren einfach viel zu hoch sind.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #59
nicedevil danke für die umfangreiche antwort ! Das sieht verdammt gut aus ! ich suche einfach was für n knackigen sound .Bei dem 1.8 kommt einfach nichts raus . schwer was passendes zu finden ohne umbau..

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #60
Ohne Umbauten wird das nichts mit der Luftpumpe :D
Am günstigsten fährst du mit ner Anlage von FMS. Die SST Anlage kost schon einiges an €... die Kosten auf der Homepage sind ja "bloß" die Materialkosten ohne Einbau.
Glaub bei mir warens über 3.000€ insgesamt. Dafür hast ab Turbo alles mit ABE oder EWG Bescheinigungen und Sound ;)
Die Downpipe ist übrigens von HJS.

Thema:

Der Blaue aus´m Schwarzwald

Der Blaue aus´m Schwarzwald - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 4KL ST Projekt: Da steht er nun der neue Anlagenträger in Form eines Seat Leon 4KL FR ST in Asphalt-Blau. 😁 150Pferdchen als Handschalter mit Navi, Voll-LED...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Grauer FR - OEM+: Hello Leon Friends, hier geht es um meinen grauen Seat Leon FR. Der Wagen hat nahezu Vollaustattung, es handelt sich um einen grauen 5F FR 2.0...
Sunny's roter 184er Leon FR: Hallo zusammen, lange habe ich nach einem passenden Leon für mich gesucht. Zwischenzeitlich spielte ich sogar mit den Gedanken einen GTD...

Neueste Beiträge

Oben