Der Blaue aus´m Schwarzwald

Diskutiere Der Blaue aus´m Schwarzwald im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Für was hast dich entschieden?
  • Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #21
Für was hast dich entschieden?

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #22
H&R Monotube, normale Version :)

---------- Beitrag am 08.03.2014 um 18:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.03.2014 um 21:33 Uhr ----------

Seit gestern ist das H&R Monotube verbaut und ich bin absolut begeistert :D macht mega Spass und sieht top aus :]

Hab leider nur Handybilder gemacht, bessere werden später nachgereicht ;)

---------- Beitrag am 13.03.2014 um 17:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.03.2014 um 18:43 Uhr ----------

So hier sind die versprochenen Bilder :]

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #23
Top 👍 - sieht doch gleich besser aus! Fehlen nur noch Sommerräder 😉

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #24
Gestern habe ich meinem Löwe etwas Plfege gegönnt, ich habe ihm eine Schicht Dodo Juice Purple Haze Wachs verpasst und jetzt glänzt er wieder richtig :D
Sommerräder sind auch schon drauf, spätestens nächstes Jahr kommen dann aber 18" oder 19" Felgen.
Eigentlich sollten noch Spurplatten hinter die Dynamic Felgen aber wegen dem halben Jahr Spurplatten kaufen!? weis nicht

Zum Schluss habe ich dann noch die Endrohre etwas poliert und ich muss sagen die bekommt man mit etwas Arbeit schön glänzend hin.
Ich werde mich nochmal ranmachen, damit die ganzen Endrohre etwas mehr glanz bekommen und nicht nur der eingerollte Teil.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #25
Schick!
Wie bist du denn mit dem Dodo Juice zufrieden? Genau das will ich mir für meinen nämlich auch zulegen :)
Wie easy ist die Verarbeitung?

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #26
Mit was hast du denn die Endrohre poliert? Kaum zu glauben, dass man die so hinbekommen kann.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #27
Die Endrohre sehen wirklich gut aus! Schöner Glanz!
Mit was hast Du das hinbekommen?

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #28
lima_FR

Also das Dodo Juice Purple Haze ist das beste Wachs das ich bisher genutzt habe, davor hatte ich das Meguiars Ultimate Wax und davor das sonax Xtreme Brilliant Wax.
Das Sonax war vom Glanz, Standzeit(ca.2Monate) und Wasserperlenbildung am schwächsten, dafür von der Verarbeitung am besten.
Das Meguiars war vom Glanz her eine Liga besser, auch die Standzeit(ca.3-3,5 Monate) war besser, Verarbeitung auf gleichem Niveau, allerdings deutlich sparsamer anzuwenden.
Perlenbildung war deutlich gleichmäßiger als beim Sonax.
Das Dodo Juice ist vom Glanz nochmals sichtbar besser wie das Meguiars und die Standzeit ist eine Wucht, nach 5 Monaten ist da noch was drauf, einfach top, wobei ich nach ca.4 Monaten nachlegen würde, allein wegen dem Glanz.
Die Wasserperlenbildung ist super gleichmäßig und feiner und ab etwa 60km/h kommen wie ganzen Wasserperlen über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe.
Die Anwendung ist jedoch etwas schwieriger, denn man sieht es kaum auf dem Lack und trägt somit meist zu viel auf, wenn man es richtig macht ist es extrem sparsam anzuwenden.
Wenn zu viel drauf ist, ist das auspolieren duetlich mühsamer.
Und man darf es nicht lange auf dem Lack lassen, nach ca. 10min sollte man es auspolieren, da es sonst sehr mühselig wird, wenn es angetrocknet ist.
Ich würde es mir immer wieder holen, nur wird die Dose nicht so schnell leer :D
Und als Tipp immer mit dem Dodo Juice Lime Prime vorarbeiten, das holt nochmal deutlich an Glanz raus.
Kannst das normale nehmen, dass ist so mild, das es dem Lack auf Dauer nicht schadet, man merkt auch kaum was, wenn man es zwischen den Fingern verreibt.

Ev0s0nic und dinovo
Die Endrohre habe ich mit Sonax Chrom und Alupaste poliert, das Zeug ist echt gut, habe ich bisher immer für meine Endrohre genommen.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #29
Uiuiuiuiiii :D :D na das is mal ne ausführliche Antwort, top! :)
Wieviele Stunden hast denn gebraucht? ^^
Danke dafür ich werds mir sicher merken für den April^^
Sag mal, hast dus im Inet bestellt? So wie ich das sehe bekommt mans eh nicht in jedem x beliebigen laden :/
Also sehe ich das richtig das man davon garnicht viel braucht?! Ist doch gut wenn man nich alle Furz lang wieder bestellen muss :D

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #31
Passt es schon, aber da er es hier im Thread an gebracht hat und mich seine persönlichen Erfahrungen interessieren, hab ich eben gleich hier gefragt!!
Abgesehen davon habe ich nicht vor hier eine Ellen lange Diskussion darüber zu beginnen und solange ihn die 2 Post´s (hoffentlich) nicht stören...... ;)

Nun bitte aber weiter im Text ;)

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #32
lima_FR

hast eine PN :)

---------- Beitrag am 08.05.2014 um 19:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2014 um 20:29 Uhr ----------

So hier mal wieder etwas Leben einhauchen :]

An meinem Leon hat sich wieder ein bischen was getan.

Seat-Zeichen und Kennzeichenhalter habe ich schwarz gedippt
Keinnzeichenmulde und Frontsteg habe ich schwarz matt folieren lassen

Und demnächst folgt die nächste Änderung :)

---------- Beitrag am 06.06.2014 um 21:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.05.2014 um 19:51 Uhr ----------

Mittlerweile sind die neuen Sommerfelgen drauf.
Es sind Finest13 FN1 in 8x18 ET45 geworden

Nach der ersten Freude kam erstmal ein wenig Ernüchterung ein, da die Reifen vorne bei Bodenwellen und Lenkeinschlag geschliffen haben.
Tüv hat zwar gemeckert, aber eingetragen.
Ich habe jetzt die Schraube auf etwa 12 Uhr entfernt und die Kante leicht angelegt.
Und die Bördelkante habe ich ich leicht rausgezogen, so dass der Innenradkasten noch hinter die Kante ragt.

Bis jetzt hat es auch nicht mehr geschliffen, also alles top :)

Hab nur ein Handybild, bessere kommen noch

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #33
Uiuiuii... Na viel Spass!
Selbiges hatte ich beim Golf, Kanten gebördelt, Schraube weg und Radhausschale hinters Blech.
Und jetzt rate mal was nach 3 Jahren geroset hat?.... richtig, der Kotflügel. Die Gefahr von Spannungsrissen im Lack ist bei sowas leider nie 0%... allein darum würde ichs bei meinem Leon nicht mehr so "extrem" machen^^

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #34
Hey,

nur mal so als Idee, aber könnte man die Innenseiten (also das was man nicht sieht) der umgelegten Kanten nicht irgendwie mit (schwarzem) resistentem Lack behandeln damit es nicht rostet?

mfg Tom

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #35
Ich habe die Radkästen am Samstag gegen Rost geschützt.
Habe hinter die Innenkante Unterbodenschutz gesprüht und auf die Kante und Lasche Hammerit gepinselt und hoffe das dies reicht und hält.
Ich habe es auch nur sehr ungern getan, aber 215er Reifen will ich nicht unbedingt fahren und Felgen mit größerer ET gibt es auch kaum.
Nur ich versteh es nicht, dass es bei mir bei der 8x18 Felge schon schleift und bei anderen mit 8,5x19 bei gleicher ET und Tieferlegung nicht.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #36
Gute Frage, im Golf hatte ich auch 8x18 et 45 und n KW Gewinde mit 70mm. Es waren Kanten bördeln UND Federwegsbegrenzer bei 70 mm notwenig damit nichts mehr schleift!
Ich würds wie gesagt auch in Zukunft nur noch so weit runter drehen, so das man am Kotflügel nichts mehr um legen muss, ich hätte da grade beim Neuwagen echt Bauchschmerzen, das der Lack dadurch nicht doch Haarrisse bekommen hat, den diese sieht man Anfangs nie, erst wenn es zu Spät ist. Ich sprech aus Erfahrung :D -.-
Und naja mit Hammerit usw da "rum basteln" wäre mir für mich persönlich auch i wie ein Dorn im auge :)

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #37
Ja mir tat das ganze auch weh, aber will nicht mehr höher, da es meine Wunschtiefe ist.
Ich hab das ganze ja nur im nicht sichtbaren Bereich ausgepinselt, damit kein Wasser durchkann und Hammerit bietet nunmal super Schutz, Thermisch, gegen Steinschläge und vorallem Rost.
Aber hätte ich gewusst das es schleift, hätte ich nie so tief runtergedreht oder gleich 215er Reifen genommen.

---------- Beitrag am 27.06.2014 um 14:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.06.2014 um 19:23 Uhr ----------

Hab euch mal ein qualitativ besseres Bild als das letzte.

Heute hat mein Leon wieder neues Öl spendiert bekommen und ein Update kam auch noch dazu, was genau konnte mir der :) nicht sagen, irendwas mit Komfort- oder Bordelektronik.

---------- Beitrag am 23.10.2014 um 11:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2014 um 14:08 Uhr ----------

Lange nichts mehr geschreiben hier.
In der Zwischenzeit habe ich die Nebelscheinwerfer blau foliert, ansonsten ist nichts mehr verändert worden.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #38
Auch nicht schlecht, spart man sich das austauschen der gelben Birnen :D :D :D

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #39
Wirklich schöne Arbeit! :)
Wieviel Luft ist noch beim Gewinde? Geht's noch viel tiefer? :D

Lg

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #40
@Schmiddi

Danke

Im Tüvbereich sind es noch ca.3mm, hinten glaub ich sogar fast 10mm, kann ich aber erst im Frühjahr wieder messen, da er momentan auf Winterhöhe ist.
Restgewinde habe ich noch massig, vorne etwa 30mm und hinten knapp 20mm, hab ihn hinten mal spasshalber auf 310mm gedreht und hatte noch etwas Gewinde über.
Nur vorm Eintragen nicht zu tief stellen sons gibts keine Eintragung vom Tüv ;)

Thema:

Der Blaue aus´m Schwarzwald

Der Blaue aus´m Schwarzwald - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 4KL ST Projekt: Da steht er nun der neue Anlagenträger in Form eines Seat Leon 4KL FR ST in Asphalt-Blau. 😁 150Pferdchen als Handschalter mit Navi, Voll-LED...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Grauer FR - OEM+: Hello Leon Friends, hier geht es um meinen grauen Seat Leon FR. Der Wagen hat nahezu Vollaustattung, es handelt sich um einen grauen 5F FR 2.0...
Sunny's roter 184er Leon FR: Hallo zusammen, lange habe ich nach einem passenden Leon für mich gesucht. Zwischenzeitlich spielte ich sogar mit den Gedanken einen GTD...

Neueste Beiträge

Oben