Der Blaue aus´m Schwarzwald

Diskutiere Der Blaue aus´m Schwarzwald im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hey, ich will meinen Leon nun auch mal vorstellen. Erstmal zu mir, ich bin der Bernd Huber und komme aus dem Raum Offenburg im Schwarzwald. Der...
  • Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #1
ThePuzzle

ThePuzzle

Reaktionen
9
Hey,

ich will meinen Leon nun auch mal vorstellen.
Erstmal zu mir, ich bin der Bernd Huber und komme aus dem Raum Offenburg im Schwarzwald.
Der Leon ist mein zweites Auto, davor hatte ich einen Golf 5 1.4FSI mit 90PS, der diverse Veränderungen mit der Zeit bekommen hatte.
Das Ende unserer gemeinsamen Zeit wurde im Februar auf der Automobil in Freiburg beschlossen, da ich mich dort in den Leon verliebt hatte :heart: :D
Am 4.April habe ich dann mein Leon bestellt und am 12.Juli habe ich Ihn dann endlich in Duisburg abholen dürfen :very_hap:
Seither bin ich sehr glücklich mit dem Leon, es sind zwar ein paar kleinere Mängel vorhanden, aber die können alle behoben werden von daher kein Grund für Trübsal.

Mein Leon hat folgende Ausstattung:

Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Handschalter in Apolo Blau
Dynamic Felgen in 17"
Voll LED-Scheinwerfer
Ultraschall Einparkhilfe vorne und hinten
Seat Sound System
Media System Plus
Comfort Paket 2
Winter Paket

Nun hier sind mal ein paar Bilder

Ein bischen mit der Kamera gespielt

vor ein paar Wochen habe ich dann die Spiegeldreiecke und die B-Säulen in Carbonoptik foliert

Des weiteren habe ich die Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet, Bilder folgen noch
Und heute sind meine Winterräder gekommen, davon gibts dann auch noch Bilder

Als nächste Veränderungen kommen warscheinlich der Schriftzug am Heck weg(noch unsicher)?( und der obere Grill wird komplett schwarz, die Seat Zeichen muss ich mir noch überlegen ob chrom belassen oder schwarz.

Und die Nebelscheinwerferbirnen werde gegen weißere getauscht.

Das wars erstmal von mir und meinem Leon, bei Lob, Kritik, Fragen und Anregungen immer schön in die Tasten hauen ;)

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #2
Hey, Glückwunsch zum Löwen und allzeit gute Fahrt!
Wie das mit den Schriftzügen/Logos entfernen/folieren aussieht kannst du in meinem Thread gerne nachschauen =)
Habe auch die Nebler getauscht in H11 55W

Die Idee mit den Säulen in Carbonoptik ist ja nicht schlecht, nur sieht das zumindest auf dem Foto meiner Meinung nach nicht so prickelnd aus :/
Mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden =)

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #3
Hallo :) Erstmal Herzlich Wilkommen
Sieht gut aus der Leon in dem Blau :)! Die Farbe gefällt mir doch sehr muss ich sagen ..würde ich auch nehmen :D...Mit dem Schriftzug kannst du dir ja mal bei Energygum's 1.8TSI angucken !:) Sieht meiner Meinung nach geil aus ohne ..habe ich ja auch nicht mehr dran :p Ist halt Geschmackssache.. wie bei einigen dingen noch

edit: Da kam mir wohl jemand zuvor :D:D

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #4
Danke euch fürs Feedback, ich denke, dass ich am WE den Schriftzug entferne und mich mal mit PlastiDip zumindest mal an den Frontgrill mache und evtl. die Seat Zeichen dann noch, notfalls kann ichs ja wieder abziehen :)
SeatMike88 Bin mir manchmal auch am überlegen es wieder rückgängig zu machen, weil das hochglanz sah auch gut aus, nur ist es halt extrem kratzempfindlich, deshalb hab ich auch die Folie draufgemacht.
Übern Winter bleibt die jedenfalls drauf, allein wegem dem ganzen Schmutz.

Gestern sind meine Winterräder angekommen, es sind die Wheelworld WH22 in 7,0x16 ET38 mit Conti Wintercontact TS850 in 205/55 R16 94V geworden.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #5
Hm, bin ich blind? Alle Gutachten die ich zu der Felge finde schliessen den 5F nicht ein. Mir kam schon die ET38 bei 7 x 16 etwas gering vor, weshalb ich dachte du musst sie abnehmen lassen. Bei der Überprüfung der Gutachten fiel mir dann auf, dass diese nur für den 1P und 1PN gelten.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #6
totallyAcRo

nein du bist nicht blind! Ein Gutachten für den 5F kommt erst im Oktober raus, bekomme ich dann zugeschickt.
Abnehmen lassen muss ich die sehr warscheinlich eh bei der ET38, sollte aber locker passen, wenn 8,5x18 ET45 Felgen locker drunter passen mit Tieferlegung.
Hab auch mit Absicht die Et38 und nich die Et45 genommen, wegen des breiteren Radstandes, der daraus resultiert ;)

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #7
Dass sie problemlos drauf gehen ist auch nicht meine Sorge gewesen. Dachte nur du hättest auch gleich die ET 45 nehmen können. Aber deinen Wunsch nach "breiter" kann ich verstehen ;-)

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #8
Gerade eben tolle Nachricht vom :) bekommen, beim Nebellampenwechsel haben die festgestellt, dass die Wasserpumpe defekt ist und gewechselt werden muss :mad:
Das Rasseln beim Beschleunigen hat man natürlich auch wieder nicht gehört, als ich hingefahren bin, war es sehr laut und 10min später auf der Probefahrt wieder weg, ich könnte kotzen :angry:
Naja am WE folgen nochmal Bilder

---------- Beitrag am 05.10.2013 um 16:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.10.2013 um 13:51 Uhr ----------

So mal ein paar neue Bilder, die ich am Donnerstag morgen bei Sonnenaufgang auf dem Weg zum Fahrsicherheitstraining geschossen hab, bei eisigen 2°C :D
Sind leider nur Handybilder und unbearbeitet und das Auto ist etwas schmutzig.

Mittlerweile hat er sich auch ein klein bischen verändert,
Schriftzug am Heck ist weg und der Chromrand am Grill hab ich schwarz matt gedippt.

Gestern wurden dann die Nebelsheinwerferbirnen gegen weißere getausch, Bilder lade ich später noch hoch.

Würdet Ihr die Seat Zeichen vorne und hinten noch schwarz matt dippen?

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #9
Sieht gut aus,jedenfalls auf Rot.Hab ich auch.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #10
So hier noch die Bilder von den Neblern
Es sind jetzt Dectane XE.RAY H8 verbaut und die sind viel weißer als die originalen, auch wenn es auf den Bildern nciht ganz so gut rüberkommt wie ich finde.
alt:

neu:

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #11
Welchen Dip hast du für den Grill genommen und hast du vorher alles abgeklebt oder ging der Dip leicht wieder ab?

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #12
SebastianS

Ich habe das originale PlastiDip genommen in matt schwarz.
Ich habe auch alles abgeklebt, es war aber eine Stelle an der das Zeug durchgekommen ist, da bin ich dann mit Reinigungsknete drüber, ging recht gut ab, aber muss nicht sein, da sich das Zeug sehr stark verteilt.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #13
ThePuzzle, hast du darüber nachgedacht, dass Dach und den Stoßfänger (unter dem unteren Grill) dunkel, also Schwarz oder in Carbon follieren zu lassen? Ich überlege das bei meinem Apollo- Blauen zu machen, bin mir aber nicht sicher, ob das bei dem ohnehin schon dunklen Lack gut aussieht.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #14
Einfach machen! Und wenn's nicht gefällt, ist die Folie schnell wieder entfernt. =)

Testet es doch als erstes an dem vorderen Stoßfänger. Bei rot z.B. ist es ein "must have" wie ich finde!

mfg

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #15
Larz

die Kennzeichenmulde und der Steg unterm unteren Grill werde ich nächstes Jahr sehr warscheinlich schwarz machen, nur wollte ich nicht gleich auf den frischen Lack Folie aufbringen.

---------- Beitrag am 19.11.2013 um 19:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.10.2013 um 18:03 Uhr ----------

Es gibt mal wieder ein kleines Update bzw. zwei :)

Letztes Wochenende hab ich auf die Winterräder gewechselt und dabei gleich noch die Bremssättel lackiert.
War doch zeitaufwändiger als gedacht, aber ich finde es hat sich gelohnt bei der Kälte draußen zu pinseln :D

Hier das Ergebnis

Hier mal das Ganze mit Winterfelgen

Als nächstes muss er mal ein Tag in der Garage verbringen und ne Schicht Wachs verpasst bekommen, damit er gut für dern Winter gewappnet ist :laughing:

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #16
Hmm sieht irgendwie sehr seriennah aus. Von Silber ist das ja nicht weit weg.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #17
Ich find's trotzdem gut, hebt sich ein wenig ab aber nicht zu sehr, dass es von den Ballonreifen ablenkt =)

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #18
Ja ich wollte es auch nicht prollig haben und rot finde ich echt schon lang ausgelutscht, macht ja jeder 2te und man kanns sich je nach Hersteller und Auto schon dazubestellen bzw. sind sie schon serienmäßig rot.

Und ja die 16er sind schon bischen klein, aber im Winter geht die Performance vor der Optik, muss täglich ne bergige Landstrasse fahren und da war ich bei den 225er Reifen in 17" etwas skeptisch.

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #19
Die Folierung an den Säulen ist ne gute Idee - vor allem verkratzt dass dann nicht so wie der empfindliche Klavierlack. Aber das hintere in der C Säule hast du nicht gemacht oder?

• Der Blaue aus´m Schwarzwald Beitrag #20
Bennyle

nein das Dreieck hinten an den Türen habe ich nicht foliert, bin mir nicht sicher ob das gut aussieht.

---------- Beitrag am 14.01.2014 um 19:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.11.2013 um 17:31 Uhr ----------

Ich will euch noch die Bilder von der LED-Innenraumbeleuchtung zeigen, sind leider nicht in der besten Qualität.

Im Frühjahr soll dann ein Gewinde Einzug erhalten, die Frage dabei ist nur welches ?(
Ich schwanke zwischen dem Bilstein B14, dem H&R Twintube/Monotube und KW V1

---------- Beitrag am 06.03.2014 um 19:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.01.2014 um 19:17 Uhr ----------

So Morgen ist es endlich soweit, Mein Leon kommt endlich dem Boden näher :D 8)

Freu mich schon extrem darauf :very_hap:

Thema:

Der Blaue aus´m Schwarzwald

Der Blaue aus´m Schwarzwald - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Seat Leon 4KL ST Projekt: Da steht er nun der neue Anlagenträger in Form eines Seat Leon 4KL FR ST in Asphalt-Blau. 😁 150Pferdchen als Handschalter mit Navi, Voll-LED...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Grauer FR - OEM+: Hello Leon Friends, hier geht es um meinen grauen Seat Leon FR. Der Wagen hat nahezu Vollaustattung, es handelt sich um einen grauen 5F FR 2.0...
Sunny's roter 184er Leon FR: Hallo zusammen, lange habe ich nach einem passenden Leon für mich gesucht. Zwischenzeitlich spielte ich sogar mit den Gedanken einen GTD...

Neueste Beiträge

Oben