Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt

Diskutiere Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt im Überregional Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @Cupra Technische Abnahme wird von der OSK gemacht! Wir sind Rennfahrer und bringen unsere Bolieden wie alle anderen zur Abnahme :D Nein es...
  • Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #21
@Cupra

Technische Abnahme wird von der OSK gemacht!
Wir sind Rennfahrer und bringen unsere Bolieden wie alle anderen zur Abnahme :D

Nein es wird natürlich nicht jedem die Luft abgelassen ;) Das ist die offizielle Regelung der Bodenfreiheit bei Gruppe H Fahrzeugen. Sollte dein Löwe so am Boden liegen, dass die Ameisen nicht mehr durchkommen könnte es schon sein das sie dich Abluften :tongue:
Im Normalfall tragen die Jungs keine Brillen mit Flaschenböden als Gläser auf der Nase und können das recht gut abschätzen ob ein Wagen zu tief ist. :D

Gruß 021

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #22
Original von Cupra
Manno... ich hoffe ich kann auch 204 Wiehertiere übern Pass scheuchen.....

Bei mir sinds inzwischen um 230 Pferdchen :D (ohne Aufladung) 8)
Ist er halt noch schneller im Begrenzer :rolleyes: :angry:

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #23
Vielen Dank!!!

Hallo zusammen,
hier meldet sich der in den Beiträgen bereits erwähnte G60-Fremdmarkenfahrer.
Als erstes vielen Dank das Ihr mir die Möglichkeit gibt im Rahmen Eures Clubs an einem solchen Spitzenevent teilzunehmen. Denn auch für mich gilt: Für einmal kein Gegenverkehr, eine Kurve nach der anderen mit einer Linie über beide Spuren zu heizen, keine Cops, keine Scheintoten welche anstelle des Gaspedals lieber auf der Hupe stehen - ein Traum geht in Erfüllung!!
Wie ich gelesen habe gibts hier einige mit Benzin (oder halt Diesel) in den Adern - gut so! Ohne hier über chancengleichheit oder ähnliches zu labern -> ich freue mich auf den Vergleich mit den Löwen!
Ein spezielles Augenmerk von mir gilt natürlich auch dem G60 synchro - das werden wohl alle verstehen.
Nochmals dank und g-ladene Grüsse

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #24
Hallo

Taumellader Rolf :tongue:
Schön, dass du dich hier meldest 8)
Vergiss nicht, du hast es auch mit einem uralten Ibiza o21 zu tun :D
Mal sehn ob ich dir die :cry: in die Augen treiben kann!
See you!

Gruß 021

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #25
Original von 021
Vergiss nicht, du hast es auch mit einem uralten Ibiza o21 zu tun :D
Wartet nur bis ich mit dem Allrad-Cupra komme! Der ist schwerer als der 021-Ibiza und der Golf2 zusammen :] 8)

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #26
@Liquide

Wartet nur bis ich mit dem Allrad-Cupra komme! Der ist schwerer als der 021-Ibiza und der Golf2 zusammen

Nur keine Depressionen :D Du hast 2 Töpfe mehr als ich genau doppelt so viel Hubraum, bald 100 PS mehr und einen Allrad! Wenns nass ist bist du der Cheff :angry:

Sollte es aber trocken sein dann gibts nur eines für dich wenn du meine Zeiten siehst - :cry:

Gruß 021

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #27
Original von 021
Wenns nass ist bist du der Cheff :angry:
*FürRegenBet* ;)

...nee - dann lieber schlechte Plazierung und super Wetter :))

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #28
Original von Patriot
Original von Cupra
Manno... ich hoffe ich kann auch 204 Wiehertiere übern Pass scheuchen.....

Bei mir sinds inzwischen um 230 Pferdchen :D (ohne Aufladung) 8)
Ist er halt noch schneller im Begrenzer :rolleyes: :angry:

Stefan, wieso das denn?? :dontknow:
Unerwarteter Leistungszuwachs??? DUUBIIIIOOOOOOOOOS!!! :D

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #29
Hallo

Mal was anderes!

Angesichts der doch enormen PS-Zahl die sich bis jetzt zum Bergrennen gemeldet haben, wo sind die 1,6er und die 90PS TDI :dontknow:

Leute fürchtet euch nicht :trembling:

Die Wertung und letztendlich der Sieger vom Leon.de Bergrennen wird nicht der Schnellste sein!
Dadurch, dass wir auf gleichmäsigkeit fahren, und es für die Wertung entscheident ist 2 x die möglichst Gleiche Zeit in den Asphalt zu brennen, haben eigentlich diejenigen mit weniger PS eher die Chance auf den Sieg! Glaubt mir, je stärker ein Wagen ist, desto schwiriger ist es bei diesem Modus auf die vorderen Plätze zu kommen.

Es wäre schön und auch wichtig die 30 Startplätze zu füllen um bei einer eventuellen Folgeveranstaltung gute Karten bei den Verhandlungen mit dem Veranstalter zu haben.

Gruß 021

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #30
Ich kann leider nur 1 mal Teilnehmen... :(

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #31
Original von 021
Leute fürchtet euch nicht :trembling:
Ich glaube für die meisten sind die 170€ Teilnahmegebühr der Brecher :astonished:
Ich selber musste lange überlegen ob ich mir das überhaupt leisten kann. Kam dann zu dem Schluss das ich im Zelt übernachte sowie selber Koche. Geld geht ja alles für die Teilnahmegebühr drauf :(

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #32
@Liquide

Da hast du sicher recht! 170€ ist nicht wenig ;(
Das ist übrigens das offizielle Startgeld des Veranstalters, davon ist nichts für unsere Organisation oder so, falls das jemand vermutet.

Klar es ist viel Geld, andererseits ist es auch ein aussergewöhnlicher Event, der einem sicher in Erinnerung bleibt :D

Ich glaube aber eher, dass viele einfach nur Angst haben an einem Rennen teilzunehmen, die Gründe sind verm. vielfältig - Angst ums Auto (unbegründet) Blamage man könnte womöglich von einem schwächeren Auto geschlagen werden (ist doch sowiso egal) u.s.w. Ich habe dafür Verständniss!

Darum haben wir ja für diejenigen die nicht am Rennen aus welchen Gründen auch immer teilnehmen parallel die Pässetur geplant!
Wichtig ist im Endefeckt nur, dass wir Spass haben und möglichst viele am Abend beim Fest sowohl Rennfahrer als auch Chruser dabei sind :]

Es ist ja noch genug Zeit bis zum Nennungsschluss und ich hoffe doch, dass sich noch einige melden :] speziell die Chruser sind noch schwer in Unterzahl :D
DrDebian und Xenos würden sicher gerne einen großen Leon-Tross duch unsere Lande führen :]

Gruß 021

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #33
@021
das heisst wir sollten die 30 Teilnehmer fürs Bergrennen füllen??? oder müssen??
Ansonsten kenne ich schon noch ein paar Heizer die evtl Interesse bekunden. Das Problem dies sind dann wieder alles "Fremdmarken!!"
Wenn das keine Rolle spielt, könnte ich noch rumfragen und die als Platzfüller am Schluss nehmen.
Wie siehts aus?

Gruzz Thilo

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #34
@Thilo

Wir sollten , müssen tun wir sterben :D

Ja gute Idee von dir, bin aber sicher es werden noch eineige mutige :tongue: Seat-Piloten dazustoßen!

Wenn kurz vor Nennungsschluss noch Plätze frei sind warum nicht, vor wir die Startplätze verfallen lassen :))

Gruß 021

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #35
Wir sollten , müssen tun wir sterben

JOJO was ich meinte, dass wir ansonsten wenn wir das Starterfeld nicht voll bekommen sollten kein Starterfeld bekommen. D.h. nix mit Berghatz!!
In diesem Falle werde ich mich noch ein bisschen umhören. Aber in diesem Falle ist es jetzt klaro! ;)

G-ladener Rolf wird noch sein Kollegenanfragen der auch zu den auserlesenen gehört die ein Kompilöwe zu Hause rumstehen haben. Einerseits ihm das Forum näher bringen sowohl auch dazuzustossen im Fahrerlager!!! Wär noch cool!!

Gruzz Thilo

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #36
Hallo zusammen,

spez. Gruss an den "Murmeltier"Fahrer - schau zu das Du ihn bis an den Berg aus dem Winterschlaf bekommst!! aber da Murmeltiere in den Bergen heimisch sind, werd ich den Pferden wohl die Sporen geben müssen, wenn nicht sogar die Peitsche.

Was haltet Ihr von einer kleinen Extrawertung? Genauer eine Drift-Wertung. Bestimmt gibt es einen Bogen der gut einsehbar und driftbar ist und vielleicht gibt es ja ein paar nicht-Rennfahrer, welche die Wertung machen können/wollen.
Versteht mich nicht falsch. Ich will da kein Riesenaufwand verursachen - just for fun. Das Bewerten ist eh subjektiv und mit Frontantrieb ist's auch nicht so einfach.

g-ladene grüsse & nice weekend rolf

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #37
So könnten wir "intern" folgende Wertungen machen:
  • Der schnellste
  • der gleichfahrenste (beide Zeiten identisch)
  • der Driftmaster

so hat jeder Chance einen "internen" Titel zu bekommen und es macht sicherlich noch mehr Spass den Berg zu bezwingen.
Aus meiner Sicht könnten wir hierfür noch ein kleiner Pott eröffnen, wo wir alle ein kleines Startgeld hinterlegen, und derjenige der die einzelnen Kategorien gewonnen hat bekommt ein Anteil aus der Kasse. Den er z.B spenden kann oder eine Lokalrunde schmeisst oder was auch immer.
Oder das Geld ganzaussenvor lassen und für die zusammengelegte Knete Gutscheine holen ode desgleichen.
Dies ist ein Vorschlag und nun liegts an euch was wir draus machen.
Selbstverständlich würde ich mich zur Verfügung stellen um diesen Part zu organisieren (@021).

So Jungs und Mädels wat meint ihr??? Eure MEinung ist gefragt.

Gruzz Thilo

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #38
Lassen wir die Sache mit dem Geld weg.....das Startgeld treibt einem ja schon die Tränen in die Augen.

Ansonsten gute Idee eigentlich.

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #39
Geld ist rar, sonst auch von mir ein Agree!

• Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt Beitrag #40
Hallo Jungs :D

Die Idee ist nicht schlecht!

Die Wertung auf Gleichmäsigkeit ist sowiso klar! Darum müssen wir uns nicht kümmern, Wir werden offiziell vom Veranstalter so gewertet und sind auch bei der Preisverteilung mit Pokalen dabei.

Ich sage es nochmal :D wir sind Rennfahrer wie alle anderen auch fahren offiziell beim Rennen mit (bis auf unsere spezielle Wertung) und haben zum Teufel noch mal auch das Recht auf einen Pokal :angry: :D :tongue:

Die anderen 2 Wertungen sind kein Problem!

Wer die schnellste Zeit in den Asphalt gebrannt hat können wir der Rangliste entnehmen.

Wer den wildesten Drift gefahren hat muss von jemandem bewertet werden. Wenn sich jemand findet, der das halbwegs objektiv machen will, kein Problem!

Die Preisverteilung würde ich dann am Abend auf unserem Fest mit den Chrusern machen :]

Thilo wenn du das in die Hand nehmen willst, prima :wave: du hast den Jop :D

Gruß 021

Thema:

Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt

Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt - Ähnliche Themen

4. Int. Bodenseetreffen 2006: Hallo Leute Am 2ten Juniwochenende veranstalten wir das 4. Internationale Bodenseetreffen in Bregenz am Bodesee. Wir haben wieder ein...
3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT!: Hallo liebe Forumgemeinde Die Nachricht die ich euch mitteilen muss ist etwa so schlecht wie das Wetter das hier in der Schweiz seit den letzten...
2. Int. Seat Bodensee Treffen 2004: Hallo liebe Seat-Gemeinde Nach reiflichen Überlegungen und Rücksprache mit meinem kongenialen Organisationspartner Dr. Debian soll es auch 2004...
Der Berg Ruft!: Wegen Terminkollision mit dem wohl wichtigsten Seat Treffen 2003 in Bürstadt verlegen wir unser Vorhaben einen Berg als richtige Motorsportler zu...
Grillfest am 15. Mai in Haltern: Flyer hier laden Das Datum steht nun fest 15. Mai wird Gegrillt. gegen 15 Uhr mit Frau Kind und Kegel. Wo: Annaberstraße 58 a 45721 Haltern am...
Oben