Der Berg Ruft!

Diskutiere Der Berg Ruft! im Überregional Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Wegen Terminkollision mit dem wohl wichtigsten Seat Treffen 2003 in Bürstadt verlegen wir unser Vorhaben einen Berg als richtige Motorsportler zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

021

Reaktionen
0
Wegen Terminkollision mit dem wohl wichtigsten Seat Treffen 2003 in Bürstadt verlegen wir unser Vorhaben einen Berg als richtige Motorsportler zu bezwingen auf den
14.und 15. Juni 2003
Die Voraussetzungen bleiben im Großen und Ganzen gleich wie für die Silvretta beschrieben!
Weiters wird das Treffen mit einer "Chrusertruppe" die nicht am Rennen selbst teilnehmen erweitert!
Genauere Infos und Planung von Schröcken beginnen auf Seite 3 in diesem Thread inkl. Vorläufiger Starterliste fürs Rennen und die Pässetur.
Nun aber Los :D die Uhr läuft!

Hallo zusammen!

Wie mit einigen bei der letzten Pässetur schon besprochen besteht die Möglichkeit der Teilname an einem Bergrennen mit eigenem Leon.de Starterfeld.
Ich habe nun einiges vorabgeklärt und es sieht wie folgt aus:

Das Rennen:
8.Int. Silvrettabergrennen am 17. und 18. Mai 2003
Die Silvrettahochalpenstraße ist eine Mautstraße die nur im Sommer befahren werden kann und wohl eine der schönsten in Vorarlberg! Das Rennen findet traditionell vor der offiziellen Eröffnung nach der Wintersperre statt.
Ich halt die Strecke gerade für uns nicht Profimotorsportler für sehr geeignet, und zwar weil die Strecke keine hohen Geschwindigkeiten zulässt, durch die langsamen Kehren sehr einfach und auch recht gefahrlos zu befahren ist.(immer etwas Vernunft vorausgesetzt)
Weiters ist es wohl
das größte und am besten besuchte Bergrennen weit und breit mit einer sensationellen Atmosphäre! (es soll ja für alle die aktiv oder auch nur als Fans unseres Feldes Teilnehmen ein unvergessliches Erlebnis sein)

Wer kann mitmachen:

Im Prinzip jeder der einen gültigen Führerschein besitzt, einen Seat an den Start bringt der der Stvo entspricht. Besondere Umbauten wie Überrollbügel und dergleichen ist bei N/F Fahrzeugen nicht notwendig. Der Fahrer muß einen Helm mit Prüfzeichen (normaler Sturzhelm nicht aus Vorkriegszeiten) und einen Fahreroverall haben. (Overall waren bis jetzt in der N/F z.B. Kartoverall ausreichend, muß ich noch abklären)

Wie kann ich mit 75PS gewinnen:

Ganz einfach :D
Wir fahren unabhängig von der Gesammtwertung des Bergrennens im eigenen Feld. Es gibt 2 Wertungsläufe wobei es nicht daraufankommt wer der schnellste ist sondern wer die 2 Läufe möglichst in der gleichen Zeit absolviert! Somit ist es völlig egal ob ihr mit einem Cupra R oder einem 75PS Murgel antretet jeder hat die gleiche Cance :tongue:

Warum:

So kann jeder der Spaß hat einen Berg zu bezwingen, ohne sich oder andere zu gefährden, sehen was er drauf hat oder einfach nur aus Spaß an der Sache teilnehmen.

Die Kosten:

Das Startgeld betrug dieses Jahr € 160,- weiters muß mit einer Übernachtung und etwas Klimpergeld für Essen und Fete gerechnet werden.

Was muß ich jetzt von euch Wissen:

Da das Starterfeld auf 300 Fahrzeuge begrenzt ist sind die Startplätze rahr! Ich muß möglichst früh unsere Plätze reservieren.
Bitte meldet euch wer Interesse hat dabeizusein entweder als Gipfelstürmer oder Begleiter,unterstützer,moralischer Betreuer,oder Fan wie auch immer.
Ich würde sagen bis Ende Jänner ist Deadline!

Info von den vergangenen Rennen

So nun könnt ihr mich mit Fragen oder Anregungen bombadieren ;)

Die Liste der möglichen Starter werde ich hir aktualisieren: (sind noch keine Fixen Zusagen!)

Startnummer, Name, Fahrzeug

1 Drifting Thilo Leon TDI
2 Philippe Leon V6 Kompr.
3 Cupra Leon Cupra TDI
4 Patriot Leon Cupra V6
5 Liquide Leon Cupra V6
6 021 Ibiza 021 H
7 Raab in Gefahr Leon ABT 1,8T
8 Majo Leon Cupra R
9 Teig Leon Cupra V6

Aktuelle Startliste auf Seite 3

Grüße 021

05.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der Berg Ruft! . Dort wird jeder fündig!

Thilo

Reaktionen
0
HOHOHO da sag ich nur goil!!!!
Da hab ich mal die Strecke angeguckt und das sind ja nur 200km bis dorthin!!
Kann man die Strecke vorher noch ein bis zweimal abfahren??
Ich weiss eines wenn nix dazwischenkommt werde ich am Start sein!!!!:sabber: :sabber:
Gut besucht!! Dann werde ich mal schauen dass meine drifts noch ein bisschen besser und spektakulärer werden. Der fun ist das was bei mir zählt!!!! Mann lasst mich an den Berg!!
Ach ja noch ne Frage da startet jeder einzeln oder??
denn ich habe keine Lust entweder jemand die ganze Zeit am A** zuhaben weder einem an dem Teil zu kleben!! einfach Bolzen und die Reifen zum schreien bringen (ala Tessinerfahrt beim Lukmanier!!)

Gruzz Thilo

021

Reaktionen
0
Hi Thilo
Hätte wetten können, dass du der Erste bist :D
Es ist am Samstag Training. Es gibt ein bis zwei geführte Treningsfahrten und danach 2 gezeitete.

Es sind natürlich Einzelstarts!

Nur du und der Berg 8)

Gruß 021

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Ich überlegs mri auch, im grunde kommts ja darauf an, 2 mal ne identische Zeit hinzulegen.... also kann mansich materialmordende Aktionen Sparen :D Sehr gut :))

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Andererseits sidn die Geinnchancen gleich null :D :D 1. mal Mist gebaut, bekommst den Schnitzer nedd wieder raus :D

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Allerdings schiele ich immer auf die Zeiten.
Wenn ich voll fahre gibt mir das mehr als ein gemütliches-gleichmässiges Bergaufgeschaukel. *gähn*

Ausserdem - wer gleichmässig fahren will haut bei 30km/h den Tempomat rein.
Nicht mit mir :D

ICH GEB ORDENTLICH ASCHE :D :D ...und ich sowie die Zuschauer haben ihren Spass.

otti20vt

Reaktionen
0
Das wäre geil aber 160€ (233 CHF) Startgeld das ist ein bisschen viel nur um auf den Berg hinauf zu heizen. Wer hat einen Overall in seinem Kleiderschrank? ?(

021

Reaktionen
0
@all
Darum ja der Modus mit der Gleichmäßigkeit!
Jeder kann Fahren wie er meint.
€ 160 sind kein Papenstil aber bedenke, dass es sicher ein einmaliges Erlebnis ist und sind wir uns ehrlich, wir geben für andere Sachen auch ne Menge aus.
Overall kanst du eventuell auf einer Kartbahn ausborgen.
Gruß 021

Thilo

Reaktionen
0
@Cupra
Materialschonend!!?? dass ist wie ein Schiesserfeinripp mit Seiteneingriff im Bett!! =>Lust vergeht und keen Spass. Gewinnchance!? Dass können wir doch eh vergessen vom Fahrerkönnen da sind doch andere Kaliber dabei die das semiprofi machen. Ich werde mich voll aufs driften konzentrieren!! Die Jungs und Mädels an der Strecke müssen ja noch was zu sehen bekommen!!!
und 160€ hin oder her ihr müsst euch das Gefühl vorstellen wie man endlcih ohne Rentner und anderes Gemüse den Berg hochheizen kann und dir die Leute noch zusehen oder evtl auch zujubeln. Das ist aus meiner Sicht die 160€ wert. Ich werde noch ein paar Kollegen fragen ob sie Interesse haben!

Gruzz Thilo

021

Reaktionen
0
Hi all!

Gewinncancen auf den Gesamtsieg wird von uns wohl keiner haben :D Dieses Jahr hat Felix Pailer auf seinem Lanica HF Turbo gewonnen mit angeblich knapp 800PS! Einige 600PS Porsche werden auch wieder dabei sein. Dagegen schaut ein Cupra Turbo wie ein gut motorisierter Zweitwagen aus ?(
Aber der Vergleich in unserem eigenen Feld ist natürlich möglich. Diesel gegen V6 :] bin gespannt!
Ich werde mit meinem alten 021-Ibiza gegen euch antreten. Mal sehen ob jemand einen 14 Jahre alten 1461ccm Ibiza ohne Turbo ohne Servo ohne garnichts toppen kann :tongue:
Aber das wichtigste ist der Spaß den jeder haben soll!!!
Gruß 021

Thilo

Reaktionen
0
Ich habe bei mir mal die Kollegen angehauen. Die Frage ist, wenn wir uns als Gruppe anmelden ist es zwingend dass dies von der gleichen Marke ist??
Ich hätte zur Zeit noch ein VW Golf G60, ein Alfa 75 og. GTV und evtl ein Audi S3 sowie noch ein Golf G60 synchro und last but not least ein Vento V6.
Können die sich bei Interesse auch noch unserer Gruppe anschliessen oder geht das nur mit einem Seat????

Gruzz Thilo

P.S. gebt mir den Berg!!!

Zimbo 2

Reaktionen
0
Du meinst wohl einen Vento VR 6 und nicht V 6.
Oder hat er da einen V 6 reingebaut... ?( :D

Thilo

Reaktionen
0
Och entschuldige (hier hats wieder pingelige Leser!! :rolleyes: )
Berichtigung:
Ein Vento VR 6

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Dann sind das aber auch alles Leon V(R)6.. denn nen V6 is was anderes ;)

021

Reaktionen
0
@Thilo
Würde sagen abwarten, das Starterfeld ist limitiert und es wird schwer genug Plätze für uns zu ergattern. Ich würde vorschlagen wir schauen mal wieviele Seat sich anmelden und dann können wir schauen ob wir unser Feld noch mit Fremdmarken auffüllen können.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen andere Marken, Golf & Co verheizen macht immer Spaß :D
Grüße 021

Arwen

Arwen

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ all
Goiler Thread.... :sabber: *mirschonthilodriftenvorstenllentu* :astonished: :astonished:
Ich würde evtl. als Maskotchen mitkommen. Werde das Fahren den Könnern überlassen. :O Das is nix für ne Cruiserin. :D
Würde versuchen Euch mit meiner Spiegelreflex zu erhaschen und schöne Bildchen zu knipsen. ;)

Greetssss
Arwen

P.S. Wäre cool wenns klappen würde....*hope*

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
@021
Wie schaut das mti den Lizenzen aus ?( Meine rennt ja nur noch dieses Jahr, kann ich da ne OSK Tageslizenz lösen oder binich mit ner weiteren Jahreslizenz besser beraten?

Eventuell gönnich mir den Spass auch. Wie schauts eigentlich mit Regelwerk etc. aus? Gilt nur die StVO. oder gelten da internationle/ Sprich FiA Vorschriften ?(

Deren HP rennt bei mir nämlich nedd so wirklich ;(

021

Reaktionen
0
@Cupra
Ich versuche die Lizenz zu umgehen indem wir die Gleichmäßigkeitsprüfung fahren. (Kosten!)
Sollte es nicht möglich sein kann eine Tageslizenz gelöst werden. Muß die Ausschreibung für 2003 in Händen halten um das zu klären.
Fahrzeug muß der Stvo entsprechen da wir ja ein innternes Rennen im Rennen fahren und auch in unserem Feld keine Klasseneinteilung haben. Ich möchte ja auch, dass unser Feld geschlossen zum Vorstart kommt und dann auch beisammen bleibt. Es hat keinen Sinn in der offiziellen Wertung mitzufahren, dazu bräuchten wir Lizenzen, Wagenpass und sonstige kostspielige dinge.
Es soll ein Spaß für uns alle sein mit möglichst geringen kosten um einmal richtige Rennluft zu schnuppern.
Es macht bei einem Bergrennen auch das Drumherum sehr viel aus, angefangen vom Fahrerlager, das von den Zuschauern durchströmt wird und jeder sicher gerne Auskunft über seinen Bolieden gibt. Das gehört alles dazu und darum sollte es im Endefeckt auch für uns gehen.
Also ein ganz spezielles Treffen halt mit einem etwas anderem Rahmenprogramm wie üblich.

@Arwen
Erstens so langsam kamst du mir in der Schweiz nicht vor 8)
Ich habe fest mit dir als Betreuerin mit Kamera gerechnet :D

Gruß 021

Thilo

Reaktionen
0
Okidocky werde dies mal an meine Kollegen weiterreichen und sie sollen sich entscheiden ob sie mitmachen würden wenn noch ein paar Plätzchen frei sind.
Im übrigen der eine mit dem G60 wird für dich ne Herausforderung sein, da er ne richtige Wildsau ist!!! ;) :D

Gruzz Thilo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Berg Ruft!

Der Berg Ruft! - Ähnliche Themen

• Der Bröthener See ruft wieder!

Der Bröthener See ruft wieder!: Der See ruft wieder! 2.Internationales Treffen der Seat Szene Lausitz vom 16.07. - 18.07.2004 in Hoyerswerda OT Bröthen am Bröthener See...
  • Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt

Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt: Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Pässefahrt! 1. Internationales Bodensee Treffen mit Pässefahrt! Hallo zusammen! Hier nun...
  • Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt - Ähnliche Themen

• Der Bröthener See ruft wieder!

Der Bröthener See ruft wieder!: Der See ruft wieder! 2.Internationales Treffen der Seat Szene Lausitz vom 16.07. - 18.07.2004 in Hoyerswerda OT Bröthen am Bröthener See...
  • Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt

Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Bergrennen und Pässefahrt: Der Berg ruft! 14.-15.Juni 1.Bodenseetreffen mit Pässefahrt! 1. Internationales Bodensee Treffen mit Pässefahrt! Hallo zusammen! Hier nun...