Der Alcantara-Thread

Diskutiere Der Alcantara-Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe zwar nicht meine sitze in Alcantara beziehen lassen sonder nur das Lenkrad.:]Und nach den Winter kommt der Himmel dran..
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #81
Ich habe zwar nicht meine sitze in Alcantara beziehen lassen sonder nur das Lenkrad.:]Und nach den Winter kommt der Himmel dran..

• Der Alcantara-Thread

Anzeige

• Der Alcantara-Thread Beitrag #82
Erzähl wie, wann und wo und (ca.) Kosten ;) ... und ja Bilder sind bei sowas eh Pflicht ;)
Danke!

• Der Alcantara-Thread Beitrag #84
Hm interessant, warum kein Wildleder?

• Der Alcantara-Thread Beitrag #85
Das Alcantara gefällt mir persöhnlich etwas besser.Es ist auch nicht so Anfällig und lässt sich besser pflegen als Wildleder:)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jawohl...

Bilder kommen sofort:very_hap:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe zwar nicht meine sitze in Alcantara beziehen lassen sonder nur das Lenkrad.:]Und nach den Winter kommt der Himmel dran..

hier noch ein 2.bild

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #86
schickes teil.schade das nun das lenkradplastik so billig wirkt... Darf man denn fragen wo sich der kostenfaktor befindet?

• Der Alcantara-Thread Beitrag #87
Wirklich schick :sabber: !!

• Der Alcantara-Thread Beitrag #88
schickes teil.schade das nun das lenkradplastik so billig wirkt... Darf man denn fragen wo sich der kostenfaktor befindet?

Das Lenkadplastik wirkt billig??:nene:Das ist echt Carbon man=)
Kostenfaktor liegt bei 200euro

• Der Alcantara-Thread Beitrag #89
nein, das meine ich nicht, das ist stimmig, und passt gut zum alcantara,,,
ich meine das oroginalplastik in der mitte, das rauhe,,, Sprich der große "hupknopf" XD

wurde das alcantara einfach über das originale leder drüber genäht, oder wurde das alte leder entfernt ?

• Der Alcantara-Thread Beitrag #90
Airbag nennt man den grossen Hupknopf.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #91
Ja das Alcantara habe ich über das leder beziehen lassen.So ist auch das lenkrad etwas griffiger.

Und den Airbag oder Hupknopf wollte ich nicht beziehen lassen.Ich wollte einfach das lenkrad wie M3 CSL

• Der Alcantara-Thread Beitrag #92
Airbag nennt man den grossen Hupknopf.

Und mancher, der das für den "großen Hupknopf" gehalten hat, hat das Seat-Logo beim Hupen zerditscht. Davon mal abgesehen, dass es nicht gehupt hat. :D

• Der Alcantara-Thread Beitrag #93
Wenn man es genau nimmt drückt man den Airbag auf die Hupe, also stimmt es schon ;-)

• Der Alcantara-Thread Beitrag #94
Also im Cupra und im Cupra R ist das Alcantara definitiv dunkler/silbergrau!

Ich wollte mal, da mir der Thread gerade zufällig in die Händer gefallen ist, meine Pflegeerfahrungen noch mit euch teilen:

Trotz der hellen Farbe hat sich das Alcantara bisher als erstaunlich pflegeleicht entpuppt :] . Es hatte sich über die Zeit ein leichter Grauschleier gebildet, der aber nur durch gründliches Absaugen schon wieder zu entfernen war. Offensichtlich war es wohl nur Staub. Auch Abfärbung durch Jeans hab ich bisher noch keine.

Wie viel davon durch das Imprägnieren erleichtert wurde, weiss ich natürlich nicht.

Gruß Segge

Hi!

Nun nach 2 Jahren Erfahrung mit dem (weiß-)silber-grauen Alcantara Bezug, würds mich interressieren, ob du immer noch zufrieden bist damit. Damit mein ich auch die Reinigungsfreundlichkeit.... hast du zwischenzeitlich nochmals neu imprägniert?

Ganz gespannt bin!

• Der Alcantara-Thread Beitrag #95
...hast du zwischenzeitlich nochmals neu imprägniert?

Vielleicht noch ein Hinweis: Vor dem Imprägnieren, egal ob Alcantara oder Leder, immer gut reinigen. Wenn nicht, dann befindet sich später der Schmutz unterhalb der Imprägnierung, und das bekommt man dann so gut wie gar nicht mehr weg.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #96
@Aqua: Also von der Qualität her bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Das Alcantara sieht noch gut aus und ist auch nicht "speckig" geworden. Nicht wegzudiskutieren ist, dass der Stoff nicht mehr ganz so strahlend weiss ist, wie am ersten Tag, aber ich habe die Sitze auch schon länger nicht mehr abgebürstet. Trotzdem sehen sie noch sehr gut aus, nicht, dass du das falsch verstehst.

Imprägniert habe ich noch nicht wieder, vermutlich werde ich das Auto zum nächsten Frühjahr wieder bei meinem Aufbereiter abgeben, damit es komplett wieder von aussen und innen poliert bzw. gereinigt wird und dann wieder neu Nanoversiegelt.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde das weisse Alcantara nach wie vor sofort wieder bestellen!

• Der Alcantara-Thread Beitrag #97
Ist bei Candy-Weiss eh fast ein Muss finde ich, nachdem ich jetzt selbst schon seit einem Monat mit rumdrifte :)

• Der Alcantara-Thread Beitrag #98
@Segge

Gute Info! Danke.

OT:
Ohne ne Dis rauszufordern... der 1P hat mir nicht gefallen am Anfang mit dem VFL - Design.... den hab ich dann auch nimmer weiter beachtet.

Allerdings ist mir letztens ein 1P begegnet, wo ich dachte, man sieht der gut aus - und irgendwie net optisch aufgemotzt. Dann hab ich mich mal wieder über dieses Modell informiert und ich muß sagen, daß dieses FaceLift genau das war, was mir von der Optik her gefehlt hat am Anfang.
Das Heck mit den mod. Rückleuchten! Nicht einfach nur wie von ner Vorabzeichnung übernommene Rückleuchten, sondern mit etwas mehr Pep jetzt.
Vorne auch mit dieser Zylonen-Front beim FR und Cupra R - gefällt mir sehr gut mit diesen nach unten hin Richtung außen laufenden Teilen am Stoßfänger....

Ich stell mir grad einen zusammen und da ist diese Alcantara Info rel. wichtig in Bezug auf den weißen Lack.... wie snooki das schon bemerkt hat!

Mal sehen, wann es mich jetzt tatsächlich erwischt... denn ich häng halt noch an meinem 1M...

• Der Alcantara-Thread Beitrag #99
Ist bei Candy-Weiss eh fast ein Muss finde ich

Ich finde das ist ganz grundsätzlich ein Muss, weil es den Innenraum zum vergleichsweise moderaten Aufpreis enorm aufwertet. Da fällt das, nennen wir es mal "günstige", Plastik schon gar nicht mehr so auf, weil man eben viel mehr auf die chick gemachten Sitze schaut.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #100
so ich habe mir auch einen fr mit den "silber/grauen" alcantara sitzen bestellt ;) wollte jetzt mal fragen ob ihr ein versiegelungsmittel empfehlen könnt?? ich überlege noch (abhängig vom preis) ob es machen lasse oder ob ich es selber versiegel.

ach ja bei der gelegenheit:

kennt jemand einen guten aufbereiter in der umgebung von aachen der alcantara versiegelt??

Thema:

Der Alcantara-Thread

Der Alcantara-Thread - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben