Der Alcantara-Thread

Diskutiere Der Alcantara-Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hab das hier verwendet -> http://www.petzoldts.info/info/Colourlock20/Impraegnierung-fuer-Leder-und-Textil,-Colourlook-p-841.html...
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #101
Ich hab das hier verwendet ->

Funktioniert soweit, brauche pro Jahr etwa 1 Dose.

Hatte erst vor kurzem mehrer schwarze Streifen auf der Sitzfläche vom Fahrersitz, bin wohl bei nem Grillfest irgendwo falsches draufgesessen ...

Ging aber ganz gut raus, zuerst kräftig Saugen, dann mit ner Polsterbürste etwas ausbürsten und dann mit nem feuchten Tuch nachgewischt und alles war weg :D

• Der Alcantara-Thread

Anzeige

• Der Alcantara-Thread Beitrag #102
danke für den tip ;)

hast du denn fahrer beifahrer-sitz und rücksitzbank versiegelt oder nur vorne?? wie oft im jahr machst du das??

ich habe im netz gelesen man soll das alcantara alle 2 wochen gegen den strich ausbürsten. macht das einer und wenn ja was nehmt ihr für eine bürste??

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #103
Ich bürste das schon, aber längst nicht so regelmäßig. Hab mir dafür ne einfache gekauft (die natürlich nur dafür verwendet wird). Da kommt schon ganz gut Staub und Dreck bei raus. Sinnig ists allerdings auch, die Polster danach komplett abzusaugen. Ansonsten sitzt man den Dreck direkt wieder rein.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #104
danke für die Antwort

ich habe mir jatzt nach ein wenig Recherche habe ich mir nun Bürste für meine Alcantarapolster bestellt. Soll sehr empfehlenswert sein und ist auch von Colourlock von denen ich jetzt auch schon den Imprägnierer und das Reinigungsmittel für härtere Flecken bestellt habe ;)

Oh man ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten =) kann es kaum noch erwarten das der ersehnte Anruf kommt das mein Löwe zum abholen bereit steht

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #105
Also ich muss ja ehrlich gesagt zugeben, ich habe das Alcatara in meinem Cupra noch keinen einzigen Tag nur ansatzweise gepflegt und ich behaupte, dass sieht trotzdem wie am ersten Tag aus....vielleicht ist hier das Glück, dass das Polster in Grau ist und das deswegen auch nicht auffällt. Ich pass allerdings auch auf, dass da keiner mit dreckigen Klamotten sich da reinsetzt

• Der Alcantara-Thread Beitrag #106
Das macht sicher nen Unterschied! Bei dem weissen kämpft man immer ein wenig gegen nen Grauschleier an. Bei mir ist der auch schon ein wenig vorhanden, weil ich beim Innenraum etwas nachlässiger bin als aussen, aber es sieht nach wie vor sehr gut aus.

Nächstes Frühjahr geht er wieder zum Aufbereiter und wird von innen und aussen wieder schön fertig gemacht und neu Nano-Versiegelt. Danach siehts vermutlich wieder aus wie neu ;) .

• Der Alcantara-Thread Beitrag #107
Ich habe auch die silber-weiß farbenden Sitze. Womit habt ihr sie imprägniert? Habt ihr das machen lassen oder selbst gemacht? Zur Pflege? Ne Handwaschbrüste habe ich. Brüste die Sitze vor dem Absaugen immer ab. Was könnt ihr noch empfehlen?

• Der Alcantara-Thread Beitrag #109
****** smartfone. Bürste meine ich.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #110
Was für eine Art Alcantara wird wohl bei den Leons verbaut? Echtes kann es ja nicht sein,wäre viel zu teuer.
MFG Chris

• Der Alcantara-Thread Beitrag #111
Hai
Was ist der Unterschied zwischen echtem und unechtem Alcantara? ;)

• Der Alcantara-Thread Beitrag #113
sorry falsches modell :D ....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Alcantara-Thread

Der Alcantara-Thread - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben