Der Alcantara-Thread

Diskutiere Der Alcantara-Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; AW: [Kaufentscheidung] Leon FR Innenraum-Farbe V.a. ist das grau des Alcantaras eigentlich schneeweiß. Einige User hier haben es gepostet. Mir...
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #61
AW: [Kaufentscheidung] Leon FR Innenraum-Farbe

V.a. ist das grau des Alcantaras eigentlich schneeweiß. Einige User hier haben es gepostet. Mir war es zu hell, daher habe ich mir die normalen Stoffsitze bestellt.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #62
AW: [Kaufentscheidung] Leon FR Innenraum-Farbe

ja, das hab ich auch schon hin und wieder gehört, dass das weiße Alcantara leicht die Farbe einer Jeans annimmt, andere sagen allerdings, dies würde bei regelmäßiger Reinigung nicht sonderlich ins Gewicht dafallen da es wohl gut rausgeht ....
k.A. was ich davon halten soll,
mir gefällt halt das weiße Alcantara zum restlichen Innenraum, Dachhimmel ist ja auch weiß/beige

aber wenn du dann Bilder hast, nur her damit ;)

• Der Alcantara-Thread Beitrag #63
@EddyCity
Deine Frage habe ich hier mal angehängt.
Denn hier sind schon fast alle Infos drin, die du nachgefragt hast.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #64
Die Jeans ist kein Problem, aber bei mir hat sich mittlerweile das Schwarz vom Gürtel ins weisse alcantara gedrückt....

• Der Alcantara-Thread Beitrag #65
Tja, ich habe das wirklich ( ;) ) graue Alcantara im Cupra und ich liebe es. Es passt einfach hervorragend zu dem Auto und ist unheimlich pflegeleicht.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #66
@EddyCity: Also die Nähte sind tatsächlich rot, auch wenn du das weisse Alcantara bestellst. Das ist reichlich dämlich, weil es die Nähte auch in hellgrau gibt, allerdings nur beim Cupra (R) :rolleyes: .

Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass das nicht wirklich störend ist, so sehr fallen diese Nähte einfach nicht ins Auge. Für mich wären sie jedenfalls absolut kein Grund das rote Alcantara zu bestellen, denn das ist sehr ROT ;) . Als extrem rot! Man, ist das ROT ;) ;) !

Ich trage eher Stoffhosen, da färbt bisher nix ab. Meine Heart trägt aber viel Bluejeans und auch da sind bisher keine Spuren zu erkennen. Mit regelmässiger Reinigung, so hat man es mir zumindest gesagt, soll das denn auch wieder zu entfernen sein.

Nur essen ist im Auto tabu, mit den Sitzen! Vor allem Schokolade o.ä.!!

• Der Alcantara-Thread Beitrag #67
Nur essen ist im Auto tabu, mit den Sitzen! Vor allem Schokolade o.ä.!!

... totsünde

Also ich hab mir gestern den FR in Track-Grau mit weißer Alcantara Ausstattung bestellt. :D

Hoffe die 12-13 Wochen Lieferzeit gehen schnell rum :(

Vielen Dank an alle die hier gepostet haben

Greetz
Eddy

• Der Alcantara-Thread Beitrag #68
Eine gute Wahl! Du wirst es nicht bereuen.

Ich hab meine übrigens direkt nach dem Kauf versiegeln lassen. Wäre evtl. für dich auch noch ne Überlegung. Flüssigkeiten perlen einfach ab und die Gefahr von Flecken durch sowas sinkt natürlich deutlich. Und ich hab immer ein paar Küchenkrepp im Handschuhfach, damit ich evtl. schnell was aufwischen kann.

Gruß Segge

• Der Alcantara-Thread Beitrag #69
So um das nochmal aufzugreifen hier, ich würde auch gern eine Alcantara-Ausstattung nehmen, jedoch weiss ich nicht welche, leider gibt es ja nur Rot und Weiss. Das Weiss gefällt mir eigentlich ganz gut, aber das Rot sieht im Konfigurator definitiv besser aus, jedoch nicht auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, denn dazwischen liegen Welten. Aber der Kunde geht doch von dem aus was er dort im Konfigurator sieht. Ich finde es schade von Seat wenn das wirklich so ein Unterschied ist. Gibts denn hier sonst niemanden der noch Real-Life-Bilder davon hat ? Die die hier gezeigt wurden sind ja auch schon ein wenig älter glaube ich. Vielleicht hat sich da ja was geändert.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #70
Hat sich leider nichts verändert. Das Grau ist immer noch Weiß und das Rot ist, wie Segge es schon beschrieben hat, knallrot.
Dennoch sieht dass Weiß sehr gut aus ... wenn man nicht immer so höllisch aufpassen müßte dass nichts daneben geht, wenn man auf der Fahrt mal eine Tasse Kaffee trinkt und sich denkt: "Hoffentlich schneidet dich jetzt keiner oder legt eine Vollbremsung hin, weil ihm eingefallen ist dass er doch noch abbiegen muß" während du einen Schluck aus dem Kaffeebecher nimmst :p

• Der Alcantara-Thread Beitrag #71
Zum Glück trinke ich keinen kaffee :D

aber nochmal btt, ich finde dann sollte Seat das aber im Konfigurator auch genau so wie es in echt aussieht anzeigen weil das ist ja schon ein krasser unterschied dann. Also dann ist das Rot für mich wirklich gestorben, das ist schade denn es sieht echt schick aus auf den Bildern von Seat.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #72
Greg, du hast PN.

Vertrau auf die Fotos hier im Thread, nicht auf den Konfigurator! Da passt so einiges nicht wirklich ;) . Und verändert hat Seat auch nix.

Gruß Segge

• Der Alcantara-Thread Beitrag #73
Da ich hier so gut beraten worden bin zwecks den Alcantara Sitzen, möchte ich hier kurz ein paar Bilder posten.

Abholung war am Freitag :D
Außenfarbe ist Track-Grau

falls ihr mehr wollt einfach bescheid geben

• Der Alcantara-Thread Beitrag #74
Hallo

ich bin schon länger stiller leser hier im Forum möchte mich jetzt aber auch mal gerne zu Wort melden.

Ich bekomme meinen Leon mit den silbergrauen (weißen) Alcantarra Sitzen Ende Januar oder Februar.

Nun meine Frage, wo kann ich die denn Imprägnieren lassen oder kann ich das auch selbst machen, hab nämlich schon ein bischen Angst wegen Flecken.

Danke

• Der Alcantara-Thread Beitrag #75
@Scout77:
Herzlich willkommen hier bei den Beklop....!!! :D Schau mal unter diesem Link nach: Alcantara ist zwar kein Leder, trotzdem gibt es beim Lederzentrum gute Tipps für den Umgang mit Alcantara. Der Geschäftsführer Jörg Rausch berät auch sehr gut telefonisch.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #76
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #77
Ach ja, bei mir hats den ersten Vorfall gegeben :rolleyes: !

Wenn sich eure :heart: ne neue schwarze Jeans kauft, lasst sie erst damit ins Auto, wenn die mindestens 2 x gewaschen wurde...

Ist nicht dramatisch, die Sitzfläche ist etwas gräulich und unten an der Rücklehne, da wo die Jeans beim Sitzen aufhört ist ein dunkler Strich. Reinigungsversuch steht noch aus, aber ich bin da guter Dinge. Das wird schon wieder weggehen...

• Der Alcantara-Thread Beitrag #78
Danke schonmal für die schnellen Antworten, werds wohl auch eher selbst imprägnieren, denke das wird nicht so schwer sein

• Der Alcantara-Thread Beitrag #79
das war einer der gründe warum ich mich gegen silber bzw. weisses alcantara entschieden habe.
rotes alcantara ist auch sehr schick und kommt mit candy white lackierung sicher bombe :)

• Der Alcantara-Thread Beitrag #80
mein letztes Auto war ein A3 8L BJ97
Außen Feuerwehr Rot .. innen auch ... (war ab Werk so) komplett,
nix mit schwarzen akzenten ;)
deshalb ist das für mich letztendlich unter Tisch gefallen ...

Jetzt ärger ich mich halt einwenig, dass das Lenkrad und der Schaltsack rote Nähte haben ...
egal schon mehr zum Basteln :laughing:

MAL wird vom Sattler neu bezogen ... dass rote Lochleder will auch nicht so wirklich ins gesamtbild passen ;)

Thema:

Der Alcantara-Thread

Der Alcantara-Thread - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben