Der Alcantara-Thread

Diskutiere Der Alcantara-Thread im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Was ich sagen wollte: Mir gefällt Speed-Blau auch... Die genaue Reihenfolge ist dann wohl Geschmackssache... ;) Im Übrigen könntest Du mal Deinen...
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #21
Was ich sagen wollte: Mir gefällt Speed-Blau auch... Die genaue Reihenfolge ist dann wohl Geschmackssache... ;)

Im Übrigen könntest Du mal Deinen User-DB-Eintrag auffrischen, Chrischan! ;)

• Der Alcantara-Thread

Anzeige

• Der Alcantara-Thread Beitrag #22
@Sascha: Was heisst denn hier "selsam" und "wieder" :p ?! Also erstens war das erste blau nicht komisch, zweitens ist blau DIE Farbe für Autos drittens ist Speedblau der Oberhammer und viertens Überhaupt und so :finger: !! ;)
Kannst froh sein, dass ich weder zum ersten, noch zu diesem "fieses blau" gesagt habe. Blau ist ein Zustand, keine Farbe.:p

• Der Alcantara-Thread Beitrag #23
  • Der Alcantara-Thread Beitrag #24
Kannst froh sein, dass ich weder zum ersten, noch zu diesem "fieses blau" gesagt habe. Blau ist ein Zustand, keine Farbe.:p

Dito...mit die unpassendste Farbe für einen Leon.:totlach:

Ihr habt halt keine Ahnung von Autofarben :finger: ;) !

@Thomas: Jau, hab ich noch gar nicht dran gedacht :eek: . Immerhin ist der Text unterm Userbild angepasst.

So, jetzt aber BTT sonst gibts noch Haue... ;)

• Der Alcantara-Thread Beitrag #25
Grundsätzlich eine gute Wahl, Segge, sowohl Farbe (sic!) als auch Polsterung. Allerdings befürchte ich, dass die Polster arg pfegeintensiv sein werden, aber seh´es positiv, immerhin weisst Du jetzt, was Du jeden Samstagnachmittag vorhast :D

Ich vermisse beim Leon schon länger eine grösse Farbauswahl bei der Innnenausstattung, was sich mit dem Facelift ja "etwas" geändert hat, aber immer noch "meilenweit" entfernt von dem ist, was andere - auch kleinere - Hersteller bieten. Immerhin hat man nun beim Leon die Wahl zwischen 2x Alcantara und 2x Leder.

Meine Wahl wären bei schwarzer Lackierung - was sonst 8) - das rote Alcantara oder das - sehr leckere - Cognac Leder.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #26
Wobei man eines nicht vergessen darf. Umso mehr Möglichkeiten/Variationen vorhanden sind ein Auto auszustatten umso teurer wird es. Mir wird nie in vergessenheit geraten was mal ein techniker von VW ausgesagt hat "wenn ein Golf 1.000.000 mal gebaut wird kann man zu 99% sagen dass jedes dieser Autos anders ausgestattet ist und somit ein Unikat ist." Mit ein Grund warum ein Golf teuer ist.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #27
Das ist schon richtig und prinzipiell ja auch ok, aber EIN BISCHEN Auswahl darf man dem Kunden ruhig bieten ;) . Und Seat hat es ja jetzt ganz gut gelöst, man hat zwar 5 Farben (Alcantara weiss/rot, Leder schwarz/congnac, Standardfarbe), aber sobald man ne Sonderausstattung nimmt, wird die immer auf den selben Typ Sitz gezogen und beim Alcantara ist ja auch der Stoffteil komplett gleich, ob es nun ein FR oder Style oder... ist. So hält man dann die Vielfalt bei der Produktion wieder in Grenzen und der Kunde kann sein Fahrzeug trotzdem ganz gut individualisieren.

Gruß Segge

• Der Alcantara-Thread Beitrag #28
Da hast Du sicher nicht ganz unrecht Richy1981, mit der Vielfalt steigen die Kosten, allein schon wg. der Lagerhaltung bzw. Organisation.

Aber etwas mehr Auswahl darf gerne auch etwas Kosten, bei den Farben scheint Seat dieses ja zu bemerken - Stichwort Individuallackierung gegen - im Vergleich zur Metallic/Perleffekt-Lackierung höheren Preis -. Obwohl individuell ist es ja nicht wirklich, wenn ich an den sehr dicken VAG-Sonderfarbenkatalog denke, den weiland mein VW Händler herauskramte, als ich ihn nach einer "besonderen" Farbe für meinen VR6 fragte - ein Porschelack war es geworden^^.

Allerdings muss Seat auch das Preissegment beachten, das sie bedienen, nur die seltesten Käufer aus dem "Premium"-Bereich - Audi, MB, BMW -, die wirklich Vielfalt gegen Euronen bieten, kaufen Seat....alles im allem, wie Segge schon anmerkte, ein richtiger Schritt beim Facelift.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #29
Habe ich auch nicht bemängelt. Ich finde das was von Seat angeboten wird mehr als in Ordnung. Vorallem beim Facelift hat sich was getan. Ich wollte nur sagen, dass eine weitere Innenausstattungsfarbe dann des guten doch zu viel ist. irgendwo muss halt auch mal Ende sein. Einzig die Sache mit den Alurädern verstehe ich nicht so ganz. Seat Sport hat so viele schöne Aluräder und die kann man sich nur über den Händler kaufen und nicht direkt ab Werk aufziehen lassen. Ist für mich einfach unverständlich. Dabei würde es sich sogut bei Seat anbieten wie bei Audi die Quattro GmbH oder beim VW die Individual AG eine Sportfirma zu installieren und darüber solche Ausstattungen von vorne herein dem Käufer anzubieten. So kann man nämlich echt Geld machen. Ich möchte nicht wissen wie viel geld alleine Audi über die Quattro GmbH durch die vom Werk aus verbauten S-Line-Pakete macht. Das dürfte nicht wenig sein.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #30
Da hast du verdammt Recht, Richy! Die nicht vorhandene Felgenauswahl bei Bestellung ab Werk im Gegensatz zur Auswahl beim Händler ist nicht wirklich nachzuvollziehen. Und ich glaube auch, daß Audi mit der s-Line-Geschichte ein Schweinegeld verdient! Und Seat hat ja quasi den passenden Namen dafür gerade wieder aus der Traufe gehoben (ich sag nur: Bocanegra). Da könnten die was draus machen... KÖNNTEN ;) :rolleyes: !

Gruß Segge

• Der Alcantara-Thread Beitrag #31
ch frag mich wie das beim Cupra aussieht.... da hat wohl incht mal jemand n Bild oder ??

Erstens wird diese Ausstattung beim Cupra noch gar nicht produziert und zweitens bin ich mir inzwischen zu 99,5% sicher, dass es die Sitze beim Cupra nicht in alcantara geben wird sondern diese in leder angeboten werden. Zumindestens sagt dies der Bestellcode zu 100% aus. Was da dann an Ausstattungstext bei Seat Deutschland steht ist dann wurscht.

Laut lux. Zubehörliste, kann man für den Cupra die Sitze auch in Alcantara grau oder Leder schwarz wählen...?

• Der Alcantara-Thread Beitrag #32
Ja kannst du siehe Konfigurator, auch wenn es jemand hier behauptet das manns nit könnte hab vorhin bei meinem :) angerufen der meint sei kein Problem von daher.... Leder ist laut seat.com September 2009 verfügbar.

Gruß

• Der Alcantara-Thread Beitrag #33
ch frag mich wie das beim Cupra aussieht.... da hat wohl incht mal jemand n Bild oder ??

Erstens wird diese Ausstattung beim Cupra noch gar nicht produziert und zweitens bin ich mir inzwischen zu 99,5% sicher, dass es die Sitze beim Cupra nicht in alcantara geben wird sondern diese in leder angeboten werden. Zumindestens sagt dies der Bestellcode zu 100% aus. Was da dann an Ausstattungstext bei Seat Deutschland steht ist dann wurscht.

Laut lux. Zubehörliste, kann man für den Cupra die Sitze auch in Alcantara grau oder Leder schwarz wählen...?

jetzt fragt sich welche Zubehörliste (Datum) du gesehn hast? ;) Schau mal in rein und schau was dort für ein Bestellcode für die ledersitze angegeben ist. Das ist der gleiche bestellcode der für die angeblichen grauen Alcantarasitze angegeben wurde. Wie gesagt es würde mich doch sehr wundern wenn die Deutschen/Luxemburger anderen bestellcodes haben als die Spanier ;) Bis jetzt ist alles so gekommen wie es auf Seat.com genannt wurde und demnach halte ich mich auch an die Seite und nicht an Seat.de (die ist nämlich mehr oder weniger von vorgestern wenns um die Aktualität geht)
Und das die produktion im September (genau genommen 31. August) los geht ist auch schon allgemein bekannt ;) Immerhin bohre ich bei meiner Händlerin schon ewig nach um endlich zu wissen was mit meinem Cupra los ist.

• Der Alcantara-Thread Beitrag #34
Die Optionsliste ist von Juni 2009. Codes stehen leider keine dabei :-(
Werd mal bei meinem Händler nachfragen.
(Die Ledersitze vom Cupra sehen aber cool aus :sabber:)
Hab die leider hier noch in keinem Katalog gesehn, ich glaub, die 1.200.- wären sie mir wert :rolleyes:

• Der Alcantara-Thread Beitrag #35
Hier mal Bilder vom Roten Alcantara (ist meiner)

• Der Alcantara-Thread Beitrag #36
sieht wirklich geil aus
was kostet das den in der regel so ne Leder -Alcantara ausstattung?

• Der Alcantara-Thread Beitrag #37
Die Alcantara-Ausstattung kostet 400,- € ab Werk. Leder weiss ich grad nicht auswendig (ich glaube 1600,-), kannst du aber in jeder Preisliste bzw. im Konfigurator nachschauen.

Gruß Segge

• Der Alcantara-Thread Beitrag #38
@segge
dann müsste er ja mal was selbstständig machen :rolleyes:
also ich habs rausgefunden :D

• Der Alcantara-Thread Beitrag #39
So ein Foto von den neuen Cupra Alcantara - Sitzen!
Sorry für die schlechte Qualität, aber hat geeilt, mein Händler hatte eigentlich schon zu!:D
( Hab aber so lange generft, bis ich meinen doch noch sehen konnte!:D:p )

• Der Alcantara-Thread Beitrag #40
Danke fürs Foto :) Und ich warte weiter. Ich frage mich die ganze Zeit warum du dein Auto schon fast hast und ich noch immer nicht weiß was mit meinem ist, obwohl ich vor die bestellt habe. Mein Geduldsfaden ist nicht mehr nur gespannt sondern hat schon leichte Risse. :angry:

Thema:

Der Alcantara-Thread

Der Alcantara-Thread - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben