Defekte Zündspulen

Diskutiere Defekte Zündspulen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, 1.8T hat keine Zündleitungen,da 4 Einzelzündspulen verbaut sind. Es gab eine Rückrufaktion für 1.8T bei Audi, ich weiss aber nicht ob bei...
  • Defekte Zündspulen Beitrag #21
Original von vetter
danke für den tip mit den zyndkabeln werde ich mal nachschauen .r

Hi,

1.8T hat keine Zündleitungen,da 4 Einzelzündspulen verbaut sind.

Es gab eine Rückrufaktion für 1.8T bei Audi, ich weiss aber nicht ob bei Seat da auch was gemacht wurde.

mfg

• Defekte Zündspulen Beitrag #22
Original von as3
Original von vetter
danke für den tip mit den zyndkabeln werde ich mal nachschauen .r

Hi,

1.8T hat keine Zündleitungen,da 4 Einzelzündspulen verbaut sind.

Es gab eine Rückrufaktion für 1.8T bei Audi, ich weiss aber nicht ob bei Seat da auch was gemacht wurde.

mfg

ja schon klar ich dachte er meint die Zuleitung zu den Zündspulen.

• Defekte Zündspulen Beitrag #23
So, war nun heute in der Werkstatt. Und nix gefunden X(
Ich glaub ich spinn. Hab Drehzahlschwankungen gestern früh ging erstmal so gut wir garnix und nach drei Stunden suchen heute hiieß es. "Im Auge behalten" ;(

Hab mal wieder was kurrioses. Zuerst wahr im Fehlerspeicher ein defekt am LMM hinterlegt. Das hab ich aber gestern morgen selbst verursacht als ich den Stecker abzog.
Nur gut das mir das eingefallen ist. Sie sagte, er würde 294? kosten :astonished:
Nu versteh ich garnüscht mehr. Hier gabs schon viele Threads das dieser nun endlich sehr stark reduziert sei, oder? :dontknow:
Find grad den Thread mit den Zeitungsbericht net.
Er meine, das es auch kurz so geheißen habe, seit 14-Tagen sie die Aktion aus irgendwelchen Gründen wieder zurückgezogen haben ?(
Hoffe von euch brauch demnächst keiner einen ;) Bis die das mal auf die Reihe kriegen :rolleyes:

Zurück zu Topic, was ist nun bei mir los?! Macht mir schon sorgen.
Solls wirklich nurn Wackler am Zündkabel/ -kerze, vieleicht Wasser; gewesen sein :dontknow:
Aber wenn der Motor nur auf drei Zylindern läuft, sollte es doch zumindest im Fehlerspeicher abgelegt sein. Und meine Drehzahlschwankungen sind auch noch nicht erklärt :cry: :(

• Defekte Zündspulen Beitrag #24
Finde ich auch sehr selsam das da nichts im Fehlerspeicher steht !

Was haben die alles nachgeschaut ?

Zündung, Einspritzung , ?

Das mit dem LMM ist auch komisch ich dachte das des jetzt endlich mal vom Tisch ist und jetzt kommt der mit so was komisch komisch !

• Defekte Zündspulen Beitrag #25
Ja keine Ahnung. Da nix im Fehlerspeicher stand ham se net so viel machen können, außer das gesamte Auto auseinander zu nehmen.
Paar Testfahreten nochmal Fehlerspeicher - nix.

Naja. Mein Rüclicht und ZV vom Kofferraum geht erstma wieder ;)
Schon doof das ganze.

• Defekte Zündspulen Beitrag #26
Defekt verbaute Zündspulen gabs doch nur in den Motoren ab 150 PS aufwärts, oder? ?(

• Defekte Zündspulen Beitrag #27
Hi,

nee, die 1,6 16V Motoren sind auch teilweise betroffen.Hab schon beim Golf 4 öffters gewechselt.

mfg

• Defekte Zündspulen Beitrag #28
Binich vielleicht froh, dass ich noch nen AUE hab... endlich nenMotor der keine Probleme macht :) Bei den großen TDI gehendie Lader hoch, die 1,4er erfrieren udn alles darüber verreckt an Zündspulen :D

• Defekte Zündspulen Beitrag #29
Nun, ich hab ja den 1.6 8V. Aber nur weil es nicht unter die häufigen fällt kann sowas ja dennoch mal vorkommen.
Naja, erstmal rollt er wieder normal. Ganz glücklich bin ich aber nicht :(

• Defekte Zündspulen Beitrag #30
@Cupra: Hehe hab auch noch den AUE, und inzwischen schon 104.000 km, das Problem mit den Zündkabeln war ïn letzter Zeit das einzige Problem, aber so richtig glücklich bin ich doch nicht. Stichwort: "Bremsen", ich finde irgendwie keint Brembo oder Movit Kit mit nem TüV Gutachten für den V6 :angry:

mfg

CupraV6

• Defekte Zündspulen Beitrag #31
Über 100.000 8o Cool, dann passt das bei mri auch. Meine Bremsen haben auch kein TÜV Gutachten, ne Einzelabnahme machts aber dennoch möglich. Wenn das in Luxemburg nedd geht, wirds halt eng für dich :( Nur da kann das auto nix dafür ;)

• Defekte Zündspulen Beitrag #32
@CupraV6,

wenn Du die Bremse bei Movit einbauen lässt, machen sie Dir den TÜV gleich mit wenn Du willst und es in LUX akzeptiert wird.

Gruss Hardy

• Defekte Zündspulen Beitrag #33
@Hardy: ich werde mal bei Movit anrufen und nachfragen, danke für den Tipp !

• Defekte Zündspulen Beitrag #34
So da bin ich wieder und wollte noch schnell berichten was jetzt alles gemacht wurde .

Heute war ich nochmal im Autohaus und da sind die drei restlichen Zündspulen und die vier Zündkerzen getauscht worden das ganze ging ja zum glück auf Garantie.

Die ganze Aktion hat so gut 45 min. gedauert.

Was ich nicht so toll fand das ich die alten, aber teilweise ja noch guten Zündspulen nicht mitnehmen konnte, weil das Autohaus angeblich alle Teile die auf Garantie gehen 3 Monate aufbewaren muss und dann werden die weggeschmissen.

Ich kann aber in drei monaten hin und mir die Dinger holen das ist ja auch schon mal was.

Jetzt läuft er auf jeden fall wieder super, ich habe das gefühl als ob er jetzt sogar ein bisschen runder läuft.

Da kann ich mich aber auch täuschen.

mfg. Vetter

• Defekte Zündspulen Beitrag #35
Original von vetter
Was ich nicht so toll fand das ich die alten, aber teilweise ja noch guten Zündspulen nicht mitnehmen konnte, weil das Autohaus angeblich alle Teile die auf Garantie gehen 3 Monate aufbewaren muss und dann werden die weggeschmissen.

Ich kann aber in drei monaten hin und mir die Dinger holen das ist ja auch schon mal was.

Bei VW werden die auf Garantie ausgetaúschte Teile zurück geschickt und Kunde kriegt gar nix.

mfg

• Defekte Zündspulen Beitrag #36
Original von as3
Original von vetter

Bei VW werden die auf Garantie ausgetaúschte Teile zurück geschickt und Kunde kriegt gar nix.

mfg

Ja dann habe ich ja noch Glück das ich sie holen darf ! :D

• Defekte Zündspulen Beitrag #37
Original von liquide

Original von Philippe
Und auch dass ich bei meinem "alten" V6, keine solchen Zündspulen hätte...
Bei deinem musst du auch keine Sorgen haben.
Das betrifft bei den V6 nur die ab 2002 (Motorkennbuchstabe BDE) mit den Einzelzündspulen.
Du hast gar keine Einzelzündspulen - und was du nicht hast kann auch nicht Kaputtgehen :]
-> also sei froh :holy:

Leider falsch.. wies aussieht ist meine für Zylinder 3 kurz vorm verrecken :(

• Defekte Zündspulen Beitrag #38
@Cupra
"Wem kann man schon noch Glauben schenken ?
Als erstes bin ich gerade erst schon mal aus der Kirche ausgetreten. Das sind die die mit ihrem Gerede oder Telefonaten, bei mir am meisten kaputt mach(t)en.... Oder wie war noch gleich meine persönliche Negativ-Reihenfolge: Kirche, Frauen, Freunde....?" ;)

Ne du, momentan hab ich mit meinen Leon eine (Reparatur)-Ruhephase.. "er läuft und läuft und läuft"..... wie der kleine Käfer aus dem alten VW-Werbespot.... :D

• Defekte Zündspulen Beitrag #39
nu iss es bei mir mal wieder so weit, zündspule kaputt...

wollte letzte woche zu MCD starte den kleinen fahr nen paar meter und merk das er sehr unruhig läuft und zwei sekunden später fängt das Motorsymbol an zu blinken :( naja hab dann am samstag ne neue bekommen... und heut will mir zigaretten holen was passier da blinkts schon wieder und er läuft wieder total unruhig X( iss genau ne woche vergangen und schon wieder eine kaputt... das iss dann nummer vier die getauscht wird ... will hoffen das es so langsam mal schluss damit ist... habe leider noch keine rechnung aber mein autohaus wollte sich erst mal erkundigen ob seat 50% übernimmt...bin mal gespannt

• Defekte Zündspulen Beitrag #40
boah ... Du kannst einem ja leid tun ...

Du musst ja bald einen 10'er Pack Zündspulen im Kofferraum mitführen - man weis' ja nie ...

Thema:

Defekte Zündspulen

Defekte Zündspulen - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...

Neueste Beiträge

Oben