Aber hallo
Ich hab in letzter Zeit nix mehr geschrieben, da ich angenommen hab, dass es eh keinen Interessiert....
Also die Fakten zuerst: Auto lebt noch, hat soweit gut durchgehalten und wir sind einiges gefahren:
- Osterrallye Tiefenbach
Erste 200er Rallye (= 30km Wertungspruefungen insgesamt, Gesamtstrecke maximal 200km) mit professionellem Beifahrer und zum ersten mal auf Sportreifen. Nunja... viel gelernt, vor allem wann man mit so nem Reifen bremsen und lenken kann

Insgesamt war ich sher zufrieden, wir waren dann sogar noch unter den ersten 75% der Klasse was mir fuer die National A Lizenz wichtig war.
- Rallyesprint Miesbach
Naja, das war ja eine Veranstaltung der ganz besonderen Art... Kiesgrube, geschifft hat's wie aus Kannen. Das war mehr sowas wie Destruction Derby

Wir sind an bestimmten Stellen eher auf den Unterfahrschutz rumgerutscht als gefahren. Hinten in der Links 2 hatte sich eine ca. 6 auf 5 m grosse "Pfuetze" gebildet... da sind wir mehr durchgeschwommen als gefahren. Dementsprechend ziemliche belastungen auf dem Fahrzeug. Ergebnis: erster in der Klasse (von 1 :megasmil

, Lichtmaschine defekt (gleichrichter durch's Wasser abgesoffen - zum glueck erst am naechsten Tag kaputt gewesen, sodass wir auf Achse noch heimfahren konnten), Simmerring Hinterachsdifferential undicht (naja, hatte auch schon 150 000 km runter

). Ach ja, unseren ersten "Abflug" haben wir auch gefeiert. Zum Glueck nur mit ca. 20km/h in nen Kieshaufen. Der U-Schutz hat alles abgefangen, nur ein unwesentliches Blech krum das man mit der Hand wieder rausziehen konnte. Warum das passiert ist schreibe ich hier nicht - nur so viel: daemlicher Fahrfehler.
- Rallyesprint MC Labertal / MSF Freising (also unser eigener) in Schafhoefen bei Suenching
Joa, sehr interessante Veranstaltung... eigentlich 99% Asphalt und 1% Schotter. Naja, die Kurven waren eigentlich alle mehr Schotter als sonstwas, die (vielfaeltigen) Geraden dann Asphalt. OK, der Kurs war gar nix fuer unser Auto und die Kurven waren irgendwie auch doof - man kam immer wieder anders durch; anstaendige Linien fahren war nicht. Na gut, trotzdem noch 2. Platz in der Klasse gemacht beim Labertaler Sprint. Wenn die anderen auch so weit von der Strecke weg sein muessen
- Emmersdorfer Baron v. Aretin Rallye 200
Zum ersten Mal mit meiner Freundin als Beifahrer bei einer 200er Rallye (davor is sie nur Sprints mitgefahren). Das ist schon etwas mehr Aufwand... Bordbuch, Zeitkontrollen, Parc ferme, Startpark mit Startzeit, Vorstart, Startzeiten an den WPs usw. usf.
Aber: Beifahrertechnisch hat alles zu 95% gepasst, was fuer's erste mal sehr gut ist :very_hap:
Anyway, Pruefungen gab es nur 2 die jeweils 3 mal gefahren wurden. Das erste ein - wie es in der Fachsprache heisst - Micky Maus Rundkurs - den Schrieb hab ich noch im Kopf... 150 Rechts 3, 400 Leicht linker Eingang fuer Rechts 2- Achtung, 120 Schikane Eingang Rehts Rechts in Rechts 2-, 500 achtung wellig rechts 2-
Also total aufregend... ok die Ausfahrt aus dem Rundkurs war dafuer ziemlich Lang und ganz ok. Prompt haben es natuerlich einige geschafft sich so richtig wegzuhauen. In einer Kurve wo wir geschrieben hatten "Links 3 Achtung Rollt!" hat einer nen Telefonmast gefaellt und der andere nen Baum gekappt - Pruefung Neutralisiert, ein Fahrzeug vor uns. Prima! Erste 200er Rallye und das Chaos lebt! Auf WP2 (Keltenschanze - welch geiler Name

) war ich dann mit den Reifen total unzufrieden... Anbremsen total indifferent, vermutlich waren die noch zu neu bzw. nicht richtig auf Temperatur (eher beides).
Egal, WP3 (=WP1) wurde dann gefahren usw. usf. hat alles gut gepasst. Vor WP6 hat's dann dem einzigen Mitstreiter in unserer Klasse das Differenzial zerlegt womit wir den Klassensieg "erbten" - 2 fette Pokale bekommen
Naechste Rallye in Planung: Der knueller unter den 200er Rallyes. Die Walhalla Rallye.
http://www.amc-deuerling.de/Walhalla/index.htm
99% Schotter auf dem Truppenuebungsplatz Oberhinkofen. Man darf gespannt sein...
Besteht da Interesse an einem Bericht?