DBA's Justy Thread

Diskutiere DBA's Justy Thread im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Nur so viel: Es wird auf jeden Fall ein neues Auto geben. Fakt ist auch, dass das Fahrzeug in einer der internationalen Klassen (also N, R oder A...
  • DBA's Justy Thread Beitrag #121
Nur so viel: Es wird auf jeden Fall ein neues Auto geben. Fakt ist auch, dass das Fahrzeug in einer der internationalen Klassen (also N, R oder A - letzteres eher nicht) laufen wird.
Was konkret moechte ich noch nicht sagen, ggf. sogar erst wenn wir damit mal unterwegs waren.
Zwischenzeitlich bis es soweit ist werden wir ab und an ein Auto mieten. Naechster geplanter Termin ist der Nacht-Sprint in Rosenheim, Termin 10.11.2007.

• DBA's Justy Thread Beitrag #122
Tja.. irgendwie sind wohl alle mit blauen Sternen hier bissle krank im Kopf :rolleyes: :D

• DBA's Justy Thread Beitrag #123
deswegen bräucht ich auch welche *lol*

• DBA's Justy Thread Beitrag #124
Es gibt ein Projekt 2.... :]

• DBA's Justy Thread Beitrag #125
Immer her mit Infos und Bildern :]

• DBA's Justy Thread Beitrag #126
Dauert noch... ich sag's euch gleich... es wird euch nich gefallen ;)

Fakt ist, dass der Eigentliche Plan vom Posting oben geaendert werden musste. Nachdem wir jetzt erstmal ein Haus gekauft haben, war kein Geld mehr da fuer ein N,A oder R Auto. D.h. der eigentliche Plan einen Citroen C2R2 zu bauen ist vom Tisch.
Das Aktuelle Auto hat ein Ziel von 5000EUR Kosten fuer's Fahrzeug (ohne zusaetzliche Sicherheitstechnik, d.h. ohne HANS, Helme usw. aber inkl. Sitze und Gurte). Nach aktueller Lage werden wir das leicht uebersteigen, aber nicht dramatisch.

• DBA's Justy Thread Beitrag #127
So, das is das Herz vom Projekt 2.... Experten vor, wer weiss was es ist?

Image005_small.jpg

Ich gebe zu, dass es schwer ist.

• DBA's Justy Thread Beitrag #128
Ein Motor *gg*

• DBA's Justy Thread Beitrag #129
Oehm... ja, 2.0l hat er auch *Tippgeb*

• DBA's Justy Thread Beitrag #130
bmw? ford?

• DBA's Justy Thread Beitrag #131
Ich habs ja schon in Farbe und Bunt gesehen - deshalb verrate ich sicher nicht das es der Motor von der Isetta ist ;)

• DBA's Justy Thread Beitrag #132
Bisher leider alles falsch... wobe ne Isetta mit 2.0l Motor sicher der absolute Hammer waere :D

Neues Bild (gestern abend geschafft, WaPu, Umlenkrollen, Spannrolle, alles halbwegs sauber gemacht):

Image006_small.jpg

Wenn's bis morgen keiner raus hat, poste ich ein Bild womit man's definitiv finden kann 8)

• DBA's Justy Thread Beitrag #133
N' 4 Zylinder Reihenmotor mit 2.0l Hubraum.. davon gibt es viele. VW, Ford, BMW, Opel, Renault, .. und was weis ich noch. :dontknow:

Es sei den, du hast nem Veyron einen Viertel des Motors gemopst :totlach:

• DBA's Justy Thread Beitrag #134
Na gut... bevor die Spekulationen noch groesser werden... Motorcode ist X20XEV :eek:

• DBA's Justy Thread Beitrag #135
obbel :D

• DBA's Justy Thread Beitrag #136
Du willst nen Vectra Motor verbauen.... :astonish:

// Mist ... zu spät

• DBA's Justy Thread Beitrag #137
war der nur im vectra drin?
dachte auch im omega B?

• DBA's Justy Thread Beitrag #138
Astra F :)

Also mal zum Fahrzeug:

Astra F, 3-tuerer, X20XEV = 2.0l 136PS Motor. Das Fahrzeug wird aufgebaut auf Gruppe G Reglement.
Der Grund ist recht einfach, wie schonmal geschrieben, durch Hauskauf sind die Finanzen fuer's Hobby einfach etwas mehr begrenzt und das Auto in den internationalen Klassen (N, A, R) erstmal vom Tisch.
Gruppe G ist das guenstigste was geht und die G3 ist schon ziemlich schnell (immerhin liegt das Auto von den Leistungsdaten gleich mit nem 1M TS TDI...) und langt vollkommen.

Aktuell ist die leere Karosse beim Kaefig machen. Es wird ein Kaefig von Hermann Motorsport, Schraubkaefig mit diversen "anbauten". D.h. Tuerkreuze, Dachabstuetzung, abstuetzung auf die Federbeindoeme usw.

In der Zeit wird der Motor aufgebaut und alles was sonst noch gemacht werden muss.

Das Fahrzeug wird mit dem Sicherheitsgedanken im Vordergrund gebaut. Deshalb der aufwaendige Kaefig. Zusaetzlich FIA Scheibenfolie rund um, ordentliche Sitze (habe einen Sparco Pro ADV bestellt zum testen).

Und weil sicher die Fragen kommen "Wieso Obbel? Bist du bekloppt??". Hier die Erklaerung:

1. Unser Rallyeverein ist ziemlich Opel-lastig weil einer dabei ist dem ein Opel-Autohaus gehoert. Deshalb ist die Teileversorgung vor allem an gebrauchtteilen einfach optimal. Auch was Spezialwerkzeuge, Erfahrung usw. betrifft geht's nicht besser.
2. Dieser Opel liegt in der angepeilten Klasse G3 absolut optimal. Ich darf ein Leistungsgewicht von 11 - 13 haben (wobei 11 guenstig ist und 13 unguenstig). Das Fahrzeug hat 11,1 und mit dem Mindergewicht das ich haben darf sogar genau 11.
3. Das Basisauto ist billig. Ich habe fuer den ganzen Astra der komplett rostfrei ist (ja, sowas gibt's bei Opel... hab ich auch nich gedacht ;) ) gerade mal 900 EUR gezahlt.

Viele Gruesse, Klaus

• DBA's Justy Thread Beitrag #139
haha, so ein süßes teil (allerdings c20xe) hat mein (noch) corsa auch drinne.

eins kann man sagen: die 2 liter von obel sind echt gut, was haltbarkeit, leistung und verbrauch angeht. der rest vom auto ist für die tonne, aber der motor ist ein hit :D

Thema:

DBA's Justy Thread

Oben