Astra F
Also mal zum Fahrzeug:
Astra F, 3-tuerer, X20XEV = 2.0l 136PS Motor. Das Fahrzeug wird aufgebaut auf Gruppe G Reglement.
Der Grund ist recht einfach, wie schonmal geschrieben, durch Hauskauf sind die Finanzen fuer's Hobby einfach etwas mehr begrenzt und das Auto in den internationalen Klassen (N, A, R) erstmal vom Tisch.
Gruppe G ist das guenstigste was geht und die G3 ist schon ziemlich schnell (immerhin liegt das Auto von den Leistungsdaten gleich mit nem 1M TS TDI...) und langt vollkommen.
Aktuell ist die leere Karosse beim Kaefig machen. Es wird ein Kaefig von Hermann Motorsport, Schraubkaefig mit diversen "anbauten". D.h. Tuerkreuze, Dachabstuetzung, abstuetzung auf die Federbeindoeme usw.
In der Zeit wird der Motor aufgebaut und alles was sonst noch gemacht werden muss.
Das Fahrzeug wird mit dem Sicherheitsgedanken im Vordergrund gebaut. Deshalb der aufwaendige Kaefig. Zusaetzlich FIA Scheibenfolie rund um, ordentliche Sitze (habe einen Sparco Pro ADV bestellt zum testen).
Und weil sicher die Fragen kommen "Wieso Obbel? Bist du bekloppt??". Hier die Erklaerung:
1. Unser Rallyeverein ist ziemlich Opel-lastig weil einer dabei ist dem ein Opel-Autohaus gehoert. Deshalb ist die Teileversorgung vor allem an gebrauchtteilen einfach optimal. Auch was Spezialwerkzeuge, Erfahrung usw. betrifft geht's nicht besser.
2. Dieser Opel liegt in der angepeilten Klasse G3 absolut optimal. Ich darf ein Leistungsgewicht von 11 - 13 haben (wobei 11 guenstig ist und 13 unguenstig). Das Fahrzeug hat 11,1 und mit dem Mindergewicht das ich haben darf sogar genau 11.
3. Das Basisauto ist billig. Ich habe fuer den ganzen Astra der komplett rostfrei ist (ja, sowas gibt's bei Opel... hab ich auch nich gedacht

) gerade mal 900 EUR gezahlt.
Viele Gruesse, Klaus