Danke für Speyer!

Diskutiere Danke für Speyer! im 2007 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Ich hatte Oropacks drin und habs mitbekommen:laughing: Der Boden vibrierte plötzlich und ich dachte nur "was passiert denn jetzt" ?( dann eins...
  • Danke für Speyer! Beitrag #101
ähm.....das startende flugzeug um 5 uhr hab ich auch nicht mitbekommen :eek:
könnte am alk und der tatsache gelegen haben, dass ich erst um 4 ins zelt gegangen bin :D
Ich hatte Oropacks drin und habs mitbekommen:laughing:
Der Boden vibrierte plötzlich und ich dachte nur "was passiert denn jetzt" ?( dann eins rausgenommen und das vertraute Startgeräusch gehört und sofort festgestellt, dass wohl um 5 Uhr morgens der Krieg ausgebrochen ist...Eckard die Russen sind da ;)

• Danke für Speyer! Beitrag #102
ich hab echt absolut nix mitbekommen. hab anscheinend geschlafen wie ein toter. aber durch guten morgen sonnenschein bin ich aufgewacht :D

• Danke für Speyer! Beitrag #103
Ben, wir waren gegen halb fünf im Bett ;)

ICh hab auch gut bis sieben geschlafen :)

• Danke für Speyer! Beitrag #104
Den Jet hab ich net mit bekommen. Allerdings hab ich ne Anmerkung zur Weck Hymne. Das nächste mal keine Cover Version sondern das Original bitte.

• Danke für Speyer! Beitrag #105
will nur noch mahl gust darauf hinweisen das wir keinerlei sonderechte auf dem konvoi hatten und wenn ich dann vor mir einen habe der nen ******* ******* hat könnte ich doch soch zu agressionen neigen meinenen überhohlvorgang mitten inner stadt ist nicht wirklich ansehnlich für dieses doch sehr nette und gemütliche gemeinschaft . will hier keinen auf nen falschen gedanken bringen das ich nur nörgeln will aber die geschichte ist mir sehr hart aufgestoßen

ach ja konnte bei den schönen bilder des treffens leider nicht dabei sein meine scheibenreiniegungsanlage hatte nen knick den ich dringend raus haben musste ;( ;(

danke @ Cupra der mir den tipp mit den verknickten schlauch gegeben hat :wave:

• Danke für Speyer! Beitrag #106
auch von mir ein großes DANKE an die orga und alle helfer

• Danke für Speyer! Beitrag #107
So nu will ich auch ma wat los lassen...

Treffen war echt geil, und was ihr auf die Beine gestellt habt, war großartig. Die Location war einmalig und sehr gut gewählt. Zwischendurch war es etwas wenig an Organisierung, manchmal wusste man ned, was, wie und wo is...

Catering: Naja...ham ja genug Kritik geäußert...die Preise waren alles andere als fair, hat man auch daran gesehen, dass im Zelt nix los war...

Aber alles in Allem war es einfacvh genial...dicken Respekt...

• Danke für Speyer! Beitrag #108
Trotzdem wirken die Beschwerden total überzogen.
Es gab einige Leute auf dem Platz, die haben ihre Motoren permanent aufheulen lassen. Beschwert sich deswegen einer?

[...] Wer war dieser total von sich überzeugte Händler, welcher das wohl nur als Hobby macht und seit gestern JE Vertriebspartner ist. Der hatte so einen Sockenschuss. Wundert Stunden lang über seinen Ibi rum und das er ihn in drei Tagen aufgebaut hat (Spoiler ran und Felgen ... eventuell noch Bremse - schaffen garantiert viele hier an nem Nachmittag).
Seine letzten Worte waren, dass er nen 1P voll auf Carbon umbauen möchte und einen Bugatti Motor dort rein pflanzen möchte um auf 1100NM zu kommen. Und er meinte, dass sich die Mods (seine Worte: Aufpasser/ordner) nicht so haben sollen. Er ist schließlich Rennfahrer und wenn einer wie er mal wilde Sau spielt, dann weiß er, was er macht ... das ging in Richtung Heiko.

Ach ja, das Verhalten der Schweizer war soetwas von unangebracht, dass es schon lächerlich bis erbärmlich war. Ich weiß nicht, warum die da überhaupt hin kommen. Arrogant bis der Arzt kommt und nur am prollen ala 10 km/h mit heulemden Motor fahren etc. Billig, einfach nur billig (Ronny und Lisa, fühlt euch bitte nicht angesprochen)

[...]
location geil
orga geil
wetter geil
programm geil
party mit dj geil
bier geil
leute geil :D

mücken :angry:
prollschweitzer :angry:
pocketbikefahrten das komplette wochenende mit nervendem ton :angry:

allet in allem :prost: :respekt: GOIL !
danke nochmal

Das sind jetzt nur 2, die sich über die aufheulenden Motoren beschwert haben. Wenn du den Thread durchliest, wirst garantiert noch mehr finden...

Bei so Treffen sollte man also die ein oder andere Sache tolerieren.
Schließlich sind wir kein Rentnerverein. :p

Ich denke, wir waren sehr tolerant. Aber wenn nachts ohne Licht zwischen Autos und vorallem zwischen Menschen durchgefahren wird, das in einer Art, wo man nicht damit rechnen kann, dass der Fahrer ein Quäntchen Verantwortung hat, hört der Spass auf. Dass das Ding den ganzen Tag gelaufen ist und sich wirklich viele Leute darüber aufgeregt haben, brauch ich ja eh nimmer zu erwähnen.

• Danke für Speyer! Beitrag #109
Lieber zu spät als nie :very_hap:
Mir hats auch super gefallen.
grüße
an alle:wave:

• Danke für Speyer! Beitrag #110
Ich denke, wir waren sehr tolerant. Aber wenn nachts ohne Licht zwischen Autos und vorallem zwischen Menschen durchgefahren wird, das in einer Art, wo man nicht damit rechnen kann, dass der Fahrer ein Quäntchen Verantwortung hat, hört der Spass auf. Dass das Ding den ganzen Tag gelaufen ist und sich wirklich viele Leute darüber aufgeregt haben, brauch ich ja eh nimmer zu erwähnen.

Also Leute sorry aber ich find das ganze hier jetzt echt etwas überzogen was das Pocketbike betrifft.
Wenn sich würklich sooo viele Leute gestört gefühlt haben, dann kann ich nicht verstehen warum nicht auch nur einer mal zu uns kam und das gesagt hat. Alle haben immer bloß gelacht und sich gefreut wie kleine Kinder als das Kleine angefahn kam...
Es ist keine Person und auch kein Auto zu Schaden gekommen und die PB gehören zu jedem Treffen dazu. Ich war schon auf verdammt vielen Treffen und es sind immer Pockets rumgefahn...
Ich persönlich würd mich auch nit auf son Teil setzten aber lustig is es trotzdem und ich kann mir vorstellen das da genung Leute waren, die auch ma gern gefahren wären!!!

Und ich denk ma jetzt sollten wir die Sache gut sein lassen, denn es war im Großen und Ganzen einfach ein hammer gelungenes Treffen!!!

• Danke für Speyer! Beitrag #111
Das mit dem Pocketbike ist von euch allen ein bischen übertrieben !!!:p so schlimm war es ja nun auch net!!!aber wenn es denn bei ca 60 kmh mal ohne Helm runterhaut :D auuuuh:sabber: :sabber: da möchte ich das nicht unbedingt mit erleben!!:tremblin: :tremblin:
aber der Flieger in der Nacht war noch das schlimmste!!!!
und was war mit dem Konvoi los???dachte der sollte angemeldet und per Polizei abgesperrt sein???das fand ich jetzt ein bisschen schwach!!
Und die Blöden anderen Autofahrer die sich mit hinein geträngelt hatten die hätten wir nicht reinlassen sollen!!:laughing:
ansonsten hats schon gepasst, obwohl ich dachte es sei ein bischen mehr los!! :wave: bis 2008:wave:

• Danke für Speyer! Beitrag #112
Auch einen großen Dank von mir an die Orga...

offizielles Catering war meiner Meinung nach Schwach - aber solange Selbstversorgung toleriert wird ist es okay.

Nur den Konvoi fand ich das Vorletzte... an die 100 Autos ohne Polizei-Eskorte geht einfach nicht. Hätte wenigstens gedacht, dass sich die Cupras ein wenig als Scouts aufführen und die Kreuzungen dicht machen :( Da ich ziemlich am Ende gefahren bin musste ich eine Zeit mit Co-Pilot eine Standleitung mitm Handy schalten, damit wir ungefähr wieder Anschluss bekamen - die vielen roten Ampeln hatten den Konvoi total zerrissen. Also bitte das nächste Jahr wegen mir 2€ mehr Eintritt dafür aber Party-on-the-road... naja - Jena 2007 wird wohl in dem Punkt schlecht zu toppen sein - mit 2 gegenläufigen Konvois a ca. 30 Autos und Scouts.

Was den DJ am Samstag angeht... der hätte getrost zu Hause bleiben können. Ne MP3-Playlist hätte den Job genauso gut erledigt. Ohne die feierwütige FR Truppe wäre es bei ner Juhuu-wir-saßen-im-Bierzelt-Party geblieben. Zum Glück gibt es ja zur Not immer noch einige gut-dimensionierte Anlagen in den Autos...

Insgesamt waren es aber 2 Tage absolute Party mit wenig Schlaf und ausreichend Alkohol. Ich sag nur, wer die Turbine gehört hat war eindeutig zu früh im Bett :)

Was habt ihr eigentlich gegen die Schweizer??? Sie haben halt auch Soundtechnisch die Autos ordentlich verändert... das werden sie ja wohl präsentieren dürfen... nur weil man es selber nicht hat - isses doch nicht gleich proll. Analog das Pocketbike Thema. Vor allem am Abend fand ich den FBI-Style der Eidgenossen nicht schlecht. Und echte Proll-Aktionen wie Burnouts und gefährliches Rumheizen gabs ja zum Glück nicht...

Speyer 2008 - Countdown leider immer noch bei 300+ Tage ;(

• Danke für Speyer! Beitrag #113
......
Nur den Konvoi fand ich das Vorletzte... an die 100 Autos ohne Polizei-Eskorte geht einfach nicht. Hätte wenigstens gedacht, dass sich die Cupras ein wenig als Scouts aufführen und die Kreuzungen dicht machen :( Da ich ziemlich am Ende gefahren bin musste ich eine Zeit mit Co-Pilot eine Standleitung mitm Handy schalten, damit wir ungefähr wieder Anschluss bekamen - die vielen roten Ampeln hatten den Konvoi total zerrissen. Also bitte das nächste Jahr wegen mir 2€ mehr Eintritt dafür aber Party-on-the-road... naja - Jena 2007 wird wohl in dem Punkt schlecht zu toppen sein - mit 2 gegenläufigen Konvois a ca. 30 Autos und Scouts.....

Zur Info an alle wegen des Konvois:

- Die Strecke des Konvois wurde direkt nach Vorgabe der Polizei gewählt. Ohne deren OK hätte es gar keinen Konvoi gegeben. Nur dank deren großzügiger Kooperation durften wir diesen Konvoi überhaupt machen. BTW...ich werde bei Gelegenheit mal die Haftungszusicherung die ich dem Land Rheinland-Pfalz unterschreiben musste hier einstellen. Da wird so mancher dicke Augen bekommen und hätte das nicht unterschrieben. :rolleyes:

- Aussage der Polizei: Um 11 Uhr sind die meisten Ampeln noch aus - dieses können wir aus dem Abfahren der Strecke um 10 Uhr bestätigen, es waren sehr viele Ampeln aus. Das es um 11 Uhr eben nicht mehr der Fall war, konnte niemand von uns ändern.

- Uns standen in der Genehmigung keinerlei Sonderrechte der StvO zu, dazu gehört auch Straßenabsperren mit Konvoiteilnehmern...oder rote Ampeln überfahren. Den Konvoi hat es im Wesentlichen nur wegen der Ampeln zerrissen. Ich bin vorne als erster maximal 25-30km/h gefahren, ein Großteil der Fahrer der gelben Cupras kannte die Strecke, daher haben wir alle 10 Autos einen platziert. Was wäre wohl passiert, wenn wir die illegalerweise zum Straßenblockieren genutzt hätten .- dann wären immer noch die Ampeln da gewesen? Kurz vorm Verlassen von Speyer habe ich nochmal 3-4 Minuten gehalten, um den Konvoi wieder einzufangen.

- Du wirst Dich von der Idee verabschieden müssen, daß mal eben mit 2 EUR mehr Eintritt ein kompletter Polizeieinsatz bezahlt werden kann. Dafür braucht es schätzungsweise 10-12 Beamte mit entsprechend Streifenwagen - das wird kräftig kosten und außerdem muss die örtliche Polizei überhaupt genügend Kapazitäten frei haben.

- Wir sind froh, daß wir einen Teil durch die Stadt fahren durften um uns eben zu zeigen (und ich denke, daß das ein Großteil der Mitfahrer auch gewollt hat). Fährt man einfach nur über die Landstraße oder Bundesstraße ist es ein Leichtes einen Konvoi zusammen zu halten. Wegen Deiner Bemerkung zu dem Konvoi in Jena 2007.......- 30 Autos zusammenzuhalten dürfte geringfügig einfacher zu bewerkstelligen sein als über 100 :wave:

-> Das ist nicht der erste Konvoi den wir gemacht haben und ich bin der Meinung daß es optimal geklappt hätte, wenn die Ampeln wie angekündigt noch abgeschaltet gewesen wären. Wir werden im nächsten Jahr die Strecke noch zusätzlich vorher mit Karte ankündigen....btw..die Fahrstrecke der Kolonne war mit Straßennamen im Programmheft zu finden.

Wie für den Konvoi gilt auch für die anderen Punkte.....es war das erste Mal in Speyer und wir wussten, dass es viel zu lernen gilt - gerade wegen des viel viel größeren Aufwands und Umfangs. Nächstes Jahr können wir alle das hier Genannte besser machen. Wir werden das Ganze etwas sacken lassen und in ein paar Tagen unsere Sicht der Dinge auch kundtun und was im nächsten Jahr anders gemacht wird (sofern es ein 2008 in Speyer geben wird)

• Danke für Speyer! Beitrag #114
@HiJacker
ich hoffe du fühlst dich durch die negativen Kritikpunkte nicht angegriffen. Ich habe auch paar Sachen bemängelt, will aber nochmal fett unterstreichen, dass das Positive 1000x überwiegt, und ich denke da sprech ich für jedermann (und -frau)

• Danke für Speyer! Beitrag #115
also der gelbe cupra vor mir kennt die StvO sicher net...
und der is auch einfach mal durch orange gerannt obwohl wir logischerweise da nimmer hinterher konnten
aber egal...

• Danke für Speyer! Beitrag #116
im zweifelsfall ist auch gasgeben fast besser, denn wenn er ne etwas heftigere Bremsung hinlegt, kann es besonders bei solchen Konvoifahrten extrem schnell zu Unfällen kommen. der cupra hat auch keine schlechten Bremsen ;) Bei mir wurde es auch einmal etwas knapp und ich hätte fast den flachen eric eine neue Heckschürze beschert ...

ich finde für so einen Konvoi ist es recht gut gelaufen. Anscheinend war das Interesse ja eh nicht sooo groß, sind ja massig Autos vorher schon gefahren ;)

• Danke für Speyer! Beitrag #117
Bei mir wurde es auch einmal etwas knapp und ich hätte fast den flachen eric eine neue Heckschürze beschert ...

da ist was dran, erinnert mich dran, dass ich mich für deine gute reaktion noch bedanken muss :very_hap:

• Danke für Speyer! Beitrag #118
im zweifelsfall ist auch gasgeben fast besser, denn wenn er ne etwas heftigere Bremsung hinlegt, kann es besonders bei solchen Konvoifahrten extrem schnell zu Unfällen kommen.
richtig, dann lieber drüber und warten. der letzte im glied hat nämlich mächtig stress, weil zum bremsen vorne und insgesamt geringem abstand von jedem noch die reaktionszeit kommt. und die kann sonntags morgens auch mal langsamer sein.

@hijacker - die haftungszusage wäre interessant. wenn du mal zeit hast, sensible passagen zu schwärzen, würde ich mich über ein posting freuen.

• Danke für Speyer! Beitrag #119
@HiJacker: gut erklärt.

Ich weiß nun nicht wo das problem liegt (bei der Konvoifahrt) ich fand es super organisiert, bis auf ein paar kleinigkeiten. Man kann nicht erwarten das immer alles glatt läuft, schon garnicht bei dieser größe und dann noch quer durch die Stadt. In ABG war es halt a bissel anders, dort waren keine Ampeln und es ging auch nicht durch die Stadt.

Wie HiJacker schon sagte, man kann für die Zukunft nur lernen

@ORGA: macht weiter so

• Danke für Speyer! Beitrag #120
Anscheinend war das Interesse ja eh nicht sooo groß, sind ja massig Autos vorher schon gefahren ;)
also 2 löwen sind leider wegen krankenhausbesuch garnicht erst zum konvoi gekommen.
und diesen jet am sonntagmorgen hab ich auch net gehört, da muss ich wohl schon 10minuten geschlafen haben :D
und isch hab auch ohne die fr-stripper abgezappelt :finger:
aber ich sags nochmal: ich fand das treffen geil :]

Thema:

Danke für Speyer!

Danke für Speyer! - Ähnliche Themen

dsg dq250 klappert rattert: *. Hallo, und zwar klappert es bei mir aus dem motorraum seit kurzen. Ich war bei einem Kollegen auf der Hebebühne wir haben jetzt fest...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Milltek ECE Anlage mit APR Ansaugung kombinieren: Hallo Leute! Ich hab ja unter meinem 2.0TSI 245PS KL Hatch eine Milltek Abgasanlage ab OPF mit ECE Gutachten. Kann man die mit einer APR...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Loch im Gummi / Dichtung am Panoramadach: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, das der obere Gummi, entlang des Panoramadaches, ein Loch hat. Wahrscheinlich spröde geworden, durch den...
Oben