Danke für Speyer!

Diskutiere Danke für Speyer! im 2007 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; bei mir wars auch mal eng an einer Ampel sprang von gelb auf rot hinter mir dicht die anderen Autos des Konvois bin dann kurzentschlossen noch...
  • Danke für Speyer! Beitrag #121
bei mir wars auch mal eng an einer Ampel
sprang von gelb auf rot
hinter mir dicht die anderen Autos des Konvois
bin dann kurzentschlossen noch über die (vermutlich rote) Ampel gefahren :eek:

Sonst aber eine Tolle Leistung der Orga

• Danke für Speyer! Beitrag #122
Als Prollschweizer möchte ich mich auch noch zum Treffen outen...

Danke an die Orga für den gelungenen Event. Wenn ihr uns nächstes Jahr noch auf das Areal lässt, werden wir bestimmt wieder kommen. Vielleicht haben dann einige von uns auch neue Auspuffanlagen drunter die nicht so aufdringlich sind....:D

Auch ich möchte mich für unser "unanständiges Verhalten" bei allen, die wir belästigt haben, entschuldigen, war nicht unsere Absicht.
Schade finde ich, dass niemand uns während des Treffen darauf angesprochen hat, wir hätten bestimmt damit aufgehört.

Ansonsten muss ich sagen, es war ein geiles WE und wir würden auch nächstes Jahr wieder kommen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nicht nur PAFF machen, sondern auch noch gleich mit nen haufen Leuten um Raider stehen und sich beschweren

Öhm, hast du überhaupt ne Ahnung weshalb wir bei Raider um Rat gebeten hatten? Wohl nicht, oder?
Von beschweren will ich hier mal nicht's gelesen haben, Raider hat mir persönlich und meinem Auto nur geholfen.

Danke Raider :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke für Speyer! Beitrag #123
Da bereits alles gesagt wurde, was ich auch zu sagen gehabt hätte, gibts von mir nur ein riesiges DANKE an alle! :]

PS: Speyer ist wirklich ein nettes Städtchen, auch wenn es wahrscheinlich die wenigsten von euch gesehen haben.

• Danke für Speyer! Beitrag #124
@tschugger und den Rest deiner Meute ;)

Ich habe mich in dem Moment in keiner Weise unwohl gefühlt udn das meine ich ehrlich. Mein Ansinnen war nur trotz des Kampf-Samstages (man war das heiss) , sicher zu stellen, dass uns nirgendwo ein Fehler unterlaufen ist.

Und ich habe gerne geholfen, zu irgendwelchen anderen Dingen kann ich mich auf Grund fehlender Info nicht äußern.

PS: Was macht der Klimamotor?

• Danke für Speyer! Beitrag #125
@raider

Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken. Für die Hilfe die du mir angeboten hast. Ohne deine Hilfe, wäre ich wohl heute noch in Speyer...:D
Im ersten Augenblick, dachte ich auch es könnte bei euch was schief gelaufen sein, weil ich nach dem Einbau der Wippe wirklich nur kurz nach Dudenhofen ins Hotel und wieder zurück gefahren bin, konnte ich mir einen anderen defekt wirklich nicht vorstellen.
Die Leute von der Pannenhilfe haben noch bis nach 23 Uhr an meinem Leon "gebastelt".
Habe heute mein Auto in die Garage gebracht, kosten sind sicher über 500 sFr. man, war das ein teures WE

Zur Schaltwippe, meine Kollegen bereuen es heute schon...:D
Einfach genial das Teil

• Danke für Speyer! Beitrag #126
Also, auch ich möchte mich an dieser Stelle :heart:lich für dieses rundum gelungene Event bedanken... Ich finde es fast sensationell, dass Ihr "Gelbhemdchen" so viel Freizeit opfert, um das alles auf die Beine zu stellen! Ich finde, das verdient :respekt:!!! Obwohl ich leider nur am Samstag da sein konnte, habe ich es dennoch genossen und muss im nachhinein sagen, dass sich jeder der 1.699 km gelohnt hat, den ich dafür zurückgelegt habe. Mich hat das Ganze wirklich überzeugt und ich werde sicher - sollte ich zu dem Zeitpunkt nicht schon wichtigeres vorhaben - auch nächstes Jahr wieder dabei sein! Wenn ich es zeitlich einrichten kann, dann sogar mit Übernachtung... So hat man dann vielleicht auch noch mehr Zeit, den/die eine/n oder andere/n näher kennenzulernen... Diese Dinge leiden nämlich unter solchen "Hauruckaktionen"...

Zum Catering: Klar hätte es ein wenig günstiger sein können, aber von Wucher zu sprechen finde ich nicht richtig... :nene: Die C-Wurst mit Fritten für EUR 3,90 z. B. hat mich so überzeugt, dass ich später noch eine zweite verdrückt habe... :rolleyes:

So, und last but not least: Das Verhalten einiger "Unverbesserlicher":

Schade finde ich, dass niemand uns während des Treffen darauf angesprochen hat, wir hätten bestimmt damit aufgehört.
Schade, dass böse und herablassende Blicke nicht ausreichen... Ich dachte, das wäre international verständlich... :nene:

Genau DAS hab ich nämlich getan, als einer der freundlichen Herren (weißer 1P Cupra mit blauen Streifen [lupo(?)]) der Meinung war, dass er das gesamte Museums-Areal mit seiner DUMM-DUMM-Musik "beglücken" müsste... Und nebenan läuft der normale Museums-Betrieb... :nene: Mit etwas Grips (sorry, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Gedanken dazu umschreiben soll) hätte man selber drauf kommen können, dass der Parkplatz nicht schalldicht verpackt ist... Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn das Technikmuseum freundlich mitteilt: "Herrschaften, es war nett mit Euch, aber es war auch das letzte Mal, das Euer Event hier stattgefunden hat!"

Das Thema Fahren auf dem Gelände im Zusammenhand mit Tempo und Lautstärke wurde ja schon umfangreich erörtert... Daher spare ich mir nun weitere Kommentare dazu...

• Danke für Speyer! Beitrag #127
@tschugger

Klar seit ihr nächstes Jahr genauso herzlich Willkommen, keine Frage.
Macht Euch nicht zuviel Gedanken wegen einzelner Aktionen die andere geärgert haben,kann man ja ansprechen was gestört hat, jeder empfindet sowas anders.
Solange niemand gefährdet wird und kein Dauerlärm veranstaltet wird muss man zufrieden sein das alles im Rahmen bleibt bei so einer Großveranstaltung.
Eure Autos waren auf jeden Fall ne Bereicherung fürs Treffen 8)

@Liz
Ich freu mich auch schon auf nächstes Jahr, zur Not kommt jemand mit nem 1P Cupra vorbei und holt dich ab ;)

• Danke für Speyer! Beitrag #128
Schade, dass böse und herablassende Blicke nicht ausreichen... Ich dachte, das wäre international verständlich...

Schon verständlich, hatte leider immer die Sonnenbrille auf, habe dich wohl übersehen :D

Genau DAS hab ich nämlich getan, als einer der freundlichen Herren (weißer 1P Cupra mit blauen Streifen [lupo(?)]) der Meinung war, dass er das gesamte Museums-Areal mit seiner DUMM-DUMM-Musik "beglücken" müsste...

Wenn ich mich nicht irre, habe ich auch laute Musik aus Autos gehört, welche mit Deutschen Kontrollschilder ausgestattet waren :nene:

• Danke für Speyer! Beitrag #129
ich sag nur
"guten morgen sonnenschein"
:megasmil:

• Danke für Speyer! Beitrag #130
@tschugger

hast wohl zu sehr in meiner Nähe gestanden :laughing:

• Danke für Speyer! Beitrag #131
@Liz
Ich freu mich auch schon auf nächstes Jahr, zur Not kommt jemand mit nem 1P Cupra vorbei und holt dich ab ;)

Nana, soll das etwa heißen, dass es mein Löwe bis dahin nicht packen wird? Nix da :D Ohne den, geh.. äh.. fahr.. ich nirgendswo hin zu nem Treffen. Wo kämen wir denn da hin :D :p

@tschugger (oder den Rest der Schweizer mit den schwarzen Agentenkarren :D ): Was habt ihr am Samstag Abend in der City vorm Dom gemacht? Privater Fototermin, oder? Gibts die Bilder wo zu sehen? Sind bestimmt geil geworden!

• Danke für Speyer! Beitrag #132
hast wohl zu sehr in meiner Nähe gestanden

wie soll ich das nun wieder verstehen :D

@tschugger (oder den Rest der Schweizer mit den schwarzen Agentenkarren ): Was habt ihr am Samstag Abend in der City vorm Dom gemacht? Privater Fototermin, oder? Gibts die Bilder wo zu sehen? Sind bestimmt geil geworden!

Und wie, sind eben daran, die bei uns einzustellen. Haben da noch mehr böses gemacht...ich hoffe ihr nehmt uns das nicht übel:very_hap:

• Danke für Speyer! Beitrag #133
@tschugger (oder den Rest der Schweizer mit den schwarzen Agentenkarren ): Was habt ihr am Samstag Abend in der City vorm Dom gemacht? Privater Fototermin, oder? Gibts die Bilder wo zu sehen? Sind bestimmt geil geworden!

Und wie, sind eben daran, die bei uns einzustellen. Haben da noch mehr böses gemacht...ich hoffe ihr nehmt uns das nicht übel:very_hap:

Na so schlimm scheints nicht gewesen zu sein. 1. ich hab die Nacht durchgeschlafen und 2. war die Polizei von Speyer grad mal 1 Haus weiter stationiert :D Aber auf die Bilder bin ich echt mal gespannt.

Meine wirds auch bald online geben, poste ich dann im Fotothread. Hab glaub ich über 200 gemacht an dem Wochenende. :laughing: So viele tolle Autos :very_hap: ;)

• Danke für Speyer! Beitrag #134
habt ihr also nach dem treffen dann ganz speyer mitt brumm brumm brumm Paff und lauter musik beschalt oder was? "duckundwech" :D

• Danke für Speyer! Beitrag #135
Meine wirds auch bald online geben, poste ich dann im Fotothread. Hab glaub ich über 200 gemacht an dem Wochenende. So viele tolle Autos

war meiner auch mit dabei, naja, ich werd's sehen.

die Polizei von Speyer grad mal 1 Haus weiter

Hab nen guten draht zur Polizei, denke die hätten uns sogar den Platz noch abgesperrt für unser Shooting

• Danke für Speyer! Beitrag #136
Schon verständlich, hatte leider immer die Sonnenbrille auf, habe dich wohl übersehen :D
Also derjenige, dem ich böse in die Augen geschaut hatte, hatte definitiv KEINE Sonnenbrille auf... Also solltest Du Dich in diesem Fall nicht direkt angesprochen fühlen...
Wenn ich mich nicht irre, habe ich auch laute Musik aus Autos gehört, welche mit Deutschen Kontrollschilder ausgestattet waren :nene:
Nun, es scheint offensichtlich unterschiedliche Definitionen zum Thema "laute Musik" zu geben... Aber sei Dir sicher, es gibt da so einige Abstufungen... Ich stand vielleicht nicht weit weg von dem weißen CupRa, aber dass mein Auto bei der Musik vibriert hat, fand ich schon erschreckend... SO laut habe ich es bei keinem anderen Fahrzeug vor Ort erlebt...

Ich bleibe dabei: Wenn man weiß, dass nebenan im Museum normaler Betrieb herrscht, muss man sich nicht mit dem Heck in diese Richtung stellen, den Kofferraum aufmachen und den dicken Larry raushängen lassen... Wer das macht, sollte zumindest mal ein wenig Kritik einstecken können... Und auch der Begriff Proll(-Verhalten)/prollig ist in dem Fall durchaus angebracht...

Aber offensichtlich ist es einigen eben egal, wie das bei den Betreibern und Besuchern des Museums rüberkommt... Kein Wunder, denn Ihr habt eben nicht mitorganisiert (ich im Übrigen auch nicht, aber ich weiß was sich gehört) und hättet dementsprechend auch den Anranzer nicht abbekommen... Es ist eben wie mit einem Leihwagen... Den fahren eben auch viele anders, als sie es mit dem eigenen tun...

• Danke für Speyer! Beitrag #137
Meine wirds auch bald online geben, poste ich dann im Fotothread. Hab glaub ich über 200 gemacht an dem Wochenende. So viele tolle Autos

war meiner auch mit dabei, naja, ich werd's sehen.

Gute Frage. Ich hab einmal Abends den "Blaulicht" oder Rotblaulicht-Löwen geknipst so fern das meine Cam mitgemacht hat und tagsüber hab ich auch einen schwarzen erwischt. Ich hab einfach überall draufgehalten wenn ich die Cam in der Hand hatte :D Also kanns sein, dass deiner dabei war.

Hatten eigentlich auch noch andere so einen Kältschock erlitten, als sie zu Hause aus ihren Autos stiegen? 7 Grad ist die Temperatur gefallen von Speyer bis nach Hause, ich war ganz schön am frieren. Ich bin froh, dass es schönes, wenn auch heißes Wetter in Speyer gab. Stellt euch mal vor, das ganze wär ins Wasser gefallen, das wär viel schlimmer gewesen als die Hitze!!! ;)

• Danke für Speyer! Beitrag #138
hey leute, ich möchte mich auch mal noch für den tollen event bedanken!
(ich bin dann eben dieser bruuuuum paff...):wave:
ich wollte natürlich niemanden belästigen und ehrlich gasagt, habe ich es für mein gefühl auch nicht übertrieben...
und effektiv ist nur eine dame zumir gekommen und hat mir freundlich gesagt dass es störend sei...
sonst sind nur leute mit erstaunten blicken gekommen!;)
ich habe das gefühl dass diese kritiken ein bisschen mit eifersucht zu tun haben...

und zu der musik, wenn auf dem areal sonst ein bisschen musik gelaufen wäre, hätten wir ja unsere anlagen auch nicht laufen lassen müssen...

@liz, hier noch das pic vorm dom

also, wir würden jedenfalls gerne nächstes jahr wieder vorbeischauen, dann hoffe ich dass die leute die irgendwelche probleme haben, den mut haben direkt zu uns zu kommen und es ansprechen!
wir können auch wie normale leute reden und gehen auch auf eure anliegen ein.

so long...

• Danke für Speyer! Beitrag #139
Also ich bin ja nun schon bald zu spät dran hier mit Danke sagen, hier gehts ja mal wieder richtig ab:D

Also die Organisation war einfach Top fürs erste mal in Speyer.
Grade auch was alles geboten wurde kann kaum noch getoppt werden;)
Ich war ja selbst teilweise bei den Orgas dabei wie sie Freitag nachts noch geplant haben das auch ja alles Glatt geht.

An das TEAM um HiJacker ein Großes Lob:respekt:

Das einzigste was ich nicht ganz so toll fand das in Speyer alles recht auseinander gezogen wird (Zeltplatz -> Parkplatz)
Das war in Altenburg besser aber hier ja nicht anders durchführbar.
Durchsagenmäßig war leider auch nichts groß zu machen. Aber da kann man sich ja was einfallen lassen fürs nächste mal.

Ansonnsten macht ja weiter so :D und ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr;)

Gruß Marco84

• Danke für Speyer! Beitrag #140
@leontech
geiles foto, toller kader ;-)

was das "Brumm Bruumm Bruuummm PAAFFFF" angeht... wir von der RP-Saar-Lux-Asi-Fraktion fanden es eher lustig als störend, es war sozusagen einer der "running gags" des treffens in unserer truppe :p :D

punkto neid: als diesel-fahrer bin ich froh dass es nicht zu einem "PAAFFFF" kommt bei mir :p

jedenfalls, nehmt die kritik locker auf ;)

Thema:

Danke für Speyer!

Danke für Speyer! - Ähnliche Themen

dsg dq250 klappert rattert: *. Hallo, und zwar klappert es bei mir aus dem motorraum seit kurzen. Ich war bei einem Kollegen auf der Hebebühne wir haben jetzt fest...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Milltek ECE Anlage mit APR Ansaugung kombinieren: Hallo Leute! Ich hab ja unter meinem 2.0TSI 245PS KL Hatch eine Milltek Abgasanlage ab OPF mit ECE Gutachten. Kann man die mit einer APR...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Loch im Gummi / Dichtung am Panoramadach: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, das der obere Gummi, entlang des Panoramadaches, ein Loch hat. Wahrscheinlich spröde geworden, durch den...
Oben