Danke für Speyer!

Diskutiere Danke für Speyer! im 2007 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; so der schuldige meldet sich.........:tremblin: ich finde es schade, dass di jenigen di mich BÖSE:angry: angeschaut haben nicht zu mier...
  • Danke für Speyer! Beitrag #141
so der schuldige meldet sich.........:tremblin:
ich finde es schade, dass di jenigen di mich BÖSE:angry: angeschaut haben nicht zu mier persönlich gekommen sind und mich darauf aufmerksam gemacht haben das ich mit meiner sound -anlage die einten gestört habe...
aber ich muss sagen der rote top sport wo hinter mier stand liess auch top -musik und nicht leise laufen aber von dem sagt niemand was warum woll?????:mad:

ich entschuldige mich nochmals wollte niemand ärgern und wollte auch niemand wecken oder so... :D

nur in der schweiz ist es üblich (nicht nur in der schweiz) das man an den tuning-treffen zeigt was man hat.......aber nächstes jahr werde es mier merken das speyer nicht so ein lautes treffen ist und mich beherrschen werde.....

viele liebe grüsse euer lupo weiss-blauer seat leon 1p

• Danke für Speyer! Beitrag #142
Öhm, hast du überhaupt ne Ahnung weshalb wir bei Raider um Rat gebeten hatten? Wohl nicht, oder?
Von beschweren will ich hier mal nicht's gelesen haben, Raider hat mir persönlich und meinem Auto nur geholfen.

Danke Raider :D

Habe meinen Kommentar gelöscht, da ich ofenbar etwas falsch mit bekommen habe.
Möchte mich dann auch hiermit hochoffiziell Entschuldigen. Nix für Ungut.:wave:

Dann schöne Grüße in die Schweiz und bis nächstes Jahr.

• Danke für Speyer! Beitrag #144
@leontech: THX für das Bild, ist echt klasse geworden! War da grad aufm nach Hause Weg als ihr am rangieren wart *g* Dacht mir schon, dass des was Feines gibt :)

• Danke für Speyer! Beitrag #145
dann bin ich froh, dass sich auch das so langsam hier einrenkt, grüße in die schweiz und danke für eure beiträge. sich bei kritik zu stellen, ist standing! :] da es davon leider nie genug gibt und ich mich nicht belästigt, gefühlt habe, freu ich mich auf euch und eure autos! ihr wart eine bereicherung! :D =)
neidisch war ich übrigens nicht, mit dem auspuff würde ich nicht lange fahren wollen. außerdem würden meine nachbarn mich dann ausrotten! :laughing:

ansonsten ist auch meine devise: direkt und vor ort klären, wir spinnen schließlich alle ein bisschen (könnten ja sonst auch ganz bieder mit dacia logans von a nach b fahren) und kommen schon klar - hier gerät das zu schnell außer kontrolle...

aber nur am rande - was war dann mit/bei raider los?
gern auch per pn, damit wir hier nicht zu offtopic werden...

• Danke für Speyer! Beitrag #146
Ich kann das schnell aufklären.

tschugger sprach mich nach einer Probefahrt NACH dem Einbau der Schaltwippe an, dass sein Leon überhitzen würde und der/die Lüfter nicht mehr laufen würden, ob wir beim Umbau vllt,. irgendwo ein Kabel gelöst hätten, das dafür veratnwortlich sein könnte.
Um sicher zu gehn, dass dem nicht so ist, habe ich eine genauere Sichtkontrolle gemacht und da er einen 20 VT fährt brauchte die Batterie ja nicht raus - Gott sei Dank - jetzt weiss ich auch noch ein weiteres Argument, warum ich keinen Diesel fahren möchte :D .

Naja die Sichtkontrolle brachte kein Ergebnis, daher habe ich tschugger gebeten seinen Leon in den Schatten zu fahren, um Fehler auszulesen. Wohl aus Interesse kamen seine Schweizer 'Garde' mit, somit stand ich mitten im Schweizer Centrum, ohne mich dadurch irgendwie bedrängt gefühlt zu haben. Darauf möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich hinweisen!!!

Nach kurzer Diagnose, konnte ich feststellen, dass im Bereich Klima und Lüftung ein Auslesen der Fehler nicht mehr möglich war, ergo ein Defekt. Leider war es nicht möglich diesen per Diagnose zu lokalisieren. Ich wurde bei mehreren Versuchen aus der Prüfung geworfen.

Mein Rat war dann Klima und Licht voll an, ohne den Motorlaufen zu lassen und dann Plus und Minus von der Batterie zu entfernen.
Da unsere Gruppe dann was Essen gehen wollte und Dennis und mein weiblicher Anhang einen schon recht gequäten Eindruck machtne, habe ich tschugger und seinen Clan dann erst einmal 'alleine' gelassen, aber auch zugesagt, dass wenn wir zurück sind und er immer noch da sien würde, ich nochmals nach dem Wagen gucken würde.

Als wir dann zurück waren kam mir tschugger schon entgegen und erklärte mir, dass der Fehler im Bereich der Lüftermotor gefunden worden war und man sich jetzt eine Notlösung für die Heimfahrt eingerichtet hat.

Ergo:
Weder tschugger noch irgendeiner der Restlichen seiner Gruppe haben mich oder ApokDH in irgendeiner Weise angemacht oder bedrängt oder gar beschuldigt, dass wir was kaputt gemacht hätten. Es war ein sehr faires Verhalten und ich an seiner Stelle hätte nach dem Aufkommen eiens Fehler auch erst einmal in die Richtung ermittelt.

Ich hoffe nun können sich alle mal wieder beruhigen, da ich am Samstag ganz andere Situationen erlebt habe über die ich mich aufregen könnte, doch die mit tschugger war definitiv keine davon! Alles Klärchen?

• Danke für Speyer! Beitrag #147
Ich werd jetzt auch mal nach gut 48 Stunden mein Fazit ziehen.....

Das Treffen war der absolute Hammer, allein schon die Location:sabber:
Kritikpunkte wurden alle genannt.
Cupra fahren macht süchtig... 8) :D

Wir (Blacky und meine Wenigkeit) waren sogar noch drin im Museum und auch in Sinsheim vor der Rückfahrt.
... und zum guten Schluss:

Anreise war teurer als Rückreise (DANKE DU HEISSGELIEBTER TEMPOMAT):totlach: :totlach:

• Danke für Speyer! Beitrag #148
Also ich habe seit Bürstadt gelernt tollerant zu sein...bei jedem Treffen etwas mehr...sei es dem guten Morgen Song gegenüber...den Geräuschpegel bis in die Nacht, der Musik am Tag, den Soundchecks bis in die nacht und was weiß ich...es ist doch klar das jeder gern zeigen will was er hat und kann...sei es per Hifi oder Motor oder Abgasanlage...

Mein Tipp fürs nächste Jahr...wäre nen kleines abgesperrtes Areal wo man sich so messen kann...Sound, Motor oder wie auch immer...

Den Sound der Rennmaschinen hat auch niemand gestört und alle fanden es geil...also seht das alles nicht so eng ;)...

Treffen ist ein Ausnahmezustand ;)

• Danke für Speyer! Beitrag #149
war zwar nicht in Buerstadt,
aber ich schliess mich colt an !!
fand es auch klasse,

und es ist doch wohl klar, das jeder mal ziegen moechte was er hat.
sonst wuerde es doch auch nur halb soviel spass machen . !!!

• Danke für Speyer! Beitrag #150
Versteh auch net warum auf die Schweizer wegen der Lautstärke der Musik geschumpfen wurde. Beim SPL war der gar net so laut.:D Da wurde es erst laut als sich beschwert wurde.

• Danke für Speyer! Beitrag #151
Hallo,

also auch von mir ein grosses Danke an alle Orgas und Helfer!

Das Treffen war mein erstes und hat echt Spaß gemacht :very_hap:

Da schon alle positiven Punkte mehrmals genannt wurden (und ich mich denen absolut anschliesse), beschränke ich mich hier auf meine persönlichen Verbesserungswünsche.

Ich fände es gut wenn es das nächste mal

- Lautsprecherdurchsagen geben könnte
- evt. und nach Möglichkeit etwas Hintergrundmusik
- günstigere Getränkepreise (für so einen 0,3l Becher waren die echt überzogen)

Zum Thema Konvoi - es ist sicher schwierig so einen grossen Konvoi zusammenzuhalten, ich hatte leider Pech und war (nach einmal falsch abbiegen im Kreisel *lol* :totlach: ) im abgerissenen Teil vertreten und hatte die meiste Zeit nur 1-2 Leons vor mir .. der Rest waren normale, sich dazwischendrängelnde Autofahrer .. :rolleyes: .. naja, nächstes Jahr wird bestimmt besser :)

Ansonsten kann ich nur sagen, daß mich weder die Schweizer noch das Pocketbike gestört haben .. beides war eher lustig und gehört irgendwie dazu.
Das ein organisiertes Auto-Treffen nicht still und heimlich abläuft müsste auch den Museumsbesuchern klar sein, ich denke die meisten haben dafür auch Verständnis..

Freue mich schon auf 2008! :very_hap:

• Danke für Speyer! Beitrag #152
danke jürgen für deine erklärung!

colts idee hat was.

in merzig haben sie z.b. ein kleines beschleunigungsrennen gegen die uhr auf einem kaufland-parkplatz veranstaltet. gegenüber vom großen parkplatz und etwas weiter weg war die auspuffmessung. musik weiß ich jetzt nicht mehr genau.

ginge das in speyer in richtung startbahn? ich meine, da ist sowieso fluglärm. oder mach ich es mir da etwas einfach? was meinen denn die organisatoren?

• Danke für Speyer! Beitrag #154
ich entschuldige mich nochmals wollte niemand ärgern und wollte auch niemand wecken oder so... :D

nur in der schweiz ist es üblich (nicht nur in der schweiz) das man an den tuning-treffen zeigt was man hat.......aber nächstes jahr werde es mier merken das speyer nicht so ein lautes treffen ist und mich beherrschen werde.....
Entschuldigung angenommen... ;) Mal abgesehen davon, dass das was Du da gehört hast, nicht meine "Musik" ist (was in dem Fall grundsätzlich uninteressant ist), ging es mir nicht um mich, sondern hauptsächlich darum, dass nebenan der normale Museums-Betrieb lief... Ich hatte mir halt Gedanken gemacht (ja, es ist nicht meine Aufgabe/mein Problem), ob das Museum uns in naher Zukunft nochmal sehen möchte... :rolleyes: Ich sehe da eben einen Unterschied zwischen einem Wiesen.Treffen und einem MTreffen in/an einem Museum... Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich gewesen, dann ist es eben mein Pech...

Ach ja, bleibt noch die Geschichte mit dem Neid: Nein, ich bin werder auf die Abgas-, noch auf die Musikanlagen neidisch... Da ich ca. 30.000 km im Jahr fahre (davon viel Langstrecke, kann ich auf einen solches Verbrennungsgeräusch verzichten (hatte ich aber vor 10 Jahren auch mal :rolleyes:)... Gleiches gilt für die Musi... Da mein Gehör noch (und trotz des Aufenthalts neben Deiner rollenden Bassbox :D) ganz gut funzt, reicht mir in einem Leasingwagen auch die original-Musi...
...es ist doch klar das jeder gern zeigen will was er hat und kann...sei es per Hifi oder Motor oder Abgasanlage...

Mein Tipp fürs nächste Jahr...wäre nen kleines abgesperrtes Areal wo man sich so messen kann...Sound, Motor oder wie auch immer...

Treffen ist ein Ausnahmezustand ;)
Colt, Du hast absolut Recht! Ich wollte auch nicht intolerant sein oder gar Spielverderber spielen (steht mir ja auch nicht zu!), sondern lediglich meine Gedanken dazu loswerden... Ich hab es ja überlebt und vom Museum gab es offensichtlich auch keinen Anranzer... Also past doch alles, gell? ;)

EDIT: Ich denke, dabei sollte man es auch belassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke für Speyer! Beitrag #155
Ich wollte auch noch mal Danke für das super Treffen sagen. War alles super bis auf die schon genannnten Kritikpunkte, aber da kann man drüber hinweg sehen.

Manuel

• Danke für Speyer! Beitrag #156
Wie schon vorne geschrieben, es hat SUPER SPAß gemacht, danke an die Orga

Huhu...fand es auch super toll...tolle location...leider nur was teurer eintritt im Museum....und das aller romantischste war der DüsenJet um 5h früh am So. :p nee also war def. ne tolle Orga....

Das Pocketbike ist nächstes Jahr bestimmt auch wieder dabei...

...ich hoffe nicht, wir haben schon Mordgedanken gegenüber des Bikes gehegt :angry: ;)

Der Lear ist übrigens gegen Mittag wieder abgeflogen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß er gegen 5 gelandet sein soll, eher 6-7 Uhr (siehe Nachtzeiten des Flughafens)

Als Fast-"Forumsopa" habe ich das PB dann Sonntag morgen so gegen halb 3 aus dem Verkehr gezogen, allerdings half mein gelbes TShirt (nicht Orga) ungemein :laughing:

Zur Info an alle wegen des Konvois:

- Uns standen in der Genehmigung keinerlei Sonderrechte der StvO zu, dazu gehört auch Straßenabsperren mit Konvoiteilnehmern...oder rote Ampeln überfahren. Den Konvoi hat es im Wesentlichen nur wegen der Ampeln zerrissen. Ich bin vorne als erster maximal 25-30km/h gefahren, ein Großteil der Fahrer der gelben Cupras kannte die Strecke, daher haben wir alle 10 Autos einen platziert. Was wäre wohl passiert, wenn wir die illegalerweise zum Straßenblockieren genutzt hätten .- dann wären immer noch die Ampeln da gewesen? Kurz vorm Verlassen von Speyer habe ich nochmal 3-4 Minuten gehalten, um den Konvoi wieder einzufangen.

- Du wirst Dich von der Idee verabschieden müssen, daß mal eben mit 2 EUR mehr Eintritt ein kompletter Polizeieinsatz bezahlt werden kann. Dafür braucht es schätzungsweise 10-12 Beamte mit entsprechend Streifenwagen - das wird kräftig kosten und außerdem muss die örtliche Polizei überhaupt genügend Kapazitäten frei haben.

-> Das ist nicht der erste Konvoi den wir gemacht haben und ich bin der Meinung daß es optimal geklappt hätte, wenn die Ampeln wie angekündigt noch abgeschaltet gewesen wären. Wir werden im nächsten Jahr die Strecke noch zusätzlich vorher mit Karte ankündigen....btw..die Fahrstrecke der Kolonne war mit Straßennamen im Programmheft zu finden.

naja, wäre dann aber schön gewesen, wenn die Cupras nach den roten Ampeln dann auch stehen geblieben wären. Obwohl ich eigentlich in der 2 Truppe hätte sein sollen, die ja auch so nen Führungscupra hatte, habe ich den nach der ersten Ampel nicht mehr gesehen.

Insoweit half mir da nur mein Navi + die Wegbeschreibung im Programmheft weiter, so daß ich die Gruppe hinter mir wieder in den Konvoi einfädeln konnte.

Sonderrechte sind sicher nicht notwendig, aber wie wäre es mit Verkehrskadetten (kosten etwa 250 €) ? Oder aber mit einer Beschilderung der Strecke ? Wir machen das bei Radtouristikfahrten über 4 Strecken von 40 bis 150 km !
Einfache Metallschilder in Pfeilform, lackiert mit Seat-Leon, hätten sicher gereicht. Befestigt werden die Schilder einfach mit Draht, Pfeilrichtung in Fahrtrichtung. Bei der Länge der Strecke wäre die Ausschilderung locker in einer Stunde erledigt gewesen.
Vielleicht haben wir ja einen Metaller hier, der sowas machen kann. Muster könnte ich zur Verfügung stellen.

so der schuldige meldet sich.........:tremblin:
ich finde es schade, dass di jenigen di mich BÖSE:angry: angeschaut haben nicht zu mier persönlich gekommen sind und mich darauf aufmerksam gemacht haben das ich mit meiner sound -anlage die einten gestört habe...

viele liebe grüsse euer lupo weiss-blauer seat leon 1p

Ich glaube doch, daß ich mich bei Dir, wenn auch lachend beschwert habe, daß Du mich mit Deiner Ehrenrunde über den Platz fast aus meinem bequemen Hotelbett geworfen hast :laughing:
Aber gut gemachter Wagen ! :respekt:

PS: warum wird denn K.A.R.R.E. ausgeblendet ?

• Danke für Speyer! Beitrag #157
Hi!!

Bin mal wieder die Allerschnellste!! Also das Treffen fand ich echt supi:very_hap: Ich war das erste mal dabei und kann nur sagen das ich noch nie so viele Leons auf einen Fleck gesehen hab, meeega geil :heart: Hab auf alle Fälle ne Menge Anregungen bekommen was ich noch so machen kann das meiner das nächste mal wenigstens ein bißchen herraussticht, (und evtl. auch mal fotografiert wird ;( )was in Speyer leider nicht der Fall war, bei den ganzen geilen Karrren!!
Fands bißchen schade das das Gruppenfoto erst am So. gemacht wurde, da ja die meisten am Sa. da waren. Der Eintritt im Museum war etwas teuer trotz der Ermäßigung im Heft, was aber die Aussicht aufn Jet wieder wett gemacht hat, da man von dort aus das ganze "Leongelände" aufs Foto bekam. :D
Also vielen Dank für das ober mega geile Treffen!!!
@ sissi: wo war den die Landshuter Fraktion??Hab nur das Auto von dir und Mixxter gesehen??!

Viele Grüße, Melly:wave:

• Danke für Speyer! Beitrag #158
Sooooooooooooooooo, da ist er...Der so genannte PB Fahrer und Besitzer :astonish:

Vorab möchte ich erstmal loswerden das das Treffen echt absolut geil war und großen Respekt gegenüber den Orgas und dem gesammten Seat-Leon Team für diese Leistung habe...

Nun zu mir und meinem PB:
Was hier teilweise geschrieben wird ist ja mal so übertrieben, das gibt es gar nicht.
PB´s sind bei jedem Treffen zu finden und dafür jemanden an den Pranger zu stellen find ich schon lustig...Ja es ist viel mit gefahren wurden, nicht nur von mir, aber wann kann man das mal...Eigentlich nur auf solchen Treffen und dafür sind die Teile echt geil...

So nen Blödsinn wie das nachts zwischen den Autos gefahren wurde find ich echt hammer und ich würd gern wissen wer sowas gesehen hat...Ich sag nur, böser Teufel Alkohol!!!:very_hap:

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese das die Polizei nächstes Jahr kommen soll damit ich nicht fahr frag ich mich echt...Dann lasst gleich noch den Flugverkehr einstellen, der hat ja schließlich auch die 75DB grenze überschritten... :D

Sorry leute, aber das es wirklich leute gibt die sich wegen sowas bei einem Jahrestreffen aufregen hätte ich echt nicht gedacht...Noch krasser find ich ja das mit den Schweizern...Ja, sie haben nen bißchen viel gas gegeben aber na und.
Dafür ist es ein Autotreffen und keine Kaffeefahrt...

Ich hätte mehr tolerranz erwartet aber ich bin froh das es doch einige gibt die schon bei mehr treffen waren und wissen das so ein We. nichts mit Erholung gemein hat...Für sowas sollte man zur Kur!!!Da kann man dann auch den PB Fahrer steinigen...

Ich denke es wurde alles gesagt...

Speed...

• Danke für Speyer! Beitrag #159
...da geb ich erstmal Rückendeckung und unterschreibe Speed85` Post.

Da ich im Schichtdienst arbeite, war das Speyer-WE mein erstes freies WE nach 8 Wochen. Für mich war das wie Urlaub mit richtig guten Freunden!!! Es hat mir riesigen Spaß gemacht!

Dies war bis jetzt mein drittes Treffen (ABG05,ABG06, Speyer07) und ich muss sagen, dass das seat-leon.de Team sich mal wieder richtig reingekniet hat!

:eek:la: fetten Respekt dafür! :eek:la:

PS: Mein gelber Cupra kommt am Montag :nene: ...

• Danke für Speyer! Beitrag #160
...

PS: Mein gelber Cupra kommt am Montag :nene: ...

d akonnt wohl einer mal wieder die füße nicht still halten und nun auch nicht mehr die klappe... ach hasi...:nene: :nene: :nene:

Thema:

Danke für Speyer!

Danke für Speyer! - Ähnliche Themen

dsg dq250 klappert rattert: *. Hallo, und zwar klappert es bei mir aus dem motorraum seit kurzen. Ich war bei einem Kollegen auf der Hebebühne wir haben jetzt fest...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Milltek ECE Anlage mit APR Ansaugung kombinieren: Hallo Leute! Ich hab ja unter meinem 2.0TSI 245PS KL Hatch eine Milltek Abgasanlage ab OPF mit ECE Gutachten. Kann man die mit einer APR...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Loch im Gummi / Dichtung am Panoramadach: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, das der obere Gummi, entlang des Panoramadaches, ein Loch hat. Wahrscheinlich spröde geworden, durch den...
Oben