Dämmmatte (unter Motorhaube)

Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; das glaube ich weniger das es diese Problem auch beim Golf V und A3 gibt, denn ich hab welche gesehen mit einer Dichtlippe an der Motorhaube ;)...
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #61
das glaube ich weniger das es diese Problem auch beim Golf V und A3 gibt, denn ich hab welche gesehen mit einer Dichtlippe an der Motorhaube ;)
weiß aber keine Teilenummer

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #62
Ja, das ist dann natürlich optimal...naja, vllt. bekommt man die Teilenummer ja noch irgendwie raus, dann wäre das schon eine passable Lösung.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #63
Da fällt mir gerade noch etwas ein, wo ich die dämmatte abgerissen hatte, kam eine weitere sparmaßnahme zum vorschein, ist echt kein scherz:
meine motorhaube war dort, wo die dämmatte war nicht lackiert, lediglich GRUNDIERT!!!!
fand das schon sehr krass, aber na ja, da mein leo schwarz ist, einfach beim baumarkt eine dose tiefschwarz-glänzend unter der haube ausgeleert und dann noch zwei-schicht-klarlack drück, und man erkennt heute nicht den geringsten unterschied...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #64
@Blackhyperion,

Das habe ich gistern auch festgestellt :mad:
Habe die abmontiert zu sehn wie es am ruckseite der matte is,und was springt mir sofort im auge,eine grosse fleck ohne glanz.Sofort auto polish drauf,aber leider niks,is NUR GRUNDIERUNG!!!!!:mad: :mad: Und bei weisse farbe sieht katastrofaal aus.
Heute ein spraydose machen lassen mit Candy weiss,morgen lackieren.
Die dammmatte is nur camouflage fur das innere der motorhaube ;(

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #65
Nur grundierte Motorhauben gibts sogar bei BMW...das ist egal!

Aber eine schimmelnde (und durchhängende) Dämmmatte,
wie ich sie nach 3 Monaten schon habe ist nicht egal!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #66
@Blackhyperion,

Habe die abmontiert zu sehn wie es am ruckseite der matte is,und... (

Sie sparen an allem.
Wie sah denn die Matte von hinten aus? Fährst Du oft im Regen?

Grüße Georgios

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #67
also mein auto steht immer über nacht in der garage, muß aber auch viel strecke fahren (arbeite 200km von zu hause entfernt!!!), aber ob ich ein viel-regen-fahrer bin, na ja, wenn es regnet und ich muß fahren, dann fahre ich auch...
von hinten sah die dämmatte eigentlich noch ganz normal aus!!!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #68
Die Dämmatte von meinem 1.6er ist von hinten auch etwas feucht.Bei mir sieht es so aus, als wäre in der Mitte der Vertiefung der Mototrhaube innen, das wäre dann der Anschlußbereich von dem Plastikteil, ein Wasserablaufloch.
Das wäre logisch, damit sich das Wasser,was zwischen Plastikteil und Motorhaube durchläuft nicht aufstaut. Aber so würde das Wasserablaufloch immer die Dämmmatte von innen fluten:nene:
Lasse ich die Dämmmatte weg, liegt dieses Ablaufloch direkt über dem Öleinfüllstutzen, der einen Gummitülle hat. Ohne Dämmmatte wird dann dieser Bereich geflutet:nene:

Wie sieht die Motorhaube denn bei denen von unten aus, die keine Dämmmatte haben?Gibts da eine Plastikverkleidung oder ist da nur Blech?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #69
hab garkeine dämmmatte ;) und die tülle um den öleinfüllstutzen ist das erste was ich wechgemacht hab

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #70
@Georgios,

Meine dammmatte sieht noch aus wie der erste tag.
Regen was is das?( .haben hier jeden tag noch um die 34 C:mad:
Einzige was in meine matte rein geht bis jetzt is Staub,und da is viel rein!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #71
Na - und das ist ja der Vorteil von kimko:
Wir haben keinen Staub - dafür Schimmelpilze...?( ?( -
Staub ist m.E. leichter zu entfernen..

Spaß beiseite: Habe mit der Dämmmatte bisher keine Probleme.
Hoffentlich bleibt es so.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #72
Habe genau das gleiche Problem gehabt. Habe auch diesen Mangel angegeben. Die Matte wurde erstmal gereinigt und jetzt heißt es warten ob die Pilze zurück kommen.
Ich gehe stark davon aus, da die Sporen einmal drin sind!
Der Meister meinte, dass er sowas noch nicht gesehen hat. Naja beim nächsten Schimmelpilz-Angriff wird die Matte gewechselt.
Habe die Vermutung, dass es vielleicht von der Scheibenwischanlage kommt. Der Rest im Motor ist immer Furz-Trocken!!!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #73
Habe ne neue Matte und ne neue Motorabdeckung erhalten auf Garantie! Die neue Matte wurde nun anständig befestigt! Nun keine Probleme mehr

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #74
Ich habe das Plastikteil zur Motorhaube hin neu abgedichtet, die Dichtlippe am Plastikteil schließt wohl nicht immer ganz ab. Nun dringt kein Wasser mehr ein, was die Dämmmatte von hinten naß machen könnte.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #75
Hört sich ja gut an! Kommt denn jetzt auch von der Scheibenwaschanlage keine Flüssigkeit mehr ins Innere???

Hast du ein paar Bilder???

Mfg

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #76
Von der Scheibenwaschanlage hatte ich kein Wasser. Da müsste dann ja in dem Plastikteil (gibts da eigentlich einen Fachausdruck für?) ein Schlauch undicht sein oder so. Dazu muss dann das Plastikteil ausgebaut werden und das habe ich nicht hinbekommen, weil es zusätzlich zu den Schrauben an der Motorhaube noch mit so blöden Plastikdübeln geklipst ist. Oder liegt die Motorhaube nicht richtig auf der Dichtung zu Wasserkasten auf und das Wasser läuft dann da von den Waschdüsen zurück in den Motorraum?
Ich habe bei mir nur die Schrauben gelöst, ein schmales Holzstück zwischen Gummilippe des Plastikteils und der Motorhaube angesetzt und dazwischen dann etwas Dichtmasse gegeben.
Fotos hab ich keine gemacht, ich kann aber welche nachreichen, wenn ihr mir sagt was da drauf sein soll.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #77
Wassereinbruch nach Abdichtung gestoppt?
Eigentlich bräuchte man doch nur zwischen dem schwarzen Plastik und der Motorhaube eine Dichtungsnaht ziehen, dass das Wasser dort nicht mehr hinter laufen kann.

MFG

ToBBii

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #78
Nach dem ziehen der Dichtnaht ist bei mir bisher alles dicht

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #79
Dichtnaht?

Wusste mein :] nix davon, Seat hat ihm gesagt im Bereich der Wischdüsen neue Plastikstecker. Mal gucken ob das was bringt.

Matte+Stecker=Garantie (1Jahr alt)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #80
Das mit der Dichtnaht und neue Plastikstecker..........vergiss es,bringt niks.Einzige was hilft wenn man die grosse lochern dicht macht.
Aber wenn man alles dicht macht,lauft das wasser nicht mehr weg,und im winter gibt es eis zwichen die Plastiek und Motorhaube;)

Hatte auch vor das zu machen,aber nach eine probe gibt es nur ein aquarium am Motorhaube!

Anhänge

• img0868800x600gk1.jpg
    img0868800x600gk1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 175
Thema:

Dämmmatte (unter Motorhaube)

Dämmmatte (unter Motorhaube) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben