Dämmmatte (unter Motorhaube)

Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Wer braucht schon eine Dämmmatte. Die hab ich gleich rausgeschmissen. Sieht viel besser aus. Und 80 € würde ich dafür nicht ausgeben.
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #41
Wer braucht schon eine Dämmmatte. Die hab ich gleich rausgeschmissen. Sieht viel besser aus. Und 80 € würde ich dafür nicht ausgeben.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #42
Also ich warte das mal ab. Wenns schimmelt, dann fliegt die auch raus, und es kommt dann keine mehr rein

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #43
Meine tut trocken sein, aber hängt in der Mitte auch durch, und versaut mir mein schönes 1.6er Logo :laughing: werd si aber irgendwie befestigen, weil das ja shit ist wenn sie durchhängt...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #44
Hab anscheinend auch das gleiche Probelm wie einige hier...

Meine erste Dämmatte hat auch durchgehangen, da sie nass und somit schwer war...
Hat auch mein schönes Cupra Logo, also die Abdeckung ein wenig versaut :(

Bin dann zum Freundlichen und der hat mir die OHNE PROBLEME getauscht! Und ohne zuzahlung oder so :p
Hat mir die neue Matte dann auch gleich zusätzlich befestigt!
Jetzt hängt die zwar nicht mehr runter aber schimmeln tut sie auch :(
Wenn interesse an der "zusätzlichen" Befestigung besteht, kann ich nachher ja mal ein paar Bilder machen...

Naja, hoffe ja irgendwann nochmal auf eine endgültige Lösung...

Mfg, die milch

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #45
Meine Matte hängt auch immer weiter durch, versaut auch die Motorabdeckung welche man nur schwer wieder sauber bekommt und schimmelt ganz leicht an einen kleinen Ecke.

@ milch
mach doch bitte mal Bilder von der Befestigung

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #46
Bei mir nach 1 Woche schon weiße Punkte!
Jetzt nach 2 Monaten überall mal paar weiße Punkte, vor allem an den Kanten.

Kann man teilweise abkratzen, aber ganz weg geht es nicht.

SCHWEINEREI

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #47
Gesagt, getan :)

So, die ersten beiden Bilder zeigen den Befestigungsstutzen von vorn, die danach die Strebe, an dem der Stutzen befestigt ist!

Mein Freundlicher hat damals ein dünnes Holzstück zwischen die Haube und der Strebe geklemmt und hat dann in die Strebe ein kleines Loch gebohrt in das er später den Stutzen gesteckt hat! Hält Bombenfest :)
Das Holzstück, weil er auf keinen Fall mit dem Bohrer meine Haube anbohren wollte ;)

Und für alle, die nicht das gleiche Problem haben, ein paar Bilder von einer Dämmmatte, die schimmelt... :(

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #48
Hast du da etwa MILCH-Flecken auf deiner Motorabdeckung :bonk: Das sieht aber echt nicht toll aus. Also wenn meine so anfängt dann :explode: ich.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #49
Meine Dämmatte schimmelt auch an den ecken.;(

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #50
Hallo an alle!
Mein neuester Stand: war in der Vertragswerkstatt, der Meister hat sich das angeschaut und gleich gesagt, dass es da auf Kulanz ne neue gibt. Schön und gut, aber wie lange soll das Spiel dann gehen? Alle 3 Monate da hinfahren und ne neue Matte einbauen lassen...das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein. Aber wenn sie selbst trotz dieser zusätzlichen Befestigung das schimmeln anfängt, muss das Problem doch an anderer Stelle beseitigt werden. Kommt eventuell zu viel Wasser durch den Spalt zwischen Haube und Grill geflossen, dass sich dann quasi unter der Matte "niederlässt"? Naja, vllt. wisst ihr ja was.
Viele Grüße,
Daniel

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #51
meine hängt auch durch von schimmel nach ca 10 000 km noch nichts zu sehen

meiner meinung kommt es von der oberen Plastikabdeckung in den Motorraum denn heute nach dem Waschen war sie rotzevoll und SAU schwer

dadurch liegt sie auf der Motorabdeckung auf und verfärbt diese gelblich :mad:

das kanns ned sein bekomme nächste woche alle Teile in Carbon beschichtet
da darf so etwas nicht mehr passieren

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #52
ich hatte auch das schimmelproblem...war damit in meiner seat vertragswerkstatt und wollte diese auf garantie tauschen lassen, ergebnis:
"tut mir leider herr ... seat tauscht diese nicht mehr auf garantie!"
somit habe ich dann vor dem augen des meisters einfach das dingen abgerissen und ihn in die hand gedrückt, mit dem kommentar, dass die den krempel selbst entsorgen können!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #53
so hätte ich auch reagiert

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #54
Meine haben sie auch nicht getauscht mit dem Hinweis, "SEAT tauscht diese nicht mehr auf Garantie"! :mad:

Naja, ich hab die Dämmmatte dann halt mal wieder sauber gemacht und anschließend mit einem Fungizid ganzflächig behandelt, welches z.B. in OPs zum sterilen Gebrauch von Operationsbesteck etc. zum Einsatz kommt. Seitdem ist mit dem Schimmel Ruhe... Gut, die Verfärbungen auf der Matte von den Schimmelflecken zuvor sind nicht ganz weggegangen, aber immerhin habe ich bis dato keine Neubildung feststellen können. :]

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #55
Ich hätte Sorge, ob das Fungizid über die Lüftung in den Innenraum gelangen kann. Aber vielleicht bist Du Raucher, dann ist es eh egal (nicht böse gemeint).

Nebenbei, kann Seat einfach Garantiebestimmungen ändern wie sie wollen? Ich meine, irgendwo mußdoch geschrieben stehen, was unter die Garantie fällt.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #56
Das Fungizid ist ein Aerosol, welches kurz nach der Behandlung wieder verpufft... da bleiben keine Rückstände welche ggf. durch die Lüftungsanlage in den Innenraum eingesogen werden könnten!
Lediglich die (teils unsichtbaren) Sporen der Pilze werden bei der Behandlung abgetötet um ein erneutes "Aufkeimen" zu verhindern. ;)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #57
Wenn es sogar die Dauerform der Pilze erwischt, muß es ja wirklich etwas hochprozentiges sein. Aber wenn es anschließend abgebaut wird, ist ja alles i.O.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #58
So der neueste Stand: ich war heut in der Werkstatt zur 15'er Inspektion. Mir wurde ohne Komplikationen die Matte gewechselt. Allerdings wurde mir erklärt, handelt es sich um ein neues "Modell". Die Wölbung ist anders und sollte jetzt nicht mehr durchhängen. Ich beobachte das mal weiter und gebe gegebenenfalls Bericht, falls es doch nicht das wahre ist. Ausserdem (was zwar hier nicht reingehört)wurde auch der Aussenspiegelmotor getauscht, der zu quietschen angefangen hat. Die Werkstatt ist ein Audi Zentrum (auch Seat Vertragswerkstatt) hier in Regensburg. Für alle aus der Region kann ich sie nur wärmstens weiter empfehlen.
Viele Grüße

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #59
Ich muss morgen eh mal zu meinem Händler, dann spreche ich es da mal an denn bei mir saugt sie sich auch langsam voll....

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #60
Ja, ist eigentlich wirklich ärgerlich...aber interessant wäre auch zu wissen, ob es das Problem auch bei Golf V und A3 gibt...

Thema:

Dämmmatte (unter Motorhaube)

Dämmmatte (unter Motorhaube) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben