Dämmmatte (unter Motorhaube)

Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Alles Saftsäcke bei SEAT! Ich habe meine Matte jetzt gestern rauß geworfen und werde sie heute (glaub ich) mit Benzin übergießen und anzünden...
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #21
Alles Saftsäcke bei SEAT!
Ich habe meine Matte jetzt gestern rauß geworfen und werde sie heute (glaub ich) mit Benzin übergießen und anzünden... dann hab ich meine Ruhe, basta! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #22
Ich hatte gestern eine längere Regenfahrt und danach beim Öl kontrollieren auch mal die Matte begutachtet. Glücklicherweise war/ist meine Matte auch noch ganz trocken und hat keine Anzeichen für Schimmel.

Zwischen Haube und Schlossträger war auch kam eingedrungenes Wasser zu sehen (ein paar Tropfen), wenn man also keine schlechten Spaltmaße hat dürfte das Wasser nicht von da kommen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass das Wasser bei stehendem Fahrzeug über den Platistikabschluß an der Haube unter die Matte wandert.

Werde mir das jetzt bei jedem Motor-Check anschauen, denn trotz Pollenfilter würde ich das Teil sofort rauswerfen, wenn es nur Anzeichen für Schimmel gibt. Das Riskio, dass Sporen trotzdem einen Weg nach innen finden, wäre mir einfach zu groß.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #23
hallo wo bekommt man die dämmatte her !

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #24
Hallo meine Dämmatte ist zwar nicht verschimmelt nein die hat der ein Marder gefressen :angry: :baller: , wo ich letztens in Leipzig war. Mein ganzer Motorraum war voller Flocken und die Matte hat nen riesen Loch.
Hat einer von euch zufällig nen Preis im Kopf was ne neue kostet?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #25
Na dann hatte ich ja glück das der Marder der mein Auto letztens aufgesucht hat nicht den gleichen Geschmack hatte wie deiner....
Hat auch sonnst zum Glück nichts zerstört

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #26
Ich habe meine Dämmmatte selbstverständlich noch nicht mit Benzin übergossen und angezündet :rolleyes: :D , sondern vor zwei Wochen vielmehr oberflächlich vom Schimmel befreit und anschließend mit einem Fungizid behandelt (aufgesprüht und eingerieben) mit dem Resultat, dass JETZT wieder Schimmel da ist... AAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!! :baller:

Jetzt hab ich die Matte mal wieder entfernt und der Motor ist a) lauter und b) kühlt dieser schneller aus wie mir scheint...

...dumm, dass jetzt Weihnachten ist und sicher kein einziger SEAT-Händler in der "Jahresübergangszone" sich meinereiner wirklich annehmen mag! ;(

Ich seh' schon, ich muss das Teil wohl doch noch verbrennen, damit sämtliches Leben in und auf der Matte der Garaus gemacht werden kann... :baby: ...ich kann mir ja dann im Anschluss mit einem Pritt-Stift die Asche der sporenfreien Matte an die Motorhaube kleben!!!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #27
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #28
Ich habe genau dasselbe Problem wie verschiedene hier, ich fahre nächste Woche zum Händler, der soll das in Ordnung bringen, zudem kommt noch hinzu dass sich Flecken in die Motorabdeckung eingebrannt haben und das nun voll sch... aussieht, die wie ich auch ersetzt bekommen!! Hoffen die machen keine Mucken!!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #29
Hia,
meine fängt auch an zu Schimmeln und versaut auch den Motorraum. (hab ja keine Motorabdeckung)

s.t.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #30
Hallo meine Dämmatte ist zwar nicht verschimmelt nein die hat der ein Marder gefressen :angry: :baller: , wo ich letztens in Leipzig war. Mein ganzer Motorraum war voller Flocken und die Matte hat nen riesen Loch.
Hat einer von euch zufällig nen Preis im Kopf was ne neue kostet?

:( hatte das gleiche problem .. ist anscheinend recht begehrtes nestbaumaterial für marder .. preis für eine neue würde mich auch interessieren. hat jemand ahnung (roman vielleicht :baby: )
greez mcd .. und hoffentlich war das christkind auch brav :p

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #31
Sowohl die Originalmatte als auch die Nachrüstung incl. neuer Motorhaube nach Unfall sind bei meinem FR total trocken und ohne Schimmel.
Fragen über Fragen ....?( ?( ?(

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #32
bei mir genauso, keine feuchtigkeit, keine spur von schimmel, wagen steht das ganze jahr und bei jedem wetter unter freiem himmel

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #33
Für was ist die Matte überahupt da? Wegen Lärm oder? Ich merk da kaum en unterschied hab sie ja rausgemacht! Haben nur die Diesel diese Matte?

Wie sieht es aus wenn ich mal zum Tüv muss könnte der das beanstanden?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #34
So... neue Dämmmatte bestellt. Kostenpunkt 68 €. Wird im Rahmen der 30.000er Inspektion im Feb. gleich mit verbaut.
Wenn ich dieses Vieh erwische :baller:
Naja wenigstens hat er weder Kabel noch Leitungen angefressen.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #35
68€? Uii... ziemlich teuer das Teil!
Naja, werde nach meinen Prüfungen mal versuchen, das Teil endgültig auf Garantie tauschen zu lassen... :rolleyes: Inkl. einer Klimaanlagen-Desinfektion mit neuem Pollenfilter versteht sich!
Bis dahin liegt die Matte schööön isoliert, ganze 306 Kilometer weit weg vom Leon, in einer Garage und fristet ihr schimmelndes Dasein! Vielleicht wurde die Matte ja aber auch schon zerfressen von den fiesen, kleinen Flecken(schimmel)zwergen, bis ich das nächste Mal in drei Wochen nach Hause zurück kehre, wer weiß!? ?(
Ganz ehrlich, ICH HASSE MEINE DÄMMMATTE!!!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #37
also schon 20000km drin und sieht noch aus wie neu. Ich hoffe das bleibet auch noch so!:rolleyes:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #38
So, bisschen spät aber doch: ich hab auf meinem Löwen knapp 15'km drauf und jetzt sind mir auch die Flecken aufgefallen. Mein Löwe hat auch schon einiges an Wasser gesehn, bin recht viel unterwegs. Naja, und jetzt Schimmel da unter der Haube...quasi am Herz:(
Viele Grüße

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #39
@Hightower997,

Auch manche benziner haben die matte drin.wieviel larmschutz die bringt ?(
Glaube fur der TUV is das egal,eine matte mehr oder weniger!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #40
Gut das ich das jetzt lese. dann werde ich das wohl mal beobachten, und dann berichten

Thema:

Dämmmatte (unter Motorhaube)

Dämmmatte (unter Motorhaube) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben