CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Mit Material (Lippe) tippe ich mal auf 50€.
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #661
Mit Material (Lippe) tippe ich mal auf 50€.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Anzeige

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #662
Ich wette mal, dass 4 von 5 (oder 9 von 10?) Werkstätten das Teil nicht (auch nicht für gutes Geld) an einen Nicht-CupraR montieren würden ...

Falls doch:
Stundensatz je nach Werkstatt ca. 50 bis 100 Euro pro Stunde.

Je nach Erfahrung/Geschick/Willen daher für die Arbeit 50 bis 100 Euro, dazu noch Lippe+Material (ca. 40 Euro).

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #663
@ roman

dann hatte ich aber Glück:D mein =) hatse kostenlos angebracht beim FW einbau:very_hap:

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #664
Ja, meine Einschätzung gilt für "Dienst nach Vorschrift".
Und wenn man einen Mechaniker erwischt der noch nie was von der Sache gehört hat, würde er das kaum angreifen (weil in den SEAT-Unterlagen kann er 100 Jahre erfolglos danach suchen, wie man eine CR-Lippa auf ein "Normalmodell" montiert)..

Freilich gibt es auch Firmen die flexibler sind ... sowohl was den Anbau und den Preis betrifft.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #665
Hmm..dann lasse ich mich mal Überraschen habe heute nach einen Telefonischen Kostenvoranschlag angefragt,kriege morgen bescheid was es Kostet.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #666
warum macht ihr sowas nicht selber ?(
dauert ne hlabe std (geht auch schneller wenn man zu zweit ist, wegen anhalten und so) und man braucht keine hebebühne dafür... :nene:

mfg seb@

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #667
Weil,ich

1.Keine Zeit hab das selbst zu machen....
2.Das lieber jemanden überlassen will der mehr von solchen Sachen Versteht als ich !

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #668
die lippe um die 30€

den einbau solltest du auch selber schaffen, 8-10 12-15mm lange metallschrauben reindrehen, die beim freundluichen können das auch net besser, eher schlechter und die €uros da kannste dir sparen gell

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #669
Ja,das sehe ich aber genauso.Wenn man die Cupra-Lippe haben will,kann man das Geld beim Freundlichen sparen.
Erst anhalten und anpassen(Mittelsteg),dann habe ich meine mit Scheibenkleber und ein wenig Klebeband(Bageband) an der Stoßstange fixiert,ausgerichtet,und mit 12 Schrauben festgeschraubt.
Die Radlaufecken mußte ichbei meiner TS-Stoßstange nicht kürzen.
Bis jetzt habe ich noch keinen Bordstein mitgenommen.Muß man halt einwenig aufpassen.
Im Winter würde ich das Teil aber wegen Eisklumpen abnehmen.
Naja,und beim Tüv muß man eben ein wenig gut zureden,von wegen orginales Seatteil und sowas.Gehört ja normalerweise nicht da ran,daher eine bauliche Änderung,also Abnahme.Aber da man kein Gutachten für die Lippe hat,würde es teuer werden.
Oder man kennt seinen Tüvmann,dann wird es nebenbei mit eingetragen

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #670
die beim freundluichen können das auch net besser, eher schlechter

Genau das wäre auch meine Sorge.
Falls man beim AH da keinen fixen und solchen Basteleien erfahrenen Mechaniker erwischt, können ganz schlimme Dinge passieren.

Mit solchen - von der Norm abweichenden - Dingen kennt sich halt nur ein Mechaniker aus, der selbst fleißig in Foren liest, andere Autofreaks kennt und/oder selbst bastelt.
Wenn das nicht der Fall ist, wird es im besten Fall nur teuer (weil er keinen Plan hat wie das Teil montierbar sein könnte und deswegen stundenlang herumwerkt), im schlechtesten Fall wird Dein Auto verpfuscht.

Grade bei Zubehöreinbauten passieren in den "Fachwerkstätten" oft wirklich grässliche Dinge mit den Fahrzeugen. Wer sein Auto liebt, baut daher - wo möglich - selbst ein ;-)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #671
Bei uns wird eine halbe Stunde berechnet im Verbund wenn Auto aufgrund einer anderen Sache eh schon auf der Bühne steht und ne 3/4 Stunde wenn es die einzige Arbeit ist die ausgeführt wird. Denke mal das ist auch so der Mittelwert den man ansetzen kann.
Stundensatz Eurer Werkstatt nehmen und rechnen könnt Ihr ja selbst ;)
Preise für die Lippe (Listenpreis Seat) 33,44 Euro und je nachdem wie Ihr Sie befestigt haben wollt Schrauben, Schnappmuttern etc.
Wir empfehlen (aus Erfahrung :D ) von innen auch noch Schnappmuttern gegenzusetzen (dann reisst man die Schrauben nicht gleich raus wenn man hängen bleibt) und Torx Schrauben oder ähnliches zu verwenden (kleiner Diebstahlschutz - hatten schon paar Kunden denen se Nachts abgeschraubt wurde).

P.S.: Würd immer vorher fragen ob se das schon mal gemacht haben, denn wie roman schon erwähnte, nicht jede Werkstatt beschäftigt sich mit solchen Dingen ;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #672
Bei uns wird eine halbe Stunde berechnet im Verbund wenn Auto aufgrund einer anderen Sache eh schon auf der Bühne steht und ne 3/4 Stunde wenn es die einzige Arbeit ist die ausgeführt wird ...

Ihr seit halt diese "eine von 10 Werkstätten" die sich mit sowas beschäftigt.
Zumindestens sollte damit klar sein, wo man im Raum Berlin hinfahren kann um sowas machen zu lassen.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #673
Ohne jetzt groß Werbung zu machen,aber meine Seat-Vertragswerkstatt ist auch in der Lage sowas zu machen.Haben auch ohne Probleme Top-Sport-Stoßstange und Seitenschweller montiert.Und das zu einem fairen Preis.
Vordere Stoßstange lief über einen Wildschaden,brauchte da aber nichts zu bezahlen,obwohl vorher eine ideal-Standard Stoßstange dran war.
Seitenschweller habe ich lackiert,mit Anbaumaterial angeliefert.Habe lediglich 108Euro bezahlt.Stundensatz beträgt 54Euro.
Und die Arbeit ist perfekt.Mit Hohlraumversiegelung etc.
So eine Kleinigkeit wie Cupra-Schwert,würden sie ohne Berechnung im Rahmen von z.B. Inspektion mit erledigen.
Wer da mal Interesse hat,kann sich melden.Ist aber im raum OH.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #674
Ohne jetzt groß Werbung zu machen,aber meine Seat-Vertragswerkstatt ist auch in der Lage sowas zu machen.......
So eine Kleinigkeit wie Cupra-Schwert,würden sie ohne Berechnung im Rahmen von z.B. Inspektion mit erledigen.
Wer da mal Interesse hat,kann sich melden.Ist aber im raum OH.
Ich würde sagen da Raum "OH" ist dein Oldenburg bestimmt in Holstein
und der Vertragshändler hat "Bungsberg" im Namen oder?
War da schon mal die Leutz sind da echt nett&zuvorkommend

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #675
Weil,ich

1.Keine Zeit hab das selbst zu machen....
2.Das lieber jemanden überlassen will der mehr von solchen Sachen Versteht als ich !

Wenn du Zeit zu Schreiben hast, kannst du auch anbauen!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #676
wie viel kostet sie den aktuell momentan ? und welche rabattgruppe ist das?

ps: nicht gerad jemand eine zu verkaufen ? :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #677
Bei roman im Shop : -> ca. 26,00 €. ;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #679
jaja die UNIVERSAL-Lippe :D

Thema:

CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Oben