CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich glaub ich will doch die Cupra R front :-D
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #621
Ich glaub ich will doch die Cupra R front :-D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Anzeige

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #622
Verdammte Lippe, hatte eine dran, und sehr gut befestigt, und gestern bin ich aufgegangen, dann riss mir die lippe gleich die restlich schürze mit, so dass die jetz total verbogen ist und sogar leicht eingerissen is...
Jetz überleg ich schon, ob ich mir gleich ne Cupra Front kaufe, denn wahrschinlich brauche ich eine neue frontschürze, da ich diese nicht mehr hinbekommen werde

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #623
mach doch mal ein bild von dem schaden ...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #624
nochmal was anderes.....

habe jetzt nach meinem Wildschaden das Auto auf TS/FR umbauen lassen. Und die haben mir direkt eine Lippe drunter gemacht. Sieht genau so aus wie ein R-Lippe und wird ja auch wahrscheinlich eine sein oder?

Und gestern war ich wieder in der Werkstatt und da stand ein echter FR vor der Tür der die aber auch schon drunter hatte.

Wurden die in den letzten Baujahren serienmäßig drunter gemacht oder war meien Werkstatt das erste mal creativ?

oder gibt es da einen Unterschied zwischen TS und FR? Weil die nannten es immer FR Umbau und ich TS Umbau :rolleyes: :rolleyes:

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #625
Wurden die in den letzten Baujahren serienmäßig drunter gemacht oder war meien Werkstatt das erste mal creativ?

War niemals serienmäßig, sind also nachträglich umgebaute (ist ja wohl eine der beliebtesten Umbaumaßnahmen beim 1M)

oder gibt es da einen Unterschied zwischen TS und FR? Weil die nannten es immer FR Umbau und ich TS Umbau :rolleyes: :rolleyes:

TS/FR/Cupra haben die selbe Front/Frontschürze, nur der CupraR hat eine andere.
Wir gerne verwechselt und durcheinandergebracht (vor allem meinen mit "Cupra" viele den "CupraR") ...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #626
creativ würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. im etka programm sieht es nämlich so aus, als wenn die lippe auch unter die TS/FR/Cupra schürze gehört, da genau diese dort abgebildet ist in verbindung mit der lippe.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #627
im etka programm sieht es nämlich so aus, als wenn die lippe auch unter die TS/FR/Cupra schürze gehört

Naja, wenn ein SEAT-Mitarbeiter einfach irgendwas nach "Abbildungen" im ETKA bestellt, dann hat er aber eher seinen Beruf verfehlt ... solche Bildersammelsurien sind doch ganz üblich (wie auch der Mechanier der es montiert, denn das ein Serienteil SO üblicherweise nicht montiert wird, ist wohl klar ... ist ja doch eine ganze Priese Bastelei dabei).
Außerdem steht extra "CUPRA R" dabei, die 1ML-Nummer läßt auch alle Alarmglocken schrillen, die hinterlegte PR-Nummer ist auch eindeutig ein CupraR, und wenn er regulär einen TS/Cupra/FR instandsetzt, dann zeigt auch die FIN-Funktion dass das Teil nicht zu diesem Auto gehört ... sozusagen 4 Sicherheiten ...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #628
da hast du natürlich recht. normalerweise ist es ziemlich eindeutig, dass die lippe nicht dazugehört.
aber bei den heutigen mitarbeitern in den werkstätten wundert mich nix mehr ;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #629
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #630
lol und spätestens wenn sie da ist müsste selbst der dümmste merken das die net an ne TS so einfach passt;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #631
kann mir einer die Maße von der R-Lippe sagen? oder weiss jemand wo die stehen? mich intressiert v.a. die breite, also wenn man sich die lippe als "U" vorstellt und dann unterm auto durchgemessen von den oberen 2 "U-Spitzen". wär cool wenn mir da jemand auskubnft geben könnte.

mfg querde

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #632
lol und spätestens wenn sie da ist müsste selbst der dümmste merken das die net an ne TS so einfach passt;)

Tja, ich weiß es auch nicht. Auf jedenfall hat niemand was gesagt oder sonst was. Aber sie ist dran und sieht natürlich gut aus. Ich werde mich die Tage mal drunter legen und gucken wie die die Lippe befestigt haben..... weil da müsste ja schon auffallen das man eine Lippe nicht mit Spaxschrauben unter die TS Schürzen soll (also serienmäßig)

Wurde aber auch nicht berechnet. Aber ich hatte eh einen Festpreis. Vielleicht daher auch....

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #633
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe dass ähnliche Bilder bereits im Tread existieren, wollte meinen Erfolgt mal Publik machen.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #634
Sehr schick. Ich werde meine am WE auch unter meinen Torro setzen.

Frage: Wie weit hast Du die Stege in der Mitte gekürzt?

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #635
sieht sehr geschmeidig aus! da könnt ich glatt schwach werden!!!:D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #636
Sehr schick. Ich werde meine am WE auch unter meinen Torro setzen.

Frage: Wie weit hast Du die Stege in der Mitte gekürzt?

Kann ich dir nicht sagen, ich hab die Lippe vorbereitet gekauft. Dürfte aber nicht zu schwer sein, wenn du mit einer Wasserwaage oder ähnlichem die zwei oberen Flächen verbindest, siehst du wie weit du die Stege kürzen musst. Von den Enden der Lippe habe ich ca 7 cm abgeschnitten.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #637
Kann ich dir nicht sagen, ich hab die Lippe vorbereitet gekauft. Dürfte aber nicht zu schwer sein, wenn du mit einer Wasserwaage oder ähnlichem die zwei oberen Flächen verbindest, siehst du wie weit du die Stege kürzen musst. Von den Enden der Lippe habe ich ca 7 cm abgeschnitten.

Ich habe meine auch soweit vorbereitet, bin mir halt nur unsicher, wieviel von den Stegen weg muß. Aber ich hatte schon überlegt, dass ich die auf eine Höhe mit den Seiten kürzen werde. Danke erstmal... :)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #638
nimm erstmal nicht zuviel weg. wenn es dir dann nicht gefällt, kannst du immernoch was wegnehmen aber wieder ankleben geht nicht ;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #639
es gibt auch tatsächlich einen grund gegen die R Lippe ... siehe unten

DSC02881.JPG

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #640
beim parken aufpassen soll helfen :rolleyes:

Thema:

CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Oben