Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 goes EVO I Na wie gehts denn hier zu? Wenn jemand Ronny in nen polierten Käfig setzt, dann bin ich das! :finger: @Demon: Ne, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #81
AW: Cupra V6 goes EVO I

Na wie gehts denn hier zu? Wenn jemand Ronny in nen polierten Käfig setzt, dann bin ich das! :finger:

@Demon: Ne, das passt schon! Du hast ja recht! :D

So, jetzt aber mal wieder bäck tu topik! ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #82

Ist das Punkt 1 oder eher Punkt 2?
Also bei J_R seinem Käfig is es Punkt 2.
Obs beim Allrad gleich ausschaut weiß ich ned. Kannst aber ja mit ihm über das Thema reden..

mfg

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #83

Wer is J_R? Hat da mal wer nen Link zum Profil?

Und ne, nix mit Chrom da....:nene:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #84

findest nix inner suche ronny? *g*

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #85

Danke.. irgendwie hab ich den in der Mitgliederliste nedd gefunden... ma gucken, obs wo Bilder von seinem Projekt gibt.

Und nein, weder zur Befestigung und sonst gibt es klare Regeln für so Teile in der Schweiz. Die werden einzeln in einem zentralen Prüfzentrum geprüft und abgenommen, und danach wird nen Gutachten speziell für den Käfig in einem Auto erstellt, das nicht für weitere Autos verwendet werden kann.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #86

Ne gibt Offiziell noch keine Pics
Wie gesagt einfach anschreiben und mal drüber quatschen.

mfg

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #87

Schon erledigt.

Muss auch noch paar Supercopa-Bilder studieren... die haben ja auch als Basis nicht den Cupra R genommen, sondern die Allradkarosserie...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #88

@ Ronny

Ich hab dir zwar schon zurückgeschrieben, aber jetzt hab ich noch ein Bild gefunden bezüglich der Befestigungspunkte hinten (am Foto nicht ersichtlich -- zwischen den Domen kommt noch eine Strebe hin)

Bitteschön :

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #89

ist des deiner joe?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #90

Jepp, is meiner :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #91

@Joe
Ich hoff jetzt mal das ich da ned zuviel erzählt hab!? ?(
Wenn doch dann klären wir das per PN! :D

mfg

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #92

Nicht so tragisch Stefan :) -- ich helf wo ich kann

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #93

@J_R
Dann warten wir mal ab :) Kannst dich ja dann jederzeit mal melden wennst Bilder hast, bei mir gehts eh erst Ende Juli los.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #94

Hi

Also das sieht doch schon nach nem konkreten Konzept aus - viel Erfolg!

Wie konsequent soll abgespeckt werden:
Fensterheber(motoren), hintere Türen raus -> zuschweißen :D
Makrolon Scheiben, Carbonmotorhaube

Batterie, da ist doch im tv beim 9ff 3l Golf immer von ner Hitech-Batt die Rede. Diese soll nur paar Kilo wiegen, statt 15kg+ vom Standard Teil...kennt sich da jemand aus, kann man sowas kaufen ?(

Gruß
Mike

Hab da was gefunden:
Bei Auto, Motor, Sport in VOX hatten die auch so eine ähnliche Batterie für den Umbau eines 5er Golfs als 3 Liter Auto.

Hier ist noch ein Video:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #95

BMZ ist wirklich ne geile Firma, von denen wird man in Zukunft noch mehr hören (kein Wunder ist sie doch auch aus Karlstein :p ). Und dann sind die Litium Ionen Akkus für die Autos sicher auch nemmer so weit entfernt. Im Video sprechen sie von 5 Jahren, aber ich bin optimistisch, dass es die auch vorher als Nachrüstbatterien gibt.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #96

So, gibt wieder kleine News :)

Gegenplatten und Ringösen für die Gurte sind bestellt, nen Lieferanten für die Sitze samt komplett passender Konsole hab ich auch gefunden.

Batterie ist aber nach wie vor ein Thema, werd wohl mal sehen, was sich hier in der CH machen lässt, dass die nach hinten wandern kann, dann könnte ich wenigstens auch meine Luftführung vorne wieder komplett machen. Dadurch dass die Baterie udn die Luftfilterkasten einige cm weiter vorne sind als im Serienauto passt der Ansaugschnorchel nimmer rein.. daher zieht er immer noch Luft aus dem Motorraum :(

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #97

batterie nach hinten sollte ja kein thema sein... selbst wenns keine racing-leichtgewichtbatterie wird, ne blei-gel batt. hinten rein und gut ist!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #98

Jo, muss mal sehen. Hab ja eh immer noch die erste Batterie drinne, die dürfte den Winter wohl nimmer überleben, nur darf ich keine Batterie verwenden, die auslaufen kann in einem Unfallfalle.. also ne normale Batterie fällt schon mal aus...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #99

deswegen hab ich ja blei-gel geschrieben, die läuft nicht aus und darf ohne jede belüftung verbaut werden

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #100

Hast noch mehr Infos dazu? Eventuell auch Preise?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben