Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 goes EVO I So, heut gehts zusammen mit meinem :heart: zum SItz auswählen :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #61
AW: Cupra V6 goes EVO I

So, heut gehts zusammen mit meinem :heart: zum SItz auswählen :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #62

Dann viel Spass dabei und nimm was gescheites

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #63

Wieviel Mitspracherecht hat sie denn? :p

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #64
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #65

Wäre ja nur fair, zur Not kann man ja so argumentieren, das Auto hat 2 Sitze, nur welcher nun auf der Fahrerseite montiert wird, das klären die Beiden dann unter sich ;)

@ Ronny
Stellst den Sitz vorher auf ne Waage und deinen alten Sitz auch? Würd mich mal interessieren was die so wiegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #66

Die Wahl ist getroffen. Es wird wohl 2 mal nen Sparco Pro2000 werden. Für mich so wie er ab Werk kommt, für meinen Schatz müssen wir die Schulterteile noch etwas ausfüllen, sie hat dort noch zu viel Bewegungsspielraum.

fotel_SPARCO_PRO2000.jpg

Als nächstes gehts jetzt mal ans zusammensuchen für Sitzkonsolen und die Gurtbefestigung.
Gewicht hat ein so Sitz allein 8,6 kg. Was der Serienrecaro hat, weiss ich nicht, und kann ich aufgrund nicht vorhandener Waagen auch nicht nachmessen.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #67

Hi

Also das sieht doch schon nach nem konkreten Konzept aus - viel Erfolg!

Wie konsequent soll abgespeckt werden:
Fensterheber(motoren), hintere Türen raus -> zuschweißen :D
Makrolon Scheiben, Carbonmotorhaube

Batterie, da ist doch im tv beim 9ff 3l Golf immer von ner Hitech-Batt die Rede. Diese soll nur paar Kilo wiegen, statt 15kg+ vom Standard Teil...kennt sich da jemand aus, kann man sowas kaufen ?(

Gruß
Mike

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #68

Bei so "extrem-abspeck-Aktionen" mußt aber auch gut auf die Gewichtsverteilung achten ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #69

Hi

Fensterheber(motoren), hintere Türen raus -> zuschweißen :D
Makrolon Scheiben, Carbonmotorhaube

Batterie, da ist doch im tv beim 9ff 3l Golf immer von ner Hitech-Batt die Rede. Diese soll nur paar Kilo wiegen, statt 15kg+ vom Standard Teil...kennt sich da jemand aus, kann man sowas kaufen ?(

Gruß
Mike

Fensterhebermotoren hinten kommen wohl raus, zugeschweisst wird nix.

Makrolon Scheiben kommen auch nedd rein.

Carbonmotorhaube bringt allein nicht wirklich was, kostet nen halbes Vermögen und ist in der Schweiz derzeit auch nedd erlaubt.

So Batterien kann man zwar verwenden,kosten aber ne Vermögen, und die allein bringts auch nedd.

Zusätzlich muss ich anmerken, dass Tuning hier viel schwerer und teurer als in D ist, wo praktisch alles erlaubt und möglich ist. Für jeder Änderung in der obigen Richtung muss ein DTC Gutachten erstellt werden, welches meist nicht unter 1.000 CHF (rund 600 Euro) zu bekommen ist.

Daher halt ich mich mit sowas auch zurück, zumal es immer noch primär nen Stassenfarzeug ist, auch wenn ich wo es geht und leistbar ist Teile aus dem Sport verwende.

Und ja, ich achte auf die Gewichtsverteilung. Habs immerhin leichter als die ganzen R und 2WD, die alle im Grunde mit so Aktionen die Bilanz immer nur noch schlimmer machen können. Mit 53:47 lieg ich ja im Serientrimm schon nicht so schlecht drin ;)

Für die vorderen Türen muss ichmir noch was überlegen? Von welchem Auto nehm ich denn am besten die Türgriffe zum aufmachen von innen? Soll etwa so aussehen wie auf dem Bild da:

Anhänge

• tür.JPG
    tür.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 147
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #70

klick mich

Golf 1 Cabrio *g*

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #71

So, hab grad hinten noch bissle was raus gebaut... abartig was da an Werkzeug noch raus gekommen ist :D Muss dann nacher noch Bilder rein stellen :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #72

lol... 100kg gewichtsersparnis... werkzeug rausgeräumt...
weitere 50 kg... leere red bull dosen (das könnt bei mir zutreffen)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #73
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #74

So, hier mal die versprochenen Bilder von dem Zeug, das unter den Verkleidungen zum Vorschein gekommen ist...

cimg1637hq8.jpg

Das alles wurde von KFZ Perlwitz in Augsburg bei meinem Gas Umbau wohl "vergessen" :astonish: Gleiczeitig musste ich noch feststellen, dass es im Heckbereich kein einziges Verkleidungsteil gibt, das nicht verkratzt, gebrochen oder sonst irgendwie kaputt ist :(

Naja, was solls, dass der Typ unfähig ist, weiss ich ja schon länger.

Jetzt aber mal ne Frage... wo genau sind beim V6 die hinteren Dome, die man bei der Schweisszelle mti einbinden sollte?

domebm3.jpg

Ist das Punkt 1 oder eher Punkt 2? Ist ja so, dass beim Allrad ja die Dämpfer mehr oder wenig hinten horizontal liegen, und die Federn unten an einem eil der Achse dran, und nedd wie bei dem 2WD eben gerade nach oben als Einheit gehen... wer kann mir da was dazu sagen?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #75

Zum Thema Käfig und Schweisspunkte, hatte mal vor langer zeit nen Kumpel der hat sich nen Käfig in einen G40 reinmachen lassen...
Fakt war das da der TÜV das vorschreibt wo da die Aufnahmepunkte sind, und auch ob man sogar von unten verschrauben muss, aber ich glaub letzteres war nur im Rennsport so...
Gibts da bei euch kein Gutachten/Vorschrift für den Käfig wo sowas drinsteht, oder biegt ne Eisenfirma einfach mal die Rohre und schweißt nen Flansch dran und dann kommt der rein und fertich? Obs bei uns jetzt direkt ein richtiges Gutachten für Käfige gibt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber der TÜV bei uns macht da Vorgaben wie das auszusehen hat, technisch und optisch, genauso waren Schaumstoffpolster am Kopfbereich seitlich und vorne vorgeschrieben.
Was natürlich noch optisch goil ausschaut ist wenn er poliert ist, macht richtig was her 8)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #76

lol, ronny und ein polierter käfig... ich lach mich tot *g*

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #77

Wat warum :D Is halt ne schweine Arbeit :p

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #78

ich glaube er würde sich den käfig eher rost-farben anpinseln lassen als ihn polieren zu lassen... ich würde ihn frei aus dem bauch raus "Mr. Anti (Optik)Tuning 2001 - 2007" nennen! *g*

@ronny, nicht falsch verstehen, du weißt hoffentlich wie ichs meine, ansonsten, schei.ß mich im ICQ zam!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #79

Sagen wir mal "Old-Styled" :D
Oder "Used-Look" :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #80

lol, ronny und ein polierter käfig... ich lach mich tot *g*
ich versuchs mir grad bildlich vorzustellen, wie er drin eingesperrt ist und nimmer raus kommt *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben