AW: Cupra V6 goes EVO I
Da hab ich ja ganz schön was zum tippen :astonish:
Erstmal zum Chip. Ich muss mal sehen, ob ich wo das Leistungsdiagramm finde. Gemacht wurde das ganze bei Digit-Power, einem recht renomierten Tuner in der Schweiz, der nicht mal eben mit dem Laptop nen Datenstand aufspielt

Ich hab als Vorlage gegeben, dass ich im Bereich bis etwa 130 km/h spritsparender fahren will, und dass mir Höchstleistung nicht wichtig ist. Das Ergebnis ist jetzt zweigespalten. Da der wagen rund 30 NM mehr hat, merkt man das schon deutlich, noch dazu leigen die 301 NM schon bei knapp über 3.000u/min an anstatt erst bei 3.200. Untenrum zieht er jetzt etwas besser durch, und ab knapp über 3.000 gehts dann recht knaickt rauf auf bis zu 7.400 u/min.. Also da het er auch Richtig Dampf dazu bekommen, mit entsprechenden Trinkmanieren.. ansonsten sind inzwischen auf Langstrecken auf der AB 700 km durchaus drin, wenn man sich unter 160 km/h hält. Kurzum, ich bin zufrieden
Was den Rest betrifft. Nun ja, ich hab geschreiben, das is eher was für die die mich kennen

Und das schon länger. Der Thread soll den Weg zeigen, den ich gehe, wen es interessiert, der kann es lesen, und der Rest.. noja, auch egal. Und es ist nen gutes Tuning, denn Tuning bedeutet ja eigentlich einen Wagen an die
eigenen Wünsche anzupassen, und nicht die Masse hinterher zu rennen. So gesehen werd ich wohl nie nen Pokal für den Wagen bekommen. Ich hab keine LSD-Doors, keine HiFi-Anlage, keine Chromfelgen, keine Klarglasrückleuchten, keine 19" oder gar 20" Räder dran... aber dafür beim Fahren jede Menge Spass
Bin also total out und nicht im Trend. Aber wisst ihr was? Das is mir egal, weil es mus smir gefallen, nedd euch

Werde daher hier auch nedd Fragen, was ich als nächstes machen soll. Und die Zelle, Sitze und Gurte sind ja nur mal der Einstieg, das Ganze wird dann laufend weiterentwickelt.
Wiederverkauf wurde auch angesprochen.... ist nen Gutes Thema, welchen Wert hat ein V6 mit 152.000 km, mit 2 Frontschäden, ner reparierten Hinterachse, keinem Wartungsheft, und nem LPG-Umbau der aus zig Anlagen Zusammengebastelt ist und nicht mal ein einiges Gutachten hat ?( Zumal ich den Wagen nie verkaufen werde, da ich ohne ihn meine Frau nedd kennen gelernt hätte.:heart: Für den Allrag haben wir nen Mazda 6 MPS, der umgebaute Leon ist ein lenger Traum von mir, der einzig dazu da ist, Spass am Fahren zu haben. Wie eingie wissen, hab ich in Früherer Zeit mal ein Renntaugliches Auto gehabt, daber die Zeit ist vorbei, und ein Wiedereinstig auch nedd geplant.
Rennstrecke will ich mal nedd ausschleissen, gibt ja immerhin recht gute Fahrtechnikkurse die auch auf Rennstrecken statt finden. Aber Rennen im eigentlichen Sinn wird der Wagen nie fahren. Auch nedd auf Treffn etc.
So, das wars erstmal, wen hab ich vergessen ?(