Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 goes EVO I Also ich persönlich verstehe die Umbaumaßnahmen für einen normalen Straßenbetrieb auch nicht. Allein das ein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #21
AW: Cupra V6 goes EVO I

Also ich persönlich verstehe die Umbaumaßnahmen für einen normalen Straßenbetrieb auch nicht.

Allein das ein und Aussteigen wäre mir zu umständlich.

Ich persönlich würde mit dem Auto eher bei Rallye`s an den Start gehen.

Geht doch mal auf diese Seite

Der Golf auf der Startseite gehört mein Bruder und seinem Kumpel. Zusammen gehen die damit bei Rallye`s an den Start. Das Auto hat auch ein Strassenzulassung. Ich bin da schonmal mitgefahren, und kann sagen als Alltagsauto macht das kein Spaß mehr.

Aber es bleibt jedem selber überlassen was er macht.

Gruß Sebastian

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #22

@Cupra 76 auffallen ist was anders, Wimmer sein Cupra R ist auch leer und nen Käfig mit Rennschale drin aber deswegen fällt man ja nicht gleich auf zumindestens nicht auf den ersten Blick.Da fallen 20" Chrom Alus eher auf:p

Jeder soll sein Leon so gestallten wie er es am besten findet.Nur ich finde diesen umbau für die Starße :nene:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #23

Soll das etwa eine Anspielung auf mein Auto sein? :p :D Von weitem hast du recht aber aus der Nähe sieht man es schon, gerade wegen der Lackierung. Wie du schon sagst, jeder soll es nach seinem persönlichen Geschmack machen :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #24

@elLEONardo: Du willst nen Grund, wieso er damit nicht auf die Rennstrecke geht?

:] Alles klar, keine weiteren Fragen Euer Ehren ;) Das ist mehr als nen Argument!

Zumindest hab ich bei Cupra nicht den Eindruck, das es son Auddowagen wird, wie ich neulich aufm Supermarktparkplatz gesehen hab.

75PS Golf mit 90er Endrohr Kreuzstrebe und "Schrottgurten" usw. aber durchgerostet und mit ATS Cup Feglen -> kurzum ne prolligie Kiste.

Ich denke das Cupra den Wagen umbaut weil ers leiden mag. Schliesslich ist ja auch ein Tempomat nachgerüstet worden, das spricht ja gegen den Eindruck, dass sämtlicher Komfort rausgeworfen wird :p

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #25

ich frag mich was des mit einem EVO I zu tun hat? Ich nehme mal an des es mit dem Names berühmter Fahrzeuge nix zu tun hat! Sondern das Cupra nee art evolution machen will! nur leider funktioniert nee evolution an einen Auto nicht mit aufkleber und standartspoiler. Einzig guter Ansatz für eine evolutin sind wohl die Felgen. Nur nach neuen Mäßstäben leider zu klein zumal der CupraR schon mit 18er vorfährt! und nee Fahrzeugevolution doch da ansätzen sollte wo Serie aufhört

Innenraum ausräumen und Schalensitze , Käfig rein! Ist zwar lustig für den Renneinsatz nur aus eigener Erfahrung weiß ich das die Begeisterung schnell weg ist wenn das Auto so da steht! Der Mensch ist einfach den Komfort gewöhnt und vermisst selbigen doch sehr schnell! Ausser spesen nix gewesen und an wiederverkauf ist gar nicht zu denken.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #26

So, die die mich kennen und schon etwas länger hier im Forum vertreten sind, sprich, alle die seit mind 4 Jahren dabei sind, werden jetzt entweder "nicht schon wieder" denken, oder "endlich" :D

Nicht schon wieder !!! :D :rolleyes: ;)

Viel Erfolg Ronny....*daumendrück*

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #27

Endlich :D mach et, Ronny :respekt:

Die letzten Beiträge hier versteh ich jetzt nicht ?( jetzt regen sich auf einmal alle auf, wenn ein Auto mal anders aufgebaut wird? Der Ronny weiss schon genau was er tut, ich denke mal, wenns fertig ist wird das ein Auto mit dem man richtig Spass haben kann.
Wer sich jetzt über zu wenig Leistung oder zu kleine Felgen mokiert, hat den Sinn des Projekts überhaupt nicht verstanden und sollte hier nicht mit seinen Standard-Maßstäben rangehen. Einfach mal abwarten, dat wird schon ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #28

und nee Fahrzeugevolution doch da ansätzen sollte wo Serie aufhört
Ich glaube du verwechselst das mit Innovation ;)

@ Cupra was is denn aus den Plänen mit dem MPS 6 geworden? Ist das Thema gegessen?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #29

Ich glaub, ich muss hier mal was klarstellen. Das Auto wird KEIN Alltagsauto. Wir haben immerhin 3 Autos in der Garage stehen, da darf eines nicht alltagstauglich sein. ;) Was man auf nem Auto, dass bissle nach Ralley aussehen soll, mit 19 zöllern oder noch grösseren Felgen machen will, hab ich noch nicht ganz verstanden.. (Oder derjenige hat Cupra einfach nicht verstanden..) Es geht hier (wie FlashMüller bereits gesagt hat) nicht darum, ein weiteres blingbling-standart-Tuning aufzustellen, sondern um ein Projekt, was schon lange in Gedanken existierte und nun endlich umgesetzt wird. Dazu brauchts keine 300 PS (wozu auch bei max. 120km/h ;) ) und es braucht auch keine Chromfelgen dazu. Lasst ihn doch einfach mal machen und schaut euch dann das Ergebnis gegebenenfalls mal an. :) Und sowieso: Wer Ronny kennt, weiss, dass er noch nie auch nur ansatzweise normal war. Also wieso sollte er sein Auto "normal" tunen? :D

@elLEONardo: Was meinst du für Pläne beim MPS? ?( Der steht noch Serie in der Garage und wirds auch bleiben, da wir (resp. Ronny ;) ) sich jetzt für den Umbau am V6 entschieden hat.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #30

²apokdh
würde gern sehn, wie du einen leon mit käfig und leerem innenraum auf eine entfernung von 100 metern erkennst....... wahrscheinlich per röntgenblick^^

wenn es der cupra so will, dann soll der cupra des auch so machen *g*

trotzdem, ich würde dem kleinem mit einem kompressor auf die sprünge helfen. so teuer ist ein kompressorumbau nicht, aber dafür hast du einen einzigartigen sound und doch noch etwas mehr power.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #31

Ich finds auch geil, erinnert mich an die guten alten Zeiten wo Tuning nix mit Chrom und Leistung zu tun hatte!
Laut, hart, coole Optik, und anders sein wie Andere 8)
Soll ja ein Spielzeug werden, just for fun in den Bergen, geiles 32er Lenkrad rein, Vollschalensitze das man keinen cm verrutscht, Hosenträgergurte und krach unterm Auto, dazu kleine Felgen in Racing-Optik (weiß),dazu noch Allrad, ich glaube das Auto bockts zum fahren :D
So wollte man das früher Kinners! :eek:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #32

Dämmmaterial raus, Radio raus und dann Oropax rein :D
bin mal auf das resultat gespannt
daumen.gif

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #33

Nachdem Leeräumen ist das ne schöne Klapperkiste viel spaß damit !

Ich würde dies nicht mit meinem Alltagsauto machen !

Ich habe als Spaßgerät einen Golf 1 GTI umgebaut auf G60 Leistung ca 240 PS und leergeräumt das ist ne pure Klapperkiste aber geht ohne Ende fahre damit auf der 1/4 Meile 12,6 er Zeiten !

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #34

Ich finds auch geil, erinnert mich an die guten alten Zeiten wo Tuning nix mit Chrom und Leistung zu tun hatte!
Laut, hart, coole Optik, und anders sein wie Andere 8)
Soll ja ein Spielzeug werden, just for fun in den Bergen, geiles 32er Lenkrad rein, Vollschalensitze das man keinen cm verrutscht, Hosenträgergurte und krach unterm Auto, dazu kleine Felgen in Racing-Optik (weiß),dazu noch Allrad, ich glaube das Auto bockts zum fahren :D
So wollte man das früher Kinners! :eek:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Gibt es heutzutage leider immer weniger... Nur dieses "Standardzeugs":rolleyes: ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #35

Da hab ich ja ganz schön was zum tippen :astonish:

Erstmal zum Chip. Ich muss mal sehen, ob ich wo das Leistungsdiagramm finde. Gemacht wurde das ganze bei Digit-Power, einem recht renomierten Tuner in der Schweiz, der nicht mal eben mit dem Laptop nen Datenstand aufspielt ;) Ich hab als Vorlage gegeben, dass ich im Bereich bis etwa 130 km/h spritsparender fahren will, und dass mir Höchstleistung nicht wichtig ist. Das Ergebnis ist jetzt zweigespalten. Da der wagen rund 30 NM mehr hat, merkt man das schon deutlich, noch dazu leigen die 301 NM schon bei knapp über 3.000u/min an anstatt erst bei 3.200. Untenrum zieht er jetzt etwas besser durch, und ab knapp über 3.000 gehts dann recht knaickt rauf auf bis zu 7.400 u/min.. Also da het er auch Richtig Dampf dazu bekommen, mit entsprechenden Trinkmanieren.. ansonsten sind inzwischen auf Langstrecken auf der AB 700 km durchaus drin, wenn man sich unter 160 km/h hält. Kurzum, ich bin zufrieden :)

Was den Rest betrifft. Nun ja, ich hab geschreiben, das is eher was für die die mich kennen ;) Und das schon länger. Der Thread soll den Weg zeigen, den ich gehe, wen es interessiert, der kann es lesen, und der Rest.. noja, auch egal. Und es ist nen gutes Tuning, denn Tuning bedeutet ja eigentlich einen Wagen an die eigenen Wünsche anzupassen, und nicht die Masse hinterher zu rennen. So gesehen werd ich wohl nie nen Pokal für den Wagen bekommen. Ich hab keine LSD-Doors, keine HiFi-Anlage, keine Chromfelgen, keine Klarglasrückleuchten, keine 19" oder gar 20" Räder dran... aber dafür beim Fahren jede Menge Spass :D
Bin also total out und nicht im Trend. Aber wisst ihr was? Das is mir egal, weil es mus smir gefallen, nedd euch ;) Werde daher hier auch nedd Fragen, was ich als nächstes machen soll. Und die Zelle, Sitze und Gurte sind ja nur mal der Einstieg, das Ganze wird dann laufend weiterentwickelt.

Wiederverkauf wurde auch angesprochen.... ist nen Gutes Thema, welchen Wert hat ein V6 mit 152.000 km, mit 2 Frontschäden, ner reparierten Hinterachse, keinem Wartungsheft, und nem LPG-Umbau der aus zig Anlagen Zusammengebastelt ist und nicht mal ein einiges Gutachten hat ?( Zumal ich den Wagen nie verkaufen werde, da ich ohne ihn meine Frau nedd kennen gelernt hätte.:heart: Für den Allrag haben wir nen Mazda 6 MPS, der umgebaute Leon ist ein lenger Traum von mir, der einzig dazu da ist, Spass am Fahren zu haben. Wie eingie wissen, hab ich in Früherer Zeit mal ein Renntaugliches Auto gehabt, daber die Zeit ist vorbei, und ein Wiedereinstig auch nedd geplant.

Rennstrecke will ich mal nedd ausschleissen, gibt ja immerhin recht gute Fahrtechnikkurse die auch auf Rennstrecken statt finden. Aber Rennen im eigentlichen Sinn wird der Wagen nie fahren. Auch nedd auf Treffn etc.

So, das wars erstmal, wen hab ich vergessen ?( :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #36

...denn Tuning bedeutet ja eigentlich einen Wagen an die eigenen Wünsche anzupassen...

...und die Betonung liegt auf anpassen (bzw. abstimmen), denn das ist der Wortsinn von Tuning.
In deinem Fall wird halt ein Auto genommen, ein Fernziel definiert und dann unter hauptsächlichem Einsatz von Gehirnschmalz und Arbeit und eher weniger Material das Auto in Richtung Renn-/Rallyesport getrimmt.
Das unterscheidet sich halt enorm von der für Tuning-Treffen üblichen Methode, unter brutalem Einsatz von Geld und Material einen Eyecatcher zu schaffen, der 3 Wochen nach dem Treffen langweilig wird und eine Alltagstauglichkeit nahe 0 hat, wenn er denn überhaupt noch fahrbar ist.

Das ist mal ein Projekt, das mich wirklich interessiert und das ich auch verfolgen werde :]

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #37

da schließe ich mich dem flash mal uneingeschränkt ein :D

@ leont der arme apodh hat doch geschrieben, dass ein leerer innenraum eben nicht allzu auffällig ist ??
²apokdh
würde gern sehn, wie du einen leon mit käfig und leerem innenraum auf eine entfernung von 100 metern erkennst....... wahrscheinlich per röntgenblick^^

Naja aufallen wenn der Innenraum leer ist wird wohl schwer,ich versteh nicht ganz was dieser Umbau bringen soll.
Spass am Auto fahren bestimmt net.

@Cupra 76 auffallen ist was anders, Wimmer sein Cupra R ist auch leer und nen Käfig mit Rennschale drin aber deswegen fällt man ja nicht gleich auf zumindestens nicht auf den ersten Blick.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #38

@elLEONardo: Was meinst du für Pläne beim MPS? ?( Der steht noch Serie in der Garage und wirds auch bleiben, da wir (resp. Ronny ;) ) sich jetzt für den Umbau am V6 entschieden hat.

Axo, wußte ich nicht das ihr den habt, ich dachte das hatte sich zerschlagen. Kenn Euch doch nicht, sorry :p ;)

@ Ronny,
nich falsch verstehen, wollt dein Vorhaben nicht kritisieren, nur verstehen :wave:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #39

² marcuscarl
sorry, hab ihn mit dem cupra76 verwechselt :eek: tut mir leid ApokDH :prost:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #40

@elLEONardo: Guck mal so die Postings vom 18.9.06 an. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben