AW: Cupra V6 goes EVO I
So, hat sich schon wieder was getan. Hab gestern mal die Länge des Stahls für den Käfig ausgemessen. Und da ich ja sonst keine Ahung hab, hab ich mir nen Schnur geschnappt und einfach alles mal so rein geklebt, als wenn es Rohr wäre. Vom Käfigbauer hab ich die Offerte mit 26 Meter Rohr bekommen, was mir ehrlich gesagt anfangs etwas wenig erschien. Auch die Gurtlänge hab ichmal überprüft durhc einraches rein hängen vonden Schultergurten

Passt alles und ist lang genug.
Hab das dan alles wieder raus genommen und abgemessen. Bin letztendlich auf 25,59m gekommen, also haben die Jungs gar nicht so schlecht geschätzt :astonish: Jetzt noch nen paar Details zum Käfig:
Wie bereits geschreiben, der wird komplett verschweisst, und auch an der A und B-Säule noch mit der Karosse verbunden. Wir prüfen auch grad ob man eventuell auch noch auf die Dome vorn und hinten geht. Verwendet wird ein 42,4mm Rohr mit 2,6mm Wandstärke für alle tragenden Teile, die anderen bekommen das gleiche aber mit 2mm Wandstärke. Da auch die FiA einen Mindestdurchmesser von 35mm vorschreibt, bin ich da schon mal auf der sichereren Seite. Gesamtgewicht der Einschweisszelle wird etwa 54 kg betragen.
Gesetzlich gesehen sind wir absolut frei, da in der Schweiz keine Regelungen für Käfige etc. existieren. Abschliessend wir lediglich geprüft, dass die Sicht nicht beeinträchtigt wird (ein Rohr vor dem Amaturenbrett würde daher dazu führen, dass das Teil nicht abgenommen wird) und dass keine erhöhte Verletzungesgefahr besteht. Sind diese Punkte erfüllt, gibts dann nen Gutachten das ich dann eintragen lassen kann :]
Ein strittiger Punkt ist noch der Sitz... ich werd ja nen Pro2000 nehmen denk ich, mal sehen was es für den Beifahrer gibt. Und mal gucken, ob mein Schatz auch hin udn wieder mitfahren will oder nedd. Je nachdem gibts dann entweder auch nen Pro, nen EVO oder sonst was. Und die Sitzposition muss ich auch noch abklären...
So, das wars mal wieder fürs erste.