Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 EVO II... (Status: Motor wieder zusammenbauen) Wie haste den Kühler gereinigt. Wäre für mich mal interessant, dann weiss ich was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #681
AW: Cupra V6 EVO II... (Status: Motor wieder zusammenbauen)

Wie haste den Kühler gereinigt. Wäre für mich mal interessant, dann weiss ich was ich demnächst bei langen kalten Winterabenden machen kann.

Ja der Unterschied ist gewaltig.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #682

Hab den einfach ausgebaut, im 45 Grad winkel an nen Stromverteiler an der Strasse gelehnt, nen Gartenschlauch geholt, und dann einfach drauf gespritzt. Nicht mal mit extrem viel Druck, aber da kams einfach nur Schwarz raus :astonish: Und das, obwohl der Kèhler kurz vor dem zerlegen mit nem Hochdruckreiniger in eingebautem Zustand sauber gemacht wurde.. aber ok, da is der Klimakèhler davor, hinten die Ventilatoren... da wird das nie richtig sauber. Aber so hat das 1A geklappt 8) Musst halt einfach alles auseinander bauen. Ich musste ja eh npoch paar Anpassungen mit dne Halterungen etc machen, von daher war das ganz ok so :) Hàtt gern noch viel mehr Teile neu/sauber gemacht, aber das komtm wohl erst bei der Revision im nàchsten Jahr dran.

Den Schlosstràger hab ich in der Firma mit so nem Rostentferngeràt mit Luftdruck rund 2 -3 Stunden bearbeitet. Ist so ne Rolle mit Drahtbèrsten dran, die sehr schnell rotiert. Damti alle Roststellen grossflàchig beseitigt, udn danach mit schwarzem Lack aus der Dose einfach gelackt.. fertig :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #683

Alles klar, danke für die ausführlich Beschreibung

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #684

@aider
......hoffentlich hast nen Stromverteiler in der Nähe.....:D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #685

... muss ich wohl nen halben KM laufen :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #686

Bewegung bewegung..ab Marsch mit dir in Richt. Stromverteiler.:totlach:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #687

Wie haste den Kühler gereinigt. Wäre für mich mal interessant, dann weiss ich was ich demnächst bei langen kalten Winterabenden machen kann.

Ja der Unterschied ist gewaltig.

Du musst ja Langeweile haben.... :totlach:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #688

So, in 10 Minuten ist der 1. Rollout und 1 1/2 Stündige Testfahrt... bin ja schon malgespannt... Erste Station ist ne Waschanlage, dann geht über paar Hügel Richtung Baselland, dann hinten rum irgendwie nach Solothurn, und dann wieder zurück..

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #689

Und wie ist es gelaufen?Die 1 1/2 Stunden sind rum.Hoffe mal,das alles gut gelaufen ist.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #690

Auto rennt so gesehen 1A, bis auf eine kleien Ausnahmen.. ichhab von hinten nen sehr lautes "bom, bom bon" oder auch leichtes schalgendes Geräusch, klingt ab tempo 80 wie nen Hubrauberrotor..entspanntes Fahren is damit effektiv nedd möglich.

Vibrationen sind so gut wie keine zu spüren, aber dieses Geräusch.. wenn man auskuppelt, bleibt es.. Hab zuerst gedacht, es wären die Reifen, die ja gut 3 Monate lang mehr oder weniger das ganze Auto getragen haben, aber so laut können die doch nedd sein, ausserdem müsste man das spüren. Das schleifen von den Bremsbelägen hinten ist im gleichen Rythmus, aber viel heller und höher vom Geräusch her... hab keinen Plan was das sons tnoch sein könnte :dontknow:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #691

Also das können schon Standplatten sein.

Oder hast du vorher nochmal ne Ordentliche Bremsung hin gelegt?

Bremsplatten sieht man,aber die Standplatten nicht immer.Und die Räder sind wirklich fest?

Allrad hast du nicht zufällig und die Kardanwelle mal gelöst und nicht auf der gleichen stelle wieder festgezogen? Das kann auch zu solchen Geräuschen führen

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #692

Ne, am Allrad hab ich nix gemacht. da lass ich die Finger davon.

Hab eventuell mal überlegt, die Räder vonr/hinten zu tauschen, dann müsste ich ja sehen, obs die Reifen sind oder nicht...

Und wenns die Reifen sind, wie lang geht das, bis das weg geht, und ist das wirklich so Laut ?( :astonish:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #693

Also wenn du pech hast geht das garnicht mehr weg!

Und ja,das kann verdammt laut sein,können aber genauso die Radlager sein.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #694

Ich werd einfach hinten mal andere Räder dran schrauben, dann seh/hör ich es ja eignetlich sofort. Wenn das Geräusch weg is, sinds die Reifen, wenn nicht, das Lager...

Bekomm ich da von Michelin eigentlich neue Reifen?( Die haben da ja so spezielle Garantien, weil die Digner sind noch keine 4.000 km alt...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #695

Ne,das ist ja eigenverschulden.Zumindest denke ich mir das so.Wenn man die bei VW kauft,bekommt man die Reifengarantie.Wenn du die hättest,würde ich sagen nimm nen Messer und schlitz beide Reifen auf ;) Denn selbst das ist da drin

Aber ich habe dir das nicht empfohlen

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #696

Das war der Wink mim Garagentor.

Aber ansonsten scheint das Autochen ja wieder richti gut zu laufen. :respekt: dafür, dass du das alles alleine gemacht hast.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #697

So, läuft alles weider. Auch der Rehler in den Rädern ist gefunden. Ich hatte ja vor, den Wagen komplett aufzubocken, udn dafür hab ich im Stand vor gut 4 Monaten ja mal alle Radschrauben gelöst... naja, jetzt, nach den 4 Monaten hab ich einfach nimmer dran gedacht, dass die hinten lose sind :eek: Dachte mir, "Versuchste es hinten mal mit den Winterrädern, dann hörste wenigstens, obs die Reifen sind doer was anderes"... als ich dann hinten die Schrauben lösen wollte, stelle ich fest, dass sie lose sind.. da ists mir dann weider eingefallen :D Von daher kann ich sagen,

Es läuft wieder :very_hap:

Unten dran noch die Bilder von der neuen Optik :)

Jetzt gehts dann noch sobald die Teile da sind, die Batterie nach hinten zu machen, paar Schönheitsfehler zu korrigieren, bissle Gewicht noch raus zu nehmen, und dann is die Stufe 2 fertig :] Bin irgendwie richtig stolz auf mich, dafür dass ich eigentlich gelernter Einzelhandelskaufmann bin, und nur nen Carport und nen Werkzeugkoffer hatte, hab ich das nedd übel hinbekommen :] :]

Anhänge

• CIMG2609.JPG
    CIMG2609.JPG
    996,8 KB · Aufrufe: 117
  • CIMG2610.JPG
    CIMG2610.JPG
    998,3 KB · Aufrufe: 122
  • CIMG2611.JPG
    CIMG2611.JPG
    1.006,8 KB · Aufrufe: 127
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #698

Machst du den Fetzen von der R-Lippe auf der Beifahrerseite noch ab oder gehört das so? :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #699

Wie schon geschrieben, sieht fast wie neu aus und das mit den Rdschrauben entschuldigen wir mal großzügig, denn nach 4 Monaten hätte ich das auch vergessen. Kannst nur von Glück reden, dass nix passiert ist.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #700

Gute Arbeit!
Aber dieses gammellige total krumme Gitter vorm Kühler nimmste aber wieder raus und machst was ordentlichen rein, ja?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben