Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Gasanlage ausbauen) Naja, is nen Argument, aber ich kann dafür sagen, dass ich meinen selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #641
AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Gasanlage ausbauen)

Naja, is nen Argument, aber ich kann dafür sagen, dass ich meinen selber gebaut hab :]

Hab übrigends grad mit dem Manfred Stohl telefoniert (krass,w ei einfach der Typ ans Telefon zu bekommen ist 8o ), und der schickt mir jetzt per Mail mal paar preise von so aufgebauten Subarus.... danach können wir hier weiter diskutieren :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #643
AW: Cupra V6 EVO II... (Status: Kabelbaum ersetzen)

So, "Operation Motorkabelbaum" ist angelaufen... aber mal gucken, is auch so noch extrem mühsam das Ganze.. und mein Motor ist in nem mieserablen Zustand.. überall Dreck und Öl und was weiss ich... eventuell spare ich noch mal ein oder 2 Monate und lass danach ne komplette Motorrevision machen...

Aber das 1. Problem hab ich schon gefunden :( Ich hab ja ne Leiste, wo die 6 Stecker für die Einspritzdüsen drauf sind.. die oberen gehen 1A drauf, bis es "klick" macht, lediglich bei den Zylindern 5, 3 und 1 bekomm ich die nicht weit genug vor, weil die Stecker am Kopf ansetehen.. ist das normal dass die etwas schief drin sind, oder ist das auch wieder so ne tolle Eigenheit des Umrüsters, was wiederum zu wackeligen Steckern führte und damit zu den Verbrennungsaussetzern?

EDIT:

Kabelbaum is drin... nu kann das weitere Zusammensetzen beginnen 8)

EDIT/EDIT:

Sieht doch langsam wieder nach Motor aus, oder?( :D

cimg2582ys0.jpg

Muss nur mal eben gucken, wie die Drosselklappe richtig rein gehört, irgendwie is kein Platz mehr für das Ding :D

*undwiederzumautoabdüs*

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #644
AW: Cupra V6 EVO II... (Status: Motor wieder zusammenbauen)

Jetzt nur noch wieder zusammen bauen und alle Teile schön reinigen, dann haste fast nen 'Neuwagen' .

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #645

Da haste recht... hab zum Teil wirklich das Gefühl, dass das Teil fast neu ist.. 8)

cimg2587cj5.jpg

Was jetzt noch muss ist der Luftfilterkasten und die Ansaugung rein, dann Batterie, die Utnerdruckleitung für den Bremskraftverstärker noch neu machen und Wasser füllen... und dann heisst es Zündung an und hoffen...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #646

Sieht doch mal wieder wie nen Auto mit vernünftigen Motor aus:p

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #647

sieht echt gut aus. und das alles alleine

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #648

na denne hoffe ich das du alles wieder zusammenkriegst und nicht nacher noch die eine oder andere schraube oder mutter über ist also *daumendrück*

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #649

Ronny, du musst positv Denken! Wenn du das nächste Mal den SChlüssel rumdrehen kann, macht der Motor genau das was du möchtest.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #650
AW: Cupra V6 EVO II... (Status: Läuft)

So, Kiste rennt. 8) Zündung an gemacht, 10 Sekunden gewartet, Schlüssel umgedreht, und nach ne Sekunde war dat Ding am Laufen :wave: 8) Das heisst, ich hab mal nix extrem grosses kaputt gemacht.

Aber ich hab links vom Motor so nen komishes "schmatzendes" Geräsucht, weiss wer, ob das normal ist ?( Man kanns am Video hören, es is recht rythmisch.

Und ich weiss noch nedd, ob das gut oder schelcht ist, aber nach 20 Minuten im stand sind die Lüfter noch nicht angesprungen. Die Temperatur ging auf 90 Grad hoch (gleichzeitig kam noch die piep, das Kühlmittel fehlt, welches aber nach und nach aufgefüllt wurde), der Kühler wurde wirlich schän warm bis heiss (also Hand drauf halten tat nach 1 sekunden richtig gut weh), aber keines der 2 Lüfterräder ist angesprungen....?(

Hab ausserdem fest gestellt, dass der Kühlschlauch oben am Kühler heiss wird.. der unten aber nicht... ?(

Anhänge

• CIMG2592.AVI
    900,6 KB · Aufrufe: 29
  • Fertig.JPG
    Fertig.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #651
AW: Cupra V6 EVO II... (Status: Läuft)

Hab ausserdem fest gestellt, dass der Kühlschlauch oben am Kühler heiss wird.. der unten aber nicht... ?(

Würde mal aufs Thermostat tippen!

Das der untere Schlauch kalt bleibt liegt daran dass das Thermostat nicht aufmacht und den Kühlkreislauf erweitert.

mfg sascha

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #652

Sehe ich auch so. Der Thermoschalter schaltet nicht und daher kein zusätzlicher Lüfter. Dass der obere Schlauch wärem als der untere ist, ist generell ok, aber er dürfte nicht überheiss - was auch immer das in Temp. ist - werden.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #653

Hab jetzt den Tipp bekommen, dass noch Luft im System sein kann, und daher das Ding nedd aufmacht... sprich, paar Minuten bei offenem Deckel bei rund 2.500 u/min drehen lassen und dann mal gucken..

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #654

Ronny,glaube nicht das im System Luft ist.wennn ja,müsste die so verschwinden.Was machst wenn du die Wasserpumpe wechseln musst??Musste da auch immer alles Entlüften??Also ich musste es damals nicht machen wo alles gewechselt wurde,ging alles so ohne irgendwas zu machen,musste nur andauernd G12 nachschütten wie ein blöder..
Waren glaub 2 oder 3 Liter was reingegangen ist.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #655

So, Thermostat ist ausgebaut und getestet... anhand der Bilder denke ich mal, es nist nicht defekt, oder ?(

thermostatan6.jpg

Nu noch 2 Fragen zum Gehäuse selber.. was ist das bei 1. für nen Sensor, und bei 2., muss das so offen oder is da was gebrochen ?(

gehauesebr5.jpg

Danke fürs antworten ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #656

1 und 2 sind so schon ok.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #657

Er läuft :wave: :eek:la: :prost: :megasmil:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #658

haste videos?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #659

Wovon?

Kann ja welche machen wennst willst...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #660

Hi,gratuliere,:respekt: woran lags denn nun ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben