Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Gasanlage ausbauen) Gut.. bei mir war da nämlich nix angeschlossen... solang man das nedd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #621
AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Gasanlage ausbauen)

Gut.. bei mir war da nämlich nix angeschlossen... solang man das nedd auseinander baut, sieht man ja nedd dass es ein Stecker ist ;) Ist jedenfalls ziemlich vergammelt das Ding....

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #622

Oh man, da hast du dir ganz schön was vorgenommen!!

Wie wärs den, wenn du den Motor gleich ausbaust und zu einer Fachwerkstatt deines vertrauens schaffst. Denn ohne große Erfahrung und Spezialwerkzeug nen Motor zerlegen, da kann viel schief gehen. Kannst das ja auch in Deutschland machen lassen und hast dan Garantie. Da deine Steuerkette gerissen war, hast du dir auch schon die Pleuele (Pleuellager) angeschaut, oder Kurbelwelle. Nicht das da auch noch Überraschungen kommen.

Die Einspritzdüsen für das Gas, würde ich im Ansaugkanal abschneiden und fein schleifen und die Enden verschliesen. Fals du keinen Kopf bekommst.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und lass Bilder sprechen! :respekt:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #623

Man man man, ich hoffe nur du kriegst das auch wieder zusammen :)
Wieviele Fotos hast du zu Dokumentarzwecken gemacht?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #624

@ Denni11

wenn du alles liest wirst du feststellen das er keinen Motorschaden hat + das er schon einen neuen Zylinderkopf organisiert hat ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #625

@ Denni11

wenn du alles liest wirst du feststellen das er keinen Motorschaden hat + das er schon einen neuen Zylinderkopf organisiert hat ;)

Hups, da werd ich wohl überlesen haben. Trotzdem viel Erfolg!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #626

So, Auto is soweit mal fertig zerlegt... jetzt warte ich eigentlichnru noch auf den Zylinderkopf udn den Leitungssatz.. der aber immer noch nicht geliefert ist... (was macht SEAT eigentlich, wenn ein Kunde wegen nes kaputten Leitungssatzes sein Auto 2 -3 Monate lang nicht bewegen kann ?( )

Aber dafür hab ich mal den Schlossträger und den Aufprallschutz von Rost befreit, und danach neu lackiert 8)

Zustand der Teile vorher:

cimg2485hx6.jpg

cimg2486pn6.jpg

Und heir die neu gelackten und entrosteten Teile 8)

dsc00845uv9.jpg

Ausserdem hab ich angfangen, die Türen hinten leer zu machen. Hab aber weiterhin das Problem, dass ich noch nicht weiss, wie ich die Alarmanlage komplett deaktivieren kann.. weiss das wer, geht das im VAG Com?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #627

wozu hast du löcher da vorne reingebohrt?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #628

Mehr Luft an die Kühler... muss unten Luft rein bringen, die Öffnungen oben am Grill brauch ich für was anderes :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #629

ob bei den paar minilöchern wirklich luft reingeht wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #630

Ich zweifle mit. Da is doch direkt die Außenhaut vom Stoßfänger davor. Was soll das denn werden?
Zumals grenzwertig schwachsinnig ist, ein crashrelevantes Teil so zu verschandeln.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #631

Ne, bei mir is da offen. Keien Kennzeichen, keine Schürze davor ;)

Und was Crashrelevant betrifft, dank dem Teil hats mir schon beide Längsträger wunderbarst verbogen. Von daher, brauchen tu ich das Ding nicht unbedingt. Aufgrund der Verschweissugnen im Innenraum ist mein Auto eh nen Totalschaden, falls sich da was verzieht. Und die 2 Schrauben, mit denen das Teil schon seit Jahren hängt, halten auch nedd wirklich viel... (ich staune immer mehr über diese getüvte Unfallreperatur... :rolleyes: )

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #632

(ich staune immer mehr über diese getüvte Unfallreperatur... :rolleyes: )

Ist immer wieder interessant, wenn man mal sein Auto selbst zerlegt und teilweise die Arbeit der Werkstätten dann in ihrem vollen Ausmaß sehen kann. Hatte auch schon einige solcher "Entdeckungen".

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #633

Ja, Meisterbriefe gibt's scheinbar schon seit Jahrzehnten bei ebay.
Wir ham aus Spaß mal mit dem Endoskop in den reparierten Schweller von nem neuen Passat (Mitarbeiter) reingeguck. Hohlraumkonservierung? Fehlanzeige. Vollkommen offene Reparaturstelle von innen.

Und was Crashrelevant betrifft, dank dem Teil hats mir schon beide Längsträger wunderbarst verbogen. Von daher, brauchen tu ich das Ding nicht unbedingt.

Aaargs.... :nene:
Genau dafür is das Ding doch da! Das ist sehr steif ausgeführt, damit im Fall der Fälle die Kraft in die Längsträger eingeleitet wird`, da kann sie insassenfreundlich abgebaut werden. Wenn Du den Querträger zerlöcherst, knickt er leicht ein und dann hast Du den Anstoß direkt auf den Motor. Beim "kleinen" Crash kannst Du den Motor wegschmeißen, beim größeren Crash hast Du den Motor auf dem Schoß.

Kann mal bitte jemand dem Ronny das Werkzeug wegschließen?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #634

beim größeren Crash hast Du den Motor auf dem Schoß.

Kann mal bitte jemand dem Ronny das Werkzeug wegschließen?

Dann muß er ihn ja nicht wieder mühevoll ausbauen :totlach:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #635

Yes, der Klimakompressor is draussen 8) Nicht übel, nicht ganz 4kg wiegt das Teil. Kombiniert mit rund 2 kg Leitungen/Schläuche, 2,5 kg der Kondensator kommt da ordentlich Gewicht von der VA noch wech.... 8)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #636

@cupra da du ja den Kopf jetzt runter hast und veilleicht ein wenig mehr Leistung möchtest kann ich dir ne Kopfbearbeitung nur wärmstens empfehlen. Musste meine Kopfdichtung erneuern lassen habe da gleich den kopf mit bearbeiten lassen. Ich fahre ihn gerade ein aber bis 3500 Umdrehungen geht der mal ganz anders als vorher:D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #637

Joa, gib mal Infos drüber. Von mir aus auch mit PN oder als Mail ;) Akteuell is zwar keinerlei Kohle dafür da (erst noch Schule fertig zahlen, Urlaub zahlen, Weihnachten überstehen :D ), und geplant ist dieses Jahr auch nix mehr, es kommt einfach der Austauschkopf drauf, aber eventuell kann man den alten dann mal reparieren/optimieren wenn im 09 mal Geld übrig ist :D

EDIT:

So, der Kopf ist jetzt da... aber der muss wohl erst mal sauber gemacht werden, und dann wohl auch bearbietet ein bissle. Wird dann nächstes Jahr mitsamt Steuerkette und Kupplung gewechselt :) Bis dahin fahr ich den alten Kopf noch weiter, mit den Düsen drin, dich ich aber mit Schläuchen dicht mach.

Anhänge

• Kopf hinten.JPG
    Kopf hinten.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 80
  • Kopf offen.JPG
    Kopf offen.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 69
  • Kopf unten.JPG
    Kopf unten.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 76
  • Kopf unten links.JPG
    Kopf unten links.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 69
  • Kopf unten rechts.JPG
    Kopf unten rechts.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 67
  • Kopf vorn.JPG
    Kopf vorn.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 54
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #638

Ein wenig saubermachen ist gut, der ist :vomit: . Kannste mal verraten was du dafür gezahlt hast --> PN

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #639

So sieht so ein Umbau übrigens aus, wenn man über genügend Zeit, Geld, Platz und Helfer verfügt :astonish:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #640

Geiles Video!!! :megasmil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben