Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Gasanlage ausbauen) --> Kopf von nem verwerter ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #601
AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Gasanlage ausbauen)

--> Kopf von nem verwerter ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #602

Gekauft :) Für 450.. den bring ich zu Digit Power, und die sollen mir dann das beste aus beiden Köpfen rein machen... :D

Dann kommt das alles wieder her, Räder dran, das Auto zum Händler geschoben, der kann gleich noch ne Kette ersetzten (in dem zustand darf die Arbeit ja echt nix mehr kosten ( ;) :D) und dann rennt das Teil wieder :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #603

Ok, wenns nen brauchbarer Kopf ist.... obwohl zustand der Wellen ist ja egal, da könnte er ja die alten nehmen.
Passt eigentlich auch der 3.2er Kopf?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #604

Ne, passt eben alles nedd.. nedd mal der 2,8er BDE würd passen :(

Von daher, is die Alternative gar keine sooo Üble.

Danke für den Hinweis @C-T ;) :heart: Nu hat mein Leben wieder Sinn :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #605

keine ursache :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #606

Das is doch mal ne sinnvolle Lösung. :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #607

Ich glaub du bist der einzige Mensch der bei den aktuellen Benzinpreisen eine Gasanlage AUSBAUT....

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #608

typisch ronny, aber soweit ich mitbekommen habe gibts in CH nichtmal LPG!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #609

Wenn sie nicht gescheit läuft und so beschissen eingebaut wurde, würd ich sie auch rausreißen.
Außerdem scheint's in der Schweiz niemanden zu geben, der davon nen Plan hat. Jedenfalls hab ich das so verstanden.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #610

@Michi und Heiko: Genau. Wir haben in der Schweiz 3 LPG-Tanken gefunden. Eine davon im Umkreis von 50km. Da mal hingefahren und gemerkt: LPG kostet genau so viel wie 95er. In der Schweiz wird CNG/Bioethanol gefördert. Logischerweise gibts in der Schweiz auch niemanden, der sich mit LPG-Anlagen auskennt.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #611

Ich glaub du bist der einzige Mensch der bei den aktuellen Benzinpreisen eine Gasanlage AUSBAUT....

Ich war noch nie so wie alle anderen hier... :finger: :megasmil:

EDIT:

So, war mal wieder bissle fleissig. Keilriemen is runter, Spannrolle is draussen (glaub die is echt hin, wenn man die mit der Hand dreht, macht sie noch ne 1/4 Umdrehung, dann steht sie). Klimaanlage auch fast draussen, wenn nur die blöde Schraube nicht wär... muss man für den Kompressorwechsel echt den Motor raus nehmen :rolleyes: ?( Weil anders geht die nedd raus, da fehlen gut 2 cm...

Dafür ist da auf der Seite so nen Belch mit nem Barcode.. muss das drin bleiben oder kann das raus?

Und wenn ich mri das so anseh, dann kann der Händler fürs Kopf wechseln effektiv nicht mehr 11 Stunden verrechnen.. mehr als 6 Stunden darf sowas denk ich mal nimmer dauern...

Bin ausserdme am überlegen, den Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln... erstens würd ich damit die Motorraumtemperatur senken, und 2. würden die Abgase minimal schneller abdampfen...

Anhänge

• CIMG2482.JPG
    CIMG2482.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG2481.JPG
    CIMG2481.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG2483.JPG
    CIMG2483.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 85
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #612

Klimaanlage auch fast draussen, wenn nur die blöde Schraube nicht wär... muss man für den Kompressorwechsel echt den Motor raus nehmen :rolleyes: ?( Weil anders geht die nedd raus, da fehlen gut 2 cm...

neee der motor muss da net raus...du brauchst aber ne motorbrücke uns musst den motor daran aufhängen und dann absenken..dann gehtse raus..

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #613

Das Geld kannst Du auch gleich in den Gulli stecken, das geht schneller. ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #614

Motorbrücke?(

Naja, werd die Schraube raus nehmen, wenn der Motor soweiso draussen ist, wegen der Kette und evenutell der Kupplung...

Apropos Kupplung... reicht die Serienkupplung eigentlich, oder sollte ich ne Sachs verbauen?( Bis jetzt macht das Ding Null Probleme, und soooo viel Power habich ja auch nedd, oder?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #615

motorbruecke.jpg

Das ist ne Motorbrücke :)

Kupplung reicht das serienteil vollkommen aus....du willst ja schließlich keinen turbo verbauen, oder? ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #616

Ne, nix Turbo oder Kompressor. Wollen tät ich schon, aber das kostet mir hier einfach zu viel. Und der Händler meinte, wenn er schon den Motor draussen hat, sollte man das gleich mit machen, zumal die bei 162.000 km eh nimmer die Beste ist.

Aber kann man den eingebauten Motor wirklich so weit hoch heben? Das sind gut 4 -5 cm die ich da brauche....

UZnd welche Dichtungen/Schrauben sollt ich beim Kopftausch definitiv wechseln? Will das ganze Material selber holen, der Händler soll nur an der Arbeit verdienen.. die auch jeden Tag wengier wird... langsam muss er das wohl alles in 1 Tag schaffen :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #617

neee net HOCHHEBEN...RUNTERLASSEN musst du den motor :)

da ist doch net viel anhand vom bild...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #618

@Cupra ich bekomm mein V6 nächste Woche wieder der hat ne neue Kopfdichtung bekommen kann dir dann bestimmt ne Liste geben was alles an Dichtungen gewechselt werden sollte, da werden noch einige Schrauben hinzu kommen die du neu machen musst.
Ich weis das es bei mir 700€ nur an Teile sind alles Orginal VW/Audi/Seat.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #619

Was :astonish: €700 nur für Teile ?( :tremblin: Und das nru bei ner Kopfdichtung ?(

Hab übrigneds vorhin noch meinen Schlossträger auseinander genommen... und dabei auch den Klimakondensator vom Wasserkühlr getrennt... udn dabei ist mir was aufgefallen... wozu dient der Kontakt da im roten Kreis ?( Sollte da nicht eigentlich was angeschlossen sein ?(

Anhänge

• Kühler.JPG
    Kühler.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 94
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #620

Hey Ronny.Das ist der Thermoschalter.Und ja,da sollte was angeschlossen sein.Und zwar werden da drüber auch die Kühlerlüfter gesteuert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben