Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Gas analge ausbauen) Schon Ätzend das ganze. Glaube am besten ist es da Gewindebolzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #581
AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Gas analge ausbauen)

Schon Ätzend das ganze.
Glaube am besten ist es da Gewindebolzen einzukleben (Loctite) und den überstehenden Teil in den Kanälen abzuschleifen, so dass die Form des Kanals wieder hergestellt ist, also ohne vertiefungen oder Kanten. Da brauchst du dann keinen neuen Kopf.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #582

Weiter oben wollt ich noch schreiben: Wenn Du im Kanal was wegfräsen/-schleifen willst, solltest Du aber den Raum dahinter sehr zuverlässig abgedichtet haben. Ich würd dabei am ruhigsten schlafen, wenn dabei der Kopf abmontiert und zerlegt ist. Irgendwelche Späne möchte man ja weder im noch am Motor haben.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #583

Dann kann ich gleich Steuerkette und alles in einem mit machen :rolleyes: Und ne kleine Revision gleich dazu...:totlach:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #584

Und nochmal zum Thema deutscher Meisterbetrieb:

Ich hab oft das Gefühl, daß die Innung mittlerweile auch bei ebay verkauft.... :nene:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #585

So, hab heut wieder bissle weiter gemacht. Schläuche sind ab, muss die Dinger jetzt dann nur noch irngendwie raus bekommen, zum ansetzen haben sie nix und geklebt sidn sie zusätzlich:( Ausserdem hab auch gleich mal den Ventildeckel gelöst, um mir mein Motörchen mal aus der Nähe anzusehen... :)

Wie schaut das Teil aus? hat nun gut 162.000 km runter...

Anhänge

• CIMG2450.JPG
    CIMG2450.JPG
    1.014 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG2451.JPG
    CIMG2451.JPG
    1.023,4 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG2454.JPG
    CIMG2454.JPG
    991,6 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG2455.JPG
    CIMG2455.JPG
    998,2 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG2456.JPG
    CIMG2456.JPG
    1.011,1 KB · Aufrufe: 80
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #586

So sieht es ganz gut aus, interessanter wäre es das Hohnbild der Zylinder zu sehen.
Los, mach weiter, schraub den Kopf ab, wir wollen die Innereien sehen.... :evil: :totlach:

@Heiko:
Joa, am besten wäre es den Kopf zu demontieren.
Ich frage mich wie der Typ das wohl gemacht hat, als er die Löcher für die Gasdüsen gebohrt hat.... :astonish:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #587

Eventuell beantworten diese Bilder deine Frage... ich würd sagen, einfach so rein gedremelt, wies grad gegangen ist...

Anhänge

• CIMG2458.JPG
    CIMG2458.JPG
    986,5 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG2462.JPG
    CIMG2462.JPG
    997,4 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG2459.JPG
    CIMG2459.JPG
    985,1 KB · Aufrufe: 86
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #588

Ja, wird wohl so gewesen sein. Ist eigentlich typischer Pfusch beim Gasanlageneinbau, wenn einfach hohl in die Teile gebohrt wird. Da geht auch gern mal die eine oder andere Ansaugbrücke vor die Hunde.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #589

Wie würdet ihr die Teile denn am besten raus drehen?( Den Kopf runter kann/will ich nicht.

Ich dachte mal daran, da nen Schlitz rein zu dremeln, damit ich mit nem Schraubenzieher drehen kann... oder 2 Schlitze, damti ich mit nem kreuzdreher ran kann ?(

Was habt ihr so Ideen?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #590

Bevor Du das machst, würd ich mal versuchen, da mit ner Zange anzusetzen und bissl zu drehen. Oder kommt man da nicht ran?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #591

Jetz mal was anderes, find die Bilder schön :) macht echt spaß sich das anzuschauen, (ausser den pfusch natürlich) solche bilder haben wir früher auch gemacht beim g-lader überholen.

ansonsten drücke ich einfach die daumen das du die pfusch spuren möglichst günstig beseitigt bekommst

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #592

Naja... es dreht schon minimal was.. aber ich hab des Gefühl, die Zangen rutschen ab, bzw. schaben minimal Material wech...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #593
AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Teile sammeln)

So, hat sich wieder bissle was getan...

Wer von euch kann mir sagen, was das für ein Teil ist. Hängt da irgendwie recht teilnamslos rum ?(

das ist ein unterdruckbehälter, den würde ich besser so lassen wie er ist ;)

die einspritzventile der gasanlage sind ja mal der hammer :astonish: ich kann gar nicht glauben das man sowas machen kann...

imho bin ich der meinung das du um einen neuen kopf nicht herum kommst....schweissen wird nicht gehen wegen verzug, mit irgendwas abdichten...nunja...die dichtung gibt mit pech irgendwann nach..und dann?

ich würde die Düsen verschließen und drin lassen, das ist zwar strömungsungünstig..dafür aber dicht.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #594
AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Gasanlage ausbauen)

Naja, da kommt's ja jetzt auch nicht mehr drauf an. Ich würd's halt eher erstmal so versuchen, bevor ich an so ner blöden Stelle zentnerweise Späne erzeuge.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #595

Vermutlich sind die Düsen eingeklebt, und meistens kriegt man eingeklebte Sachen nur los, wenn man sie erwärmt, aber das wird für den Kopf wohl nicht so toll sein.
Würde versuchen die Düsen mit ner Zange rauszudrehen, wenns nicht klappt, drin lassen. Oder wie C-T schon sagte: nen neuer Kopf. Den könntest du dann aber optimieren lassen....

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #596

Habs es versucht.. also mit ner Zange, no Chance...

Und wo bekomm ich nen neuen Kopf her? Hier bei der AMAG kostet das Teil im Austausch CHF 6.540,-- (zum Tageskurs € 4.054,--)

Und wenn ich die drin lasse.. 1. wie bekomm ich die zu 100 % dicht, und 2. wie sehr wirken die sich denn auf die Leistung etc. aus?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #597

da würde es sich direkt lohnen wenn du den in D kaufst...

Preis fürn AUE (neu) ca. 3200€

als alternative hab ich gleich noch ne PN für dich ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #598

Oder du versuchst es maschinell die Düsen zu entfernen, dazu müsste man dann aber den Kopf abnehmen. Es gibt da solche Bohrer, welche Linksdrehend sind (sog. Schweineschwanz Bohrer). Mit denen kann man festsitzende Schraube o.ä. herausdrehen.
Wäre aufjedenfall Günstiger als nen neuer Kopf!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #599

die möglichkeit die ich ihm per PN geschickt habe wär denke ich am sinnvollsten ;) und mit ca. 500€ recht "günstig"

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #600

Jep. Aber warum 500€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben