Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Teile sammeln)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #542
AW: Cupra V6 EVO II... der nächste Schritt (Status: Teile sammeln)

So, das gibt ne geile Aktion ab Mai.... weg montieren darf ich mind. folgende Teile:

- Schürze vorn
- Schürze hinten
- Abgsanlage (die bekommich nach über 110.000 km nie wieder runter :rolleyes: )
- Kardanwelle
- Abschirmbleche

Dazu kommt dann der Ausbau der Gasanalge, austauschen der Ansaugbrücke, Check der Klimaanlage und eventueller Wegbau derselben wenn kaputt, eventuell neuer Zahnriemen und Spanner, Batterie nach hinten packen, ne gesetzteskonforme Luftfürhung bauen.... Oje...:nene: Udnich weiss nochnedd mal, wie ich die Kiste im carport richtig aufbocken sollte... so 20 cm nach oben sollte der dazu auf jeden Fall.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #543

naja, front und heckschürze geht ruckzuck!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #544

naja, front und heckschürze geht ruckzuck!
Wichtig ist vor allem, welches bzw. dass Werkzeug benutzt wird! Verkehrsinseln oder Schneewehen eignen sich nur bedingt (dies sei sicherheitshalber nochmal erwähnt ;)).

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #545

Also zum reinigen der Ansaugbrücke eignet sich Bremsflüssigkeit doch am besten. Einfach Brücke so hinstellen das sie Hochkant steht und dann BF einfüllen u über Nacht wirkrn lassen. Dann müsste die Verkokung in den Kanälen weg sein. Machst halt vorher noch di O-Ringe raus sonst gehen die hops. BF ist echt übel.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #546

Wann gehts denn hier mal weiter oder hat Deine Frau den EVO heimlich verkauft? :totlach:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #547

...oder hat Deine Frau den EVO heimlich verkauft? :totlach:

Ich bin böse, ja. Aber so böse doch wieder nicht. :finger: Die Zicke (V6) ist noch da, und hat wohl bald mal ihre ersten Standschäden, da der Herr Cupra seinem Löwen fremd geht. :nene:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #548

Mag er den Mazda denn so sehr??? ;) oder kommt im Sommer jetzt wieder mehr Lust und Zeit für das Evo Projekt?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #549

Ich hatte die ganze Letzte Woche Abschlussprüfung, und die letzten 5,5 Monate jedes WE Schule... da bleibt für so nen Projekt wenig Zeit.. aber ich werd jetzt dann mal den Kabelbaum bestellen, und dann fang ich in den nächsten Wochen mal an, das Gas Zeugs alles mal raus zu rupfen.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #550

@ Lisa
überrede deinen Kerle mal, das Auto auf artgerechtem Terrain einzusetzen.
Er weiß schon wo ich meine ;-)

@ Cupra
Prüfung gut gelaufen?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #551

@thomas_steffi: Bevor ich das mache, bewerbe ich mich als Sherpa auf dem Mount Everest. :evil:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #552

Bevor ich das mache, bewerbe ich mich als Sherpa auf dem Mount Everest. :evil:

Wäre doch auch mal was. Und er hätte dann Ruhe was am Auto zu machen :p

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #553

Mach ich doch heut.... erst mal die Sommerräder wieder drauf machen.... :D Bin das Teil noch nie mit Sommerrädern gefahren....

EDIT:
Geiles Feeling mit Reifen die kleben :D Hab jetzt nochden Kabelbaum dazu bestellt, dann hab ich Mitte Juni alles, was ich brauch und kann anfangen =)

Fehlen nur noch immer gute Dtailbilder von Motorräumen vom V6 :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #554

So, Auto steht im Carport, wer da eventuell morgen mal mit aufbocken anfangen... unten mal ne To-Do Liste....

[ ] Motorkabelbaum ersetzen
[ ] Batterie von vorn nach hinten versetzen
[ ] LPG-Anlage im Motorraum ausbauen
[ ] Diverse Teile, die mit dem Gas-Anlage zusammen hängen ausbauen
[ ] Evenutell Klimaanlage ausbauen
[ ] Reimenspanner erneuern
[ ] "Optimierte" Luftansaugung verbauen
[ ] Bremssättel schwarz lackieren
[ ] Bremsanlage verbessern
[ ] Innenraum ordentlich lackieren
[ ] Ursache der üerbremsenden Hinterachse finden
[ ] diverse Gewichts-Optimierungen

So, das wars mal fürs erste :D Und gleich mal die erste Frage... wo genau kann ich die 4 Unterstellböcke denn am besten drunter stellen, so dass das Auto auch sicher drauf steht, und nix verbiegt?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #555

Wie wär's mit den Wagenheberaufnahmen? Dafür sind die gedacht. ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #556

1. Ist dort der Wagenheber, so dass ich an die Stelle den Unterstellbock gar nedd dran stellen kann..

2. Hat der Unterstellblock keine Aussparung für den Falz, so dass ich den praktisch verbiegen würde... ebenfalls Suboptimal.

Hier noch der Ort, wo ich in den nächsten Wochen meine Freizeit verbringe :D Ich hoff nur, die bringen den Kabelbaum bald...

Anhänge

• aUFENTHALT.JPG
    aUFENTHALT.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 151
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #557

Zum Hochheben kannst Du auch an anderen Stellen ansetzen. Dann kannt Du z.B. mit Pads oder zur Not auch mit Hözern in der Nähe der Schwellerkante unterbauen.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #558

Aha, hab eben nur gelsen, dass ich laut ANleitung da auf die Auflagefläche aus Gränden der Stabilität nix dazwischen klemmen darf, sprich, das Teil soll direkt am Material dran sein... daher die Frage. ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #559

Wenn du unter den Wagen guckst wirst du in der Nähe der Schwellerkappen vier Stellen entdecken wo die Jack Pads eingesetzt werden können. Entweder die haste du schon verbaut, dann würde ich da ansetzen, oder du hast die noch nicht verbaut, dann haste da so gummierte Stöppsel (etwa 5 - 6 cm im Durchmesser) dann würde ich dort ein Brett großflächig auflegen und hochbocken.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #560

Ich habs auch bei denen gemacht. Aber ich kanns nur vorn aufbocken... vorn und hinten dazu sind die Teile bissle zu klein, ausserdem rutscht mir sonst das Auto von den Dingern, ist nicht 100 % gerade mein Carport.... is abartig mit dem Käfig.. ich heb vorn links hoch, und schon sind die Räder vorn links, hinten links und vorn rechts nen bisle in der Luft... is praktisch wie nen Brett.. früher war das nicht so :rolleyes:

Aber bissle wackelig is das immer noch.. is das normal oder sollte man da dran rütteln können ohne dass sich irgendwas nur bewegt?

EDIT:

So, das is nun ab jetzt mein Arbeitsplatz am Abend....

cimg2379di0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben