Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Sitze werden montiert, Innenraum lackiert) gagga sein ist G A I L :laughing:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #321
AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Sitze werden montiert, Innenraum lackiert)

gagga sein ist G A I L :laughing:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #322

Jo toll dass ihr so gute Ideen habt :rolleyes: helft mri leiber bei meinen Problemen :finger:

Hab heut die Konsolen bekommen, und genau wie ich es erwartet habe, mit absolut Null Zubehör... aber Hauptsache Sparco, udn leider besteht der kantonale TÜV darauf, dass ich das verbaue, während der haupttüv nur auf eine (feste Verbidndung mit dem Auto) besteht...

Weiss wer, welche Schrauben und Muttern etc. ich für die farbig markeirten Stelle brauche?(

konsoleev1.jpg

Befestigung vorne, wo auch der originalsitz fest geschraubt ist

Die Schrauben, mit denen die Laufschiene auf die Konsole geschraubt wird (hinten schraubt sie zusätzlich noch die Konsole zusammen

Die Löcher, mit denen die Seitlichen Befestigungen zusammen geschraubt werden

Die Schrauben, mit denen die Sitze in die Konsole geschraubt werden

Glaub das wars erstmal....sinnloses Gezeugs...:nene:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #323

Alles M8 8.8er Schrauben mit Stoppmuttern (Muttern mit Plastikring als Sicherung). U-Scheiben wo moeglich. Den Sitz selber seitlich mit M8 8.8 Inbus Schrauben + U-Scheiben - Laenge is glaube 20 oder 25... weiss ich grad net mehr genau und is von Sitz zu Sitz unterschiedlich.
Bei den Gleitschienen brauchste vermutlich auch Inbus. Is billig das Zeug - kauf dir'n Sortiment und probier.

Bezieht sich auf alles ausser dem roten Kreis - was weiss ich wie der Sitz original befestigt ist. Da nimmste halt die originalen Schrauben.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #324

Die Unterlegscheiben komplett flache oder solche, die irgenwie zerschnitten und leicht verbogen sind ?( Sind glaub so sicherungsscheiben oder was weiss ich...:rolleyes:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #325

Kannst natürlich auch nehmen. Das sind verzahnte Beilagscheiben bzw. Verdrehsicherungen. Die "schneiden" sich dann in die Konsole und in den Schraubenkopf bzw. in die Mutter

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #326

die "zerschnittenen" unterlegscheiben und die verzahnten sind bis zu einem gewissen grad stoßsicher... noch n tropfen locktite dazu und nix geht mehr.

gibt es bei euch nen "eisenvater" /metalbautanteemmaladen?

wo man schrauben probieren kann aufm hof und dann kaufen??? so hab ich das damals gemacht.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #327

Normale flache Scheiben, ohne Sicherungsscheiben. Sicherungsscheiben sind wirkungslos wenn die Schraube ordnungsgemaess angezogen wurde und nicht ueberlastet wird (was bei M8 8.8 dort niemals passiert).

Wer's ganz genau braucht: Man nennt die Dinger Karosseriescheiben.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #328

Echt Klasse Umbauten!!!

Ich hoffe das "Gerät" findet seinen Weg dort hin, wo es hingehört, nämlich in die Grüne Hölle des Nürburgrings!! :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #329

Ich schätz mal nicht, dass Ronny den Wagen immer aus der Schweiz bis dahin bewegen wird.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #330

naja immer muss ja net sein, 1x reicht fürs erste oder?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #331

Cool wär es schon

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #332

Naja, ich wunder mich jedes Wochenende aufs neue wenn ich mir anschaue, von wo die Leute überall anreisen. Aus der Schweiz kommen jede Woche ein Mann und seine Freundin von Freitags bis Sonntags runter. Er mit nem schwarzen und Sie mit nem roten
M3. Von den hunderten Engländern gar nicht zu reden.....

Ob das mit dem "einmal Nordschleife" so gut ist ?..... denn wer einmal kommt kommt immer wieder :D :p

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #333

Also die NS kann ich zu 99% ausschliessen... hat mehrere Gründe.

1.

Das Auto ist in meinen Augen nicht Nordschleifen-tauglich. Also fahr ich damit nedd dort rum. ;)

2.

Die Nrodschleife ist ne feine Strecke, die ich sehr gern mal fahren würde. Aber um 1. dort Spass zu haben muss man sie kennen. Einfach mal so rum kurven bringts da nicht, da muss man 100 Runden oder mehr gefahren haben, bis man es einigermassen kennt. Und wenn ich dort fahr, dann will ich einigermassen alleine dort sein, bzw. mit paar Leuten, die einigermassen auf meinem Level sind... in ner Gruppe mit Motorradfahrern, Autobussen und was weiss ich alles... ne danke, dafür ist mir der Sprit echt zu schade...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #334

Das wird zwar jetzt etwas OT, aber Ronny man merkt, dass du da noch nie mit oben genannten Mitfahrern unterwegs warst. Die machen das Salz in der Suppe :D . *OT OFF*

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #335

So, Auto wird grad wieder zusammen gesetzt... ganz schön viel Arbeit :D

Derzeitige Stand der Dinge:

cimg1874be0.jpg

Ich hoffe, dass ich heute mal die Flecken von den Bitumenmatten rot lackieren kann, so dass ich dann mal die Sitzkonsolen und Sitze samt Gurte bis Sonntag abend komplett hab...:rolleyes:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #336

Hmmm ich hätt ja lackiert bevor das Cockpit reingekommen ist... :) oder steckt da ne andere Idee hinter?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #337

Ich mach das Ding nedd nochmal raus.... das is alles so kompliziert passend zu bekommen, und das es auch hält... nene... das wird noch alles ausgeräumt sonst, und dann mit der Dose gelackt... das reicht ja. Für mehr fehlt das Geld und die Ausrüstung. Und ich will ja so gut wie alles ab jetzt selber machen =)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #338

Naja nu is eh zu spät ;)

Wie hast du die Stellen des Käfigs behandelt, wo der Gurt später dran kommt? Extra dick Lack oder Folie oder was hast dir da überlegt, dass die Farbe nicht abgescheuert wird?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #339

Nochne 2. Schicht Klarlack drüber und fertig. All zu viel wird da eh nedd reiben, da die Gurte sehr eng dran fest gemacht werden müssen. ;)

Alle weiteren Details gibts dann abends oder morgen oder so ;)

EDIT:

Der Innenraum is mal wieder komplett rot :)

Anhänge

• rot.JPG
    rot.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #340
AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Sitze warten auf Montage)

So. die erste der 2 sch.... :angry: Konsolen ist mal drinne.... typisch Sparco.. Passform gleich 0 ....

konsole1pn8.jpg

Aber dafür hab ich wohl zu wenig Schrauben, um auch die Sitze zu montieren :hammer: :totlach:

Die 2. Sitzkonsole hab ich jetzt ausserhalb des Autos zusammengebaut :) Sieht ja schon brauchbar aus :)

sitzkomplettpr9.jpg

Beim Probieren des Sitzes habich aber fest gestellt, dass das irgendwie gar nicht passt... auch wenn die Seitlichen konsolen ganz aussen sind, scheint es das alles noch etwas zu biegen.. is das normal?

abstandoa5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben