Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Vorbereiten zum Lackieren und Sitzmontage) So, heut hats lackieren angefangen.... dank meinem Schatz :heart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #281
AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Vorbereiten zum Lackieren und Sitzmontage)

So, heut hats lackieren angefangen.... dank meinem Schatz :heart: :knutsch: hat sogar das abkleben vom Auto eingiermasen geklappt :] Morgen Abend gibts dann Bilder vom Ergebnis :D Mir is heute leider nach der 2. Dose der Lack ausgegangen....:(

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #282
AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Käfig und Innenraum wird lackiert)

ahja, typische anzeichen des sogenannten

"Draufeimern"

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #283

So, Käfig ist jetzt fast fertig gelackt.. nachher um 1 nochmal ran zum Finish machen, und dann sollte das gut sein... unten dran mal 3 aktuelle Bilder..

cimg18421gz5.jpg

cimg18431bb9.jpg

cimg18441uf9.jpg

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #284

Sieht doch richtig gut aus. :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #285

grad richtung b-säule fehlt aber noch bissl farbe ;)

aber wenn das gut lackiert ist dann schaut das auf jeden Fall stimmig aus

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #286

Ja sieht wirklich gut aus war die richtige Farbwahl.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #287

Ja, im Finish muss ich dann die Flecken noch wegspritzen... ist halt etwas suboptimal mit der Dose... aber 1. hätte nen Lackierer hier weit über 1.000 Euros dafür genommen, und 2. ist ja der Grundsatz meines Projektes, dass ich so viel wie irgend möglich selber machen will.. nur eben das, was ich absolut nedd kann, wird abgegeben, bzw. wo es Spezialausrüstung braucht.

Muss jtzt nachmittag dann den Käfig noch Finishen, danach den innenraum noch putzen udn dort mit rot nochmal drüber...

Aber eventuell wart ich damti noch bis ich die Sitze drin hab, und dort auch alle Montageteile verbaut, verschraubt und verschweisst sind... sonst kann ichs 2 mal machen :rolleyes:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #289

@Klaus

Klar, auch wenn du mein Projekt verachtest, mir gefällts langsam :finger: Und gegen Tipps hab ich nie was :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #290

haust diu noch ne schutzschicht klarlack drauf??? wenn ja stell die dosen in warmes wasser vorher, dann spotzen die weniger :)

mir gefällts!!!!!!!!!!!!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #291

Stellenweise komtm Klarlack drauf, ja. Vor allem dort wo ich oft mit dem Zeug in Kontakt komme, und die Gurte befestigt werden.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #292

uiii sieht guuuut aus! :respekt:

aber allein der ausbau wär mir zu viel arbeit glaub ich!

du musst seeehr viel zeit haben! ;-)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #293

Stellenweise komtm Klarlack drauf, ja. Vor allem dort wo ich oft mit dem Zeug in Kontakt komme, und die Gurte befestigt werden.

ich würds nicht nur stellenweise machen, sondern komplett. Jetzt wo du/ihr schon mal alles abgeklebt habt, ist das doch ein Aufwaschen. Später ärgerste dich sonst. Haste keinen Kompressor zum Sprühen des Farbe bzw. des (Klar)Lacks ?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #294

Kompressor.. keine Ahung, hat nur überall an den Wänden Druckluftanschlüsse... mach das ja bei meiner Firma in der LKW Werkstatt/Garage ;)

Aber so Spritzpistolen und so haben wir nedd...:( Und es wird auch so gehen... ist ja kein Aussenlack oder sowas, sondern einfach halt innen.

Wenn wir endlichmal Bilder von DBA`s Justy bekommen würden, glaub der is auch nedd poliert und glänzend lackiert :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #295

es gibt auch Klarlack in Sprydosen.
Und ne Lackerpistole mid Druckminderer kostet auch ned die Welt!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #296

@Ronny:

Ich verachte dein Projekt nicht - du sollst es nur anstaendig machen :D

Der Justy is ehrlich gesagt net vorzeigbar. Der wurde gebaut nach dem Motto "Form follows function". Und als reines Sportgeraet ist er... naja, nicht schoen ;)

Zum Thema lackieren mit Kompressor: Bei so kleinen Flaechen wie so nem Kaefig braeuchte man extra ne kleine Pistole sonst wird das nix anstaendiges. Ich denke da is man mit der Dose eher besser dran...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #297

'n Bild davon würde trotzdem bestimmt sehr viele gern sehen *duckundweg* :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #298
AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Käfig fertig lackiert)

So, der Käfig ist jetzt mal fertig... zumindest fast. ein paar Stellen muss ich noch mitm Pinsel nachbessern, weil ich dank der Scheibe einfach nedd ran gekommen bin...

cimg1860ky9.jpg

cimg1857gp2.jpg

cimg1852vb8.jpg

Vor allem hier muss ich so nachmal ran.... da ging mit Spray gar nix, solang die Scheibe drin is... :(

cimg1850jw1.jpg

Den Innraum rot machen hab ich mir geschenkt. da ja ehnoch die Sitze und Konsolen ran müssen, werd ich das dann machen, wenn die Dinger drin sind.

Dafür ist meine neue Batterie schon da.

cimg1819rp5.jpg

Das Ding ist auslaufsicher und sollte die nächsten paar Jahre wieder halten. Montiert wird sie aus Gewichtsgründen dann hinten im Innenraum...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #299

sitze sind doch schrott...

ich würd mir bei dem ganzen rohrgebilde ne gemütliche hängematte reinknallen!

EDIT: die exide is ne Gel-Batterie, oder?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #300

Japs, irgend so nen Blei-/Gel Zeugs... jedenfalls wirds zu 99 % im HiFi Bereich verbaut. Aber bei mir wirds wohl andere Geräusche verursachen :D

Und Sitze hab ich auch gefunden.. 2 Stück Sparco Pro 2000, die nur noch gereinigt werden müssen für rund 364 €.... :D

Und jetzt gehts Auto fertig zusammenbauen und dann heim bringen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben