Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Vorbereiten zum Lackieren und Sitzmontage) Wie? Luftfeuchtigkeit und hoch? Also derzeit regnet es :D Ah, jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #261
AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Vorbereiten zum Lackieren und Sitzmontage)

Wie? Luftfeuchtigkeit und hoch? Also derzeit regnet es :D

Ah, jetzt erst gesehen. Noja, dass der Käfig Flugrost ansetzt is normal, is ja auch unbehandelter Stahl... und die Metallteile vom Leon... die Teile sehen zum Teil erbärmlich aus hinter dem Amaturenbrett :( Werd die wohl mit beahandeln beim lackieren dann...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #262

Naja, im Grunde genommen könntest ihn dann nach dem Lackieren eh offen stehen lassen, recht viel gibts ja dann nicht mehr was anrosten bzw. nass werden könnte :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #263

Stimmt, jetz wo auch das Bitumenzeugs raus ist... nur sauber machen muss ich das jetzt noch alles... danach erst mal alles abkleben, den Käfig weiss machen, und dann alles andere rot... is noch sau viel Arbeit..

Und die Sitze dann einbauen wird wieder nen Menge mehr.....

Von den ganzen restlichen Sachen will ich gar nedd erst reden :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #264

naja, das hätst dir mal vorher überlegen sollen *hrhr*

zum käfig lackieren musst doch eigentlich ned viel abkleben, und der käfig is dann auch nimmer der stress wenn er mal weiß ist, die enden mit tape, der rest mit folie!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #265

Jo, aber ich werd wohl dafür die Türen abnehmen... sonst kann ichs gleich ganz vergessen :D Naja, hab mir mal gut 2 Tage dafür vor genommen... da das Sitze Einbauen jetzt eh nedd is, habich da noch bissle flexible Zeit. Muss ja auch den Dreck von den Bitumenmatten noch raus machen.. frag mich grad, warum ich das überhaupt gemacht hab... wirklich Gewicht is das nedd gewesen... wenns viel ist, 3 -4 Kilo....:rolleyes:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #266

jedes bischen mehr dröhnen will hart erarbeitet werden :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #267
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #268

Ich hab die 4 vorn raus gemacht, die 2 hinten neben der Reserveradmulde... alles zusammen schätz ich mal grob 2 kg. Die kleine auf der Rückbank is noch drin, und die 2 ganz kleinen hinten im Fussraum auch noch, die kommen nachher. Also gut 3 kg alles zusammen. Auch geräuschmässig hat sich nedd viel getan. Aber Gewicht is das nedd wirklich... aber dafür hab ich dann nen schön glatte Fläche zum lackieren, und das is positiv. Auch das ganze Wachs und so is dabei mir raus :) Muss da heut dann noch weiter putzen. Aceton is da ne super Sache :D

Nur den sch.. Kleber mit den Filzresten bekomm ich mit nix gelöst :( Da geht der Lack rundum ab, aber der Kleber bleibt...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #269

Komisch... ich hab aus'm Justy zwei grosse Eimer rausgeholt und das waren knapp 10kg.
Immer dieser Leichtbau heutzutage :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #270

Alles in allem dürfte das grad so nen 10 Liter Eimer füllen... mehr is da nedd drin. Aber eben, für die grade Fläche zum Lackieren bin ich natürlich dankbar :)

Und Leichtbau is ja lustig... die Kiste ist Schwerstbau, würd ich sagen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man den Leon ausräumen kann wie blöde, aber unter 1500 kg werd ich ihn nedd bekommen :rolleyes: Hätte den Käfig statt aus Stahl doch lieber in Alu machen lassen... das wären statt 56 kg nur 27 gewesen :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #271

... hinterher ist man immer schlauer.

Wundert michaber schon, dass durch den 'Verlust' der Matten nicht mehr Gewicht zusammen gekommen ist.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #272

also diesen bitumen matten hät ich von anfang an nicht das dolle gewicht zugetraut...

was an dem auto wirklich schwer ist sind:

Motor
Räder
Türen
heckklappe
sitze

leider ist das meiste davon existenziell wichtig und kaum leichter zu machen!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #273

Ach was mit ein wenig Epoxidharz und Glasfasermatten geht alles :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #274

also diesen bitumen matten hät ich von anfang an nicht das dolle gewicht zugetraut...

was an dem auto wirklich schwer ist sind:

Motor
Räder
Türen
heckklappe
sitze

leider ist das meiste davon existenziell wichtig und kaum leichter zu machen!

Die orig. Sitze sind echt derbe schwer. War echt erstaunt als die Hocker mal in der Hand hatte.
Also da kann man echt gut Gewicht sparen. Bei den Felgen auch, aber das macht nicht soviel aus, aber dafür beim Handling.
Ansonsten könntest du die Scheiben gegen Macrolon Teile tauschen und ggf. ne Carbon Haube.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #275

aber das is alles nichts gegen die türen... kinder, als ich die LSDs ausgabut habe, ich hab gedacht ich brech zam.... 4 türen weniger und du hast locker 100 kg eingespart! wird nur bissl frisch ohne...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #276

sind die sitze derb unbequem??? oder taugen sie einfach nicht?

ok ok habs im vag board gelesen, schreib aber lieber hier :)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #277

Unbewquem is relativ... die Dinger sind einfach saueng geschnitten. sogar für mich an der Hüfte, und meine Frau steht auch schon mit den Knochen an.. also für sie alles andere bequem.
Und mir sind sie ausserdem etwas zu sehr nach hinten geneigt... eher so wie viele "krasse" jungs im Auto liegen.. aber nedd, wie ich halt sitzen will...

Jetzt such ich nen günstigen Lieferanten für Sparco Pro 2000....

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #278

hmm naja ne das muss ja eher net sein.

aber die k-sport jungs haben einige interessante sachen

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #279

Von denen werd ich auch noch einiges holen, sobald sie die Dinge durch den Schweizer TÜV gebracht haben... :eek:

Fahrwerk ist schon mal fast fix... :] Kostet neu und aufs Auto abgestimmt genau so viel wie bei KW 4 neue Dämpfer fürs jetzige Fahrwerk :nene:

Aber das ist erst alle im 2008 dann dran... bis Ende April 2008 wird sich nimmer viel tun... nur noch Details.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #280

einer hier aus dem raum nbg hat die 8kolben bremse von denen... ist wohl gut

das fahrwerk hab ich mir auch schon angesehen gefällt mir auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben