Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Sitze warten auf Montage) 1M1 857 919 D 1UQ würde in D mit ca 56 EUR zu Buche schlagen!:(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #361
AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Sitze warten auf Montage)

Was ich aber gemerkt hab, die Verkleidung unterm Lenkrad muss wohl neu... da sind die Haltenasen abgebrochen :( Was kostet das Ding neu? 1M1 857 919 D wäre vermutlich die Nummer...
1M1 857 919 D 1UQ würde in D mit ca 56 EUR zu Buche schlagen!:(

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #362

Die Sitzhöhe is doch gar nich so schlimm, mußt nur den Kopf ein wenig einziehen :totlach:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #363

So, hatte vorhin grad nen Date mit nem Supercopa :astonish: :D

Das wird noch bissle Karosseriearbeiten :holy: geben, aber ich denke, ich bekomm die Sitze mind. 10 cm tiefer und das noch mit den Laufschienen 8)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #364

Karosseriearbeiten?? kotflügel oder was??

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #365

Wirst schon sehen....

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #366
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #367

1. erhöht das die spannung, und somit auch die neugier der leute, wennst gleich hinschreibst was alles gemacht wird, sagt am ende jeder nur noch "ja, so wie du es gesagt hast halt" oder sogar "ich hab mir das cooler vorgestellt"

2. is dann die gefahr um einiges kleiner dass es irgendein spaßvogel dem selber die kreativität fehlt nachmacht!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #368

schnell Demon alles nachmach...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #369

So, die Sitzbefestigung werd ich zu 99 % so lösen:

blechsz3.jpg

Einziger Unterschied, ich muss noch Laufschienen dazwischen klemmen. :(

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #370

Ich antworte mal hier den du hast ja schon einen Thread für deinen Umbau.

Wie wärs wenn du deinen Sitz mal in den Adaptern ganz nach unten schraubst.
Da kommste auch schonmal 5 cm tiefer!

Und das nächste, sitzt du ordentlich drin in deinem Sitz??
Ich weiß is ne blöde Frage aber dein Kopf schaut gut 10cm über die Kopfstütze deines Sitzes raus und soviel ich in Errinnerung habe bist du von der Körpergrösse her kein Riese! :baby:

Ich würd erstnal alles andere probieren bevor du an Dinge denkst wie Flex und Schutzgas! Den das was du vor hast ist mal wirklich Gepfusche ersten Grades! :eek:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #371

Das obere Bild zeigt echt eine spartanische Lösung des Ganzen... außerdem hängt der Sitz irgendwie nach links (gibts das ?).

@ Ronny

Ich wollt dich ohnehin schonmal fragen, wie groß du eigentlich bist, weil mir das mit der Kopfstütze auch aufgefallen ist und da ich ja selbst auch in Erwägung ziehe, mir solche Sitze zu holen, wärs vorerst mal interessant

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #372

Dieses "gepfusche" hat beim Ueberschlag im Justy aber ziemlich gut gehalten... und beim Vereinskollegen am Wochenende auch.

Wir bauen die Sitzkonsolen eigentlich nur so. Die Bleche sind dazu da die Sitze zu halten und die Karosse dort Verwindungssteif zu machen. Fuer'n Seitenaufprall duerften die ziemlich wirkungslos sein weil's die einfach zusammenschiebt. Im Gegensatz zu 2 30x30x3 mm Stahl-Vierkantrohren. Die bringen wirklich was fuer'n Seitenaufprall.
Die ganze Diskussion stellt sich aber auch nicht, da das Auto mit einer Zelle ausgeruestet ist. Wenn's die so biegt, dass die Bleche da unten zum Wirken kommen, dann faltet's das bissel da unten zusammen wie n Blatt Papier.

Nochmal zum Aufbau: Auf die Karosseriepunkte wo die Rohre aufgeschweisst werden muessen 3mm Bleche aufgebracht werden. Flaeche sollte mind. 70cm^2 sein - eher mehr meiner Meinung nach. Darauf werden dann 30x30x3 mm Vierkantrohre geschweisst. Wenn das anstaendig gemacht ist, ist das zig mal steifer als das bissel Blechgefrickel da am Boden.
Die Airbag Sensoren braucht eh keiner mehr - sind ja keiner mehr da. Die wuerd ich einfach unten wo hinbinden.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #373

@J_R & Lordi: Ronny ist 183cm gross. Ich bin 180cm und hab mich grad mal in den einen Sitz gequätscht. Bei mir ist die Kopfstütze ca. 1cm tiefer als der höchste Punkt meines Kopfes.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #374

Wie sitzt man in sowas denn richtig? Ich dachte immer, Ar... ins untere Eck, und dann ists gut .. oder rutscht ihr noch darin nach unten?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #375

Schnall dich mal mit den H-Gurten in den Sitz das du den Ar..h ned mehr heben kannst und du die Schultern nicht mehr nach vorne drücken kannst und dann sitzt du richtig! :D

Man sollte halt nicht auf den WAngen sitzen! ;):rolleyes:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #376

Jo eben.. und wenn ich so sitz dann steht mein Schädl halt oben beim Sitz bissle über.. ist doch egal. nach hinten kippt er nicht über den Rand, sondern würde von der LEhene noch gefangen werden, daher is das schon okay so.

Das mitm festschnallen konnt ich leider noch nedd... ich hoff nur, dass dann, wenn ich die Sitze endlich fix drin hab, noch der Winkel vom Gurt auch richtig stimmt... :rolleyes: das macht mir noch minimal Sorgen.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #377

Hast jetzt schon mal versucht den Sitz 2 Löcher weiter unten zu montieren??
Das wären auch 5cm und du sparst dir das geschneide und geschweiße!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #378

Chancenlos. Die Passform von dem Zeug is dermassen mieserabel, dass sie maximal in der Stellung noch fest zu machen sind.. weiter runter, und ich müsste den Sitz zurechtschneiden. Geht jetzt schon nedd ganz zu, bzw. wenn mans probiert fängt es komisch an zu knirschen.:rolleyes:

Wird auch ein Punkt, den ich mit der neukonstrukion ändern kann, da sind die Laufscheinen dann einfach 5mm weiter auseinander, und dann kann ich da auch die Sitze 1A von oben gerade runter machen..und wenn ich will praktisch am Bodenblech sitzen :D

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #379

frag doch mal bei cupra-duisburg beziehungsweise seinem nachfolger (in dem kleinen forum, in dem du auch tätig bist) nach, wie er das gelöst hat. der hatte doch auch sparco sitze und die bodengruppe des cupra dürfte sich doch in der gegend nicht von der des r´s unterscheiden.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #380

Hab mir die Bilder angesehen.. aber damit würd ich bei uns nie durch die Prüfung kommen. Die Gurte von hinten, die Gurtdurchführung an der Seite udn die Art wie ers befestigt hat... no Chance hier. So weit runter dass die seitliche Konsole in die Öffnung der Gurtdurchführung rein ragt, und du kannst das Auto am Anhänger wieder mit nach Hause nehmen. Und wenn erst weiter oben Montiert, würde er abzüglich der etlichen cm vom Schiebedach ebenfalls oben anstehen..

Auch der Winkel der Gurte von hinten ist viel zu grosse, das würd hier nie klappen.:astonish:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben