Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Diskutiere Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Sitze warten auf Montage) Hättest mal ein Paar Euronen mehr für Recaro ausgegeben dann hättest du das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #341
AW: Cupra V6 goes EVO I (Status: Sitze warten auf Montage)

Hättest mal ein Paar Euronen mehr für Recaro ausgegeben dann hättest du das Problem mit der Pasgenauigkeit nicht :p

Vielleicht passt sogar die Konsole von Recaro beim Sparco Sitz.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Anzeige

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #342

²Cupra

die Sparco-Qualität war dir doch vorher bekannt, daher nicht meckern, sondern schrauben.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #343

Dass es nedd ganz perfekt sit istmir auch klar... aber soo schief kann das eigentlich nedd sein... auf die Art passt der Sitz nämlich gar nedd wirklich rein...

Naja, hab jetzt mal Verbindung mitm Lieferant auf genommen, mal sehen, was der sagt..

Und zum Thema Recaros kann ichnur eins sagen.. der einzige Sitz, der mir da gut gepasst hat wäre der SPA gewesen.. und 2.000 Euros für nen Sitz sind einfach bissle happig ;)

EDIT:

Projekt wieder gestoppt.... der Sitz wird mit den Konolen so hoch, dass ich am Dach anstehe :( Und 1 cm Luft mitm Kopf bis zum èberrollkäfig sind nedd wirklich prall...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #344

hmmm ist es erlaubt die konsolen umzuändern???

so ein shit, drück dir die daumen beim lösung finden

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #345

Das hört sich ja nicht so prickelnd an. Ich hätte für meinen auch Sparcos vorgesehen, aber wenn das so is...

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #346

die Recaro Konsolen passen ohne Probleme!
Und die Sparcositze kann man mit den "teuren" Recaro Konsolen auch ordentlich verstellen wie mans braucht!

@Cupra:
mach mal ein Foto!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #347

Bist du dir sicher, dass das zusammenpaßt Flo ? Man kann nen Sparco Sitz auf ner Recaro Konsole fahren ?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #348

Wenn die Amessungen passen sicher, gibt ja mehrere Bauformen!

und der Pro2000 passt ihmo ganz genau, Predator hatt den selben nur halt von ner anderen Firma-> Carbon!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #349

nur hat basti seine recaro konsolen auch erstmal durch massig beilagscheiben passend machen müssen... das sieht auch nicht jeder TÜV gerne!

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #350

Wenn man nicht teure Sitze kaufen will dann muss man halt Kompromisse eingehen!
Man kann halt ned alles haben, günstig und qualitativ Oberklasse geht halt mal nicht!

btw. haben wir noch kein Foto von Cupra gesehen, ich kann mir irgendwie ned vorstellen das die ned passen. Und vor allem das er midn Kopf oben ansteht.

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #351

dass man für wenig geld nicht das beste bekommt is eh klar, aber es ist halt doch schwer sich vor dem tüv zu rechtfertigen wenn man da 10cm durch beilagscheiben überbrückt... bei basti wars natürlich was andres... aber für den normalsterblichen wird das beim TÜV nicht einfach

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #352
Sitze passen nicht wirklich

Hier mal die versprochenen Bilder:

Sitz fertig eingebaut:

cimg1895ie2.jpg

Position von vorne beim Sitzen:

cimg1897yi1.jpg

Hier haben wir einmal die Kopffreiheit:

Also absolut indiskutabel.. so bekomm ich das nie eingetragen.

cimg1900bz9.jpg

So, kommen wir weiter im Text... hier sieht man mal, wie hoch oben die Dinger eigentlich sind...

cimg1902ly6.jpg

cimg1904tb7.jpg

Also weiter unten in den seitlichen Konsolen montieren geht nicht, weil die einfach zu schmal sind, da passt der Sitz nimmer rein.

Daher werd ich jetzt wohl selber ne Kontruktion machen für die Laufschienen, wo ich die tiefer unten dran schrauben kann, so dass auch die Seitlichen Konsolen 2 -3 mm weiter auseinander sind, und dann passt das alles wieder...

Oder hat wer ne bessere Idee? Auflagen sind: Fest mit dem Auto verbunden, und mittels Laufschiene verstellbar... der Rest ist freigestellt.

Wird nur langsam die zeit knapp :(

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #353

huijui, da haste aber ganz schöne lacknasen am Käfig... *duckundweg*

und du warst endlich beim frisör *nochweiterweglauf*

hmm... also der aufbau sieht schon sehr strange aus, solche konsolen hatte ich auch mal... aber da war der sitz nicht noch auf diesem dings gestanden sondern nur mit so winkeln seitlich verschraubt, dadurch keine extra höhe

EDIT: wenn ich mir das so anschaue brauchst du eigentlich "nur" 4 stahlwinkel... die halt direkt ohne große aufbauten etc. von der sitz-seite zur unteren schraube gehen??

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #354

Ja, perfekt lackiert ist was anderes, das is mir auch klar... aber finanziell war halt nicht mehr drin. Und dort störts mich nedd..

Ich hab derzeit geplant, einfach ganz unten nochmal 2 Rohre pro Seite quer rein schweissen. Das erhöht erstens wieder die Stabilität, und 2. kann ich die Laufschienen dann bereits 6 -8 cm weiter unten fest machen. Änder ich dann den Abstand für die Seitlichen befestigungen nochmal so weit, dass der Sitz auch in diesen bis ganz nach unten kann, hab ich rund 10 bis 12 cm gewonnen... das sollte eigentlich reichen :)

Und gleichzeitig ist der Schwerpunkt auch gesenkt... und 2 rohre pro seite wiegen auch nedd so viel wie die Konsole... die hat pro Seite 4 kg... die Laufschienen 3.5 kg und die Seitlichen Konsolen nochmal 3 kg... macht also im Vergleich zur Serie nedd viel... 23 kg minsu 8,5 kg Sitz, und 10.5 für die Befestigung, da bleibt als Ersparnis bei den Sitzen 4 kg pro Sitz über... ;)

Carbonsitz lohnt nicht wirklich, der kostet 2.000 Euro und wiegt gut 7 kg... ;) Daher.. als massnahme zum Auto leichter machen, sind Schalensitze definitiv nedd geeignet.. zumindest wenn das alles is was man macht ;)

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #355

zum thema gewichtsersparnis warst ja beim frisör *lol*

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #356

Jetzt komm ich aber gleich rüber....:angry: sei besser konstruktiv und hilf mir :finger: :cry:

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #357

Ui ganz schön hoch gelegt der Sitzplatz, da würd ich nimmer reinpassen. Gibts keine Konsolen für die Laufschienen?

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #358

Also ich hätt da dank fehlender Frisur und Körpergröße mehr Platz. :laughing:

Ich frag mich die ganze Zeit bei dem Thread nur, wozu der ganze Aufwand gut sein soll.... ?(

• Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #359

@raider
Was meinst mit Konsolen für die Laufschienen?( Das grosse Teil, wo alles so hoch macht, das SIND die Konsolen... und die werden raus fliegen.

Statt dessen kommen fast am Fahrzeugboden unten 2 Querrohre mit Gewinde rein, auf die ich die Laufschienen und dann sie Sitze schrauben kann... auf die Art hab ich wie oben schon gesagt, erstens den Sitz tiefer, und 2. bei nem Seitencrash auch wieder deutlich mehr Stabilität :]

Plus Zusatz:

Da ich ja dankd er Sitze dort nimmer weiterkomme im Moment, hab ich mal beschlossen, die Verkleidungen wieder rein zu bauen... passt eigentlich alles ganz gut noch :D

8sb6uz5h.jpg

vtxyo4dz.jpg

Was ich aber gemerkt hab, die Verkleidung unterm Lenkrad muss wohl neu... da sind die Haltenasen abgebrochen :( Was kostet das Ding neu? 1M1 857 919 D wäre vermutlich die Nummer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig Beitrag #360

Der User Eibi hat auch Sparcos verbaut und die liegen weitaus tiefer im Auto. Ich werd den mal fragen wie er die bzw. mit welchem System die befestigt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig

Cupra V6 goes Evolition -> EVO II fertig - Ähnliche Themen

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
1.590 kg - Leon 4 Cupra V6 mal auf der Waage: Nach langem hinudn her konnte ich heute endlich mal meinen Flitzer verwiegen (Merci an mein :bunny: :knutsch: ) Hier mal die Ausgangsdaten: Leon...
Oben