Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere CUPRA R Umbau Preise im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; also ich schätze die preiserhöhung hat auch nun das ösiland mitbekommen
hab grad angefragt--490€ nur dir front ohne nebler und ohne lackierung
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #201
Leonronny
Reaktionen
0
also ich schätze die preiserhöhung hat auch nun das ösiland mitbekommen
hab grad angefragt--490€ nur dir front ohne nebler und ohne lackierung
Uff, dann hab ich ja gerade noch Schwein gehabt! Habe bei Seat Mucha in Koblach am Sa vor einer Woche die Bestellung für meinen Cupra R Frontumbau gemacht. Habe das Auto gestern vorbei gebracht und die Schürze begutachtet. Habe sie also so wie es aussieht noch zum alten Preis bekommen.
Am Freitag krieg ich meinen Löwen zurück:
Cupra R Front, TS Heck, JE-Scheinwerferblenden und speziell lackierte silberne Spiegelschalen
Und die Sommerfinken kommen auch gleich noch dazu: Mille Miglia EVO5
GreeTZ Xenos
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #203
Leonronny
Reaktionen
0
kannst ma amal die preise für den umbau (also heck extra-front extra) sagen wenns möglich ist
versuch meinem händler den vergleich zu geben
um noch die alten preise zu ergattern
aja
anfrage erfolgte beim händler in zwölfaxing (nähe wien)
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #204
Xenos
Reaktionen
0
@Leonronny
Also, ich bekomme die Cupra R Front für 950 Euro lackiert, montiert und mit Nebler. Beim TS Heck kannst du den Preis nicht vergleichen, da ich ne "gebrauchte" bekommen habe. Er meinte ca. 600 Euro für eine neue, auch lackiert und montiert.
GreeTZ Xenos
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #205
Markus910
Gast
Hi, sorry habe die Preisanfragen von euch nicht mitbekommen...also nochmal soweit ich es im Kopf habe...
160€ für das Heck inkl. MWST
60€ pro Seitenschweller inkl. MWST mit ALLEN Montageteilen und den Abdeckklappen fü den Wagenheber.
Werd aber nochmal genau die Preise checken, wenn ich von Reneder die Kopie unserer Rechnung bekomme....
Wollte zwar noch etwas warten mit dem Anbau, weil ich im Moment noch ein paar Probleme mit unserem Freund und Helfer Verein habe, aber ich kanns einfach net so rumliegen lassen das Zeugs....wird sonst noch schlecht oder so....und so teuer können ein paar Briefe vom Anwalt net sein..
Zuerst werd ich mal zu meinem Onkel in die Werkstatt fahren, dann werd ich mal beim Seat AH anfragen und noch beim Karosseriebauer mit eigener Lackiererei....ich denke mal, dass ich es auch da machen lassen werde...da sind wir quasi Stammkunden...mit kleinen Kratzern etc.
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #206
Markus910
Gast
Sorry für Doppelpost, geht aber net anders weil sonst immer Fehler kommt..
@Maniac...was meinst du denn mit den Adaptern die du fürs Heck brauchtest? Ich hab nämlich keine mitbekommen....die Stoßstange sollte doch an die Originalpunkte verschraubt werden können...heißt es doch zumindest...
Meinst du mit den Adaptern im Radkasten eventuell ne neue Verkleidung für die Radkästen? Weil ich mal annehme, dass sich die Form der Radkästen nach unten hin verändert im Vergleich zu der originalen Heckstosstange
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #207
Markus910
Gast
Sorry für Tripple Post aber es will halt net anders.....
Also ich war gerade beim Karosseriebauer, die meinen ca. 300 Euro für das Lackieren und die Montage der Schweller und des Hecks...
So nun die 300 Slotty Masterfrage:
Wie werden die Schweller befestigt...die Mechanikerin meinte die Pads werden wohl an das Auto genietet...stimmt das? reicht da nicht kleben der Pads?
@MANIAC..... Hast du ne Klebe oder Bohrschablone angefertigt?
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #208
raider
Reaktionen
2
@Markus910
Stibimmt, werden genietet . Durte ich erst kürzlich in der Werkstatt meines Vertrauens miterleben, aber anders gehts nicht. Der Juniorchef hat die auch so an seinen 20VT dran gemacht, wirst Du und ich wohl auch so lassen machen 8o
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #209
Markus910
Gast
AUTSCH!!!....Hatten die denn ne Bohrschablone benutzt?
Ich brauche unbedingt so ein Teil, oder jemanden der sowas machen kann....damit kann ich denen in ner Werkstatt ne Menge arbeit und mir damit viel Geld sparen...
Wie siehts denn mit Rost aus? Haben die die Bohrungen danach irgendwie behandelt...
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #210
Maniac
Reaktionen
1
@Markus910
Ich bin zum Karosseriebauer und hab mir Kleber geholt. Hält top !! Hab ich alles ausgemessen und die Pads dann hingeklebt. Gebohrt wird bei mir nix !
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #211
Markus910
Gast
OK...also man kann das ganze auch einfach ausmessen wo die dinger hinkommen....wie hoch müssen die denn angebracht werden?
Zum Heck....was hast du mit Adaptern gemeint? Ich dachte die kommt an die originalen Befestigungspunkte ??
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #212
Maniac
Reaktionen
1
So, bei den Schwellern hältst Du sie hin und zeichnest die Oberkante mit nem Folienstift an. Von dieser Linie misst Du den Abstand dann nach unten. Musste halt rausmessen.
Beim Heck......die sind zwar an den original Befestigungspunkten festgemacht aber sie is ja tiefer als Serie. Um diesen Abstand der Dir mit der neuen Schürue fehlt auszugleichen brauchst Du solche Adapter.
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #213
Markus910
Gast
Achso...sind Seat Originalteile oder? Haste da was selbergebaut?
Hast du vielleicht noch irgendwo die Teilenummern?
Kosten ca.?
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #214
Maniac
Reaktionen
1
Die Adapter sind net so teuer, ich glaub so um die 10€ wenn ich mich net täusche. Ich muss die Nummern mal suchen aber ich denk net dass es heute noch was wird, sorry. Hab die Nummern in meiner Wohnung.
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #215
Obae
Reaktionen
0
@Markus
Schau mal noch in diesen Thread, da steht auch noch was dazu.
Obae.
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #216
Markus910
Gast
Jepp....danke Obae....aber aus dem bin ich auch net richtig schlau geworden.....
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #217
Maniac
Reaktionen
1
Biste jetzt schlauer ?
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #218
Obae
Reaktionen
0
Ach jo, Du meintest ja die Geschichte mit den Befestigungspunkten und net die Art... (wer lesen... )
Nu ja, da kann ich alls "Schwellerloser" auch nur empfehlen: Anzeichnen und ausmessen!
So würde ich es zumindest machen.
Obae.
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #219
Markus910
Gast
Hmmm...ich sag maal lieber ja obwohl ich jetzt irgendwie verwirrt bin...die eingekreisten Teile sind ja riesengroß....die sollen nur 15 Euro kosten....?
CUPRA R Umbau Preise Beitrag #220
Maniac
Reaktionen
1
vielleicht auch 'n bisschen mehr, wie gesagt habs net im Kopf. Auf der englischen Listen stehen 15 Pfund, hat bei mir aber weniger gekostet. Jedenfalls sind das die Teile die ich meinte.