CUPRA R Umbau Preise

Diskutiere CUPRA R Umbau Preise im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; OK....dann muss ich jetzt mal gucken wo ich die Dinger herbekomme..... Jetzt hab ich fürs erste gar keine Fragen mehr.... Ach doch......sind die...
  • CUPRA R Umbau Preise Beitrag #221
OK....dann muss ich jetzt mal gucken wo ich die Dinger herbekomme.....

Jetzt hab ich fürs erste gar keine Fragen mehr....

Ach doch......sind die Schrauben mit denen das Heck geschraubt ist alle leicht zugänglich? Würde nämlich dann mien Heck abschrauben und mit dem neuen Heck zum Karosseriebauer fahren...weil ich sonst net weiss wo ich das Teil hintuen soll..ist ja nicht gerad klein so ein Heck...

• CUPRA R Umbau Preise

Anzeige

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #222
Ja, mit ner Ratsche und ner Verlängerung kommt man bis auf die beiden Schrauben direkt unter dem Rücklicht recht gut hin.

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #223
OK...hab bei Tipps und Tricks noch was dazu gefunden....

Nur noch eine Frage...wenn ich die Verkleidung im Kofferaum abmache, dann sieht es so aus, als wäre die mit dem Dichtungsgummi verklebt...also ich hab eben mal dran gerüttelt und da machte es den Eindruck als wäre das so..
Hab halt angst, dass ich die Dichtung mit abreisse...

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #224
Nein, is net verklebt. Geht aber trotzdem sehr stramm. Hab 'n Brecheisen gebraucht !!
Langsam wirds aber echt OT. ;) Schreib mir ne PN wenn ich Dir weiter helfen kann.

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #225
wieso OT? Hier gehts doch um den Umbau!?

Das gehört alles dazu aber egal.... :D

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #226
Ja, hatten wir aber auch schon zigmal in anderen Threads ! ;) :D

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #227
*entstaub*

Kann mir einer sagen, was die Schweller (rechts und links) und die Heckschürze des Cupra R's mit allen Anbauteilen beim Händler in Deutschland kostet????? Vielen Dank für die Info :)

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #228
Ich weiss nur das die Schweller dich 320 Euro kosten mit allen Halterungen und Klipsen. Die kannst du dann kleben oder Bohren/Nieten.

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #229
Das is ja schon mal ein anhaltspunkt, aber hat einer genaue Preise incl. Teilenummern....?

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #230
Ich kann dir R-Heck und R-Schweller mit allen Anbaumaterialien für EUR 740,00 inkl. Versandkosten besorgen....

gruß

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #231
Also hier mal ne Liste: (wenn was fehlt bitte bescheid sagen...)

Schweller:

1M0 853 853 D GRU Schweller links 1 104,82
1M0 853 854 D GRU Schweller rechts 1 104,82

1M0 853 917 B GRU Abdeckungen vorne links 1 5,72
1M0 853 918 B GRU Abdeckungen vorne rechts 1 5,72
1M0 854 927 B GRU Abdeckungen hinten links 1 5,72
1M0 854 928 B GRU Abdeckungen hinten rechts 1 5,72

1L0 853 139 Spreizmutter 8 0,78
N01 543 91 Steckmutter 4 0,23
N90 775 001 Torx Schraube 12 0,17
1M0 853 910 B Halteklammern 14 0,81

Die Halteklammern werden dann etweder festgeklebt, geschraubt oder genietet, oder?? Und auf diese Halteklammern werden dann die Schweller draufgeklipst, richtig? In welchem Abstand werden die Klammern draufgesetzt und in welcher höhe?
Hier ein Bild der Klammern:
schweller_clips_tn.jpg

Heck:

Stossfänger 1ML 807 421
Adapterstücke 1ML 807 727 / 728
Blende für Abschleppöse 1M 1ML 807 928

Bin dankbar um alle Antworten.... :)

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #232
Die Schweller werden dann hinter diese schwarzen Klipse von oben eingeschoben. Also für den Einbau würde ich 2 Leute empfehlen. Ich würde den Schweller schonmal mit 2 Leuten hinhalten und einen Strich an der oberkante ziehen. Von diesem Strich habe ich jetzt 0,78 cm mit einem Messschieber nach unten gemessen. Grundsätzlich kann man aber sagen das die Klipse eigenltich fast genau auf dieser übergangslinie vom Unterbodenschutzlack anfangen.

Die Seitlichen Abstände kann man ja selbst in den Schweller ausmessen.
Meine Schweller waren leider an einer Stelle nicht gerade, sie waren sehr leicht verformt, da tippe ich auf Produktionsfehler. Die Teile vom Seat TS fande ich allgemein als sehr schlecht. Löcher in der Front/Heckschürze waren teilweise garnicht richtig ausgestantzt.

Man hat jetzt halt an einer Stelle einen sehr leichten Spalt den aber wahrscheinlich nur ich sehe.

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #233
Original von sharp
Die Schweller werden dann hinter diese schwarzen Klipse von oben eingeschoben. Also für den Einbau würde ich 2 Leute empfehlen. Ich würde den Schweller schonmal mit 2 Leuten hinhalten und einen Strich an der oberkante ziehen. Von diesem Strich habe ich jetzt 0,78 cm mit einem Messschieber nach unten gemessen. Grundsätzlich kann man aber sagen das die Klipse eigenltich fast genau auf dieser übergangslinie vom Unterbodenschutzlack anfangen.

Die Seitlichen Abstände kann man ja selbst in den Schweller ausmessen.
Meine Schweller waren leider an einer Stelle nicht gerade, sie waren sehr leicht verformt, da tippe ich auf Produktionsfehler. Die Teile vom Seat TS fande ich allgemein als sehr schlecht. Löcher in der Front/Heckschürze waren teilweise garnicht richtig ausgestantzt.

Man hat jetzt halt an einer Stelle einen sehr leichten Spalt den aber wahrscheinlich nur ich sehe.

Zur Abdichtung kannste ja Karosserie-Fugenmasse verwenden. Ähnlich Silicon oder Acryl. Ich würde Dir transparent empfehlen. Kurz draufziehen und mit Pril-Wasser sauber glätten, fertig.

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #234
Ist denn die Topsport-Heckschürtze = Cupra R Heckschürtze?
1500€?? Ist ja geil 8o

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #235
Original von Marcel55
Ist denn die Topsport-Heckschürtze = Cupra R Heckschürtze?
Nein, die Topsport-Front/Heckschürze ist gleich Cupra-Front/Heckschürze.
Der Cupra R hat eine andere Front-/Heckschürze als die vorgenannten Modelle.

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #236
hat jemand aktuelle preise für die cuprar heckschürze??

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #237
Frag mal roman (shop @ seat-leon.de). Wenn einer, dann er ;)

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #238
leider noch keine antwort.... rufe gleich mal beim freundlichen an und poste dann den preis...

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #239
Oder Du klickst hier:

• CUPRA R Umbau Preise Beitrag #240
danke für den link. so teuer habe ich mir die nicht vorgestellt... :cry:

Thema:

CUPRA R Umbau Preise

Oben