Cupra R optimierung

Diskutiere Cupra R optimierung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hmm habs jetzt nochmal gelesen..aber schlau werd ich da auch nicht draus..?(
  • Cupra R optimierung Beitrag #41
hmm habs jetzt nochmal gelesen..aber schlau werd ich da auch nicht draus..?(

• Cupra R optimierung Beitrag #42
Nö, für mich hört sich das nicht so an. Was soll außerdem Wastegate mit Hosenrohr sein? Die haben den doch nicht auf extern umgerüstet ?(

Da steht auch "Wastegate ohne Hosenrohr" :rolleyes:

• Cupra R optimierung Beitrag #43
und was soll dann das sein?

• Cupra R optimierung Beitrag #44
Keine Ahnung.

Ab Krümmer offen :rolleyes:

Ergibt keinen Sinn :nene:

• Cupra R optimierung Beitrag #45
Keine Ahnung.

Ab Krümmer offen :rolleyes:

Ergibt keinen Sinn :nene:

Hehe....sorry jungs...war heute nicht bei der arbeit.. ;-)

also wastegate ist so en ventil der nach dem hosenrohr kommt und vor dem Kat...
Per Knopf ist es aktivierbar....das heisst...sobald es an ist...macht es einen unglaublichen lärm und die abgasen gehen 50 % direkt unten raus...das heisst vor dem kat...und die restlichen durch den Kat....

das ganze sieht so aus: (erste und zweite bild)

hatte es auch an meinem diesel gehabt...aber keinen grösseren hosenrohr....mein bruder hat zusätzlich noch das hosenrohr verbauen lassen...

• Cupra R optimierung Beitrag #46
Viel Spass wenn dich die Rennleitung mal erwischt...bau dir lieber ne gute Anlage drunter, dann brauchst du so einen Mist nicht

• Cupra R optimierung Beitrag #47
Das nennt man Auspuffklappensteuerung.

• Cupra R optimierung Beitrag #48
Wollt grad sagen.

Hat 0,nix mit nem Wastegate zu tun. :rolleyes:

Aber zum Thema TÜV:

Rothe hat sowas doch auch an dem A3 Gt-R Evo.

Ich hab mal einen Bericht gelesen zum Nachrüsten, da stand drin dass wenn die Steuerung Geschwindigkeitsabhängig ist, es TÜV-Konform ist.

Geht natürlich nur hinter dem KAT :p

• Cupra R optimierung Beitrag #49
  • Cupra R optimierung Beitrag #50
also jetzt muss ich auch mal senf dazu geben.

1. weiß ich nicht wo du sowas gelesen hast und
2. ist das absolut kein grund nen SIEBEN jahre alten thread auszugraben... :nene:

die wagen um die es hier geht sind zu 80% schon in der presse.

• Cupra R optimierung Beitrag #51
shiiitt das datum habe ich gar nicht gesehen O.O xD

Thema:

Cupra R optimierung

Cupra R optimierung - Ähnliche Themen

Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
Mein Cupra jetzt auch gechippt!: Hi! Ich habe jetzt endlich auch die ersten Schritte getan um meinem R etwas mehr Leistung zu verpassen ! Folgendes habe ich bis jetzt...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
Cupra R leistet keine 280 Nm bei 2200 U/min: Ich habe mich mit mTm in Verbindung gesetzt, weil ich Interesse an Chiptuning habe. Vorher bin ich auf die Website von denen und habe mir das...
Oben