Cupra R optimierung

Diskutiere Cupra R optimierung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, als erstes mal....bin neu hier... Razz Werde meinen R32 verkaufen und einen Seat Leon Cupra R kaufen.... Der R32 lief einfach nicht...

elloco

Reaktionen
0
Hallo Leute,

als erstes mal....bin neu hier... Razz
Werde meinen R32 verkaufen und einen Seat Leon Cupra R kaufen....
Der R32 lief einfach nicht konstant und der kompressor machte immer probleme......

jetzt habe ich eine kleine Frage.... Habe die Suchmaske schon gebraucht und meine
Frage wurde nicht wirklich beantwortet....

An meinem leon lasse ich gerade Stufe 4 machen, k04 Lader optimieren, 200 Zellen Kat, Bastuck Komplettanlage, KW1 Gewinde, Verstärkte Kumplung und anderes pop off.....

Bilder vom Lader:

http://www.turbotec.ch/images/specials/20060312/gross/Audi/S3/K04 optimiert-01.jpg
http://www.turbotec.ch/images/specials/20060312/gross/Audi/S3/K04 optimiert-02.jpg

Meine Frage geht um das optimieren....Der tuner behauptet ~300 PS /450 Nm rauszuhollen.....bei 1.6 Bar ladedruck....senkend bis auf 1.3 Bar.....
Die Nm sollen bei 3500 Rpm die höchste Leistung (450Nm) erreicht haben und bei 6000Rpm nur noch 350 Nm......

Habe mich bei einem anderen Tuner informieren Lassen...und er sagt 450 Nm ist zu viel...die kraft bringt man nicht auf den Boden...das ist mir auf bewusst....er sagte der tunner sollte die Nm auf 410-410 runterschrauben, dafür aber konstant über die Touren......

Was denkt Ihr? wie soll ich das auto umprogrammieren lassen?

Danke schon im Voraus....

19.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R optimierung . Dort wird jeder fündig!
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
tach,

also im Audi-Speed hast du ja nicht geschrieben das du den K04 Lader optimieren lässt sondern das ein neuer kommt!

Also bei einem optimierten K04-23 wirst du nie und nimmer 300PS erreichen!
Ich würde das Geld sparen und nen richtigen Tuboumbau machen also K16 oder GT.
Aber das thema hatten wir schon zur genüge!

Hier hast mal 2 Links damit dürftest du einige Zeit mit lesen beschäftigt sein!

K04-24 Thread

1.8T Umbau Thread

edit:
was ich jetzt vergessen habe. Mid dem Pop-Off könntestet du mächtige Probs bekommen. Der BAM is da sehr emfindlich!

elloco

Reaktionen
0
tach,

also im Audi-Speed hast du ja nicht geschrieben das du den K04 Lader optimieren lässt sondern das ein neuer kommt!

Also bei einem optimierten K04-23 wirst du nie und nimmer 300PS erreichen!
Ich würde das Geld sparen und nen richtigen Tuboumbau machen also K16 oder GT.
Aber das thema hatten wir schon zur genüge!

Hier hast mal 2 Links damit dürftest du einige Zeit mit lesen beschäftigt sein!

K04-24 Thread

1.8T Umbau Thread

edit:
was ich jetzt vergessen habe. Mid dem Pop-Off könntestet du mächtige Probs bekommen. Der BAM is da sehr emfindlich!
diese threads hab ich schon zig male gelesen.... es isch kein offenes popoff..ist ein geschlossenes...... ersetzt nur den plastik popoff.......

gruss

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
ok das midn SUV passt dann ja!
Aber da midn Optimierten K04 wäre ich vorsichtig!

zur Abstimmung:
Wenn du jetzt nen Drehmoment Berg hast der ziemlich schnell aufbaut kommt dir das wie ne unglaubliche Beschleunigung vor. Und du denkst dein Wagen is verdammt schnell!

Wenn du jetzt nen gleichbleibendes drehmoment Plateu hast, kommt der Turboeffekt nicht so gut rüber und du denkst das du langsamer bist. Aber am Ende wirst du mit dem gleichbleibenden Drehmomentverlauf viel glücklicher sein als mit der Drehmoment Spitze!

Deine Reifen werdens dir danken und effektiv biste auch schneller beim Kurvenheizen!

elloco

Reaktionen
0
danke für die tips... das haben die von Nextek (www.nextek.ch) auch gesagt....und mit denen hab ich nur gut erfahrungen gemacht.... die haben das ganze recht im griff... auch wenn sie nicht ganz billig sind... ;-)

elloco

Reaktionen
0
danke für die tips... das haben die von Nextek (www.nextek.ch) auch gesagt....und mit denen hab ich nur gut erfahrungen gemacht.... die haben das ganze recht im griff... auch wenn sie nicht ganz billig sind... ;-)

Dann poste die Ergebnisse wenn die mit der Abstimmung fertig sind! :D

mfg
ja werde ich machen... warte mal ab was der jetzige tuner macht...hab ihm schon gesagt, weniger power, dafür konstanter.....
mal sehen wie die Leistungskurve dan aussieht...

dan fahre ich mal so 2000-3000 Km und gehe dan mit dem auto zu Nextek und lasse es evtl. umprogrammieren.... ;-)

mein Auto sollte ich in 2-3 Wochen haben.....

Gruss

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
ich kenn beide nicht!

leon11

Reaktionen
0
Den R mit Umbau mit dem großen Abgasgehäuse etc. hättest in meiner Anzeige im Teilemarkt sicher günstiger haben können! :(

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
er is doch schweizer!
Die werden ihm die ***** nie zulassen wenn die nur deutschen TÜV hat!

Bierteufel

Reaktionen
0
Hi,

Woher kommst du, elloco ?Die angaben von deinen "tunern" kannst vergessen. Die 300ps sind utopisch. Was kostet dich das größere abgasgehäuse ?

Mach gleich nen neuen lader rein, dann hast was gescheites und kannst auch die leistung 300+ ohne probleme fahren. Was dann halt noch fehlt, wäre eine sperre. Dann kannst es krachen lassen :)

Grüßle, Benny

elloco

Reaktionen
0
Hi,

Woher kommst du, elloco ?Die angaben von deinen "tunern" kannst vergessen. Die 300ps sind utopisch. Was kostet dich das größere abgasgehäuse ?

Mach gleich nen neuen lader rein, dann hast was gescheites und kannst auch die leistung 300+ ohne probleme fahren. Was dann halt noch fehlt, wäre eine sperre. Dann kannst es krachen lassen :)

Grüßle, Benny
hallo ...
ich komme aus Zürich (schweiz)
das ganze ist natürlich im zusammenhang mit dem kauf von meinem jezigen R32....
werde aber für einen neuen Seat Leon Cupra R, mig Gewinde KW Stufe 1, 8-Fachbereifung....Winter sind originall Felgen und sommer sind 18 Zoll barracuda....verstärkte Kupplung, Anderes geschlossenes pop off, Komplett auspuffanlage Bastuck, 200 Zeller Kat.. Recaro Sitze, Grosses Navi....Chip optimierung auf ~305 PS/450 Nm... wobei habe ihm gesagt er solle ein bisschen wenniger Nm nehmen....dafür Konstant....sprich um die 410-420 Nm über die 7000 Touren....

Für das ganze Zahle ich 30 000 Euro.....

Mit 2 Jahre Garantie....

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Also ich bin der Meinung für den Preis wäre nen ganz anderer Umbau drin... hört sich zu teuer an wie ich finde.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ändert aber nix das der k04 die 300ps ned packt ....

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
ändert aber nix das der k04 die 300ps ned packt ....
kann schon sein..... lass mich mal überraschen... HGP sagt ja auch 300 PS seien möglich....
wäre aber auch mit 290PS zufrieden...werde meine daten dan posten...
Nuja du wirst mit 270-280 PS zufrieden sein müssen. Wenn er doch 290PS hinbekommt kannst dir mal gleich Gedanken über nen neuen Turbo machen!
Weil dem Turbo is das egal ob er in D oder CH unterwegs is der mag die 305PS und 450NM dort und dort nicht!

305PS LOL da muss ich jetzt herzlich lachen! :totlach:

Beinhart die verkaufen das so!
Stufe 4:
305 PS / 450 NM
Grundlage Stufe 3
Zusätzlich Sportkatalysator
SFr. 6500.-
Und das nur weil die das Turboladergehäuse etwas abschmirgeln!

Bin auf Werte gespannt! :D

Dieselkiller

Reaktionen
0
Da kannst es auch gleich bei nem guten Chip belassen und fertich,wenn schon denn schon und Turboumbau aber das wurde schon erwähnt.

Thema:

Cupra R optimierung

Cupra R optimierung - Ähnliche Themen

• ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Optimierung der Ansaugluft und Auspuffanlage Cupra R

Optimierung der Ansaugluft und Auspuffanlage Cupra R: Ich möchte beim Cupra R gerne die Ansaugluftführung etwas optimieren. Gibt es da bereits Systeme die man verwenden kann? Ich denke das der...
  • Optimierung der Ansaugluft und Auspuffanlage Cupra R - Ähnliche Themen

• ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m

ET 20 mit 225/40/17 Cupra R 1m: hallo zusammen, passen auf der VA 8x17 Felgen mit ner ET von 20 und nem 225/40/17 Reifen? Har das schonmal jemand probiert? VG. asdf
  • Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W

Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
  • Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M

Großer Ladeluftkühler Cupra R 1M: Hy liebe Mitglieder. Ich bin neu hier. Hab mal eine Frage.Wollte en größeren Ladeluftkühler verbauen.Zu welchen Firmen würdet ihr raten einen zu...
  • Optimierung der Ansaugluft und Auspuffanlage Cupra R

Optimierung der Ansaugluft und Auspuffanlage Cupra R: Ich möchte beim Cupra R gerne die Ansaugluftführung etwas optimieren. Gibt es da bereits Systeme die man verwenden kann? Ich denke das der...