momentan fahre ich einen VW Golf R32 Novidem Kompressor Umbau...
Sollte 330 PS /440 Nm haben... wobei.... glaube nicht so fest daran....
Leistungsblatt hab ich nie gesehen....
Das auto ist einfach zu launisch....machmal fährt er sich gut und schnell...manachmal ist er sehr träge..... LMM ist auch scho 3 mal kaput gegangen...
Versicherungstechnisch ist der Leon sicher besser...und hoffe damit nicht allzu viel probleme zu haben.... Habe meinem Tuner gesagt soll bisschen weniger Leistung optimieren, dafür Die Nm konstant halten...mal schauen was er da macht...
Danke vorerst mal für eure Tips... bin kein mechaniker.....jedoch ein bisschen ahnung...wen man das ein bisschen nennen kann ;-)
mir ist auch bewusst dass diese Leistung sehr schwer machbar ist...wen überhaupt.....
Werde den Leon nach etwa 3000 Km von meinem Tuner überprüefen lassen....
www.nextek.ch....mit dem hat ich wirklich nur gute erfahrungen gemacht...
Mein erster Leon war ein 1.9 Tdi Topsport....aber auf 230 Ps getunt....der ist wirklich sehr gut gelaufen....Mein Bruder hat ein 1.8T, Stufe eins bei Sportec...Wastegate mit Hosenrohr 76mm, optimierter Luftkasten und Komplettauspuffanlage Bastuck und ab 200 Km/h bin ich ihm davon gefahren....
Hatte Wasser/alkohl einspritzung....Bastuck...Wastegate ohne Hosenrohr....Auch optimierter Luftkasten und ein gut optimierter Chip.....
Mal schauen was Turbotec so macht..und wen ich das gefühl habe...das auto macht nicht mit..oder mit der Leistung nicht zufrieden bin... gehe ich zu Nextek....
Gruss