@ Brain
Mit dem Umlöten kann dir sicher der User "maik84" im seat-forum.de weiterhelfen. Der hat schon so ziemlich alles gemacht
der antwortet mir nicht
Weiß jemand von euch evtl was ich machen muss das der stellmotor der heckklappe sich nicht bewegt beim ganz normalen aufsperren des autos sondern nur wenn ich die 3. taste auf der FFB drücke?
Weil der motor bewegt sich auch beim ganz normalen aufschließen der ZV und somit springt die heckklappe auch jedes mal auf
Stehe im Moment genau vor dem gleichen Problem

also 3 Tasten Schlüssel funktioniert problemlos nur ist das Problem, dass die Heckklappe auch öffnet wenn ich nur die "normale" öffnen Taste drücke...
@brainbug wie hast du das gelösst?
oder hat sonst jemand einen vorschlag?
Bei meinem Skoda Octavia (2.Generation) funktioniert es wie ich mir das vorstelle... Kofferraum springt auf bei gedrückt halten der mittleren Taste, bleibt jedoch zu beim "normalen" öffnen". Ist der Wagen geöffnet kann über den "Taster" in der Heckklappe manuell geöffnet werden... (Taster würde bei mir natürlich in den innenraum kommen

) nun ist halt die frage ob sie das Steuergerät anders programmieren lässt oder andere Pinbelegung oder anderes Steuergerät...?(
Edit: So dank dieser Anleitung bin ich etwas weiter gekommen:
Anleitung 3-Tasten
Beim Leon ist es sogar noch einfacher. Habe beim Komfortsteuergerät am Braunen Stecker nur das blaue Kabel aus Pin18 rausgepresst und in Pin 4 gesteckt. Jetzt ghets nur noch auf wenn ich die Kofferraum-Taste 1Sec halte

Nur mit dem Taster funktionert es noch nicht ganz.... Hoffe kann hier bald ein update bringen
Edit2 So unterdessen funktioniert es auch mit dem Taster. Werde so bald wie möglich eine Anleitung schreiben....