Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front

Diskutiere Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Also wie vielleicht einige wissen bin ich schon recht lange hier angemeldet und habe diesen Sommer vor meine Karosse umzubauen. Zur Zeit steht...

Sacrifice

Beiträge
101
Reaktionen
0
Also wie vielleicht einige wissen bin ich schon recht lange hier angemeldet und habe diesen Sommer vor meine Karosse umzubauen. Zur Zeit steht mein Signo nur mit einem H&R Fahrwerk da und paar 19" Felgen von MAM Typ RS2. Ich habe lange überlegt was ich machen möchte. Erst wollte ich das Cupra-R kit mit einer Seidl Front kombinieren. Doch nachdem ich nun die Front schon 2 Jahre aufm Boden liegen hatte. Habe ich den gefallen an ihr verloren
und vorallem weil es eine GFK Front ist wollte ich diese nun nicht mehr verbauen.
Nun hab ich mich dazu entschlossen einfach die Cupra R Front zu nehmen. Diese ist auch schon auf dem weg zu mir. Da kam mir eines abends ein kleiner einfall als ich wieder die Foren durchstöberte. Wie man diese vielleicht individualisieren könnte. Da mir der neue Scirocco ziemlich gut gefällt bin ich zu folgender Umbauidee gekommen.... (sorry an den jenigen dem der silberne Löwe gehört aber war der einzige den ich finden konnte der als silberner ne MHV hat und aus der perspektive fotografiert war)

so nun einfach mal paar schnell gefakede bilder um euch zu zeigen was mir in den Kopf geschossen ist !

original:


Fake #1:


oder die streben noch schwarz lackieren ...
Fake #2:



eine andere Möglichkeit wäre noch diese:
Fake #3:



Was ich hier geändert habe ist folgendes ich habe halt eine Cupra R Front gecleaned habe den Grill entfernt und habe die kanten aus der Motorhaube nach außen verlegt zu den Lampenanfängen.

Ich finde diese art recht schick auf den Bildern. Allerdings sehe ich ein sehr großes Problem die Motorhaube so zu verändern wie ich mir das vorgestellt habe. Denn mit den Kanten in der originalmotorhaube sieht das ganze einfach bescheiden aus und ganz ohne kanten (komplett clean) sieht es auch nicht gut aus .... Ich frage mich einfach ob es überhaupt umsetzbar ist ! Hat jemand eine Ahnung ob es machbar ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
13.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front . Dort wird jeder fündig!

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
AW: Mein kleiner Umbau

Bedenke auf jeden fall, dass die kanten in der Haube auch einen Sinn haben. Beim Scirocco wird die Haube innen etwas mehr Streben haben, damit sie das Flattern nicht anfängt. Aber ansich ne sehr gute Idee. Sieht gut aus.
Hast du schonmal überlegt, ne Orginale Sciroccohaube umzuschweißen, dass die dann auf den Leon Passt. So umgehst du das oben genannte Problem.:idea:
Ich würde mir dann vielleicht noch nen Rat beim Karosseriefachman holen, was das für ein Aufwand ist.
 

Sacrifice

Beiträge
101
Reaktionen
0
AW: Mein kleiner Umbau

ich glaube nicht das eine originale sciroccohaube nur ansatzweiße auf den leon passt .... das einzige was einem vllt. an der Haube helfen könnte sind die kanten ... diese könnte man dann eventuell in eine leonhaube einschweißen ... aber ich bin da kein mann vom fach deswegen habe ich ja die Idee hier mal rein gestellt um mir eure Meinung einmal anzuhören :)
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
AW: Mein kleiner Umbau

Ich finde auch, daß die Kanten in der Motorhaube zur Linie des Leons gehören.
Ohne sieht er irgenwie wie ein alter Opel Vectra aus.
 

Sacrifice

Beiträge
101
Reaktionen
0
AW: Mein kleiner Umbau

Naja das ist ja eher geschmacksache ich finde durch die breiteren streben wirkt er bulliger breiter und agressiver ... liegt aber sicher daran das das einzige was mir am leon nie wirklich gefallen hat, der kleine grill war in der mitte ....
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: Mein kleiner Umbau

puh, also mir gefallen da alle drei ideen ganz gut.... wobei das ganze schon original sehr böse ist ;-)

viel spaß bei der entscheidung *g*
 

Sacrifice

Beiträge
101
Reaktionen
0
AW: Mein kleiner Umbau

leider wird es nur eine der Varianten geben falls es möglich ist die Motorhaube so umzubauen doch von euch konnte mir bis da jetzt leider auch noch keiner eine Meinung dazu geben ... vielleicht kennt ja jemand einen der sowas ähnliches schon mal versucht hat ... ich stell mir es eben sehr schwer vor die kanten da anzulegen das passt usw ... ich meine die spaltmaße müssen ja zu 100 % wieder passen alles andere würde bescheiden ausschauen !;(
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
AW: Mein kleiner Umbau

Also den kleinen Grill in der Mitte hat der FREETERNITY an seinem Leon entfernt.
Hier ist sein Umbauthread dazu: FreeT`s Leo - never ending story..

Aber um die Kanten, die zur "Nase" führen, zu entfernen, wirst wohl den kompletten mittleren Teil rausflexen müssen und ein ebenes Stück Blech einsetzen.
Bein einsetzen wird sich dann höchstwahrscheinlich die Motorhaube durch das Schweißen verziehen.
Ne andere Möglichkeit wäre die Motorhaube aus GFK zu bauen.
 

Sacrifice

Beiträge
101
Reaktionen
0
so war heute bei unserem Tuner ... der meinte er möchte sich ein paar gedanken darüber machen wie man das verwirklichen kann ... aber er denkt schon das es machbar ist. Es ist aber dennoch ein sehr großer aufwand... ihm macht am meisten das Haubenschloss sorgen weil wenn das zu weit nach vorne steht wirds problematisch ... ich bin gespannt ... Ich soll ihm nun den Entwurf senden der mir am meisten zusagt was meint ihr welche Art sagt euch am meisten zu ? Ich bin mir recht unsicher weil mir eigentlich fast jede art gefällt... umso mehr man eben cleaned umso mehr sieht er aus wien scirocco... eben was individuelles ... umso weniger man cleaned umso mehr siehts eben aus wien leon ... aber da man bei VW zur Zeit auch am Golf GTI und dem Scirocco diesen Trend zu den breiten Lufteinlässen sieht wäre man mit dem 2ten Fake wo die stege noch schwarz lackiert wurden denke ich mehr up to date am neuen Design zur jetzigen Zeit oder was meint ihr ?
 
Chantré

Chantré

Beiträge
573
Reaktionen
0
mir gefällt Fake 3 am besten
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
ich würde mich auch für die 3 entscheiden!
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
definitiv nummer 2... sieht absolut nasty aus!
 
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
da bin ich gespannt. kenn da jemanden der die "nase" weghatte, aber trotzdem die kannten nicht versetzen musste ;)
 

Vitalipp2

Beiträge
16
Reaktionen
0
Fake 3 ist der burner schlecht hin
 

Sacrifice

Beiträge
101
Reaktionen
0
da bin ich gespannt. kenn da jemanden der die "nase" weghatte, aber trotzdem die kannten nicht versetzen musste ;)
meinst er hat die kannten einfach gelasse wie sie sind ? Aber sieht das nicht komisch aus ? Hast du dazu bilder ?

Ich bin auch gespannt ... vorallem was ich preislich veranschlagt bekomme :baby:
und wann er mal Zeit findet das ist ja das nächste ... :(
Die Front ist jetzt da ... ist ganz schön mitgenommen ... hatte wohl nen auffahrschaden die gute R-Schürze ... paar halterungen Kaputt ... eine oben am mittleren Grill aber die ist ja egal und die linke hintere obere ist defekt ... aber ich denke das kann man reparieren !

Ich werde die Woche beginnen die Front umzubauen damit dann hoffentlich bald die Motorhaube gemacht werden kann ... Allerdings konnte ich mich immernoch nicht für eine Variante entscheiden ... aber ich halte euch bei Neuigkeiten auf dem laufenden :)
 

Sacrifice

Beiträge
101
Reaktionen
0
Bei der Cupra R Schürze wird doch der grill an so nasen eingehangen die an der Schürze oben befestigt sind... denke ich mir zumindest mal ... und an der die ich habe sieht das aus wie wenn die kleinen nase abgebrochen sind ... oder sind da gar keine dran ?
 
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
klar hab ich dazu bilder. war ja mein auto ;) hoffe man erkennt das die haube unten eine durchgehende linie hat und nicht mehr diese nase



die mitte der haube ist immer noch die gleiche wie bei der schwarzen version. hier sieht man es auch wie sie ausläuft
 
Thema:

Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front

Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front - Ähnliche Themen

  • Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :)

    Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :): Habe jetzt meine neuen Dailights und Felgen drauf war zwar ein Aufwand aber hat sich gelohnt finde ich :)
  • Das kleine schw... ehm große schwarze...

    Das kleine schw... ehm große schwarze...: ...Auto :D bin ja schon einige Zeit hier unterwegs und wollte euch meinen Wagen mal vorstellen ;) Habe den Wagen vor genau einen Jahr gekauft...
  • Klein,und bald Fein

    Klein,und bald Fein: Hallo zusammen:wave: So Ich habe mich ja schon im Newbie Forum vorgestellt, und möchte jetzt die bisherigen Umbauten und die kommenden Umbauten...
  • ein kleiner löwe :) ...

    ein kleiner löwe :) ...: Hallo zusammen, hab gedacht ich stell auch mal ein paar bilder von meinem ins netz, vielleicht sieht mich ja dann auch mal jemand wo rum fahren...
  • Kava's Leon - Klein aber fein :)

    Kava's Leon - Klein aber fein :): Ahoi! :wave: Dann will ich auch mal meinen kleinen blauen genauer Vorstellen und die nördliche Fraktion etwas verstärken *g* Meine Eltern haben...
  • Kava's Leon - Klein aber fein :) - Ähnliche Themen

  • Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :)

    Mein kleine Caithlyn mit neuen Augen und Schühchen :): Habe jetzt meine neuen Dailights und Felgen drauf war zwar ein Aufwand aber hat sich gelohnt finde ich :)
  • Das kleine schw... ehm große schwarze...

    Das kleine schw... ehm große schwarze...: ...Auto :D bin ja schon einige Zeit hier unterwegs und wollte euch meinen Wagen mal vorstellen ;) Habe den Wagen vor genau einen Jahr gekauft...
  • Klein,und bald Fein

    Klein,und bald Fein: Hallo zusammen:wave: So Ich habe mich ja schon im Newbie Forum vorgestellt, und möchte jetzt die bisherigen Umbauten und die kommenden Umbauten...
  • ein kleiner löwe :) ...

    ein kleiner löwe :) ...: Hallo zusammen, hab gedacht ich stell auch mal ein paar bilder von meinem ins netz, vielleicht sieht mich ja dann auch mal jemand wo rum fahren...
  • Kava's Leon - Klein aber fein :)

    Kava's Leon - Klein aber fein :): Ahoi! :wave: Dann will ich auch mal meinen kleinen blauen genauer Vorstellen und die nördliche Fraktion etwas verstärken *g* Meine Eltern haben...