Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern?
Diskutiere Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; --Kann ich dann nicht gelcih eine 3-oder sogar 4-Tastenfernbedienung kaufen? ob ich den SChalter da drauflöte oder so benitzte is doch...
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #21
Wohli_Racing
Reaktionen
0
--Kann ich dann nicht gelcih eine 3-oder sogar 4-Tastenfernbedienung kaufen? ob ich den SChalter da drauflöte oder so benitzte is doch egalll...!?!? "muss man nur noch einen dritten Taster auf die freie Stelle auf der Platine löten (gibts im Elektrofachhandel)" das beieht sich dann schon auf einen fertigen platzt-die Verbindung zu REst steht schon nur ist da noch kein Taster an der Stelle, oder wie soll ich das verstehen?
wenn ich den 4-Tastenschlüssel kaufe, kann ich dann die Alarmanlage acuh dazu überreden auf mein PANIK-SIGNAL zu ragieren?
MfG
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #22
bmfstyle
Reaktionen
0
mich würd dann mal interessieren ob die klappe bei der mechanischen variante nicht mal von selber aufgeht bei der fahrt. öffnen muss man die heckklappe dann mit dem knopf vorn in der tür oder wie??(
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #23
J_R
Reaktionen
0
Bei den mechanischen Lösungen kanns schon dazukommen, dass die mal aufspringt (aber eben nur wenn man am Taster ankommt)...
Das wäre dasselbe, wie wenn du während der Fahrt auf den Tankdeckelöffner drückst -- da springt der Deckel auch auf. Wenn einem sehr fad ist, kann man auch ne Sicherheitsschaltung einbauen, dass sich der Deckel eben nur dann öffnen läßt, wenn das Auto steht bzw. sich im Stillstand befindet
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #24
Das wäre dasselbe, wie wenn du während der Fahrt auf den Tankdeckelöffner drückst -- da springt der Deckel auch auf. Wenn einem sehr fad ist, kann man auch ne Sicherheitsschaltung einbauen, dass sich der Deckel eben nur dann öffnen läßt, wenn das Auto steht bzw. sich im Stillstand befindet
Ich weiß zwar nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich fahre dann kann ich auf dem Knopf rumdrücken wie ich will, aber es tut sich nichts an meinem Tankdeckel. Der öffnet erst, wenn ich den Motor ausgemacht habe.
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #25
Heimpo
Reaktionen
0
@Joe
Hat man bei deiner Version das eingespart?? ..die Zündung muss eigentlich schon aus sein um den zu öffnen! *g*
..Desshalb solle man in diesem Fall auch das Plus da drann hängen dann gehts unter der fahrt nicht auf. wurde aber schon diskutiert, kann leider nicht mehr sagen wo
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #26
J_R
Reaktionen
0
Ok, dann bin ich ja beruhigt -- aber ich war der Meinung, dass das funktioniert
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #27
Brainbug666
Reaktionen
0
habe technische Probleme..
zur vorgeschichte:
Habe einen Cupra R und habe auf eine 4 Tasten FFB (mit panic taste) umgerüstet.. hat alles perfekt funktioniert.
Wenn ich die Kofferaumtaste gedrückt habe hat das schloss auch entriegelt..
Wurde aber nix am Komfortsteuergerät oder so modifiziert, alles serie
So jetzt ist meine heckklappe clean und ich hab das heckklappenschloss bearbeitet (seat zeichen raus und das plastikgedöhns etwas abgeflext das das schloss wieder seinen platz findet hinter der eingeschweißten metallplatte), wenn ich jetzt die kofferaumtaste drücke entriegelt das schloss nicht mehr ..
Und ich kann mir nicht erklären warum, ihr evtl?
Gruß
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #28
Brainbug666
Reaktionen
0
PUSH
irgendwie komme ich da nicht zurecht, frage was muss ich am komfortsteuergerät vorne umlöten das die heckklappe mit meiner 3 tasten ffb entriegelt??
EDIT
Aber ich meine wie gesagt das das schon funktioniert hat.. aber rein mechanisch geht das doch schon gar nicht oder?
ich verzweifle bitte helfen !!!!!!!! :baby:
Zuletzt bearbeitet:
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #29
J_R
Reaktionen
0
@ Brain
Mit dem Umlöten kann dir sicher der User "maik84" im seat-forum.de weiterhelfen. Der hat schon so ziemlich alles gemacht
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #30
Brainbug666
Reaktionen
0
danke das ist voll titte !
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #31
Weiß jemand von euch evtl was ich machen muss das der stellmotor der heckklappe sich nicht bewegt beim ganz normalen aufsperren des autos sondern nur wenn ich die 3. taste auf der FFB drücke?
Weil der motor bewegt sich auch beim ganz normalen aufschließen der ZV und somit springt die heckklappe auch jedes mal auf
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #36
J_R
Reaktionen
0
Naja, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber in dem "Klappschlüsselthread" im seat-forum steht auch einiges drinnen...
Heute war er auf jeden Fall online -- vllt schreibt er dir ja noch
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #37
Brainbug666
Reaktionen
0
also er hat geantwortet, weiß es aber nicht
Sonst noch jemand ne idee wer sowas weiß?
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #38
Heimpo
Reaktionen
0
Ich hol mir nun ein Stellmotor um die gecleante Heckklappe zu öffnen. Wenn man jetzt mal den Preis aus dem Spiel lässt, bin ich dann mit dem Tankdeckel Motor vom Golf 4 besser bedient oder doch mit dem Zugmotor vom Passat Heckschloß??
Thx! mfg Stefan
EDIT:
Kann mir dazu jetzt jemand was sagen??
Zuletzt bearbeitet:
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #39
J_R
Reaktionen
0
Wie gesagt (muß mich ja immer wiederholen :laughing: ), bei meinem alten FR hats mit dem Golf IV Tankdeckelstellmotor super hingehaun
Teilenummer : 1K5 959 782
Ich hab jetzt auch schon wieder einen daliegen, da dieser beim R wieder zum Einsatz kommen wird. Der User "Leon_Tom" hier im Forum hat sich unlängst auch das Heck cleanen lassen (in Verbindung mit dem modifizierten Heckschloss klappts auch bei ihm wunderbar)
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? Beitrag #40
Heimpo
Reaktionen
0
Ja das du drauf schwörst wusste ich schon!
Aber ich hol mir den jetzt einfach auch und dann wirds schon klappen!
mfg
Thema:
Cupra R: Cleane Hecklappe - welcher Stellmotor und wie diesen ansteuern? - Ähnliche Themen
Mein kleiner Umbau Cupra R individual Front: Also wie vielleicht einige wissen bin ich schon recht lange hier angemeldet und habe diesen Sommer vor meine Karosse umzubauen. Zur Zeit steht...