[Cupra] Cupra Fußmatten

Diskutiere Cupra Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Das kann gut möglich sein, das der Händler bei einer Bestellung ein solches Paket dazu ordern kann. Ich halte es auch für möglich das der Händler...
  • Cupra Fußmatten Beitrag #261
Das kann gut möglich sein, das der Händler bei einer Bestellung ein solches Paket dazu ordern kann. Ich halte es auch für möglich das der Händler solches Zubehör bei Kunden, die zum ersten Mal bei Ihm ein Auto kaufen, einfach mit einbringt.
Ich z.B. habe bisher zum ersten Mal einen Seat gekauft, und das auch noch neu, und da waren all die Sachen drin.

• Cupra Fußmatten Beitrag #262
Gibt es nicht irgendein Paket welches der Händler bestellen kann, wo dann die Fußmatten, der Verbandskasten und das Warndreieck drin sind?

Er kann aus dem SEAT-Zubehör die entsprechenden Teile bestellen, und dann nachträglich ins Auto legen (entweder zahlt es der Händler, oder der Kunde).

• Cupra Fußmatten Beitrag #264
Ich habe die mir im April über Ebay von einem Seat-Händler gekauft. Ob das Velour ist, kann ich nicht sagen, fester Stoff, wie bei Stoffmatten üblich ist es.
Machen einen vernünftigen Eindruck bisher.

• Cupra Fußmatten Beitrag #265
Also meine orig. OEM Cupra Matten, sind nun 21 Monaten alt, und die Auflagefläche meines rechten Fußes hat bereits ein Loch.

Ich bin auch auf der Suche nach Ersatz, werde diese Matten aber nicht noch einmal kaufen.

• Cupra Fußmatten Beitrag #266
Das ist leider normal, die werksseitigen Matten im Golf sind auch nicht besser.
Was ich mich frage, da Audi meist etwas bessere Materialien verwendet, ob die Fußmatten aus dem A3 8V (auch MQB) vielleicht auch passen. Und ob sie tatsächlich "besser" sind oder zumindest einen hochwertigeren Eindruck. Ich glaube, ich muss mal zu Audi gehen und mir da einen Austellungswagen näher angucken.
Sonst bleiben noch Fußmatten von Drittanbietern, die gibt es auch in anständiger Qualität aus richtig flauschigem Verloursteppich.

• Cupra Fußmatten Beitrag #267
Sollten passen, da im Nachkauf immer G7,A3 und Leon mit Angegeben sind.

Unsere Cupra Matten sehen nach über 50k km immer noch gut aus.

• Cupra Fußmatten Beitrag #268
Hallo,

hab bei Amazon folgende Fußmatten gefunden und wollte Fragen ob jemand von euch schonmal da was bestellt hat oder was ihr davon haltet?
https://www.amazon.de/Passform-Fussmatten-Automatten-individuell-Beschreibung/dp/B00TWLJURC/ref=sr_1_140

Würde für meinen Cupra in Mysery blau gerne Motiv E oder einfach B in Rot oder grau und Schriftzug Cupra in blau Schriftart 5 nehmen.
Meint ihr die taugen was.
Fahre relativ wenig und gehe normal sehr pfleglich mit meinen Sachen um, starke Abnutzung ist demnach nicht zu erwarten.

Oder doch lieber die hier:
https://www.ebay.de/itm/MP-Velours-Logo-Fusmatten-fur-Seat-Leon-III-5F-SC-Cupra-ab-Bj-2013-Vbr/123004604585

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #269
Hallo Kollegen, da ich am 29.03 endlich meinen Cupra st abholen kann benötige ich ja noch Fußmatten. Stimmt des, das die vom Golf 7 variant auch gehen?
Hab da was gefunden was ich extrem geil finde
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0

Sind zwar sehr teuer aber ich glaube das das echt gut aussieht
Hat da jemand Informationen ob das passen kann ?

• Cupra Fußmatten Beitrag #270
Ja, sollte gehen. Die Dinger habe ich auch schon ein paar Mal in diversen China-Shops gesehen. Habe mich immer gefragt, wer so etwas kauft.... :)

• Cupra Fußmatten Beitrag #272
Weiß eigentlich jemand ob die Ateca Fußmatten auch in den Leon 5F st passen?
Weil dann wäre das ne Idee die evtl. zu kaufen:

Würde mich auch interessieren. Auf der anderen Seite hab ich nirgendwo Kupfer im Auto.

Suche gerade schöne Fussmatten. Ansonsten bin ich noch über diese gestolpert:
Sind die Ihr Geld wert, oder gibts da bessere Alternativen? Die Silberne Kettelung stört mich ein wenig.

Gruß & Dank
Nessy

• Cupra Fußmatten Beitrag #273
Hey Leute,
da ich mich nicht traue einen neuen Thread aufzumachen, frage ich mal hier im Cupra Thread...

Ich habe einen Leon ST FR und meine Fußmatten wurden heute paar Wochen nach der Fahrzeugübergabe nachgereicht. Leider haben die Fußmatten bereits die bronzenen Cupra Nähte, was natürlich mal absolut gar nicht zu meinem FR passt, wo überall rote Nähte sind.
Frage: Wird man diese Fußmatten vielleicht irgendwo los? Und kennt ihr FR Fußmatten (am besten mit FR Logo), die bisschen was taugen und nicht gleich 100€ kosten?
Oder würdet ihr die bronzenen Nähte rot färben und gut? (oder einen FR Patch, wenn es es da was gibt aufnähen...?)
Was würdet ihr machen?

Anhänge

• IMG_1920.jpeg
    IMG_1920.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_1921.jpeg
    IMG_1921.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_1922.jpeg
    IMG_1922.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • Cupra Fußmatten Beitrag #274
Rot färben wird bei Bronze/Kupfer eher nicht funktionieren. Ich würde einen schwarzen Edding oder anderen wasserfesten Stift nehmen und sie komplett schwarz machen, oder einfach erstmal reinlegen und schauen wie es aussieht.

• Cupra Fußmatten Beitrag #275
@T-Bone
Einfach mal hier rein schauen:

Ich bin mit den ProfiMats Matten extrem zufrieden. Fussmatten mit Logos sind immer schwierig zu bekommen (rechtlich geschützte Logos) und sehen meistens auch einfach nur peinlich/billig aus 😁

• Cupra Fußmatten Beitrag #276
@T-Bone
Einfach mal hier rein schauen:

Ich bin mit den ProfiMats Matten extrem zufrieden. Fussmatten mit Logos sind immer schwierig zu bekommen (rechtlich geschützte Logos) und sehen meistens auch einfach nur peinlich/billig aus 😁
Danke dir ich schau mal rein. :)
Also bekommt man keine einzige Logo Fußmatte, die auch noch hochwertig ist?

• Cupra Fußmatten Beitrag #277
Also bekommt man keine einzige Logo Fußmatte, die auch noch hochwertig ist?

Das hab ich so nicht gesagt, nur das ich noch keine gesehen habe welche für mich entweder nicht einfach nur peinlich aussieht oder aber absolut billig daherkommt (oder beides zusammen) 😁

• Cupra Fußmatten Beitrag #278
@T-Bone
Ich glaube nicht, dass Seat bereits 2014 wußte, daß sie mit MJ2019 kupferlastig werden. Die Matten wurden bereits 2014 produziert und scheinen für einen X-Perience gemacht zu sein.

47733

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #279
Sowas habe ich mir mal für den Ibiza machen lassen - die Nähte sind sicher Geschmackssache. :D Problem ist halt, dass die Hersteller die geschützten Logos nicht einfach so drucken dürfen soweit ich weiß und deshalb das FR bei mir auch anders gezeichnet ist. Hab jedenfalls noch keinen Zulieferer gesehen, wo man sich Fußmatten mit original wirkenden Logos frei gestalten kann. Aber gibts sicher Möglichkeiten, hab mich jetzt hier auch nicht komplett in dem verlinkten Thema eingelesen. :)

Anhänge

• IMG_0889.jpg
    IMG_0889.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 16
  • Cupra Fußmatten Beitrag #280
@T-Bone
Ich glaube nicht, dass Seat bereits 2014 wußte, daß sie mit MJ2019 kupferlastig werden. Die Matten wurden bereits 2014 produziert und scheinen für einen X-Perience gemacht zu sein.

Anhang anzeigen 47731
Heißt also für den FR gibt es gar keine mehr mit roten Nähten?
Produktion eingestellt...?
Weil bei mir die nicht lieferbar waren deshalb hat es gedauert. Und anscheinend geben Sie die jetzt raus weil alles kupferlastig wird.

Thema:

Cupra Fußmatten

Cupra Fußmatten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Hallo an Alle! + Wie komme ich in mein Auto?: hey! Na dann stelle ich mich mal kurz vor, ich von Tom aka nature, habe nen wirklich tollen Cupra TDI Quattro (pumpe düse, modell aus dem...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Bitte Löschen Danke =): Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben