[Cupra] Cupra Fußmatten

Diskutiere Cupra Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich weiß ja nicht, wo Du die bestellt hast, aber für mich haben die bei dem Produktionsdatum und dem vergilbten Aufkleber auf Lager gelegen. Zu...
  • Cupra Fußmatten Beitrag #281
Heißt also für den FR gibt es gar keine mehr mit roten Nähten?
Produktion eingestellt...?
Weil bei mir die nicht lieferbar waren deshalb hat es gedauert. Und anscheinend geben Sie die jetzt raus weil alles kupferlastig wird.
Ich weiß ja nicht, wo Du die bestellt hast, aber für mich haben die bei dem Produktionsdatum und dem vergilbten Aufkleber auf Lager gelegen.

Zu Deiner Frage. Ich habe stinknormale schwarze Serienfussmatten ohne bunte Streifen oder Nähte. Und was soll ich sagen? Sie erfüllen ihren Zweck. In der Regel schaue ich beim Fahren nicht auf die Fussmatten und die Gedenksekunde beim Einsteigen nutze ich anders und schaue nicht auf die Fussmatten. Aber Geschmäcker und Vorlieben sind echt verschieden.

• Cupra Fußmatten Beitrag #282
Ich weiß ja nicht, wo Du die bestellt hast, aber für mich haben die bei dem Produktionsdatum und dem vergilbten Aufkleber auf Lager gelegen.
Ich habe die gratis dazu bekommen beim Autohaus. Seat hatte die aber lange nicht geliefert und es hat gedauert. Deshalb hab ich die erst jetzt bekommen.
Aber du hast recht. Die Frage ist, ob es rote vom FR gibt.
Ich rufe morgen mal beim freundlichen an und frage, ob man mir die falschen gegeben hat. Ansonsten versuche ich entweder mal das Kupfer einzufärben oder aber ich kaufe mir andere FR im Netz. Schon witzig, dass das Kupfer jetzt super zum cupra passt.

• Cupra Fußmatten Beitrag #284
Wobei ich kein X-Perience Label habe oder ich habe es übersehen. Ich werde heute mal nachfragen.

• Cupra Fußmatten Beitrag #285
Also ich habe wie gesagt nochmal bei Autohaus angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass das die richtigen Fußmatten sind. Seat liefert nur noch die dazu. Produktionsdatum 2014 kann eigentlich nicht sein sagte das AH. Aber da denke ich passt was drauf steht, also 2014. Der Aufkleber ist übrigens nicht vergilbt sondern rein weiß, kommt auf dem Foto nur so rüber.
Für den FR gibt es keine Fußmatten laut AH. Früher waren die komplett schwarz und jetzt eben mit orangenen Nähten.
Tja nun überlege ich. Also optisch passen sie nicht zu den sonst roten Nähten. Entweder ich verkaufe sie an einen Cupar Besitzer (machen ja einen hochwertigen Eindruck und orange und Bronze sieht man keinen Unterschied an der Naht) oder ich färbe sie schwarz (oder mal testweise rot versuchen).

Anhänge

• IMG_1933.jpeg
    IMG_1933.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_1926.jpeg
    IMG_1926.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_1927.jpeg
    IMG_1927.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_1928.jpeg
    IMG_1928.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_1929.jpeg
    IMG_1929.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_1930.jpeg
    IMG_1930.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_1931.jpeg
    IMG_1931.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_1932.jpeg
    IMG_1932.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • Cupra Fußmatten Beitrag #286
Mach mal bitte ein Foto von der Rückseite. Ich habe Originalmatten und meine sehen anders aus (schwarze Nähte).

• Cupra Fußmatten Beitrag #287
Mach mal bitte ein Foto von der Rückseite. Ich habe Originalmatten und meine sehen anders aus (schwarze Nähte).
Leider kann ich das erst am Mittwoch nächste Woche machen, da ich paar Tage in der Heimat jetzt bin.
Rückseite war aber bis auf die Nähte Standard schwarz. Und die farbige Naht halt. Und halt das Etikett was ja beweist, dass es originale sind.
Wie gesagt die schwarzen Nähte sind die alten Fußmatten laut Autohaus. Aktuell nur noch farbige. Wiederrum habe ich vorhin ein Bild im Forum gefunden mit schwarzen Nähten und 2015 Datum. Wer weis...ich werde mir vermutlich andere holen oder den Edding ansetzen (bzw. mich mal wegen rot färben erkundigen).

• Cupra Fußmatten Beitrag #288
Leider kann ich das erst am Mittwoch nächste Woche machen, da ich paar Tage in der Heimat jetzt bin.
Rückseite war aber bis auf die Nähte Standard schwarz. Und die farbige Naht halt. Und halt das Etikett was ja beweist, dass es originale sind. Wie gesagt die schwarzen nähte sind die alten Fußmatten laut Autohaus. Aktuell nur noch farbige.
Dann haben die mir etwa kostenlos alten Gammel angedreht? Geht ja gar nicht, ich werde mich sofort, nein unverzüglich mit meinem Autohaus in Verbindung setzen. 🤔

Die Rückseite deshalb, da es da wohl Unterschiede gibt. Meine haben eine glatte Kunststoffoberfläche auf der Rückseite.

• Cupra Fußmatten Beitrag #289
@Personaler
Wie gesagt kann nur das sagen, was mir erzählt wurde ;)
Meine haben glaube ich keine glatte Kunststoffoberfläche sondern was man standardmäßig von Fußmatten kennt so wie die Oberseite nur etwas härter. Kann ich schlecht erklären. Aber eine richtige Kunststoffoberfläche glaube ich fast nicht.
Aber ja...ich kann es auch nicht richtig glauben, das jetzt Fußmatten von 2014 ausgeliefert werden wobei man bei SEAT nie weiß (wird ja gerade viel umgestellt und vielleicht hauen die wirklich altes Zeugs jetzt raus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #290
Also meiner(EZ 04/2019) und unser Ibiza(EZ 03/2019) haben schwarze Matten mit schwarzen Nähten. Aber vielleicht sollte ich mal schauen ob die original sind. 🤨

• Cupra Fußmatten Beitrag #291
@Personaler
Wie gesagt kann nur das sagen, was mir erzählt wurde ;)
Klar, verstehe ich. Nur ob man es glauben sollte?
Aber ja...ich kann es auch nicht richtig glauben, das jetzt Fußmatten von 2014 ausgeliefert werden wobei man bei SEAT nie weiß (wird ja gerade viel umgestellt und vielleicht hauen die wirklich altes Zeugs jetzt raus)
Ich schon. Fallen jedes mal bei der Inventur auf und irgendwann müssen sie mal raus aus dem Lager. Wobei das den Händler und nicht Seat allgemein betrifft.

• Cupra Fußmatten Beitrag #292
Ich schon. Fallen jedes mal bei der Inventur auf und irgendwann müssen sie mal raus aus dem Lager. Wobei das den Händler und nicht Seat allgemein betrifft.
Jap wobei man trotzdem froh sein muss, überhaupt originale Fußmatten bekommen zu haben und nicht welche mit irgendwelcher Autohaus Werbung. Aber ich habe mich entschieden die zu verkaufen (irgendein Cupra Besitzer wird sich über orangene/Kupferne Nähte freuen). Und schlecht sehen sie ja nicht aus. Tausche dann gehen rote Nähte. Und wenn ich nichts finde wird eben doch der Edding angesetzt.

• Cupra Fußmatten Beitrag #294
Das etwas länger im Lager liegt ist nicht ungewöhnlich. Eher ungewöhnlich ist, dass das Label vom Hersteller drauf ist. Vom Verteilzentrum ist auf der Folie auch drauf. Leider nicht das Kommissionierlabel vom Verteilzentrum.

Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist: Ich finde keinen Zubehörkatalog mehr. Im Konfigurator wird auch nichts mehr angezeigt. Und im Ebayshop von Seat ist von Fußmatten für den Leon auch nichts zu finden. 🤨

Die Teilenummer ist aus der Serie, steht auch auf dem Herstellerlabel. Aus dem Zubehör würde in der Mittelgruppe vermutlich 061 stehen.

Diese Seite gibt es noch

Ich ahnte es: 5F0061675 041

Für den FR, Serienausstattung

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #295
Danke für die Info!
Also Teilenummer von meinem ist 5f9863011LOE. Wahnsinn wie teuer die sind (über 100€).

Das es richtige originale FR Matten gibt ist ärgerlich weil ich so weiß, dass mein Autohaus keine Ahnung hat. Naja sei es drum. Hat irgendwer mit den originalen FR-Matten Erfahrungen? Was Haltbarkeit entspricht oder sind die minderwertiger wie Matten anderer Hersteller (die beiden angesprochenen hier Profimats und Tuning-Art).
Ich denke ja fast das ein komplett roter Rand zu schwer ist Gewicht fällt und nicht so toll aussieht. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #296
Also Teilenummer von meinem ist 5f9863011
Die weiteren Stellen der Nummer nicht vergessen.;)

Ob sie tatsächlich noch lieferbar sind wird er im ETKA sehen. Kann sein das die inzwischen auf Entfall stehen. Das es Matten als Serienteil gibt war mir neu.

Bei Deinen Matten würde ich mal über Textilfarbe nachdenken.

• Cupra Fußmatten Beitrag #298
Weil hier mehrfach nach den original FR-Matten gefragt wurde:
Habe noch mind. 1 Satz davon auf Lager.
Rote Ränder, aber FR-Logo natürlich nur klein (größer gibt's das nicht, und aus rechtlichen Gründen dürfen es Zubehörhersteller gar nicht anbringen).

Freilich natürich nicht ganz billig, aber DEUTLICH weniger als die angesprochenen 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #299
@T-Bone
Zuschlagen und die anderen an einen Cupra-Fahrer verkaufen. Edding brauchst Du dann nicht mehr. 😉
Dann hast Du die Baustelle geschlossen.😂

• Cupra Fußmatten Beitrag #300
Thema:

Cupra Fußmatten

Cupra Fußmatten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Hallo an Alle! + Wie komme ich in mein Auto?: hey! Na dann stelle ich mich mal kurz vor, ich von Tom aka nature, habe nen wirklich tollen Cupra TDI Quattro (pumpe düse, modell aus dem...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Bitte Löschen Danke =): Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben