Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

Diskutiere Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera UPDATE 26.10.07 @RG1811 Das Video is geil! Die Beschleunigung is ja irre von dem teil ! Ich...
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #81
AW: Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera UPDATE 26.10.07

@RG1811

Das Video is geil! Die Beschleunigung is ja irre von dem teil ! Ich bin mal ein Cupra probegafhrn der ging im leben net so gut wie deiner!

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

Anzeige

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #82

@ R-Adi
Also den Abstand muss ich messen, geb dir dann Bescheit.
Also das mit deinem Auto wundert mich dass der so irre durchdreht, kann ev. an den Winterreifen liegen. Bring den Fz ma auf den Prüfstand, vileicht hast du ja schon 300 Ps;) das wäre ja geil, aber ich halte so ne Streuung für unmöglich, 270 müssten aber drin sein...

Mein alter Leon hatte 166 anstatt von 150 Dieselps, un die auf dem Prüfstand hatten mir gesagt, dass sich schon einen mit 187 Ps anstatt von 150 Ps hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #83

Mein (ganz) alter Polo TDI hatte auch 88 PS statt der angegebenen 75. Sind dann an die +17%

Einer meiner Freunde hat einen Audi A3 TDI mit 130 PS und 310 Nm (alte EU3 Verison mit langem Getriebe). Gekauft hat er das Auto als Halbjahreswagen, lief vorher auf das Autohaus selbst.
Seine Messung (mehrere) ergaben aber jedesmal ca. 160 PS und 400 Nm.
Wir wissen nicht, ob was dran gemacht wurde, können uns das aber nicht vorstellen. Skeptisch sind wir trotzdem. Ihm ist es aber egal. ;)

Momentan sind mit dieser Ausnahme die +17% meines Polos schon ein Höchstwert an Serienstreuung, der sehr selten erreicht wird. Auf den Cupra bezogen wären das allerdings schon 280 PS. Glaube trotzdem nicht daran, werden schon die Reifen sein.
Viel mehr als 260 PS sollten nicht drin sein, womöglich ist aber das Drehmoment deutlich über die Werksangabe.
Werde das aber in einigen Monaten genau wissen. Tippe vorerst mal auf 250-260 PS und 330-350 Nm.

Deine Abstände wären Super, eilt aber überhaupt nicht, also kein Stress damit.

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #84

schicke videos zu nem schickem auto, die oz wollte ich mir aufgrund des gewichtes wohl auc hzulegen allerdings wohl in 18" ansonsten werde ich nach dem einfahren (habe meinen "gelben" erst 4 tage und 540km) auch den S3 llk verbauen und hatte auch nen chiptuning bei oettinger angepeilt, allerdings dann erst nächstes jahr, desweiteren noch ne schöne aga mit 100cpi kat von stübber evtl. und ne downpipe ohne vorkat...
die 330 ps will ich definitiv erreichen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sag, deine ultraleggera sind das die, die man bekommt wenn man schwarze bestellt oder haste die lacken lassen? die bilder von diversen shops geben das schwarz immer eher anthrazit wieder, das hat mich etwas verwirrt:astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #85

Nee, die sind in schwarz bestellt!!!
Ich weiss, sie wird immer heller dargestellt als sie ist

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #86

scheizze geht der ab 8o

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #87

So Leute,

Mein Cupra steht heute beim Tuner HERON,
und hat hoffentlich am Nachmittag um die 300 Ps. Bin schon mal sehr gespannt und werde meine ersten Erfahrungen so schnell wie möglich posten. (Hoffentlich gute Erfahrungen ;) )

HERON ist ein Ableger von Digitec

Zudem habe ich meinem Fahrzeug ein Forge Blow of und Dump Valve gegönnt und bestelle mir noch das Short Shift von Forge, ein Kumpel hat es drin und es ist wirklich unglaublich genial, so kann man Blitzschnell schalten ;)

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #89
Also, mein Cupra ist nun gechippt und ich muss sagen, ich bin bis jetzt enttäuscht. Ich habe einige Tests gemacht und mit den Tests welche ich vorher gemacht habe verglichen, ich muss sagen, dass es kein grosser Unterschied ist.
Ich habe die Daten verglichen anderen auf über 300 Ps gechippten Fahrzeuge aus dem französischen Forum Leon2passion.com . Diese gehen bei den 80-120 noch um eine halbe Sekunde besser als meiner, das heisst sie haben sich um eine Sekunde auf Original verbessert.

Hier die Testdaten:

Original:

80-120:
4ten: 4,858
5ten: 6,85
6ten: 7,7

100-200 im 5ten:– 16,5

0-200: 21,9

Heron:

80-120
3ten: 3,1
4ten : 4,217
5ten : 5,319
6ten: 7,261

90-120:
4ten : 3,17
5ten: 3,7

100-200 im 5ten:– 15,6

0-200: 20,2 s

Zu erwähnen ist, dass die jetzigen Tests mit den Originalfelgen und Winterreifen gemacht wurden. Die OZ Felgen mit Sommerbereifung sind viel leichter, 3-4 Kilo pro Rad, was auch einen Unterschied beim Beschleunigen machen kann. Zudem waren es gestern 1 Grad Celsius und die Strasse war etwas rutschig, somit habe ich im ersten und zweiten Gang durch durchdrehende Räder an Beschleunigung verloren beim 0-200 Test.

Ich habe heute mit Heron telefoniert und der hat mir versprochen, dass ich ne neue Programmierung bekomme, und dann hoffentlich mehr Leistung habe. 300 Ps sind locker möglich, das müssten die doch hinbekommen!! Sogar der Franzosentuner DIGITRONICS bekommt das hin!

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #90
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #91
Wazzup, ich poste dir das nächste Woche, habe die Dump Valve noch nicht verbaut, nur dass Blow Of und das macht PSSSSSSSSSSSSSSSCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHH :)

Zur de Dump Valve, ein Freund hat die eingebaut, und die bringt nix Leistung, nur ist diese viel stabiler als die Originale Dump Valve. Die originale geht bei leistungsgesteigerten Cupras gerne kaputt auch wegen dem Blow Of und dann hast du nen Leistungsverlust. Mit der von Forge kanns du dies verhindern!
Ich glaube auch nicht, dass ich dir viel zu den Erfahrungen mit der Dump Valve erzählen kann, da man wahrscheinlich keinen Unterschied wahrnehmen kann, aber mal sehen, nächste Woche montiere ich sie und geb dir dann Bescheit.

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #92
thx,

na dann bin ich ja mal gespannt...

und über nen video was deine schöne sammlung dann ergänzt, würd ich mich freuen:D

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #93
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #94
Am aussagkräftigsten ist noch der 100-200km/h-Wert im 5. Gang und das Ergebnis ist wirklich mehr als ernüchternd - gerade bei turbo-freundlichen Voraussetzungen im Winter, aber wenn ich lese wer (Heron) bzw. was (Pop-Off) gemacht wurde, dann erscheint mir einiges klarer... :D

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #95
Django, kanns du vieleicht etwas konkreter werden??

Das heisst du willst sagen Heron und Pop Off sind sch....

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #96
Hi Leon Freaks ! mal ne frage, wie ist das eigendlich, wenn man den Cupra einen Motortuning verpaßt z.b. auf 300 oder 330 Ps ! muss man das auch bei der Versicherung angeben ? wird er dann von der Versicherung her teurer? würd mich mal interessieren ! danke mal im voraus !!!

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #97
@Eleanor81

Hallo, ich weiss leider nicht wie das in Deutschland geregelt ist mit Chiptuning, ich weiss aber dass man jede Leistungssteigerung auf den Fahrzeugpapieren eintragen muss, ansonsten verfallen nach dem Chiptuning deine Fahrzeugpapiere und im schlimmsten Fall zahlt die Versicherung nicht bei einem Unfall. Ich würde mal sagen, dass wenn du das Tuning eingetragen hast, musst du auch deine Versicherung Bescheid geben. Du kannst ja mal die Suche benutzen, oder du fragst einfach bei deiner Versicherung nach!

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #98
Hi Leon Freaks ! mal ne frage, wie ist das eigendlich, wenn man den Cupra einen Motortuning verpaßt z.b. auf 300 oder 330 Ps ! muss man das auch bei der Versicherung angeben ? wird er dann von der Versicherung her teurer? würd mich mal interessieren ! danke mal im voraus !!!

Natürlich muss man es bei der Versicherung angeben. Ansonsten fährt man mit einem nicht versicherten Fahrzeug, was im Schadensfall richtig Geld kosten kann.
Ich fahre einen Oettinger-Cupra (Stufe 2 = 330 PS), der nach dem Tuning in Typklasse 21 (Haftpflicht) bzw. 28 (Kasko) eingestuft wird. Bei der HUK-Coburg macht das pro Jahr ca. 140 € Unterschied. Allerdings fahre ich fast in der höchsten Schadenfreiheitsklasse und habe fast alle beitragsmindernden Faktoren. Andernfalls wird der Mehrbetrag deutlich höher ausfallen.

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #99
So ein Käse Holzmichel das stimmt nicht...zumindestens bei meiner da wird de versicherung nicht teurer

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #100
Thema:

Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON - Ähnliche Themen

LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS: Hallo, Einige haben den Löwen ja schon in Bitburg gesehen (da war er aber motormässig noch nicht 100% fertig), aber ich wollte ihn auch mal...
Oben