LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS

Diskutiere LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, Einige haben den Löwen ja schon in Bitburg gesehen (da war er aber motormässig noch nicht 100% fertig), aber ich wollte ihn auch mal...
MERTEN

MERTEN

Clubmember
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo,


Einige haben den Löwen ja schon in Bitburg gesehen (da war er aber motormässig noch nicht 100% fertig), aber ich wollte ihn auch mal offiziell vorstellen:

Leon 1P Cupra candy-white by ROTHE MOTORSPORT → + 450 PS

Motor(komplet überarbeitet):

- Pleuel ersetzt
- Kolben überarbeitet
- Ladeluftkühler ersetzt
- Einspritzdüsen ersetzt
-
Luftansaugsystem ersetzt (Forge Motorsport- Twin Air Intake System)
- Hochdruck-Benzinpumpe ersetzt
- RM Turbo (ROTHE Motorsport) (Basis ist ein Garrett GT 30)
- Wasser-Ethanol Einspritzung (wird gerade bei ROTHE Motorsport eingebaut)
- Neuprogrammierung


Fahrwerk:

- KW Clubsport Gewindefahrwerk


Kupplung:

- Original Kupplung durch ein SACHS Performance Kit ersetzt mit leichterem Schwungrad
- Original Differential durch eine QUAIFE Differentialsperre ersetzt


Abgasanlage:

- 89mm Abgasanlage mit Klappensteuerung von ROTHE Motorsport
(wird gerade bei ROTHE Motorsport eingebaut)
- Hosenrohr ersetzt
- Sport-Katalysator

Karosserie:

- Komplettes JE Design Kit (Front- und Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler)
- Scheinwerferblenden
- Spoilerschwert «cupspoiler.com»
- Kühlergrill SEAT LineaR
- Karbon Motorhaubeneinsatz vom Supercopa
- LED Rückleuchten (Dectane smoked)
- Verkürzte Antenne


Felgen und Reifen :

- Barracuda Voltec T6 in weiss mit weissem Tiefbett
- Yokohama Parada Spec2 in 225-35-19


Innenraum:

- Diverse Teile in Wagenfarbe lackiert
- Sitze in zweifarbigem Leder mit rotem Keder
- Dachhimmel und A, B und C Säule in rotem Alcantara überzogen
- Hifi Ausbau im Kofferraum


Fotos:

http://img841.imageshack.us/i/cupra3z.jpg/

http://img529.imageshack.us/i/cupra1b.jpg/
 
19.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS . Dort wird jeder fündig!
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
:( Bin traurig Merten..

Hab oben angefangen zu lesen udn dachte...boaaa geil - Dampf in der Hütte, nen geniales Fahrwerk..

Und dann? Dann machste da ne Poserkarre draus :( Ohne JE Zeugs und mit nen paar superleichten 19"ern und Semislicks wäre es IMHO 10 mal geiler und passender gewesen
 

SirThornberry

Gast
Was hat das Gesamtpaket ungefähr gekostet? (also Auto + Umbauten)?
Ich finde das ganze recht stimmig. Endlich mal keine schwarzen Felgen.
Ein paar Bilder vom Innenraum wären nicht schlecht. Auch Bilder von hinten würden mich interessieren. Ist die Basis ein Cupra Facelift oder noch Vorfacelift?
Die Bremsanlage ist noch Serie? Soll da noch etwas größeres rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Ich muss mich leider Maggus anschliessen...die Umbauten unter der Haube finde ich gut weil alles gemacht wurde und keine halben Sachen wie man es manchmal sieht :)respekt:), aber das Exterieur gefällt mir überhaupt nicht...:nene:

Du hättest nur eins von beidem machen sollen.
 
feuerkopf

feuerkopf

Beiträge
5
Reaktionen
0
Schickes :baby: !!
Kenne die Moon ja in live.....
auch wenn sie eine Schildkröte als Basis ist ;) : Geilomat

und cooler Sound!!!!
 

Sven-Leon

Gast
ein sehr netter wagen.
so, aber auch nur so, würde ich nen 1P fahren. nicht wegen der leistung, sondern weil daniel mal wieder nen optischen leckerbissen daraus gemacht hat.
aber ich habe ihn vorgestern noch bei rothe stehen sehen, da wird doch nicht noch ein bisschen nachgelegt......
 

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
........:rolleyes: ohne spoiler gefiels mir auch besser...das macht das auto ca. 200 ps langsamer:D abe rdie leistung is porno. 89 aga..:astonish: klingt bestimmt fett
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Optisch ganz schlimm. :nene:

Beim Motor bin ich auf einen Leistungsverlauf gespannt.
Die AGA finde ich ehrlich gesagt für einen 2-Liter übertrieben.

Was heißt "Kolben überarbeitet"? Warum bei der Leistung nicht getauscht?
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
ahhh was ist das den?

solche guten Leistungsdaten und dann diese Optik?

geht ja gar nicht

da schämt sich ja der Motor

also Motor Hui
Optik Mega Pfui
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
und ick sag mal wieder alles reine geschmackssache obwohl ick persönlichj auch mehr am technisch mechanischen als an der optik interressiert bin
89 agga ist wohl ein bissel überdemensioniert aber das ist meine 3 zoll anlage auch :wafe:
Ps denke das mit den kolben soll geändert in form von getauscht sein hoffe ich jedenfalls
den preis würd ich auch gern wissen also ( e-mail ) für mich ;)
 
Autobahnliebhaber

Autobahnliebhaber

Beiträge
159
Reaktionen
0
Also Optik ist mir persönlich auch viel zu extrem, aber ich habe schon deutlich schlimmere 1P's gesehen.

Was da an Technikteilen aufgerüstet wurde übersteigt meiner Meinung nach jeden Sinn, da ich mir nicht vorstellen kann dass DAS in irgendeiner Form die Kohle wert ist. Aber da es hier um ein Auto geht, ist "Vernunft" natürlich eher als unwichtig zu betrachten :D

Was mich interessieren würde, sind die Fahreigenschaften von so einem Geschoß, denn es ist ja immer noch "nur" Vorderradantrieb oder? Wie soll ich denn da 450PS auf die Straße kriegen? Wenn ich bei dem Auto die Kraft nutzen will schiebt das Ding doch nur noch über die Vorderachse? Wäre da dankbar wenn mir jemand einen groben Eindruck beschreiben könnte, der schon mal mit soviel PS auf der Vorderachse versucht hat, am "Limit" zu fahren.

Das einzige was ich natürlich mit soviel PS machen könnte, wäre die v-max ordentlich hochzupushen, aber naja ich persönlich möchte nicht in einem 1P bei 300 oder mehr sitzen, da sitzt dann der Sensenmann wahrscheinlich schon auf dem Beifahrersitz und grinst einen an :rolleyes:
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Der Wagen wird mit Sicherheit nicht an seinem Limit bewegt werden. Das sagt mir scho ein Blick auf die Felgen :)

ISt halt mla nen Showcar mit Dampf :)

Wieso ist der hinten tierfel als vorne wenn doich Gewinde drin is? Dat kann man doch beheben?!
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
verstehe zum thema performance die yoko pradas ned die passen mit ihren sehr weichen seitenflanken garnet zu motor außer mann / frau fährt nur gerade aus :wave:
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Na is doch super oder seit wann sind Kurven auf der 1/4 Meile :finger: :D :D :D :D

Optik is wie immer Geschmacksache und manche Leute könnten das auch bissl "netter" ausdrücken...
Aber das ist ja immer so hier!

Finde Daniel's Arbeit wieder sehr intressant und es ist bisher der einzige 1Päh der mir bissl gefällt :D
 
MERTEN

MERTEN

Clubmember
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo,

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Sonst wäre es ja auch langweilig.

Dazu muss ich aber sagen als ich das Auto letztes Jahr als Gebrauchten kaufte, war das Auto Serie bis auf das JE Design Kit.

Wer reisst aber Teil für etliche Tausend Euronen vom Auto?

Genau Maggus: es ist ein schnelles, ein sehr schnelles Show Car. Den Ring oder andere Rennstrecke wird das Auto nie sehen.

Wird wohl zum allergrössten Teil auf Autobahnen bewegt werden.

Haustsache der Löwe macht Spass. Und das macht er. Fragt mal den Porsche Carrera 4S den ich vor kurzem auf der A3 begegnet bin. Da ist die Optik Nebensache.

@ Sacha: Man hat mir gesagt die Yokohama wären gut. Wollte sie mal ausprobieren. Na ja, wenn sie fertig sind werden andere aufgezogen.

@ Sven-Leon: Hierfür ist er momentan noch bei Rothe:
- Wasser-Ethanol Einspritzung
- 89mm Abgasanlage mit Klappensteuerung

Beste Grüsse

Daniel
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
über reifen und co können wir uns gerne mal beim ringtreffen unterhalten wenns zu stande kommt meine es net bös gripp haben die auch ganz gut war halt nur als tipp gemeint
bin ja scho nen stück mitgefahren und der lader spielt ein unheilig schönes lied :sabber::sabber: viel spass mit ihm wenn er seine endabstimmung hat
vieleicht darf ich dann auch wieder mitfahren
PS denk bittö an die emüll :wave:
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Gibt es Fotos vom Umbau, zum Beispiel vom zerlegten Motor?
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Ist sowas überhaupt noch fahrbar? 450PS an der Vorderachse :tremblin: ?

Ansonsten: So ein Motorumbau ist natürlich schon was besonderes und die Leistungsdaten auch, aber bei der Optik muss ich mich leider den vielen Kritikern anschließen ;) - Geschmacksache halt.
 
Thema:

LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS

LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart

    Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart

    Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Schlagworte

    rothe motorsport LEON 5F