Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

Diskutiere Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera UPDATE 11.09.07 Also ich bin an der von SKN dran ..... für 1,500€ (Stufe2) oder auch...
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #61
AW: Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera UPDATE 11.09.07

Also ich bin an der von SKN dran ..... für 1,500€ (Stufe2) oder auch eventuell Stufe3 ... gibt's schon satte 58 bzw 69 PS mehr Leistung. Bei Stufe 3 müsste ich halt noch Kat-Krümmer-Abgasanlage mitkaufen .... das wird mir aber zu teuer. Also wird es doch wohl ehr Stufe 2 werden. Aber das dauert noch bis nächstes Jahr ...... wenn ich meinen Leon dann überhaupt noch habe :D !?
Ausserdem kommen auf jeden Umbau nochmal ca. 250-350€ Garantievertrag .... also schon ne Menge Holz.
Also mal schauen ....

Ciao Flo

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

Anzeige

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #62

Hallo meine lieben Off-Topic-Kinder - klärt sowas doch bitte per PN ;)

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #63

@ RG1811

Welche ET haben deine Felgen?
Ich wollte mir noch vor der Fahrzeugabholung 8,5x19" ET35 mit 225/35 (oder 235/35) incl. H&R Federn montieren lassen und mein Händler meinte, dass ihm die ET zu niedrig erscheint. Vom Radhaus her müsste es passen, aber er meint, dass die große Bremsanlage evtl. ein Problem darstellt und er mir somit nicht sicherstellen kann, dass es reinpasst.

Hast du Distanzscheiben dirn?
Wieviel Platz ist noch zw. Felge und Bremssattel?

Gruß
Adam

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #64

Hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher mit der ET doch ich glaube es ist 45, ich gaube dann kann man nichts falsch machen.
Ich frage die ET nochmal bei meinen Händler nach.

Das mit den grossen Bremsen hängt auch von dem Felgentyp ab, die OZ z.B. lassen genügend Platz da die Speichen auch noch nach aussen gewölbt sind.
Du musst einfach den bei einer Felgen den TÜV kontrollieren, dort steht doch drin, obs du die Felge an deinen Cupra montieren kannst. ein Felgenhändler kann dir dort bestimmt weiterhelfen. Die Felge muss ja für den Cupra vom TÜV freigegeben sein, wenn sie das ist, gibt es kein Problem.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #65

Frag mal nach, wäre interessant...

Ich bin mir sicher, dass es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit so kommt, dass meine Wunschfelge kein Gutachten für Cupra oder sogar Leon haben wird. Bin da sehr wählerisch und nehme auch eine Sondereintragung in Kauf.

Muss nur wissen, welche ET ich zu beachten habe, um evtl. nötige Distanzscheiben hier hinzurechnen zu können. Bei ET45 könnt ich z.B. 10er Scheiben montieren, nur haben die meisten Felgen leider ET35...

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #66

Klar mach ich das, wenn es zu eng wird musst du eben Distanzscheiben verbauen, falls due jedoch eine Tiefbettfelge willst, kriegst u wahrscheinlich Probleme, ansonsten haben die meisten Felgenhersteller mehrere ET's im Angebot...;)

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #67

Also 9x19 - Vorne ist maximum ET45 und Hinten ET35
Und 8,5x19 Vorne ET40 und hinten ET30

Bin ähnliche Kombis schon gefahren ... ;)

Ciao Flo

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #68
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #69

Gut gemacht! 8)
Ist der Serie, oder gechippt? Geht für 240PS ganz gut!

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #70

Mit welcher Kamera hast das aufgenommen und vor allem: wie befestigst du diese?

@ relax

Steht drauf, dass er 260 PS hat. ;)
Nehme an, Serienstreuung. Kenn ich von meinen Autos auch.

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #71

Gut gemacht! 8)
Ist der Serie, oder gechippt? Geht für 240PS ganz gut!

Serie mit 260 Ps laut Prüfstand, die streuen alle über:D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mit welcher Kamera hast das aufgenommen und vor allem: wie befestigst du diese?

@ relax

Steht drauf, dass er 260 PS hat. ;)
Nehme an, Serienstreuung. Kenn ich von meinen Autos auch.

Jup Serienstreuung, die wird aber nächstes Jahr noch verbessert8)

Also man nehme eine normale Digitalkamera so wie zB eine canon digital ixus 800 oder so??, dann nehme man eine Tesa Rolle, schneidet sich mehrer Klebestreifen ab, und versucht dann die Kamera mit etwas Gefuchtel zu positionnieren und am Amaturentunnel zu befestigen, also ich hatte eine schwebende Kamera:laughing:
Doch es funzte ziemlich gut, war sehr stabil und ich würde sagen dass man es auf den Bildern sieht, naja ich versteh nicht wie manche mit einem Handy in der Hand herumfuchteln und dann solche Krimis drehen, viel zu gefährlich!!!:nene:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #72

Klar. Hat ziemlich stabil ausgesehen, deshalb die Frage....

Meinen habe ich heute mal zum 1. mal auf 100 hochgejagt, als Zwischentest. Drehzahl aber nicht ganz ausgenutzt, weil ich erst bei 1200 km bin. Hab festgestellt, dass es nicht möglich ist, die volle Leistung auf die Straße zu bringen, wenigstens nicht im 2 Gang. Hab ESP-Dauerblinken und das leicht Bergauf auf trockener Straße. :D
Er geht besser wie der von der Probefahrt, freu mich schon auf den Leistungstest im Frühling...

Was willst du machen? 300 PS?
Überleg ich mir auch, aber wenn er jetzt schon so gut geht, dass ESP im Stress ist, dann weiß ich nicht ob das Sinn macht. Fahre selbst recht wenig Autobahn...

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #73

Klasse Videos :respekt:
weiter so

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #74

Klar. Hat ziemlich stabil ausgesehen, deshalb die Frage....

Meinen habe ich heute mal zum 1. mal auf 100 hochgejagt, als Zwischentest. Drehzahl aber nicht ganz ausgenutzt, weil ich erst bei 1200 km bin. Hab festgestellt, dass es nicht möglich ist, die volle Leistung auf die Straße zu bringen, wenigstens nicht im 2 Gang. Hab ESP-Dauerblinken und das leicht Bergauf auf trockener Straße. :D
Er geht besser wie der von der Probefahrt, freu mich schon auf den Leistungstest im Frühling...

Was willst du machen? 300 PS?
Überleg ich mir auch, aber wenn er jetzt schon so gut geht, dass ESP im Stress ist, dann weiß ich nicht ob das Sinn macht. Fahre selbst recht wenig Autobahn...

Ja 300 Ps hab ich wenigstens vor..

Also ich weiss nicht wie du fährst oder hat dêin Leon schon 350 Ps, da ich eigentlich keine Traktionsprobleme im 2ten Gang habe, sogar bei Regen. Vieleicht waren deine Reifen auch noch nicht warm genug.. Zudem habe ich 19 Zoll und Goodyear Eagel F1 Asymetric drauf, das mach vileicht auch schon einen Unterschied. Habe jedoch auch schon einen mit 300 Ps getestet mit Originalfelgen, muss jedoch sagen, dass er die Kraft noch gut zur Strasse bringt, du musst auch vileicht etwas zarter mit deine Kupplung umgehen, wenn zu Zwischngas gibst ist es kein Wunder wenn die Reifen noch im 2ten durchdrehen,

so genug mit der Klugsch...rei ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Klasse Videos :respekt:
weiter so

Danke, werde mich weiterhin bemühen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #75
AW: Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera UPDATE 26.10.07

Jau, 8)-gemacht. :respekt:

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #76

Das hat mich ja auch selbst gewundert, dass ESP angegangen ist. Habe ich so nicht erwartet. Kupplung und Zwischengas vermeide ich eigentlich immer, kann zwar sein, dass da was mit dabei war, aber dann nicht gewollt.

Der Progefahrt-Cupra war da nicht so spritzig, den hab ich "gut ausgetestet". Er hatte aber auch schon 19" drauf. Wird sicher auch was ausmachen, wobei deine Felgen ja schon zu den sehr leichten gehören, wären sogar 2 kg leichter als meine Orignalen...

Egal, ist nur ein erster Test gewesen. Werde das sicher noch ausgiebig testen. Zu niedrige Reifentemperatur könnte aber stimmen. Motor wurde zwar warm gefahren, aber schön gemütlich. Wie gemütlich sieht man ja an meinen aktuellen Schnittverbrauch von gut 8L. ;)

Ich überleg mir auch den Oettinger-Chip, dann sicher mit dem S3 LLK. Aber für solche Pläne ist es noch viel zu früh. Erstmal brauch ich Sommerbereifung und hier komme ich keinen Schritt weiter.
Gewicht? Optik? 18" oder 19"? Günstige oder teuere?
Im Moment ist bei mir alles möglich...

Deine Ultraleggera stehen da in der Rubrik "Gewicht" mit drauf, allerdings dann in der Silber-Version und im Extremfall auch als 18". Nur wären die Oettinger RXX eher mein Geschmack, was Optik angeht...

Wie bist bisher mit den Felgen und dem Fahrwerk zufrieden?
Ist das Gewinde viel straffer als das Serienfahrwerk? Wie hart hast es eingestellt?

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #77

Also mit meinen Felgen bin ich äusserts zufrieden, Nächste Woche steige ich auf die Winderreifen mit Originalfelgen um und setze die dann auf die Waage, dann werde ich das Gesamtgewicht der Felgen mit Bereifung posten, bin sehr gespannt.

Also das Auto liegt ein wenig straffer als die Serie, ist aber kaum fühlbar. Habe das Fahrwerk auf ganz hart eingestellt, ist trotzdem noch sehr kompfortabel, meine Bilstein B16 auf meinem alten Leon waren etwas härter, bin jedoch sehr zufrieden. Das Auto liegt wie ein Brett, die Neigung wurde etwas weniger und die Optik natürlich besser als im SUV-Original ;)

Fürs Chippen fahr ich glaube ich nach Strasburg in Frankreich. 699 Euronen für 300 Ps. Ei9n Kumpel hat seinen dort chippen lassen und in Luxemburg auf einen unabhängigen Prüfstand gestellt: Ergebnis 303 Ps, ist schon irgendwie geil für den Preis. Jedoch wird dort wohl kein TÜV mitgeliefert, kostet aber nur die Hälfte. Die Leonisten im französichen Forum leon2passion.com sind begeistert von DIGITRONIC.
Jetzt nehme das Carbon Schubumluftteil von OETTINGER (+-300 €), den S3 Ladeluftkühler (+-350 €) und den Chip von Digitronic (699 €) im Gesamtwert von 1349 Euro und vergleiche mit Oettinger 2400 Euro (ohne Einbau???, bin mir nicht sicher), also billiger kann man sich gutes Tuning wohl nicht zusammenstellen. Obwohl ich der Meining bin dass Oettinger schon relativ günstig ist (siehe ABT usw.=völlig überteuert) und Oettinger Produkte mit Sicherheit von höchster Qualität sind, was nich heissen will dass andere schlachter sin, Ach ja ehm Digitronic nimmt den Wagen auch auf den Prüfstand.

Siehe hier, ist zwar auf französisch:

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #78

Jetzt nehme das Carbon Schubumluftteil von OETTINGER (+-300 €)
Das ist ein Staudrucksammler aus Carbon und KEIN "Schubumluftteil".

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #79

Ok sorry, hatte in dem Moment keine Lust das nachzuschauen und ich war von selbst nicht drauf gekommen, danke jedoch für den richtigen Ausdruck:) :)

• Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON Beitrag #80

Wenn, dann lass ich das bei Oettinger machen.
Der Preis ist ok, wird ja auch alles eingetragen und das wäre mir wichtig.

Den S3 Kühler bau ich schon vorher ein, dann wird das 2. Paket deutlich günstiger, falls ich mich doch noch für die 330 PS entscheide. Aber im Moment ist es nicht sicher, dass ich es mache. Habe erneute Tests gemacht, im 2. Gang hat er Probleme, die Leistung auf die Straße zu bringen. Brauche keine Kupplung dazu, einfach bei 1500 U/min rollen lassen und Gas relativ langsam druchdrücken. Dann wird ESP aktiv, wenn er anfängt gut zu beschleunigen.

Liegt aber wohl an meinen Winterreifen (Dunlop Winter Sport 3D), kann mir das nicht anders vorstellen, weil ich nicht glaube, dass mein ESP früher eingreift als bei anderen Cupras.
Teste im Frühling erneut. Habe bisher keine Sommerbereifung, die ich Probeweise mal montieren könnte...

Die Gewichte interessieren mich auch, wäre nett, wenn es dann postest. Schätze aber, dass deine Sommerräder minimal leichter sein werden. (max. 1 kg, weil der Reifen schwerer sein müsste)

Wollte meine Cupra-Felgen wiegen lassen, aber da kam mir mein Händler zuvor und hatte die Winterreifen schon drauf. Schade. Sollen aber angeblich an die 11,7 kg schwer sein, was ich bisher gelesen habe.
Bei Reifen gibt es anscheinend auch gute Unterschiede je nach Marke. 0,5 Kg bei gleicher Größe ist Normal...

Wie groß ist bei dir der Abstand Radmitte-Blechkante an der VA/HA?

Thema:

Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON

Cupra Candy White mit schwarzen OZ Ultraleggera 300 PS by HERON - Ähnliche Themen

LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS: Hallo, Einige haben den Löwen ja schon in Bitburg gesehen (da war er aber motormässig noch nicht 100% fertig), aber ich wollte ihn auch mal...
Oben