AW: Cupra 265 / 280 Verbrauchsthread
Dann melde ich mich doch mal zu Wort.
8,39 Liter laut Spritmonitor auf 19 Betankungen. (~9.000 km gefahren jetzt)
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/628966.html
Fahrprofil: 70% Autobahn, 20% Stadt, max. 10% Landstraße
Gebiet: NRW / Bergisches Land - also durchaus mit vielen Bergen (im Flachland wäre der Verbrauch ganz sicher gute 0,5 - 1 Liter pro 100km geringer)
Geschwindigkeiten:
Stadt: immer so knapp über Limit
AB: im Schnitt zwischen 100 und 130, auf der A46 kann man nirgendwo unbegrenzt fahren.
Fahrmodus: Zu 80% ECO Modus, 15% Komfort, 5% Cupra
Wobei der ECO Modus eigentlich mit dem Komfort Modus mehr oder weniger gleichzusetzen ist. Der einzige Vorteil ist das "Auskuppeln" beim Rollenlassen.
Dadurch kann man z.B. auf der Autobahn bergab super mitfließen, wo es eh eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt
Cupra Modus fahre ich nur, wenn ich mal meine dollen 5 Minuten hab, oder auf einer freien Autobahn fahre.
Der künstliche Sound aus dem Akutator ist sowieso dermaßen nervig, das man es im normalen Verkehr kaum aushält. (muss den bei Zeiten mal abklemmen lassen)
Ab und zu aber auch mal ein paar Ampelstarts per Wippschaltung, weil das Ploppen so nice ist
Mein bester Verbrauchswert waren bislang 6,3 Liter Schnitt nach 36km Strecke. Musste früh morgens zur Arbeit und bin extrem entspannt so mit 100 über die Autobahn gefahren.
Alle Ampeln waren grün, also kein Zusatzverbrauch durch häufiges Stop & Go.
Habe ich aber bis dato auch nicht mehr hinbekommen, in der Verbrauchsregion zu fahren.